[color:"red"]Berliner Schnuckelboy [/color]

Zitat:
hmm da du mir in Knuddels nich schreibst schreib ich hier weiter.


Ja, Sorry! War auf einer CME & hab vergessen dir danach zu schreiben!


Zitat:
1. Frage Hüpft dein Hund gern durch Büsche?


Hmm, eigentlich nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Abends geh ich immer mit ihm spazieren und lasse ihn dann auch öfter freilaufen. Unter anderem auch in einem Wald. Er ist jetzt 7 Jahre alt und das haben wir von Anfang an gemacht.

Zitat:
2. Wenn ich mir den Körper,abgesehen von den Pfoten, so anschaue, ist mir als erstes *** HORMONSTÖRUNG *** in den SInn gekommen...


Hormonstörung? Kann sowas denn "auf einmal" kommen? Und muss ein Tierarzt das nicht eigentlich feststellen? Ich mein.. Wenn du sowas über Internet sagen kannst, nachdem du nur ein paar Bilder gesehen hast, müsste ein Tierarzt das doch erkennen wenn er den Hund real sieht... -denk-

Zitat:
Mehr kann ich da leider nicht zu sagen ... Ich würde den Tierarzt wechseln, wärst du in Berlin , hättest du zu mir kommen können :D

Ich weiß nicht ob es billiger wird wenn ich erst 380 Kilometer fahren muss. lach

Zitat:
Naja ansonsten Futtermittelunverträglichkeit


Ein Tierarzt hat uns das auch vorgeschlagen. Aufgrund dessen sollten wir (jetzt glaub ich 3x) das Futter wechseln. Das sagte man schon als das mit dem "Haarausfall" begann...

Zitat:
oder Allergie auf bst Pflanzen, wie gesagt, ein Allergietest ist sehr schwer!


Ich mein aber wir haben einen Allergietest machen lassen -nicht mehr so ganz sicher bin-. Wie teuer käme das ungefähr? Kannst du das so sagen? Und auf was müsste man testen lassen?

Zitat:
Pfotengeschichte: Sieht mir eher danach aus, das es eine Macke deines Hundes ist, es muss nicht beide sachen miteinander zusammenhängen, jedoch kann es möglich sein, das aufgrund des ausfalls am Körper deinem Hund das alles juckt und er sich vlt auch aus dem Grund an den Pfoten enorm leckt..


Ob es zusammenhängt oder nicht, kann ich als Laie nicht sagen. Auf jedenfall begann es ungefähr zum gleichen Zeitpunkt.


[color:"red"] Chica911 [/color]

Zitat:
Mal ein ganz anderer Ansatz - bekommt der Hund genug Beschäftigung?! Gerade Jack Russel Terrier sind sehr aktive Hunde und brauchen SEHR VIEL Bewegung und Beschäftigung. Wie oft geht ihr mit dem Hund raus und wie lange? Macht ihr Hundesport wie z.B. Agility?


Ja, Jack Russel Terrier brauchen sehr viel Bewegung. lach Wir haben einen sehr großen Hof, der umzäunt ist. Er kann zu jeder Tageszeit hinaus und dort rumrennen. Agility mach ich nicht, aber ich gehe einmal die Woche "normal" zum Hundeplatz. Jeden Abend mach ich, oder ab und zu auch mal meine Eltern einen Spaziergang mit ihm, damit er auch mal so rauskommt. Außerdem fahre ich noch ziemlich häufig Rad und nehme ihn dann auch mit.

Zitat:
Ich könnte mir gut vorstellen (wenn obiges nicht ausreichend gegeben ist), dass dem Hund schlichtweg langweilig ist und er durch das Pfotenlecken Beschäftigung/Aufmerksamkeit sucht. Wenn zwei Ärzte kein körperliches Problem erkannt haben, sollte man darüber nachdenken dass das auch psychische Hintergründe haben kann.


Psychische Probleme? Kann das denn von heute auf morgen passieren? Und warum? Ich mein.. Er hat genug Auslauf, ist des öfteren mit anderen Hunden zusammen etc. Außerdem bekommt er hier auch so genug Aufmerksamkeit. Meine Mutter betätschelt ihn von vorne bis hinten lach und sooo viel besser bin ich auch nicht lach
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)