Zitat:
also starker ausfall kann schon auf allergischen reaktionen hinweisen, jedoch würde ich gern dazu sagen das Rassen wie Jack Russels Dazu stark neigen sich an den Pfoten zu lecken, nicht weil sie was haben sondern weil Sie EINE MACKE haben, ohne witz, aber ist wahr.


Ja, mein Hund ist krank - ich liebe ihn trotzdem!

Zitat:
Starker ausfall wie symetrisch könnte auf Pilzbefall deuten,jedoch unwahrscheinlich das er sich an den Pfoten deswegen leckt, zu der möglichen allergie, allergien sind auch bei Tieren extrem schwer genau rauszukriegen. Mehr als kostenaufwendig ist das.


Ja, ich hab auch ziemlich viel dafür zahlen müssen...

Zitat:
und naja das die Pfoten rot sind und geschwollen is ja logisch, lecken lecken..


Das Hunde sich manchmal lecken ist normal und das es dann rot wird kann auch vorkommen. Aber das sie sich blutig lecken? Ich hab ein Emo-Hund lach

Zitat:
Wenn nix gefunden wurde, wie zb eine Granne als Fremdkörper scheint mir dein Hund unauffällig zu sein.


Was ist eine Granne? confused

Zitat:
Wieso solltest du nur Trockenfutter füttern ? Weil er sich an den Pfoten leckt?
Is dir aufgefallen das wenn du nur Trockenfutter gibst, das das LEcken aufgehört hat? wenn es nicht aufgehört hat, eher Unwahrscheinlich das es allergisch ist.


Als erstes wurde uns gesagt, das wir ihn nur mit Trockenfutter füttern sollen, als es losging mit dem Haarausfall. Das haben wir gemacht und es wird trotzdem nicht besser. Er hat diesen Haarausfall auch das ganze Jahr über. Jetzt geht es los, dass er sich halt auch die Pfoten wund leckt und man hat uns das gleiche gesagt, bringt aber ja auch nichts!

Zitat:
Wo genau hat dein Hund starken Haarausfall?


Wie wo? Ja überall lach

Zitat:
Kommst du aus Berlin ? (Nebenfrage)


Nein, ich komm aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen)



Ich hab mal ein paar Bilder von den Stellen gemacht!

Hund ganz normal:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/7396/dsc00472ng6.jpg[/img]

Sein Bauch:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/1126/dsc00137fx5.jpg[/img]

[img]http://img508.imageshack.us/img508/4346/dsc00142wo0.jpg[/img]

Nochmal ganz auffem Rücken (achtet mal auf die Augen):
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9702/dsc00145sf8.jpg[/img]

Die Pfoten:
[img]http://img508.imageshack.us/img508/1322/dsc00138dg3.jpg[/img]

[img]http://img181.imageshack.us/img181/6373/dsc00139ef4.jpg[/img]

[img]http://img118.imageshack.us/img118/73/dsc00140th7.jpg[/img]

[img]http://img508.imageshack.us/img508/1403/dsc00141ch4.jpg[/img]
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)