Hi glücklich

Eigentlich hab ich keine Lust, das nochmal mit so jemandem wie dir durchzukauen. Aber kurz schreib ich nochmal was.


Zitat:
Was machst du denn, damit es den Tieren besser geht?

Ich kann leider nicht viel dafür tun. unschlüssig Wenn du eine Idee hättest, wär' ich sehr dankbar, wenn du sie mir mitteilen würdest. Ich würd nämlich so gerne was dafür tun. unschlüssig Nur was ich mache:
- ab & zu was spenden an so Organisationen. Ob das allerdings wirklich was brimgt & so, bezweifel ich fast... aber trotzdem, irgendwo find ich's eben gut
- bei uns in der Nähe gibt's eine Akademie für Tierschutz & da mach ich im Herbst ein Praktikum & könnte mir echt gut vorstellen, da auch aktiv mehr zu machen (wenn ich halt alt genug bin etc.)
Ya... recht viel mehr kann ich gar nich machen, glaub ich. unschlüssig


Zitat:
Ob du nun Fleisch isst oder nicht macht einen Unterschied von... 0,0 %. Wird trotzdem genauso viele Tiere getötet und geschlachtet. Also alleine kein Fleisch essen nützt nichts.

Hatten wir das nicht schon mal? Egal, ich mach's kurz. Mir ist klar, dass nicht weniger Tiere sterben müssen, weil ich kein Fleisch ess. Ich mach es auch nich deswegen, sondern einzig & allein wegen meinem Gewissen. Ich kann es nicht ertragen, Tiere zu essen & einfach der Gedanke, hier musste ein Tier für mich sterben. Nein, ich kann & will es nicht. Also? Für MICH macht es einen Riesenunterschied & ich fänd's echt toll von dir, wenn du es mal akzeptieren könntest.
Und außerdem: Wenn mal mehr Menschen fleischlos leben - Stichwort Nachfrage-Angebot-Prinzip.


Lg, Mona kopfstand