Hm...
entschuldigt, nur mein Senf darf hier einfach nich fehlen.
Zitat:

3.
Ständiges Schreiben in großer Schrift, fett, in GROSSBUCHSTABEN, bunt und farbig, oder mit vielen !!!!! wird im Chat meist als Schreien oder als Aggression interpretiert, vermeide es.

Was is mit den ganzen Scriptkiddies in den kleineren Channels, die aus Prinzip und Gewohnheit farbig und mit irgendwelchen unnötigen Verziehrungen hinterm Nick schreiben, wird das nun offiziell geahndet, oder sind das nurn paar Ausnahmefälle?

Zitat:

6.
Vergiss bitte nicht, dass der Channel nicht Dir und Deinem Gesprächspartner allein gehört. Insbesondere durch öffentlich geführte Gespräche über private/intime Themen (wie bspw. das eigene Liebesleben) oder hitzige Diskussionen, fühlen sich andere Mitglieder oft gestört. In so einem Fall solltet Ihr privat weiterreden.

Ah, danke für den Hinweis. Is dieses Gesetz gegen Alleinunterhalter nun offiziell und wird auch als solches durchgesetzt?
Ich kann ausreichend Channels nennen, in denen Terrorzicken ihr radikales Regime errichtet haben, vllt fangen wir einfach mal mit Rheinland-Pfalz an. Und nein, die HZAs und CMs kümmert es einen Dreck, die sind selbst mit von der Partie.
Aber versucht diese Regel ruhig durchzusetzen, ICH hab nix dagegen. ^^

Zitat:

7.
Wenn Dich etwas nervt oder aufregt, solltest Du mit Gelassenheit und Größe ruhig und freundlich reagieren. Menschen, die Dich ohne Grund angreifen, verdienen Deine Aufmerksamkeit nicht. Ignoriere sie einfach mit der /ig NICK Funktion, das ist die beste Antwort.

Wenn mich etwas nervt oder aufregt, das soll wohln Scherz sein. Knuddels nervt aus Prinzip schon, aber daran gewöhnt man sich nach 6 Jahren. ^^ Nein. Meine ig-Liste is auch aus Prinzip so leer wie die Tagesordnung der Administration.
D.h. wohl auch, dass Nervenbündel und Choleriker/innen nich ins Amt von Admin oder CM dürfen, richtig? Oh je, bis ihr DEN Haufen ausgemistet habt...

Zitat:

8.
Neu angemeldeten Chattern solltest Du hilfsbereit und freundlich begegnen. Wer sich gerade neu angemeldet hat, ist meist etwas überfordert mit der Flut an Chatfunktionen und dankbar für jede noch so kleine Hilfe.

Neu angemeldete Chatter sind meistens - so meine Erfahrung - irgendwelche schon angemeldete Kiddies mit zu viel Freizeit, die ihren Account-Vorrat sinnlos erweitern. So viel dazu.
Flut an Chatfunktionen, hui... Ich würd ja mal eben nachzählen, wie viele Funktionen es inzwischen gibt, aber der Server wird gewartet. Hm, aber ich rate mal. Reichen 30?
Und dankbar für jede noch so kleine Hilfe, das halt ich glatt fürn Gerücht. sobald ich EINEM Newbee begegne, der sich für Hilfe dankbar zeigt, mach ich nen Screen und poste ihn hier, dick und fett. Mein Wort.

Zitat:

9.
Die demokratisch gewählten Channelmoderatoren und Admins machen ihren Job ehrenamtlich. Wenn Du Dich mit einem Problem oder einer Frage an sie wendest, solltest Du dies immer freundlich tun. Du musst Verständnis haben, wenn Sie Dir manchmal nicht oder erst später helfen können.
Das alte leidige Thema. Richtig, sie machen es ehrenamtlich, wobei man beim Stichwort Demokratie erwähnen sollte, dass diese CMs in den Channels alle von ihren 'Jüngern' gewählt werden, wobei Außenstehende oder Neue, die nich ins Bild der kleinen Hobbydespoten passen, nahezu keinerlei Chance auf Anschluss sehn.
Demokratie? Ich seh hier leider nur
Monarchien.

Zitat:

10.
Sollte jemand deutlich gegen diese Regeln verstoßen, dann weise ihn einfach freundlich auf seinen Fehler hin. Erkläre mit Nachsicht dass es gegen den Knigge verstößt.
Sollte dies nicht helfen, wende dich bitte an einen Channelmoderator oder Admin.

Moment, stop! Wenn ich das mache, wenn ich meine Bürgerpflicht erfülle und nen Bösewicht auf sein Verbrechen hinweise... bin ich dann nich einer dieser von euch so verhassten 'Hilfssherifs', die nich erwünscht sind? Erklär mir das bitte einer, danke.
Des weiteren wage ich zu bezweifeln, dass ein Nutzer der wirklich angepisst is, sich auf irgendwelche vernünftigen Gespräche einlässt. Aber wie heißt es doch so schön? Der Wille macht den Geber.


Das mag vielleicht nun so aussehn, als würd ich gerne meckern, oder die von euch so hart erarbeitete Knigge durch den Dreck ziehen wollen. Das stimmt nich. Jederlei Vorwürfe dieser Art weise ich zurück!
Es is ne schöne Knigge, durchaus, in der Theorie. Doch wie Ramnip schon sagte... ich glaub kaum, dass sich nun mehr Leute als vorher dran halten werden, nur weil sie überarbeitet is. rolleyes