Hallo!

Ich gehe jetzt mal Stück für Stück die Post’s durch..

Zitat:
Ich find aber, dass man ruhig Terroristen, Mörder, die schon viele Menschen umgebracht haben, Menschen, die andere quälen (vergewaltigen oder so) nehmen sollte. Die haben es meiner Meinung nich besser verdient.


Na da hast du ja ein schönes Idealbild. unschlüssig Ich verstehe dich schon, was du meinst. Aber, da ist es, wie mit der Todesstrafe: Kannst du immer zu 100% sagen, ob der und der nun schuldig ist, oder nicht? Gab es nicht genügend Fälle, die zeigten, dass auch schon Fehlentscheidungen getroffen wurden? Wenn der Mensch schon an der Giftspritze oder Testmedikamenten gestorben ist, bringt ihm die Wahrheit auch nicht mehr viel.

Selbst, wenn es nur ein Falschurteil gäbe(!), wäre das eines zu viel!

Deshalb sollten solche Aussagen nicht zu leichtfertig getroffen werden. So sehr ich dir deinen Mut, zu Tieren zu stehen und das auch zu vertreten, anrechne, aber eine solche Aussagen ist nicht komplett durchdacht, meines Erachtens. Oder hast du dir „Fehlentscheidung“ schon bedacht gehabt?

Zitat:
Das mit den Menschen wäre sehr teuer usw, also keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie machbar wäre...


Es wäre schlichtweg nicht machbar. Dabei geht es nicht um’s Geld. Wir haben so etwas wie ein Grundgesetz, indem die Menschrechte verankert sind. Menschrechte, die (fast?) weltweit gelten!
Und das finde ich richtig und wichtig!

Wenn ich mir die Irrsinne unserer Bürokratie und allem ansehe.. Dort werden Kinder von der Mutter getrennt, weil der Vater guten Kontakt zum Jugendamt hat und die Kinder leiden im Kinderheim.
Menschen bekommen eine Anzeige ins Haus wegen „sexueller Belästigung“ u.ä., dabei wurde jemand ganz anderes angezeigt. Aber den Beamten ist nicht aufgefallen, dass der Vorname anders war, die Hausnummer anders war und und und .. Viele Dinge, die auffallen müssten und das bei einem doch klaren Fall, wo eine eindeutige Anzeige einer Person gegen eine gnz bestimmte Person, namentlich etc. benannt, getätigt wurde. Wie sieht es dann aus, wenn man keinen hat, nur Verdächtige??

Es gibt einfach viel zu viele Fehler, um so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Und das wird sich auch nicht ändern, denn Menschen machen nun mal Fehler.

Zitat:
Und zum Thema, dass die Tiere zum Schlachten gezüchtet werden: Genau das find ich is das gemeine Leben, um dann getötet zu werden. Das is geht mir so gegen den Strich Bei den Tieren is das schon was anderes...

Bei Tieren ist es etwas anderes, weil die (noch) nicht die nötige Intelligenz besitzen, sich selbst Nahrung zu züchten.
Stelle dir mal vor, man würde die Tiere nicht züchten??

Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel, würde man es nicht züchten, wären sämtliche Rinder etc. ausgerottet, sagte ja Tidus schon:
Zitat:
Und beachte, wie viele Menschen wir sind. Würden wir uns OHNE Züchtungen ernähren (Leben um gefüttert zu werden)[Menschenzahl, wie sie jetzt ist], würde alles auseinander fallen & das Gleichgewicht zerstört werden. Viele Menschen würden verhungern, viele Tierarten würden aussterben. Also bitte, was ist nun besser? Ausrottung von Menschen & Tieren, oder Züchtung und die Verdamnis zum Leben des Todes?


Zitat:
Töten, töten, töten, schmeißen Unmengen dann weg etc.


Das ist wiederum etwas, woran man etwas ändern sollte. Aber wie?

Zitat:
Und außerdem is für Menschen Fleisch einfach nur Luxus, viele Tiere aber können gar nich ohne Fleisch leben.


Das ist Unsinn! Menschen sind Fleisch“fresser“!

Schon unsere Urahnen haben Ziegen etc. gehalten und gezüchtet (Steinzeit).

@ Tidus!
Zitat:
Wieso? Es wird eigentlich schon fast alles eines Tieres verwertet. Wenn dann einzelne Personen Restessen wegschmeißen, kann ich(man) nichts dafür.


Das stimmt so nicht ganz. Ich möchte nicht wissen, wie viel Fleisch im Supermarkt etc.pp. weggeschmissen wird, weil es nicht verkauft wurde.
Klar, man versucht inzwischen alles Mögliche vom Tier zu nutzen, auch die Knochen etc., das finde ich auch gut so.
Aber Fakt ist auch, dass man lieber viel zu viel produziert, als etwas zu wenig. Und nicht immer gibt es genügend Abnehmer.

Zitat:
Ich hab einfach keine Lust mehr, darüber zu diskutieren...
Aber eins sag ich jetzt noch ^^


Nimm mir das bitte nicht übel, aber: Was erwartest du, wenn du so eine Diskussion in den Raum wirfst? Es ist doch nur logisch, dass es auch Kontra gibt. Die Frage ist nur, wer die besseren Argumente hat etc. staun

Zitat:
Kann man es nich auch so sehen, dass es gar nich erst so viele Menschen gäbe, wenn wir nich die Möglichkeiten zur Ernährung etc hätten?


Was ist denn das Gesetz, der Natur? Wie funktioniert(e) die Evolution?
Der Stärkere setzt sich durch.
Wie sind denn die ganzen Tiere und wir Menschen entstanden?

Zitat:

Und ich mein, seeehr viele Leute lieben Tiere & essen trotzdem Fleisch. Ist für mich zwar etwas widersprüchig aber was soll's. Nur ich liebe Tiere halt mehr als alles andere [also eig. mehr als nur lieben] & deshalb will ich sie nich essen. So sehr wie ich [oder andere Vegetarier] lieben andere Leute Tiere eben nich.


Grrrr! Nu’ werd' ich aber böse.. *grummel* Willst du mir jetzt im Ernst absprechen, dass ich (meine) Tiere so sehr liebe, wie du, weil ich Fleisch esse?

Entschuldige, für mich hat das nichts mit einander zu tun. Schließlich ernähren sich die Tiere z.T. auch von Fleisch! Meine Krabben füttere ich regelmäßig mit Fisch’chen. – Das brauchen die, soll ich denen das abstreiten, weil ich Tiere liebe? Meine Frösche ernähren sich (fast) ausschließlich von Fleisch.. rote, weiße Mückenlarven, Artemia, Daphnien, Regenwürmer etc.pp.

Nur Pflanzen würden sie nicht ernähren...

Wo ist nun der Unterschied?

Zitat:
Aber meiner Meinung nach verletzt jemand, der einen anderen Menschen tötet, mehr die Menschenrechte [er tötet ya den Menschen ^^], als die, die dann an den Mörder Sachen testen.


Gleiches mit Gleichem vergelten? „Du hast deine Rechte verspielt!“ – oder wie??
Kann da nur Tidus:
Zitat:
Das Argument, dass Mörder mehr die Menschenrechte verletzen, zieht nicht. Man darf nicht Gewalt mit Gewalt antworten, ansonsten wäre auch Selbstjustiz erlaubt.
beipflichten!!

Zitat:
Und das natürlich nur, wenn die Schuld 100%ig bewiesen ist.

Und wann ist die Schuld 100% bewiesen? zwinker

Zitat:
tipp für dich [...] Naja, knuddel mal deine Tierchen, ich hab meinen Spaß am grillen ^^


Das war jetzt völlig im Keller, was das Niveau angeht!! *seufz*
Kann man nicht mal mehr vernünftig und gesittet diskutieren?

Zitat:
Soll ich mein Leben nach ihm richten?!

Was auch immer das hier zur Sache tut, aber ich möchte auch einen kurzen Kommentar dazu abgeben.. Ja? Beide müssen gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn er den Hund akzeptiert, richtet er sich ja auch nach dir? rolleyes

Zitat:
man Tiere lieben kann & sie essen [wie normale Menschen eben] oder man kann sie sehr & noch viel mehr lieben. Und deshalb will ich sie nich essen, weil es für mich einfach ein Widerspruch is, zu essen, was man liebt. Bei mir trifft das Herz in der Hinsicht die Entscheidung, nich mein Magen


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! Du kannst nicht jedes einzelne Tier lieben! Wenn ich sage, „Ich liebe alle Tiere“, heißt das, dass ich sie gerne beobachte, betrachte, mit ihnen umgehe und und und. Das schließt Spinnen z.B. nun wieder nicht ein, sprich: Ich mag die kaum.. Aber ich liebe nun die Natur und alles. Trotzdem muss ich nicht alles daran mögen..
Wie dem auch sei, ich würde sicherlich keine Kuh essen, die ich persönlich gut kenne!

Aber wenn du hier noch ein einziges Mal mir (und anderen) absprichst, dass wir Tiere SEHR lieben, nur weil wir uns von Fleisch – was völlig NATÜRLICH ist – ernähren, dann werd' ich echt stinkig. *grummel*

Ich liebe Tiere sehr! Und trotzdem esse ich sehr gerne Fleisch!

Tiere lieben, heißt nicht, kein Fleisch zu Essen, sondern viel mehr. Es fängt damit an, die eigenen Tiere artgerecht zu halten und ihre Ansprüche zu respektieren und zu erfüllen und und und..

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *