Also meine meinungen schwanken da so manchmal... Wenn man z.B. einen Dokumentarfilm darüber guckt (wie z.B. Ende 2006 auf VOX: "Ein Leben nach dem Tod?" glaubt man für ca. 2 wochen oder länger noch da dran und wenn man die Sendung schon wieder vergessen hat, glaubt man halt nicht mehr dran. Aber eines was klar ist, ist dass die Erde in ca. 4,6 Mrd. Jahren Verglühen wird - Bis dahin sind aber bestimmt, so denke ich es mir mal, alle menschen tot - Das muss aber nichts heißen, denn wer weiß... Vielleicht wandern wir ja irgendwann mal zu anderen Planeten aus. Also ein "unendliches" leben könnte ich mir von daher nicht vorstellen, hab aber doch trotzdem irgendwie davor angst zu sterben.

Aber um noch mal auf die Dokumentarsendung zurück zu kommen:

Die leute werden dort in Trance (keine Ahnung wie man das schreibt, ist aber der Übergang von der Wachphase in die Schlafphase) versetzt. Dann ich nenne es mal 'Träumen' sie ihr davoriges Leben und können es nachdem sie wieder wach sind perfekt beschreiben. Also ist es schon irgendwie komisch.

Und zu guter letzt noch ein Zitat:

"Mama, oooh, I don't wanna die, I Sometimes wish I'd never been born at all" (Freddie Mercury; Queen)

(Überstzt: Mama, Ich will nicht sterben, manchmal wünschte ich, ich wäre nie geboren)