@Murphy82 das ist ja das was ich den anderen versuche klar zu machen, aber sie glauben mir ja nicht.

aber du hast geschrieben "Scanner sind nur erlaubt wenn man einen Funkschein besitzt."

auch das ist verboten.

Ich kenne einen Fall, da wurde ein Feuerwehrmann der eine gültige BOS Funklizens hatte, angezeigt und das Gerät wurde weggenommen!
Der Mann hatte seinen scanner auf ganz laut gedreht, mußte dann aber zu einem Einsatz. Die nachbarn beschwerten sich wegen dem lärm den der Scanner machte und riefen die Polizei und schon war die liebe Mann auf gut deutsch "gearscht"

Klar ist das besitzen eines Scanners erlaubt, aber sobald man BOS Frequenzen drauf hat ist es verboten, es ist nicht ohne Grund so!

Ich bin bei der Polizei beschäftigt und nebenbei in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und ich sowie alle anderen die in einer BOS Orga sind sollten wissen das es verboten ist, natürlich machen es trotzdem viele weil sie nicht wissen das es strafbar ist.

Ach übrigends, es ist einfach heraus zu finden wer einen Scanner hat!
Es gibt spezielle Funkwagen die sowas überprüfen können (meines wissen nach gehören die Funkwagen der Deutschen Post [DHL])
_________________________
bei allen Rechdschraibfählern ist mir ein Frettchen über die Tastatur gelatscht!