Am besten würde ich es finden, wenn es folgendermassen sein sollte:

Wenn man stirbt, wird man wiedergeboren, als was auch immer, hat aber seine gesamten Erinnerungen aus dem vorigen Leben verloren.

Warum?: Weder finde ich es besonders schön, noch kann ich mir vorstellen, dass alles einfach so vergessen ist, anderseits will ich auch nicht unsterblich sein. Bei oben geschriebenen ist es zwar so, dass man unsterblich ist, aber man weiß (so gut wie) nichts mehr aus seinem vorigen Leben, also ist man doch irgendwie sterblich.

Allerdings mach ich mir keine detailliten Gedanken mehr über Sinn des Lebens und was nach dem Tod kommt, da hab ich nur negative Erfahrungen mit gemacht, weil ich mir den Tod, der schnell und schmerzlos sein soll, noch sehnlicher herbeigewünscht habe, als ich es sowieso schon tu.


Bearbeitet von vW2 (27.05.2007, 01:44:48)