'Wir kümmern uns nicht, daß wir nicht dagewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?
(Karl Julius Weber, dt. Satiriker, 1767-1832)'

Seit ich dieses Zitat gelesen habe, glaube ich nicht mehr an ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es ein Leben nach dem Tod geben, wenn es nicht eins vor dem Leben gab? Es wäre Absurd... Es ist einfach das ende... Es ist als würde man schlafen, für immer, um ehrlich zu sein, habe ich tierische Angst davor...


Antwort meiner Freundin (sitzt neben mir) zu diesem Thema:
ich habe vor kurzem ein buch gelesen darin stand etwas das mich weder auf die eine oder andere meinung zieht, es handelte sich darum das es im Himmel , in einer anderen Dimension eine Astrallinie existiert die , solbald wir geboren werden uns eine seele schenkt, genauso ist es wenn wir sterben. Wir geben die uns geliehene Seele zurück, sie wird in verschiedene kleine Scherben eines ganzen wieder zur astrallinie gegeben und daraus wird eine neue Seele erstellt. Dadurch gibt es auch seelenverwandte und andere mysterien wie z.b. träume über leute die ihr noch nie gesehen habt und deja vu´s und so weiter