Ich möchte mich auch nochmal kurz zu dem Thema äußern.
Im Großen und Ganzen kann ich nur Wurstgewitter und Brummbärchen for you nur zustimmen.

Galileo Mystery ist in meinen Augen so eine Art von Märchensendung, die mit Wissenschaftlichen Themen "gekreuzt" wird, welche dabei ordentlich misshandelt werden.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Sendung davon gesehen, wo es um ein astronomisches Thema ging, nämlich ob ein Komet die Erde treffen könnte, usw.
Da ich einige Erfahrung in Sachen Astronomie habe, kann ich sagen, dass mehr als 90% von dem was sie erzählt haben einfach nur absolut schwachsinnig ist.
Die Aussage "Morgen könnte uns ein Komet treffen" ist genauso wie "Morgen tauchen bei uns Aliens auf".

Was mich extrem an der Sendung ärgert ist, dass sie solche schwachsinnige Behauptungen in den Raum stellen und nicht dazu sagen, dass es eigentlich Unsinn ist und quasi auf die Blödheit der Zuschauer vertrauen und sich freuen, wenn sie das "schlucken".

Galileo war ja noch einigermaßen "interessant", aber mit Galileo Mystery haben sie einen, aus wissenschaftlicher Sicht, Schuss in den Ofen gemacht, wobei ich aber noch sagen muss, dass es ihnen wahrscheinlich nur um die Unterhaltung geht und nicht um die richtigkeit der Informationen.


Bearbeitet von deepsky (18.05.2007, 17:06:20)
_________________________
LG, Daniel