alle die sagen, freitag der 13 sei ein ganz normaler tag, haben recht. auchw enn an diesem tag ungewöhnlich viele unfälle passieren. aber das leigt daran, das freitag der 13 am häufigsten der datums- und wochentagskonstellationen vorkommt.
ein 14 jähriger hat sich mal die arbeit gemacht, und von 400 jahren (nach 400 jahren beginnt der kalender imerm von vorn, also mit den datums- und wochentagkonstellationen) und hat aufgeschrieben, wie häufig welche datums- und wochentagskonstellationen vorkommen.- feitag der 13 kommt am häufigsten vor.
da es diese konstellation am häufigsten gibt, und denkt, das es ein unglückstag ist, sieht man plötzlich mehr unfälle, auch wenn die sie meist so pasieren, wie an den anderen taen auch.
und wenn einem selber an dem tag mehr passiert, schlimmes, liegt das daran, das wir uns einbilden, das das ein pechtag sei, und wir besser aufpassen müssen. durch das bessere aufpassen auf unfälle passieren uns auch mehr.
somit ist freitag der 13. logisch erklärt.

MfG.: Recka
_________________________
die Wise Guys SIND DIE BESTEN!!!!