Zitat:
Ich hätte meine mutter gegrillt lach.
Auch ohne Abdeckung ist das Aquarium ja noch zugebrauchen und Abdeckungen kriegt man auch so recht günstig.


Hab den Thread meiner Mutter tlw. vorgelesen und die meint nur "kann ich ja nichts für" ^^
Da hätte nichtmal ne neue Abdeckung hergemusst, da ichs ja eh nur als Zuchtbecken benutzt hab und sich das 5-6cm lange Loch wunderbar abdecken ließ, Lampe, Pumpe und Heizung waren ja alle noch OK, naja nun liegt alles aufm Müll Oo

Zitat:
Wenn du 3 Männchen hast würde ich 2 Abgeben, das wird nicht lange gut gehn.Die 2 Weibchen sind aber in ordnung.


Kann ich die im Zooladen zurückgeben? Ggf. mit nachgeschlüpften Männchen? Am besten gebe ich dann alle bis auf das größte, stärkste Männchen ab egal wieviele Weibchen beim Nachwuchs (vorrausgesetzt der kommt durch...) dabei sind, oder?

Zitat:
An Tubifex (dünne rote Würmer) oder Rote Mückenlarven selbst kann es eigentlich nicht liegen.Nur an dem Wasser, kommt auf die qualität des Lebenfutters auch an.


Die sahen dicker aus als die, die ich sonst hatte, hatte nach Lebendfutter gefragt, welches ich dem brütendem Weibchen (sobald das mal wieder frisst) und den Jungen geben kann und der hat mir die Würmchen verkauft. Hatte die in eine Schale getan und mehrfach das Wasser dadrin gewechselt, weils nicht so wirklich gut gerochen hatte *bääähhh*. Die Tropfen die ich draufgetan hatte waren "Desi-Tropfen 3 in einem" für "Antiparasitikum, Antimykotikum und Desinfektionsmittel für Zierfische, lebendes Fischfutter und Wasserpflanzen" hatte darauf allerdings kein Haltbarkeitsdatum mehr gefunden *schäm*

Für den Kampffisch den ich ganz früher mal hatte, hatte ich immer Gefrorene Tubifex und schwarze Mückenlarven- aber 3mal darfste raten wo die Packung hin ist. Richtig, Mama hats weggeschmissen Oo

Zitat:
Knofi (Spitzname für Knoblauch richtig lach)


Hab denen gepresst, aber die mögen das irgendwie nicht so wirklich. Soll ichs lieber hacken damit der Gemschmack weg geht? Die schwimmen da hin einige nehmen das in Mund, spucken das aus und schwimmen weg Ö.ö

Ich glaube aber den Neons gehts wieder besser, es schaut so aus als würden da neue Schuppen nachwachsen wo die weg sind, bin mir aber noch nicht sicher^^

Ps:Muss mir noch so einiges Nachkaufen, hatte fast 2 Jahre so gut wie nichts geholt, weil wir umziehen wollten (haben wir nun endlich auch geschafft, deshalb auch Neuanschaffungen^^) will auf jeden Fall neue Medikamente haben, die sind alle abgelaufen und ich hab lieber immer welche vorrätig für Fälle wie jetzt (ich hätte da jetzt vermutlich "Antimaladin Kristall N Kristallines Medikament gegen Schwächeparasiten und Pilzbefall auf der Haut und den Kiemen von Zierfischen" von "Vitakraft" reingetan, wäre das Zeug nicht abgelaufen, geschadet hätte es sicher nicht, weil mans auch einfach zur Quarantänebecken-Befüllung geben kann) und für die Wasserpflanzen bräuchte ich mal Dünger, die großen schwächeln doch arg Oo

Danke nochmal für die Hilfe, ich melde mich nochmal falls sich nochmal was tun sollte *hoffe mal nicht*