Hallo,

ich sehe keinen Vorteil dieser Idee, ich sehe nur Nachteile.

Das eigene Passwort wird nicht sicherer, wenn man es regelmäßig ändert. Wenn jemand das Passwort rausfinden (sei es durch "über-die-Schulter-schauen" oder z.B. nen Keylogger), dann loggt er sich gleich mit dem Nick ein und nimmt sich die Sachen, die er haben will. Da hat man von einer PW-Veränderung nichts, denn bei 72 Tagen ist die Chance, dass das PW genau zwischen Abgucken und Einloggen des Diebs geändert wird sehr gering. Ebenso verhält es sich, wenn die E-Mail geklaut wird. Auch da hilft ne regelmäßige PW-Neusetzung nicht.

Ich meine, du behauptest, das Ganze würde MSN-Accounts sicherer machen - kannst du erklären, wieso sie dann sicherer sind als vorher (und eine Erklärung ist nicht: "weil das pw dann regelmäßig geändert wird" - das bringt keine Sicherheit)?