Schlafwandler sind nur halb wach. Sozusagen die ein Gehirnhälfte schläft noch und die andere ist wach. Schlafwandler haben ja meistens die Augen auf und "wandeln" ja auch umher, dennoch sind sie in ihrer Reaktionsfähigkeit stark eingeschränkt.


" Wie sollte man sich verhalten, wenn man einem Schlafwandler begegnet?
Ein Schlafwandler ist meistens nicht ansprechbar. Wenn er eine Antwort von sich gibt, artikuliert er sich schlecht. Man sollte versuchen, den Schlafwandler zurück in sein Bett zu lenken. Dabei muss unbedingt vermieden werden, ihn aufzuwecken. Er würde sich anderenfalls erschrecken und wäre verstört über seine aktuelle Situation. Bei Gefahr würde er voraussichtlich aus Schreck falsch reagieren. In den seltensten Fällen kommt es vor, dass ein Schlafwandler handgreiflich wird. Beim Zurückbringen des Schlafenden kommt es lediglich darauf an, ihn vor sich selbst zu schützen."


(Quelle: www.gesundheit.de)
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...