Zitat:
Also
1)es ist kein papagei sondern ein sittich
Oh man... Dein Papagei tut mir Leid.


Zitat:
2)hab ich ihm schon einmal einen partner zugelegt...
und er hat ihn nicht aktzeptiert..
Ja ja, die übliche Ausrede. Das kann im übrigen aber auch daran liegen, dass der Käfig zu klein ist (was ich stark vermute), das Hau-Ruck-Verfahren angewendet wurde und sofort wieder getrennt wurde, als sie sich nicht "in die Arme gefallen" sind oder Dein Nymphensittich einfach schon verhaltensgestört ist, durch die schlechte Haltung.


Zitat:
3)hab ich dieses thema nicht geöffnet um mir anhören zu lassen das ich schlecht mit tieren umgehe-.-
Damit muss man rechnen, wenn man in einem Forum schreibt. Ein Forum ist nämlich zum Meinungsaustausch da.


Zitat:
Also bitte schreibt keinen "shit"(sorry) rein oda lasst es bleiben!?
Was möchtest Du denn hören? Dass Du ihm Sprechperlen kaufen sollst, damit er schneller spricht? Oder Du ihn kopfüber an die Decke hängen sollst, damit er schneller lernt? Tierschutzwidriges Verhalten gehört nicht in ein Tierforum.


Ich habe hier schon mal in einem Thread geschrieben, dass ich es traurig finde, dass gut gemeinte Ratschläge nicht ernst genommen werden. Ihr fühlt euch persönlich angegriffen und denkt nur an euch. Schade, dass es nur so wenige Menschen gibt, die alles tun, um ihre Tiere artgerecht zu halten. Meiner Meinung nach gehört das zur Pflicht eines Tierhalters, ansonsten empfehle ich Stofftiere (die FurReals sind übrigens ganz nett).