Also ich kenne das ähnlich:
Man nehme einen dunklen Raum, einen großen Spiegel und leuchte den Raum mit wenigen Kerzen aus.Anschließend stelle man sich vor den Spiegel, gucke sich tief in die Augen und wiederhole den namen der besagten Frau 3 male hintereinander undzwar langsam.
Wenn alles richtig gemacht worden ist erscheint ihr Gesicht in dem deinigen.
1. ist das auch verdammt gruselig und
2. halte ich das für realistisch, denn durch die dunkelheit, das intensive "in die augen sttarren" und das kerzenlicht fängt man an, dinge wahr zu nehmen die so nicht da sind.
Ich habe es selber so noch nicht ausprobiert, aber halte meine Version für Vorstellbar.
Ich könnte mir weiterhin vorstellen, das des mit genug alkohol im blut richtig spaß machen könnte lach (angetrunkenrch Bloody Marie) grins
_________________________
Lass' mal Dopamin ausschütten.