der wahre fat andy:

Die Bibelstellen widerlegen deine Aussagen, deswegen hab ich sie wiederholt.

Wenn du 1. Mose 3 liest, wird dir auffallen, dass der Teufel in Form einer Schlange vorkam. Das ist der Sündenfall mit Adam und Eva.

Jesus sprach sich für die Ehe aus, d. h. nur für eine Frau. Und was haben die Aufgaben der Frau mit meinem persönlichen Glauben zu tun? Nichts. In dieser arbeitsteiligen Welt ist Flexibilität gefragt. Frauen dürfen (müssen) dann auch arbeiten.

Deine Aussage:

Die Bibel ist einfach so widersprüchlich... und sogar Jesus` Gleichnisse sind løchrig. Das einzig Sinnvolle ist, dass die Bibel auch teilweise historisch berichtet.

Nun musst mal klare Beispiele bringen. Und wie bereits besprochen: Jesus bildet einen klaren Schnitt und darum auch völlig gegensätzliche Aussagen zum Alten Testament.

Meine Erziehung? Das ist egal. Ich brauche meinen Glauben nicht zu verteidigen und auch nicht psychologisch betrachten.
_________________________
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden