Hallo,


Zitat:
Zitat:
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.


Wird wohl nichts mehr =/

Haha.
Selten so gelacht. Vor ein paar Stunden wurde ich auf dieses Thema hier hingewiesen. Dann erinnerte ich mich auch schon wieder und bin nun wieder da.
Und was Ironie bedeutet, wie man mit ihr umzugehen hat und wo man sie gezielt einsetzt, weiß ich gut. Sei dir dessen Gewiss.
Oder bist du wohlmöglich so einer, der die Seite als Lesezeichen gespeichert hat, wenn mal ein Konter nicht so richtig klappen will, weil die Gegenpartei zum Beispiel Ironie eingesetzt hat, um darauf schnell zugreifen zu können?


Zitat:
@ Feldsvendark

zu deiner Magievorstellung… Du siehst Gedankenlesen /-übertragung also als Magie an?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich war immer der Auffassung, dass jeder Mensch theoretisch über die von dir als Magie bezeichneten Fähigkeiten verfügt, dass man es aber stark trainieren muss.

Ich hoffe für dich, dass du dabei nicht aus dem Fenster stürzt, denn so war das nicht gemeint; Magie bedeutet für mich Fernbewegung, -lenkung und -kontrollierung.


Zitat:
Deine Argumentation, dass man es fühlt, bzw. dass du es fühlst, ist aber wohl kaum nachzuvollziehen, schließlich kann man doch gar nicht wissen, wie sich Magie anfühlt, wenn es nicht einmal konkret erfasst werden kann, oder kriegst du Bauchkribbeln, wenn du deine Gedanken auf bestimmte Gebiete lenkst? xD

Bauchkribbeln? Ja, teilweise. Aber das würde, denke ich, jeder bekommen, wenn er von sich sagen kann, dass er ein "Magier" ist (oder zumindest versucht einer zu sein).


Zitat:
Du erzählst von irgendwas, das dir passiert ist, lässt deine Gedanken kreisen.
Ich bitte dich, du willst es uns nicht mal erzählen. In erster Linie brauchst du doch bestimmt Konzentration, einen Gedanken.

Ich will es euch nicht erzählen, weil es "eh nur erfunden ist" und "wir dir sowieso nicht glauben". Selbst wenn ich mich filmen würde oder Ähnliches, würdet ihr mir Fälschung vorwerfen. Zurecht, denn ich kann es selbst kaum glauben. Und bei der breiten Medienwelt, die Wahrheit und Lüge scheinbar gleich erscheinen lassen, kann man sich da auch kein Bild davon machen. Man muss es erlebt haben.


Zitat:
Was ich im Internet bei meiner Suche gefunden hab, war ein Bericht, der Telepathie und andere Kräfte für möglich hält, die erforscht werden, sie aber vermutlich unterbewusst gelenkt werden. Leider stand dabei nichts über bewusstes Beeinflussen dieser Fähigkeiten, wie ich angenommen hatte.

Unterbewusst passiert bei mir nichts. Wenn nicht unterbewusst, dann bewusst?


Zitat:
Und dass du etwas derartiges, wie das, was du als Magie beschrieben hast, innerhalb weniger Minuten auf die Reihe kriegst, ist doch mehr als fragwürdig, wenn es so einfach ginge, dann hätten wir mit Sicherheit schon ein alltägliches Leben mit deiner so genannten Magie, die ich weiterhin für von Natur aus gegeben und deshalb nicht wirklich als Magie erachte.

Innerhalb weniger Minuten? Ich wäre froh, wenn das so sein würde. lach


Zitat:
Und zur Magie selbst…, die würde ich anders definieren als Feldsvendark, nämlich als das, was wir aus Harry Potter, Spell Force oder anderen Videospielen und Büchern kennen. Wenn man wirklich großartige Sachen, ob nun positiv oder negativ, zu Stande bringen kann. Wenn man seine Gestalt verändern kann, wenn man einen verdorrten Garten in Sekunden wieder zum Paradies auf Erden machen kann, oder dergleichen mehr, was nun wirklich nicht mit bloßer Willenskraft zu schaffen ist.

Ich spiele Computerspiele, aber die Art von Magie meine ich nicht wirklich. Seine Gestalt verändern? Das halte ich für Erfunden.


Zitat:
Klar gibt es Magie lach
Siehst du es nicht?!
Ich kann fliegööön bäh

Wie man zu einer Sache steht beziehungsweise nicht steht, kann man auch anderster zeigen. Es in's Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht richtig.

Schade, dass Magie durch die Spieleindustrie und die dortigen "Zaubereffekte" völlig aus der Rolle tanzt. Spricht man heute von Magie, dann meint man das Verwandeln, das Feuerbälle-Schleudern oder derart anderweilig Erfundenes.

War vorhin nicht noch die Rede von Hexen und dem Mittelalter?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.