Meine Katze ist gerade mal 6 Monate jung.
D.h. sie wäre ein Jahr, spätestens 1 1/2 Jahre alt, wenn wir eine 2. Katze aufnehmen.
Es sollte eine Hauskatze sein.
Alter denke ich auch, dass sie 1-2 Jahre alt sein sollte.

Da müssen wir wirklich nochmal drüber reden. Ich möchte nämlich nicht, dass die Katzen nachher gegen ihren Willen getrennt werden müssen...

Meine Katze würde ich als ziemlich kontaktfreudig Menschen gegenüber beschreiben, also nicht zurückhaltend und ängstlich. Wie sie anderen Katzen gegenüber reagiert, weiß ich nicht genau. Wäre natürlich ziemlich blöd, wenn sie sich nachher mit dem Neuzugang nicht verstehen würde.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass man erstmal "testet", ob sich beide Katzen verstehen, bevor man die 2. Katze wirklich zu sich nimmt?
Wenn wir beispielsweise eine Katze aus dem Tierheim nehmen...kann man das vorher ausprobieren, wie die Verträglichkeit beider ist?