Zitat:
"Es gibt keine Zeit, es gibt nur Bewegung"

Oho, wo hast du diesen Spruch denn ausgegraben, du Wunderknabe?

Ohne Zeit kann sich nichts bewegen, lernt man so in der 5. Klasse.

Wenn man sich wirklich ausführlich mit dem Thema "negative Zeit", was ja eigentlich auch nur ein Subthema in einem riesigen Themenkomplex um die Einsteinsche Relativitätstheorie und die Quantenmechanik ist, beschäftigen möchte, sollte man sich dringend Fachliteratur einholen.

Ich verstehe selber nicht viel von diesem Thema. Alles ist ziemlich kompliziert und übersteigt jeden menschlichen Verstand. Trotzdem gibt es viele Physiker, die sich unter anderem in der Schweiz (CERN) mit solchen Fragen beschäftigen.

Bekannt ist, dass die Relativitätstheorie trotz des berühmten Grundsatzes "Nichts ist schneller als das Licht" die Lösung zulässt, dass hypothetisch (!!) Teilchen existieren können, die sich mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen - die von mir bereits hier irgendwo erwähnten Tachyonen.

Negative Zeit wäre beispielsweise, wenn ein Teilchen bereits in Punkt B angekommen ist bevor es Punkt A überhaupt verlassen hat, wobei das Verlassen des Punkt A natürlich Vorraussetzung für die Existenz dieses Teilchens in Punkt B ist. Alles klar? Okay.