Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2022 | 07.03.2023 - 19 Uhr - #3217147 - 05.03.2023, 18:19:31
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Wissbegierigen,

erinnert ihr euch noch, was im letzten Jahr in der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent der Nachrichtensender? Wart ihr auch geschockt, als der Angriff auf die Ukraine startete?
Die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event: Jahresrückblick 2022"!


Wir laden euch daher ein, am 07.03.2023 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse des vergangenen Jahres aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten.

Was ist in dem letzten Jahr auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und Filmpremieren gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2022 | 07.03.2023 - 19 Uhr [Re: Anpassungsunfähig] - #3217433 - 07.03.2023, 17:25:11
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.597


Hey ihr Ratefüchse!

Unsere Nachrichtensprecher und Nachrichtensprecherinnen bereiten sich auf ihren Auftritt vor, denn in wenigen Stunden ist es so weit. Damit ihr den Jahresrückblick 2022 nicht verpasst, folgt hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Veranstaltungen-Team-Redaktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! - Jahresrückblick 2022 | 07.03.2023 - 19 Uhr [Re: kameliendame] - #3218159 - 14.03.2023, 04:04:28
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!



Hallo ihr Lieben!

Auch das Jahr 2022 ist bereits zu Ende gegangen. Das wollten wir zum Anlass nehmen, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und auf die News zurückzublicken, die uns und die Menschheit das ganze Jahr über so bewegt haben. Dazu gab es zu jedem Monat vier Umfragen, mit welchen wir das Erinnerungsvermögen unserer Zuschauer und Zuschauerinnen noch einmal auf die Probe gestellt haben. Aber auch unsere üblichen Minispiele durften an diesem Abend nicht fehlen, in denen uns wieder wissbegierige Kandidaten und Kandidatinnen zeigen konnten, dass sie auf dem aktuellen Stand sind.

Nachdem wir das erste Quartal des Jahres, bestehend aus Januar, Februar und März mit Umfragen hinter uns gebracht hatten, legten wir mit dem ersten Minispiel los: Hier ging es darum, einen von uns gestellten Lückentext korrekt auszufüllen. Bei diesem Minispiel musste man sich gut an den Beginn des Jahres zurückerinnern.
Dies gelang fangnix am besten, sodass dieser mit acht Punkten den 1. Platz erringen konnte. phornic folgte mit vier Punkten, No Skills konnte sich noch einen Punkt sichern und belegte den 3. Platz.

Im Anschluss folgten die Monate April, Mai und Juni. Beim Minispiel Wahr oder falsch ging es darum, immer dann zu buzzern, wenn eine der von uns geposteten News aus den Monaten Mai und Juni nicht der Wahrheit entsprach.
Hierbei belegte Bodies And Words den 1. Platz mit drei Punkten, dicht gefolgt von Opapa mit zwei Punkten, welches ihm den 2. Platz sicherte! Den 3. Platz in diesem Spiel erreichte schnuffymausy mit null Punkten.

Nun ließen wir auch das dritte Quartal mit den Monaten Juli, August und September hinter uns und kamen zu Falschmeldungen. Dabei war jedoch nicht die komplette Meldung falsch, sondern nur einzelne Details. Diese mussten von den Kandidaten und Kandidatinnen erkannt und korrigiert werden.
Zauberspruch ergatterte sich den 1. Platz mit fünf Punkten. Flowschy erreichte mit drei Punkten den 2. Platz. Den 3. Platz bekam letztendlich Oescher37 mit einem Punkt.

So schnell, wie das Jahr begonnen hatte, wurde es auch wieder beendet - das letzte Quartal, Oktober, November und Dezember, ging ebenso zügig vorüber und so kamen wir zu unserem letzten Minispiel, welches noch einmal Wahr oder falsch war. Es wurde also erneut gebuzzert, was das Zeug hält.
BasiAmRelaxen war das zu viel auf einmal, weshalb er verschwand. larabee und FantasyGirl22 strengten sich hingegen ordentlich an. larabee buzzerte leider auch zu viel falsch, sodass sie am Ende einen Minuspunkt hatte, was dennoch den 2. Platz bedeutete. FantasyGirl22 belegte den 1. Platz mit 0 Punkten.

Alle Gewinner und Gewinnerinnen der Minispiele erhalten 25 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 20 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 15 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 152 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Wir würden uns freuen, euch auch im aktuellen Jahr 2023 weiterhin so aktiv bei unseren Events begrüßen zu dürfen und sind gespannt, was in diesem Jahr alles in der Welt passieren wird!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  xX Liil Welle <33 Xx