Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Entfernung der Smileyfeatures aus den MyChannel/GameChanneln - #3168511 - 09.09.2021, 14:34:29
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.590
Ort: Köln
Huhu zusammen,

ich frage mich gerade welchen Hintergrund es hat, dass Smileyfeatures wie Archeologie, die sich lediglich auf den Chatverlauf auswirken, aus sämtlichen privaten MyChanneln entfernt wurden? Ich sehe da ehrlich gesagt keinene wirklichen Sinn. Bei Smileyfeatures bei denen die App versteckt wird, kann ich es ja noch nachvollziehen.

Stattdessen sind solche Features in öffentlichen Channeln, in denen eher der Chatverlauf gestört wird, weiterhin erlaubt. Ich würde mir wünschen, dass solche Verbote in MyChanneln nicht erlaubt werden, oder einfach nur per privater Nachricht übermittelt wird, sodass es noch nutzbar ist.

Ebenfalls wäre eine Option bei Features, die in einem PopUp erscheinen für Handynutzer per Klick zu aktivieren und für den Rest standardmäßig so öffnen.

Viele Grüße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Entfernung der Smileyfeatures aus den MyChannel/GameChanneln [Re: lolli1995] - #3168616 - 10.09.2021, 18:05:53
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.577
Ort: HRO
Antwort auf: lolli1995
Huhu zusammen,

ich frage mich gerade welchen Hintergrund es hat, dass Smileyfeatures wie Archeologie, die sich lediglich auf den Chatverlauf auswirken, aus sämtlichen privaten MyChanneln entfernt wurden?
Viele Grüße
Chris


In sämtlichen? Also es gibt Channels da geht es und es gibt welche da geht es nicht.
Das hängt aber davon ab, wie der Mychannelbesitzer es einstellt. Im Channel sidoh z.B. gehen die Feature wieder.
Im Channel DiceOne nicht. Da liegt dem Channelbesitzer wohl nix dran, er will das seine Spiele gezockt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entfernung der Smileyfeatures aus den MyChannel/GameChanneln [Re: wiesu] - #3168623 - 10.09.2021, 19:36:14
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.742
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Dass einige Smileyfeatures nicht mehr funktionieren, hat nichts mit einem Verbot seitens einzelner MyChannel zu tun. Es gab letzten Monat ein Update, welches ein inkonsistentes Verhalten fixen sollte. Es ist ja bekannt, dass einige (Event-)Smileyfeatures in Spiele-Channel nicht funktionieren, MyChannel, die sich ebenfalls in der Kategorie "Spiele" befinden, waren da jedoch bis vor dem Update eine Ausnahme. Heißt im Umkehrschluss: Das Verhalten in Spiele-MyChannel wurde an die Spiele-Systemchannel angepasst, sodass Event-Smileyfeatures nicht mehr gestartet werden können. Ob das final so bleiben wird, bleibt abzuwarten. Der aktuelle Stand ist, dass man es sich nochmal anschaut.

MyChannel-Besitzer haben zudem die Möglichkeit, den MyChannel aus der Kategorie "Spiele" heraus zu nehmen, dann würden die Event-Smileyfeatures auch wieder gestartet werden können. Ob dies gewollt ist, kann jeder Besitzer eines MyChannel jedoch für sich selbst entscheiden, eine feste Regel gibt es dazu logischerweise nicht.


Liebe Grüße
(Smileys-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Entfernung der Smileyfeatures aus den MyChannel/GameChanneln [Re: abki] - #3168660 - 11.09.2021, 15:09:57
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.590
Ort: Köln
Was ich persönlich dann aber nicht verstehe, wieso "persönliche" Features wie Archeologie und ähnlichen, weil die nicht die Spiele stören, denke ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entfernung der Smileyfeatures aus den MyChannel/GameChanneln [Re: lolli1995] - #3168661 - 11.09.2021, 15:36:10
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.742
Ort: Berlin
Es betrifft grundsätzlich Smileyfeatures, die die Spiele stören könnten. Inwieweit das auch beim Feature "Archäologie" der Fall ist oder sein könnte, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber da es ebenfalls ein Event-Feature ist, fällt es auch unter die nicht anwendbaren Smileyfeatures in (My-)Channel der Kategorie "Spiele".
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious