Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forumsdungeon - September 2021 *** [Re: abki] - #3169574 - Gestern um 17:04
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 571
Ort: Bayern, Deutschland
Tür Nr. 3
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsdungeon - September 2021 [Re: Tepesch] - #3169603 - Heute um 09:55
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.750
Ort: Berlin

Auswertung der 5. Runde
Als die tapferen Helden die Ebene des Verlieses betraten und zunehmend frischere Luft um ihre Nasen spürten, wuchs auch ihr Mut und ihre Zuversicht, bald einen Ausweg von diesem schrecklichen Ort zu finden. Gleichermaßen wussten sie aber, dass es noch zu früh war, um sich von dieser Zuversicht ablenken zu lassen, denn noch hatten sie die im Verlies lauernden Gefahren nicht überwunden. Bereit, sich weiteren Gefahren zu stellen, trafen die tapferen Helden ihre Auswahl, um in die nächste Ebene des Verlieses zu gelangen - was wird sie wohl dieses Mal erwarten und werden sie es ein weiteres Mal schaffen, halbwegs unbeschadet zu bleiben?

CreativeChaos entschied sich für Tür 1. In dem dahinter liegenden Raum war es kaum möglich, etwas zu erkennen, da nur eine einzige Kerze den Raum schwach erleuchtete. Doch aus dem Schatten trat ein großer, Blutrünstiger Ork hervor, der bereits seine Keule schwang, um den Eindringling niederzustrecken. Und obwohl CreativeChaos einen Schlag des Orks einstecken musste, schaffte sie es schlussendlich, diesen zu besiegen. 2 Knuddel und einen Drachenpanzer nahm sie an sich, bevor sie in die nächste Ebene empor stieg.

x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, rulezgirl, Vampir Missy, citaro bluetec5, Triterium, xallaya und CeLiNaTo entschieden sich für Tür 2. In den dahinter liegenden Räumen stand jeweils ein einzelner, hölzerner Tisch in der Mitte des Raumes, der unbewacht schien, da von Kreaturen jegliche Spur fehlte. Auf den Tischen lagen 3 Knuddel und ein Königliches Schwert. Die tapferen Helden nahmen ihren Fund an sich und machten sich dann direkt auf in die nächste Ebene.

DreamBoy2012, Melbourne, Caddy21, Rowdy, Sceptically und Tepesch entschieden sich für Tür 3. In den dahinter liegenden Räumen lag ein beißender Geruch in der Luft, wodurch man davon ausgehen konnte, dass in den Räumen zuvor etwas Schreckliches passiert sein musste. Und obwohl Anzeichen früherer Kämpfe deutlich zu sehen waren, fehlten von Kreaturen jede Spur. Nur Skelette lagen in den Ecken der Räume, die sich jedoch nicht bewegten - ob hier wohl ein Mensch kämpfte und verlor? Neben den Skeletten lagen jeweils 5 Knuddel und eine Chatrose, die die tapferen Helden an sich nahmen.

Spongebob Schwammkopf, Cyaz, Elyria, Michael1529478, und Keemo entschieden sich für Tür 4. In den dahinter liegenden Räumen hingen überall Spinnenweben, die bereits erahnen ließen, was in den einzelnen Räumen lauerte - Riesenspinnen, die bereits auf ihre nächsten Mahlzeiten warteten. Doch die großen Giftzähne und langen, haarigen Beine konnte den tapferen Helden keine Angst machen; mit nur einem Angriff ihrer Schwerter besiegten sie die Spinnen. Ein Löwenschwert und eine Metallrüstung nahmen sie jeweils an sich und stiegen denn empor in die nächste Ebene.

Shady man, loves-rock und Quark macht stark entschieden sich für Tür 5. In den dahinter liegenden Räumen stellte sich Blutrünstige Orks den tapferen Helden in den Weg. Shady man schaffte es, seinen Widersacher zu besiegen, nahm 2 Knuddel und eine Königliche Rüstung an sich und stieg danach in die nächste Ebene empor. loves-rock und Quark macht stark waren leider zu schwach, um den Orks die Stirn zu bieten; nach nur einem Schlag wurden beide von den Orks besiegt. Ohne Beute wurden die beiden von den Orks in die nächste Ebene verschleppt.

Doppelt gefundene Gegenstände, die nicht verwendet werden können, werden im Austausch mit zusätzlich je 5 Knuddel belohnt. Dies betrifft nach dieser Runde: Spongebob Schwammkopf, der die Metallrüstung schon in der vorherigen Runde an sich nahm und Elyria, die sich das Löwenschwert bereits in der 2. Runde zu eigen machte. Darüber hinaus bekommt auch Michael1529478 zusätzlich 5 Knuddel, da er bereits aus den Runden 3 und 4 ein besseres Schwert und eine bessere Rüstung an sich nahm.

Warnung! Spoiler! (Auflösung der einzelnen Räume)



Die letzte Runde startet in Kürze!
Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsdungeon - September 2021 [Re: abki] - #3169604 - Heute um 09:56
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.750
Ort: Berlin

Letzte Runde
Ein letztes Mal betraten die Krieger und Kriegerinnen eine weitere Ebene des unterirdischen Verlieses, doch anders als in den Ebenen zuvor, mussten die tapferen Helden feststellen, dass die neue Ebene keinem Irrgarten glich, denn es gab keine in sich verlaufenden Wege oder Sackgassen. Keine schmalen oder irreführenden Gänge, die ins Nichts führten. Es gab nur eine Richtung, in die sie gehen konnten: Geradeaus! Verwundert darüber machten sich die tapferen Helden vorsichtig auf den Weg, denn die unheilvollenden Geräusche von lauernden Kreaturen waren nicht vollkommen verstummt... Und nach einigen Metern gelangen sie erneut vor eine Auswahl verschiedener Türen. Was wird sie in den dahinter liegenden Räumen erwarten, bevor sie das Verlies endlich hinter sich lassen konnten? Für welche der Türen werden sie sich entscheiden?

Rundenvorgabe

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Um eure Auswahl zu posten, könnt ihr die Zahl, welche sich über der jeweiligen Tür befindet, als Beitrag schreiben. Bedenkt, dass ihr euch nur für eine Tür entscheiden und eure Auswahl im Nachhinein nicht mehr ändern könnt.

ACHTUNG:
Die letzte Runde ist gleichermaßen auch die Schatzkammer-Runde. Die Tür mit der Nummer 2 ist daher mit einem gelben Schloss versehen. Auswählen kann man diese Tür nur dann, wenn man in einer vorherigen Runde den Schatzkammerschlüssel an sich genommen hat. Dies betrifft zwei Teilnehmerinnen: Elyria und xallaya, die sich für die Schatzkammer entscheiden können, aber nicht müssen!

Zeit zum Einsenden eurer Antwort habt ihr bis Mittwoch, 29.09.2021, 19 Uhr!


Viel Spaß mit der letzten Runde wünschen euch
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle


Moderator(en):  abki, Plueschzombie