Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Billard- OH MY GOSH ! - #3167685 - 27.08.2021, 01:33:21
Plieteo
​Forumuser

Registriert: 09.05.2007
Beiträge: 63
Lol, BBCode, seit 10 Jahren nicht mehr genutzt , echt anstrengend...

Motivation:
Einen Einkaufswagen einfach so zurückschieben, langweilig ?
Mit einer 360° Drehung geht es schließlich auch 8-)

Ja, es macht Spaß Dinge in Bewegung zu bringen :-)
  • Und es ist ein saugeiles Gefühl, wenn der Kickflip gelandet ist, oder die 8 versenkt ist !
  • Billardspieler lieben es die Gesetze der Physik zu beherrschen


Billard in Knuddels:
  • stammt aus der ersten Phase des Web2.0 und war damals hoch beliebt und zog viele Spieler an
  • Erfahrene Spieler beherrschen mittlerweile jeden Bug aus dem FF
  • entspricht nicht den Erwartungen der Gamer aus dem Jahr 2021


Zielsetzung:
  • eine authentische Billarderfahrung
  • die gesamte Komplexität eines Billardstoßes genießen
  • Effet Bälle, Zugbälle, realistische Bandenphysik


Meta:
  • Trainingsmodus mit durch user gestaltbaren Szeanrien,
    z.B.: Spiele eine Rechtskurve um die 6 herum auf die 7 und loche nach der Kollision auf lang recht
  • Herausforderung nach TS/ELO (Rangsystem)
  • Turniere/Liga
  • Replays der eigenen Spiele
  • Veröffentlichung von Top Spielen als Replays
  • Strategische Kennzeichnung im Replay mit Pfeilen, Text und Strichen für Twitch Streamer
  • Spectator Mode mit z.B. +5min bei Top Turnierspielen


NiceToHave:
  • versch. Kugel,Tisch und Queue-Designs
  • Story-Modus - Tutorial mit wachsenden Herausforderungen - durch user gestaltbar
  • MY TRICKSHOT - Zeig deinene besten Stoß (über Replay auswählbar nach einem Spiel)
  • Toplisten über meiste Spiele, Siege, etc.


Entwicklung:
Vor 2 Jahren in 2019 habe ich mich das erste mal mit JS Gaming und Knuddels Apps beschäftigt.
Das Ergebnis: https://youtu.be/Av9uDoSu1hA

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit eine tolle Billard-App zu entwickeln. Ich liebe Billard.
Daher spreche ich hier erstmal Entwickler an, die keine Monetarisierung im Blick haben.
Trotzdem bin ich kein Kommunist und finde, dass gute Arbeit viel Wert ist. Vorschläge und Ideen zur Monetarisierung sind herzlich willkommen.
Eine PayToWin Lösung schließt sich selbstverständlich aus, da es ein Skillgame ist.
Schönere Queues, Tische und Backgroudnscenarien etwa sind möglich. Oder eine Einsichtnahme in bestimmte Stats etc. - kreativ werden !

Projektname: Billard OH MY GOSH!
-> Suche gute Leute zur Unterstützung

Gesuchte Positionen

Product-Researching
  • Einholung von User-Bedürfnissen
  • Demands / Denys
  • Continual Feedback mit AlphaUsers


Designer und Sound:
  • Feeling ist alles,starker Stoß, fetter Sound !
  • Wie kann das Spiel optisch und akustisch besser erfahrbar werden ?
  • PNGs von Kugeln, Tischen, Surroundings
  • Zwischensequenzen
  • Sounds zu Ereignissen wie Sieg, Niderlage, gelocht, Fail etc.
  • Pokalgestaltung, Trophäen etc.


Programmierung Game-Engine:
  • das bin ich :)
  • brauch hier jeden, der Lust hat
  • suche Ansprechpartner, bitte melden
  • wird hier sehr mathematisch und physikalisch
  • meine Barriere vor 2 Jahren war die Auflösung von Polynomen höheren Grades als 3
  • Wir haben eine Kugel mit Gleitreibung am Tischtuch, Eigendrall(der unabhängig von der Bewegungsrichtung ist), die Auswirkung des Stoßpunktes auf die Kugel, Ablenkung nach Kollision von drehenden Kugeln aufeinander


Sonstige Ideee (aus Brainstorming):

  • Quests
  • Fullscreen in Handy
  • Splashscreen-Design: gekreutzte Queues über Paarung
  • Die Game-Engine soll viele relevante Daten für die Schnittstelle zum Chat bereitstellen, wie etwa, "Zwischenstand", "verleibende Kugeln", oder "durchschn. Zeit / Stoß"
  • Ein Notruf-Knopf soll Moderatoren ermöglichen zeitnah das aktuelle Spielbild + evtl. vorherige Stöße einzusehen
  • Einladungsfunktion für Zuschauer, beide Pareien müssen zustimmen; Mods betreuen alle Spiele jederzeit und haben unmittelbaren Zugriff
  • Trainingmodus mit Rück+Vorspulen
  • - Belohnungssystem
  • - Quests
  • - Tut Funktion, erweiterbar durch Tisch-Editor durch Profi-Cms
  • Pauseknopf verdunkelt Anzeige
  • Turnier-Addon: Werbungstimer: einstellbar wie oft und mit Text



Bearbeitet von Plieteo (27.08.2021, 01:34:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: Plieteo] - #3167905 - 31.08.2021, 00:42:56
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.590
Ort: Köln
Klingt sehr stark!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: lolli1995] - #3167906 - 31.08.2021, 01:06:22
Plieteo
​Forumuser

Registriert: 09.05.2007
Beiträge: 63
Danke loli1995 :)

P.S: Natürlich kann ich Polynome 4.Grades lösen, ich meinte höhere Polynome als 4 !

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: Plieteo] - #3167926 - 31.08.2021, 12:17:43
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Mal abgesehen das ich nur Pokemon kenne und keine Polynome finde ich deine Idee sehr gut und hoffe auch dass du sie entsprechend gut umsetzen kannst und somit welche findest die Dich darin unterstützen können! :-)
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: LenaQu] - #3168069 - 01.09.2021, 22:50:02
Plieteo
​Forumuser

Registriert: 09.05.2007
Beiträge: 63
Danke Lena, das hoffe ich auch :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: Plieteo] - #3168643 - 10.09.2021, 22:35:35
Jimmy1985
15 Ja​hre b​ei Kn​uddel​s​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 30
Ort: BerLin
Wenn es das ist, was ich schon mal antesten durfte, war das schon sehr nice und auch fast spielbar, nach wie vor stehe ich da voll hinter !!!!
_________________________
Billard ist genauso wie die Musik, ohne dem geht es einfach nicht!!!!!

Der größte Teil meines Lebens

[zum Seitenanfang]  
Re: Billard- OH MY GOSH ! [Re: Jimmy1985] - #3168650 - 11.09.2021, 01:32:52
Plieteo
​Forumuser

Registriert: 09.05.2007
Beiträge: 63
Wahnsiinn Jimmy !!! War heute richtig geil, dich wieder zu hören und vor allem, dass es dir gut geht :)

Stand ist genau da , wo du vor ein paar Jahren schon getestet hast. Das Projekt ist im Sande verlaufen, weil Leute aus Knuddels gegangen sind und somit keine Energie mehr da war etwas auf die Beine zu stellen. Der Grafiker hat damals schon mega nice Arbeit geleistet!

Da, wo du getestet hast gab es noch keine negative Ballbeschleunigung. Wir haben hier 2 Bremsen zu berechnen, zum einen die Reibung auf dem Tischtuch bei der Vorwärtsbewegung und zum 2. die Reibung durch die Rotation der Kugel, die eine seitliche Abweichung bewirkt und z.B. Kurven bewirken kann. Und das ist noch viel viel mathematische physikalische Arbeit - ich habe ca.20 Seiten Papier allein für den Ist-Zustand verbraucht - durch die Reibung gehen die Polynome leider zu hoch, dass die Nullpunkte immer schwieriger werden in Formeln zu fassen. Es geht dann halt darum geschickt zu denken um schwierige hohe Polynome zu umgehen.

Aber hey, wir hatten alle damals coole Ideen und lass uns den Traum umsetzen.

Gerade vor 2 Min. mit einem Top Billardspieler gespielt. Annihilator - er war mir gleich symphatisch - hat unheimlich fair gespielt - für ihn stand sichtlich ein gutes Spiel im Vordergrund, also die Begeisterung für gutes Spielen, weniger die Konkurrenz oder so.

Ich habe in den letzten Wochen mit ca. 10 Spielern im Channel 8-Ball gespielt. Es gab nicht einen, der schlecht gespielt hätte oder sich unfair verhalten hätte. Ich war erstaunt. Bei 90% der Spiele war kein Knuddel im Spiel. Es gibt hier eine Gruppe von Spielern, die Billard lieben.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious