Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? - #3158205 - 04.05.2021, 13:19:10
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 458
Ort: Bayern, Deutschland
Hallo in die Runde!

Mir fällt es themenübergreifend auf, dass es eine Fraktion gibt, die gegen die Minispiele ist. Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen, aber mögt ihr überhaupt irgendwelche Spiele?

Wenn die aktuellen Spiele schlecht und nervig sind, ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass die aktuellen Spiele nur legaler Spam sind. Nun frage ich mich, wie muss ein Spiel aussehen, damit ihr es spielt/mögt?
Oder sind alle Spiele Scheiße, weil...?

Ich mag folgende Spiele:
  • Sommerregen
  • Knuddels Dungeon
  • Catch the Coconut
  • Greifarm-Automat
  • Space Rocket (lange nicht mehr gesehen)
  • Klick-/Winter-Safari
  • Freche Früchtchen
  • Glückskekse (falls man es als Spiel bezeichnen kann)

Ich kann mir folgende Minispiele gut vorstellen:
  • Tic-Tac-Toe
  • SteinScherePapier (Minispiel, weil der Channel leider leer ist)

Bitte nennt keine großen Spiele wie Billard, MauMau, Mafia oder Poker, die einen eigenen Channel benötigen. Ich möchte mich nur über die Feature-Spiele mit euch austauschen.

TIPP an das Knuddelsteam: Nehmt im VIP-Packet die Option die Feature-Spiele auszublenden auf. Win-Win für alle. ;-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3158209 - 04.05.2021, 14:10:10
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.669
Greedy ist das einzige Spiel das ich mag.
Trotzdem muss auch das nicht automatisch geöffnet werden wenn es nach mir geht.


Antwort auf: Tepesch

[*]SteinScherePapier (Minispiel, weil der Channel leider leer ist)[/list]


Und weil man an einem leeren Channel sieht, dass den kram keiner spielt soll man es noch als Feature anbieten :-D ?


Antwort auf: Tepesch
TIPP an das Knuddelsteam: Nehmt im VIP-Packet die Option die Feature-Spiele auszublenden auf. Win-Win für alle. ;-)


Das wäre überhaupt kein Win-Win für alle.
Die jetzige Situation ist ein Arschtritt. Die Verantwortlichen wissen dass der Großteil von dem Feature Müll genervt ist und unternimmt nichts.
Wenn man nun noch Profit mit der Situation machen würde wäre es zusätzlich ein schlag in die Fresse und alles andere als win-win.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Sysadm] - #3158214 - 04.05.2021, 14:36:50
Lokino
Wunde​rschö​nes C​haos​

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.679
Ort: Geheimversteck
Ich stehe voll auf nervige Features, vor allem aufm Handy, wo das X so klein ist, auch bei der Werbung, dass fette Pfoten automatisch daneben tippen - Win Win für alle, weil ich danach keinen Bock mehr habe, mich einzuloggen :-D

Aber zum Thema:
Das beste "Spiel" (und ich betitle das jetzt so) ist für mich der Date-Doctor. Du wirst mit deinem Crush in einen separaten (!!!) Raum befördert, wo gemeinsam Fragen (und die sind echt gut / kreativ) beantwortet werden, um Gemeinsamkeiten zu finden.
Glückskekse, Grill, Kaffee, Süßes... Alles keine Spiele, aber halt nicht sooo nervig und dennoch spaßig für paar Sekunden, weil jeder Geier was möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Lokino] - #3158215 - 04.05.2021, 14:43:46
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 440
Zitat:
Das beste "Spiel" (und ich betitle das jetzt so) ist für mich der Date-Doctor. Du wirst mit deinem Crush in einen separaten (!!!) Raum befördert, wo gemeinsam Fragen (und die sind echt gut / kreativ) beantwortet werden, um Gemeinsamkeiten zu finden.


Das nannte man übrigens mal /blinddate - aber ohne Feature war's wohl nicht mehr fancy genug.


Ich hätte mit diesen Mini-Spielen fast kein Problem, wenn sie a) seltener wären und b) seltener gestartet werden könnten und zwar c) egal wie oft man den Smiley besitzt. Alle 7 Tage ein mal - dann würden sich die Spamlords genauer überlegen, wo und wann sie ihre Nervaktionen auf die Menschheit loslassen.

Der Rest wie z.B der Grill oder die Bonbons stört mich nicht - die kommen vielleicht alle 5 Tage mal vor und dann freut man sich halt und es regt vorallem tatsächlich noch das Chatgeschehen an.

Ansonsten ist das Reden über die Rangliste bei Mini-Spielen bei mir aber tatsächlich ungefähr auf dem Erlebnis-Level "Scheiße nach Geruch sortieren". Im Falle der Hundekacke sogar recht realistisch.
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: SSA David Rossi] - #3158222 - 04.05.2021, 15:12:28
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 458
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Sysadm
Und weil man an einem leeren Channel sieht, dass den kram keiner spielt soll man es noch als Feature anbieten :-D ?

Ob man extra in einen Channel muss oder es überall spielen kann, macht für mich einen großen Unterschied, daher ganz klar JA.

Außerdem kann Stein Schere Papier cool sein, wenn das Spiel so aussieht:

Ich habe es mit Kumpels bei ICQ gern gezockt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39