Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Faktencheck 3.0 - Februar 2021 ***** - #3150122 - 01.02.2021, 00:01:26
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Der Ratespaß geht in die dritte Runde!

Wir haben Fakten gesammelt. Doch aufgepasst: Ihr müsst herausfinden, ob diese der Wahrheit entsprechen oder nicht!
Vielleicht erfahrt ihr ganz neue Insider-Infos oder müsst leider am Ende feststellen, dass man euch hinter's Licht geführt hat!

Wie funktioniert das Event?
Wir geben euch jeweils drei Fakten pro Runde. Ihr wisst natürlich vorher nicht, ob diese Fakten stimmen oder nicht. Die Fakten können über ein Mitglied des Knuddelsteams sein oder über einen Forumteamler. Danach dürft ihr uns in den vormodertierten Thread schreiben und sagen, ob die Fakten stimmen oder völliger Blödsinn sind! Bitte beachtet, dass eure 1. Absendung zählt und ihr in einem Beitrag alle drei Antworten zusammen packt, damit es für uns nicht zu unübersichtlich wird. Gerne dürft ihr Begründungen für eure Entscheidung abgeben!

Kann man etwas gewinnen?
Es warten wie immer knuddelige Überraschungen auf euch! Pro richtiger Antwort gibt es 5 Knuddel. Ratet ihr also alle drei Fakten pro Runde richtig, so bekommt ihr 15 Knuddel! Darüber hinaus stellt Chris (abki) einen Smileycode (Abo-Februar 2021) zur Verfügung, welcher als Zusatzpreis an die Person geht, welche am Ende die meisten Fakten richtig hatte und sich zurecht Faktenmeister nennen darf!
Für den Fall, dass sich am Ende mehrere Personen den 1. Platz teilen, wird der Smileycode ausgelost.

Habt ihr noch weitere Fragen zum Event? Dann schreibt ruhig Plueschzombie oder abki eine /m im Chat!

Also auf geht es!
Ab in den Faktencheck!

Liebe Grüße und viel Spaß wünschen euch
Becky & Chris

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150123 - 01.02.2021, 00:02:54
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


1. Runde
Dann starten wir doch direkt mal mit den ersten drei Fakten. Könnt ihr erraten oder wisst ihr sogar, ob die Fakten der Wahrheit entsprechen oder völliger Blödsinn sind? Wir sind schon ganz gespannt auf eure Antworten!

Fakt 1: Marcel (Jag)
Früher wollte Marcel immer Sänger werden. Da es dazu jedoch nicht gereicht hat, blieb er beim Songtexte schreiben.

Fakt 2: Kim (kimschi)
Kim schaut total gerne Reportagen und Dokumentationen. Sollte man einen Geheimtipp brauchen, so ist sie die beste Anlaufstelle.

Fakt 3: Chris (Misterious)
Chris musste zwei Jahre lang eine feste Zahnspange tragen.


Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Mittwoch, 03.02.2021, 23:59 Uhr!


Viel Spaß mit der 1. Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris


Bearbeitet von abki (01.02.2021, 00:07:25)
Bearbeitungsgrund: Farbe angepasst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150188 - 01.02.2021, 16:41:14
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.198
Ort: Baden-Württemberg
Buh! Schon gesehen? Die Faktenchecks gehen in die nächste Runde!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: kimschi] - #3150461 - 04.02.2021, 17:48:53
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der 1. Runde
Sicher fragt ihr euch bereits, welche der drei Fakten der Wahrheit entsprechen und welche völliger Blödsinn gewesen sind? Schauen wir mal, wo ihr richtig lagt und wo wir euch erfolgreich hinter's Licht führen konnten! :-]

Fakt 1: Marcel (Jag)
Früher wollte Marcel immer Sänger werden. Da es dazu jedoch nicht gereicht hat, blieb er beim Songtexte schreiben.

Auflösung:
Dieser Fakt ist natürlich völliger Blödsinn!
Man munkelt aber, dass Marcel schon öfter das ein oder andere Lied leise vor sich hin geträllert hat.

Fakt 2: Kim (kimschi)
Kim schaut total gerne Reportagen und Dokumentationen. Sollte man einen Geheimtipp brauchen, so ist sie die beste Anlaufstelle.

Auflösung:
Dieser Fakt ist wahr!
Kim freut sich auch bereits auf zahlreiche Nachrichten mit der Bitte um einen Geheimtipp.


Fakt 3: Chris (Misterious)
Chris musste zwei Jahre lang eine feste Zahnspange tragen.

Auflösung:
Dieser Fakt ist ebenfalls völliger Blödsinn!
Ob Chris wohl eine Zahnspange für ein Jahr tragen musste? Es bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis.


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!

Alle Fakten richtig:
Netter Erzgebirgler, QueenBeast, Black Kirbymon, Rowdy, Dai Moroboshi

Zwei Fakten richtig:
citaro bluetec5, Sceptically, lolli1995, u n g e k u e s s t <3, lili-sophia, st@nley84, Sayaki, Quark macht stark, Michael1529478, Dadddi93

Einen Fakt richtig:
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, CreativeChaos, Clark Kent <3, Sunnyboyy17, Elyria, Sami00

Leider keinen Fakt richtig:
Spongebob Schwammkopf, Chrossmaker, JeNnYsTyLe xD,

Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel habt ihr euch selbstverständlich redlich verdient! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150462 - 04.02.2021, 18:08:39
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


2. Runde
Nachdem einige von euch in der ersten Runde mit ihrem Wissen zu den einzelnen Fakten glänzen konnten (oder vielleicht auch einfach nur Glück beim Raten hatten? :p), wollen wir mal schauen, wir gut ihr euch zu den nun folgenden Fakten auskennt!

Fakt 1: Annika (DeinKarmaInSpe)
Annika liebt Hunde über alles und möchte am Liebsten mit 10 Hunden zusammen wohnen.

Fakt 2: Lutz (lutz39)
Lutz hat seine ersten beiden Flüge mit einer Antonow An-26 und Antonow An-2 absolviert.

Fakt 3: Toby (TobyB)
Toby war schon zwei mal berechtigterweise in Knuddels gesperrt, einmal sogar permanent.


Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Sonntag, 07.02.2021, 18:30 Uhr!


Viel Spaß mit der 2. Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150646 - 06.02.2021, 19:15:58
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin
Na, habt ihr schon die 2. Runde vom Faktencheck gesehen? Noch bis morgen Abend könnt ihr teilnehmen. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150755 - 07.02.2021, 19:16:44
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der 2. Runde
Seid ihr schon ganz gespannt auf die Auflösung? Keine Sorge, wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen! :-]

Fakt 1: Annika (DeinKarmaInSpe)
Annika liebt Hunde über alles und möchte am Liebsten mit 10 Hunden zusammen wohnen.

Auflösung:
Dieser Fakt ist völliger Blödsinn!
Mit 10 Hunden zusammen zu wohnen wäre ja auch eine zu große Herausforderung. Ob Annika wohl 9 Hunde haben möchte? :p

Fakt 2: Lutz (lutz39)
Lutz hat seine ersten beiden Flüge mit einer Antonow An-26 und Antonow An-2 absolviert.

Auflösung:
Dieser Fakt entspricht der Wahrheit!
Wir alle wollen sicher gerne hoch hinaus. Lutz aber scheinbar nicht nur einmal. :D

Fakt 3: Toby (TobyB)
Toby war schon zwei mal berechtigterweise in Knuddels gesperrt, einmal sogar permanent.

Auflösung:
Dieser Fakt ist tatsächlich wahr!
Kaum vorstellbar, oder? Na ja, wir haben sicher alle eine dunkle Knuddels-Vergangenheit. :x


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!


Alle Fakten richtig:
Leider hat es niemand geschafft, alle Fakten richtig zu erraten / zu wissen.

Zwei Fakten richtig:
Clark Kent <3, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Michael1529478, citaro bluetec5, Elyria, Tepesch, Dai Moroboshi, st@nley84

Einen Fakt richtig:
CreativeChaos, Quark macht stark, u n g e k u e s s t <3,

Leider keinen Fakt richtig:
loves-rock, Sayaki, Sunnyboyy17, Rowdy, QueenBeast

Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel habt ihr euch selbstverständlich redlich verdient! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150756 - 07.02.2021, 19:31:20
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


3. Runde
Alle guten Dinge sind drei, daher haben wir auch in der dritten Runde drei Fakten für euch!
Na, glaubt ihr die Antworten zu wissen oder habt ihr ggf. Glück beim Raten? Wir sind gespannt!

Fakt 1: Nippi (Ramnip)
Nippi bekam sein erstes Smartphone von Knuddels.

Fakt 2: Janine (MrsJaniisa)
Janine hat seit Oktober einen kleinen Welpen namens Carlos, den sie nach dem bekannten Baby vom Film Hangover benannt hat.

Fakt 3: Becky (Plueschzombie)
Becky hat ihren Freund hier bei Knuddels kennengelernt, mit dem sie inzwischen seit 14 Jahren zusammen ist.


Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Mittwoch, 10.02.2021, 20:00 Uhr!


Viel Spaß mit der 3. Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3150899 - 09.02.2021, 15:45:54
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin
Hallo ihr Lieben. :-)

Habt ihr schon mitbekommen, dass die 3. Runde zum Faktencheck läuft? Falls nicht, dann nun keine Zeit verlieren und mitmachen. Diese Runde geht noch bis morgen Abend (20 Uhr).
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151005 - 10.02.2021, 23:00:50
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der 3. Runde
Dann wollen wir doch mal schauen, welche Fakten der Wahrheit entsprechen und wie ihr geantwortet habt. :-)

Fakt 1: Nippi (Ramnip)
Nippi bekam sein erstes Smartphone von Knuddels.

Auflösung:
Dieser Fakt ist wahr!
Großzügig, oder? Wir finden aber, dass er sich das auch redlich verdient hat!

Fakt 2: Janine (MrsJaniisa)
Janine hat seit Oktober einen kleinen Welpen namens Carlos, den sie nach dem bekannten Baby vom Film Hangover benannt hat.

Auflösung:
Dieser Fakt entspricht der Wahrheit!
Sollten wir hier ein Bild einfordern, um zu schauen, ob der Name auch zum kleinen Welpen passt? :D

Fakt 3: Becky (Plueschzombie)
Becky hat ihren Freund hier bei Knuddels kennengelernt, mit dem sie inzwischen seit 14 Jahren zusammen ist.

Auflösung:
Dieser Fakt ist ebenfalls wahr!
Knuddels bringt Menschen zusammen - die beiden sind über viele Jahre ein gutes Beispiel dafür!


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!


Alle Fakten richtig:
Sunnyboyy17

Zwei Fakten richtig:
Elyria, Sayaki, byDennyy, Clark Kent <3, citaro bluetec5, CreativeChaos, Tobias1094, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Quark macht stark, Sceptically, Rowdy, Michael1529478, TobiHH, littleEMOOO94, dortmunderboy92

Einen Fakt richtig:
Triterium, Black Kirbymon, QueenBeast, loves-rock, Tepesch

Leider keinen Fakt richtig:
st@nley84, CeLiNaTo

Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel habt ihr euch selbstverständlich redlich verdient! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151036 - 11.02.2021, 18:08:24
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


4. Runde
Auf in die nächste Runde! Schauen wir mal, wer in dieser Runde mit Wissen glänzen kann oder Glück beim Raten hat. :-]

Fakt 1: Stephi (LamiKa)
Stephi kommt ohne Kaffee nicht durch den Tag.

Fakt 2: Inni (Innerlichboese)
Inni hat schon mit mehreren anderen Knuddelsteamlern zusammengewohnt.

Fakt 3: Chris (abki)
Chris hat in der Grundschule mal an einem Vorlesewettbewerb teilgenommen und den 1. Platz gewonnen. Das Buch, aus welchem er vorgelesen hatte, war eines aus der Harry Potter-Reihe (Harry Potter und die Kammer des Schreckens).



Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Sonntag, 14.02.2021, 18:30 Uhr!


Viel Spaß mit der 4. Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris


Bearbeitet von abki (11.02.2021, 19:17:11)
Bearbeitungsgrund: Doppeltes "Fakt 3" korrigiert.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151155 - 13.02.2021, 17:56:32
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin
Na, ihr seid doch nicht etwa mit den Fakten in dieser Runde überfordert? :-]
Teilnehmen könnt ihr noch bis morgen Abend (18:30 Uhr). Wir freuen uns auf eure Antworten - nur Mut! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151291 - 15.02.2021, 14:35:48
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der 4. Runde
Na, wartet ihr schon gespannt auf die Ergebnisse dieser Runde? Diese wollen wir euch natürlich nicht länger vorenthalten! :-]

Fakt 1: Stephi (LamiKa)
Stephi kommt ohne Kaffee nicht durch den Tag.

Auflösung:
Dieser Fakt ist falsch!
Ob wir sie fragen sollten, was ihr Geheimnis ist, auch ohne Kaffee durch den Tag zu kommen?

Fakt 2: Inni (Innerlichboese)
Inni hat schon mit mehreren anderen Knuddelsteamlern zusammengewohnt.

Auflösung:
Dieser Fakt ist wahr!
Ob sie immer eine gute Mitbewohnerin war, wissen wir zwar nicht, gehen aber fest davon aus.

Fakt 3: Chris (abki)
Chris hat in der Grundschule mal an einem Vorlesewettbewerb teilgenommen und den 1. Platz gewonnen. Das Buch, aus welchem er vorgelesen hatte, war eines aus der Harry Potter-Reihe (Harry Potter und die Kammer des Schreckens).

Auflösung:
Dieser Fakt ist tatsächlich falsch!
Zwar gab es den Vorlesewettbewerb in der Grundschule, wo auch aus besagtem Buch vorgelesen wurde, allerdings keinen 1. Platz.


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!


Alle Fakten richtig:
Leider hat es niemand geschafft, alle Fakten richtig zu erraten / zu wissen.

Zwei Fakten richtig:
citaro bluetec5, Sceptically, Clark Kent <3, Dadddi93, CeLiNaTo, Michael1529478, Quark macht stark

Einen Fakt richtig:
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Sayaki, st@nley84, CreativeChaos, loves-rock

Leider keinen Fakt richtig:
Tepesch, Black Kirbymon, Sunnyboyy17, Rowdy, Tobias1094, QueenBeast


Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel habt ihr euch selbstverständlich redlich verdient! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151292 - 15.02.2021, 14:47:08
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


5. Runde
In der letzten Runde haben wir einige von euch sehr erfolgreich hinters Licht führen können, doch gelingt uns dies auch in dieser Runde? Wollen wir doch mal schauen, wie gut ihr dieses Mal seid! :-]

Fakt 1: Danny (Dytto)
Danny’s Lieblingstiere sind Pinguine. In seiner Wohnung hätte er selbst gerne einen vorzufinden - die Vorstellung, dass jeden Morgen ein Pinguin über den Küchenboden tappst, lässt Danny nicht los!

Fakt 2: Christopher (Chris2801)
Christopher besitzt so viele Pflanzen, dass er manchmal das Gefühl hat, im Dschungel zu wohnen.

Fakt 3: Eva (ChristinaDH)
Eva wäre im Alter von 8 Jahren fast in einer Live-Show von "Wetten, dass..?" gelandet, weil sie alle Bibi Blocksberg Kassetten mitsprechen konnte.



Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Donnerstag, 18.02.2021, 15:00 Uhr!


Viel Spaß mit der 5. Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151492 - 17.02.2021, 23:05:01
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin
Schon gesehen, dass eine neue Runde läuft? Nein? Ja dann jetzt aber los - Zeit zum Teilnehmen habt ihr noch bis morgen 15 Uhr. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151669 - 20.02.2021, 16:12:19
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der 5. Runde
Sicher wartet ihr schon ganz gespannt auf die Auflösung der Runde?
Nun ist es soweit - schauen wir mal, welche Fakten wahr sind und welche nicht! :-]

Fakt 1: Danny (Dytto)
Danny’s Lieblingstiere sind Pinguine. In seiner Wohnung hätte er selbst gerne einen vorzufinden - die Vorstellung, dass jeden Morgen ein Pinguin über den Küchenboden tappst, lässt Danny nicht los!

Auflösung:
Dieser Fakt ist wahr!
Unsere Quellen besagen, dass jemand von Knuddelsteam bereit wäre, sich als Pinguin zu verkleiden und dann über Dannys Küchenboden zu tapsen. Ob das tatsächlich stimmt, wissen wir jedoch nicht. :-D

Fakt 2: Christopher (Chris2801)
Christopher besitzt so viele Pflanzen, dass er manchmal das Gefühl hat, im Dschungel zu wohnen.

Auflösung:
Dieser Fakt ist ebenfalls wahr!
Christopher scheint dann wohl der hauseigene Tarzan im Knuddelsteam zu sein. :D

Fakt 3: Eva (ChristinaDH)
Eva wäre im Alter von 8 Jahren fast in einer Live-Show von "Wetten, dass..?" gelandet, weil sie alle Bibi Blocksberg Kassetten mitsprechen konnte.

Auflösung:
Dieser Fakt ist völliger Blödsinn!
Ob wir Eva mal fragen sollten, welches Talent sie heute (nach so vielen Jahren) besitzt? Wir glauben ja, dass sie stets auf einem fliegenden Besen ins Knuddels-Büro hereinstürmt. :x


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!


Alle Fakten richtig:
Tepesch, Michael1529478, Rowdy, Dadddi93

Zwei Fakten richtig:
Sayaki, M2K96, Quark macht stark, CreativeChaos, QueenBeast, Triterium, Sceptically, CeLiNaTo, loves-rock, lili-sophia, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, citaro bluetec5

Einen Fakt richtig:
Sunnyboyy17, Clark Kent <3, Tobias1094, feuerflammeW, Elyria, st@nley84

Leider keinen Fakt richtig:
Zille


Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel hat sich der Teilnehmer selbstverständlich redlich verdient! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151674 - 20.02.2021, 16:30:44
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Letzte Runde
In der letzten Runde habt ihr nochmal die Gelegenheit, mit Wissen zu glänzen oder auch Glück beim Raten zu haben - schauen wir mal, wie ihr mit den nun folgenden Fakten zurecht kommt! :-]

Fakt 1: Mariia (Ai-ai)
Mariia hasst Kleider und trägt nur Sportkleidung.

Fakt 2: Marcel (Jag)
Marcel ist schon einmal auf der Rücksitzbank eines Polizeiwagens, mit Blaulicht und Sirene, mitgefahren.

Fakt 3: Nippi (Ramnip)
Nippi nimmt ausnahmslos feuchtes WC-Papier.


Na, habt ihr schon eine Idee? Zeit zum Antworten habt ihr bis Dienstag, 23.02.2021, 17:00 Uhr!


Viel Spaß mit der letzten Runde wünschen euch
die Faktenmeister der Forumsevents
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151839 - 22.02.2021, 19:56:59
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin
Nicht vergessen: Die letzte Runde geht noch bis morgen Abend (17 Uhr). :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3151894 - 23.02.2021, 17:36:29
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Auflösung der letzten Runde
Dann wollen wir nun ein letztes Mal gemeinsam schauen, welche Fakten richtig und welche falsch sind.
Und natürlich auch, wie ihr mit diesen Fakten zurecht gekommen seid. :-)

Fakt 1: Mariia (Ai-ai)
Mariia hasst Kleider und trägt nur Sportkleidung.

Auflösung:
Dieser Fakt ist Blödsinn!
Warum sollte Mariia auch Kleider hassen? Wir sind der festen Überzeugung, dass ihr Kleider ganz toll stehen. :D

Fakt 2: Marcel (Jag)
Marcel ist schon einmal auf der Rücksitzbank eines Polizeiwagens, mit Blaulicht und Sirene, mitgefahren.

Auflösung:
Dieser Fakt ist wahr!
Kann schon mal passieren, wenn man beim Kiosk eine Tafel Schokolade einsteckt. :-D
Spaß beiseite: Wir sind uns sicher, dass Marcel nichts verbrochen hatte. :D

Fakt 3: Nippi (Ramnip)
Nippi nimmt ausnahmslos feuchtes WC-Papier.

Auflösung:
Dieser Fakt entspricht tatsächlich der Wahrheit!
Nippi möchte seinem Poppes halt stets was Gutes tun - wir verstehen das! :-]


Und nun schauen wir mal, wer in dieser Runde wie viele Fakten insgesamt richtig hatte!


Alle Fakten richtig:
M2K96

Zwei Fakten richtig:
Sayaki, CreativeChaos, CeLiNaTo, Quark macht stark, citaro bluetec5, Michael1529478, Tepesch, Triterium, Sunnyboyy17, st@nley84

Einen Fakt richtig:
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Clark Kent <3, QueenBeast

Leider keinen Fakt richtig:
Sceptically


Wer keinen Fakt richtig hatte, muss nun aber nicht traurig sein, denn niemand soll hier leer ausgehen.
Einen Trostknuddel hat sich die Teilnehmerin selbstverständlich redlich verdient! :-)


Die Gesamtauswertung sowie Auszahlung der Gewinne erfolgt in den nächsten Tagen!


Bearbeitet von abki (23.02.2021, 20:04:20)
Bearbeitungsgrund: Fehlerkorrektur.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Faktencheck 3.0 - Februar 2021 [Re: abki] - #3152071 - 25.02.2021, 15:15:21
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.285
Ort: Berlin

Faktencheck 3.0 - Lerne das Knuddels- und Forumteam besser kennen!


Gesamtauswertung
Vorab möchten wir uns bei euch für die Teilnahme am Event bedanken und hoffen natürlich, dass euch das Event auch Spaß gemacht hat. Und falls ihr über einige Insider-Infos verwundert oder sogar schockiert seid: Macht euch nichts draus, das sind wir auch. :p Gerne dürft ihr im Anschluss Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Event äußern, dafür ist der Thread für euch geöffnet.
Kommen wir nun aber zum spannenden Teil: Lasst uns gemeinsam schauen, wer wie viele Fakten insgesamt richtig hatte und wer sich mit den meisten richtigen Fakten ein Extrakrönchen verdient hat.

Faktenmeister
Mit insgesamt 13 richtigen Fakten sichert sich Michael1529478 diesen Titel!
Gewinn: 65 Knuddel + Smileycode

Weitere Ergebnisse
citaro bluetec5 erzielt mit insgesamt 12 richtigen Fakten einen Gewinn von 60 Knuddel
Quark macht stark erzielt mit insgesamt 11 richtigen Fakten einen Gewinn von 55 Knuddel
Sayaki erzielt mit insgesamt 9 richtigen Fakten einen Gewinn von 46 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 erzielt mit insgesamt 9 richtigen Fakten einen Gewinn von 45 Knuddel
Clark Kent <3 erzielt mit insgesamt 9 richtigen Fakten einen Gewinn von 45 Knuddel
CreativeChaos erzielt mit insgesamt 9 richtigen Fakten einen Gewinn von 45 Knuddel
Rowdy erzielt mit insgesamt 8 richtigen Fakten einen Gewinn von 42 Knuddel
Sceptically erzielt mit insgesamt 8 richtigen Fakten einen Gewinn von 41 Knuddel
st@nley84 erzielt mit insgesamt 8 richtigen Fakten einen Gewinn von 41 Knuddel
Tepesch erzielt mit insgesamt 8 richtigen Fakten einen Gewinn von 41 Knuddel
Sunnyboyy17 erzielt mit insgesamt 7 richtigen Fakten einen Gewinn von 37 Knuddel
QueenBeast erzielt mit insgesamt 7 richtigen Fakten einen Gewinn von 37 Knuddel
Dadddi93 erzielt mit insgesamt 7 richtigen Fakten einen Gewinn von 35 Knuddel
CeLiNaTo erzielt mit insgesamt 6 richtigen Fakten einen Gewinn von 31 Knuddel
Elyria erzielt mit insgesamt 6 richtigen Fakten einen Gewinn von 30 Knuddel
Dai Moroboshi erzielt mit insgesamt 5 richtigen Fakten einen Gewinn von 25 Knuddel
M2K96 erzielt mit insgesamt 5 richtigen Fakten einen Gewinn von 25 Knuddel
Triterium erzielt mit insgesamt 5 richtigen Fakten einen Gewinn von 25 Knuddel
Black Kirbymon erzielt mit insgesamt 4 richtigen Fakten einen Gewinn von 21 Knuddel
loves-rock erzielt mit insgesamt 4 richtigen Fakten einen Gewinn von 21 Knuddel
lili-sophia erzielt mit insgesamt 4 richtigen Fakten einen Gewinn von 20 Knuddel
Tobias1094 erzielt mit insgesamt 3 richtigen Fakten einen Gewinn von 16 Knuddel
Netter Erzgebirgler erzielt mit insgesamt 3 richtigen Fakten einen Gewinn von 15 Knuddel
u n g e k u e s s t <3 erzielt mit insgesamt 3 richtigen Fakten einen Gewinn von 15 Knuddel
byDennyy erzielt mit insgesamt 2 richtigen Fakten einen Gewinn von 10 Knuddel
dortmunderboy92 erzielt mit insgesamt 2 richtigen Fakten einen Gewinn von 10 Knuddel
littleEMOOO94 erzielt mit insgesamt 2 richtigen Fakten einen Gewinn von 10 Knuddel
lolli1995 erzielt mit insgesamt 2 richtigen Fakten einen Gewinn von 10 Knuddel
TobiHH erzielt mit insgesamt 2 richtigen Fakten einen Gewinn von 10 Knuddel
feuerflammeW erzielt mit insgesamt 1 richtigen Fakt einen Gewinn von 5 Knuddel
Sami00 erzielt mit insgesamt 1 richtigen Fakt einen Gewinn von 5 Knuddel
Chrossmaker erzielt mit insgesamt 0 richtigen Fakten einen Gewinn von 1 Knuddel
JeNnYsTyLe xD erzielt mit insgesamt 0 richtigen Fakten einen Gewinn von 1 Knuddel
Spongebob Schwammkopf erzielt mit insgesamt 0 richtigen Fakten einen Gewinn von 1 Knuddel
Zille erzielt mit insgesamt 0 richtigen Fakten einen Gewinn von 1 Knuddel

Herzlichen Glückwünsch zu euren Gewinnen, welche in den nächsten Tagen ausbezahlt werden. :-)
Bis dahin: Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Event im März! :D

Liebe Grüße,
Becky & Chris
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie