Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Aktuell! | 13.10.2020 - 19 Uhr - #3139583 - 08.10.2020, 06:32:05
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.440
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schlaumeier,

seid ihr auf dem Laufenden, was in den letzten beiden Monaten August und September auf der ganzen Welt geschehen ist? Opfert ihr Stunden vor Radio, Zeitung und Fernsehgerät, um immer die neusten Nachrichten mitzubekommen? Läuft auf eurem Handy permanent eine Nachrichten-App?
Die Ereignisse der Monate August und September noch einmal Revue passieren lassen, das geht nun mit unserem "Knuddels Aktuell! - Event"!


Wir laden euch daher ein, am 13.10.2020 um 19 Uhr im Channel Event zu sein, um euer Wissen rund um die Ereignisse der vergangenen zwei Monate aus aller Welt passend zu unseren Fragen auszutesten. Anders als bei unseren üblichen öffentlichen Events können alle Anwesenden miträtseln!

Was ist in den letzten zwei Monaten auf der Welt passiert? Welche Katastrophen, Ereignisse und denkwürdigen Momente gab es? Diese Fragen werden wir hoffentlich mit eurer Hilfe beantworten und dafür werdet ihr mit knuddeligen Preisen belohnt!

Wir freuen uns bereits auf den Abend und hoffen, dass wir euch zahlreich begrüßen dürfen.
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 13.10.2020 - 19 Uhr [Re: Candela] - #3140037 - 13.10.2020, 17:13:29
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 1.931
Hallo ihr Zeitungsabonnenten und Tagesschaugucker!

Wir schließen gerade die letzten Vorbereitungen und Einspieler ab, heute Abend ist es nämlich wieder so weit. Damit ihr es nicht verpasst, hier eine Erinnerung:

Heute um 19 Uhr findet Knuddels Aktuell! im Channel Event statt. Thema werden die Monate August und September sein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Aktuell! | 13.10.2020 - 19 Uhr [Re: kameliendame] - #3140512 - 19.10.2020, 01:05:54
mäuschen5
​Ohne Worte.

Registriert: 09.04.2003
Beiträge: 4.099
Ort: NRW
Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Deutschland und die Welt!




Hallo ihr Nachrichtenexperten und Quizliebhaber,

in der letzten Ausgabe von Knuddels Aktuell! haben wir uns die Ereignisse aus den Monaten August und September näher angeschaut.

Unser erstes Minispiel des Abends war ein Lückentext, bei dem Lücken korrekt ausgefüllt werden mussten. Die meisten Punkte konnte Arnikin für sich entscheiden und so setzte er sich mit neun Punkten an die Spitze! Doch auch die Konkurrenz machte auf sich aufmerksam! Rowdy erkämpfte sich vier Punkte! Unseren dritten Platz in diesem Minispiel belegte DiscoChabo - leider am Ende ohne Punkte auf dem Konto, aber dafür mit ganz viel Spaß dabei! Vielen Dank euch Dreien!

Für die nächsten Kandidaten ging es darum, bei falschen News am schnellsten zu buzzern. Unsere Fakenews machten diesmal ihrem Namen alle Ehre und bescherten uns viele Buzzer, sodass wir neben Pluspunkten auch eine Menge Minuspunkte zählen konnten. Im spannenden Endspurt setzte sich Laikamausi mit einem Punkt durch! Den zweiten und dritten Platz teilten sich unsere Kandidaten neveroddoreven und Metamizol2 mit einem Minuspunkt.

Im dritten Minispiel des Abends ging es wieder um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden und die richtigen Schlagwörter ausgetauscht werden. Trotz eines kurzen Serverdurchhängers kam 3 minuten rechtzeitig zurück und wir konnten starten. Der erfolgreichste Nachrichtenexperte in unserer Runde war michael meyers mit messer! Er zog mit ganzen sechs Punkten an den anderen beiden Mitspielern vorbei. Bodies And Words und 3 minuten teilten sich den zweiten Platz mit jeweils drei Punkten.

Im letzten Minispiel mussten verschwundene Fragen enträtselt werden. Aus verschiedenen Fragen mussten unsere Mitspieler die richtige zur vorgegebenen Antwort herausfinden. Und ihr vermutet richtig: Das ist gar nicht so einfach! Zum Abschluss unseres Abends wurde das Publikum Zeuge eines erneuten Kopf-an-Kopf-Rennens. Wieder musste an der richtigen Stelle gebuzzert werden. Am Ende stand unser Sieger Awtrax fest. Er setzte sich mit einem Punkt vor seinen Mitspielern durch. Mit jeweils null Punkten folgten CookieCream und Cyaz, unser ehemaliger Teamkollege, der sich dem Ganzen nun einmal von der anderen Seite aus gestellt hat.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen haben wir zusätzlich 114 Knuddel unter die Leute gebracht und hoffentlich dem ein oder anderen einen ganz abwechslungsreichen, informativen Abend bereitet.

Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki