Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134931 - 08.08.2020, 01:03:32
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.265
Grundsätzlich würde ich die Screens hier veröffentlichen, unabhängig von der Anwesenheit der Teilnehmer. Das bringt einfach eine gewisse Transparenz. Ansonsten sehr nett umgesetzt. Die Auswertung würde ich vielleicht etwas kürzer und übersichtlicher gestalten. Aber bei so wenigen Teilnehmern ist das natürlich erstmal in Ordnung.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Maexxchen] - #3134946 - 08.08.2020, 13:24:53
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 212
Auch der Trostpreis wurde nun ausbezahlt und Sunnyboyy17 durfte sich über einen Code der Serie Abo Juni 2011 freuen - im laufe des Tages startet die nächste Runde mit einem neuen Event. Näheres dazu aber später :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134949 - 08.08.2020, 13:32:06
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.582
Auch der Trostpreis wurde nun ausbezahlt


Also ich hätte auch lieber den Trostpreis gehabt anstatt den vierfachen Gewinn von 4 Knuddel :-D
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Sysadm] - #3134953 - 08.08.2020, 14:51:42
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.226
Ort: Deutschland
Hallo,

also ich find das Event ganz gut.
Für umgerechnet 15 Knuddel konnte ich mir ein Abo meiner Wahl ein Code aussuchen.

Naja man hätte auch mit 4 Knuddel den Jackpot knacken können, dann wäre der Code wieder uninteressant.

Das Event kann so erstmal weiter laufen, habe nichts daran auszusetzen :).

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Sunnyboyy17] - #3134956 - 08.08.2020, 15:47:21
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 212
Hier mal ein kurzes Feedback zu den Themen, die mich entweder hier oder im Chat erreicht haben. Danke erstmal für eure ehrlichen Meinungen, euer Lob und eure Kritik.

Antwort auf: Maexxchen
Grundsätzlich würde ich die Screens hier veröffentlichen, unabhängig von der Anwesenheit der Teilnehmer. Das bringt einfach eine gewisse Transparenz.


Prinzipiell richtig, das würde die Transparenz erhöhen. Auf der anderen Seite haben diese Screens meines Wissens nach eine gewisse Laufzeit bevor sie verfallen und hier im Forum nicht mehr angezeigt werden, und ich würde gerne vermeiden, das mein Thread im Laufe der Zeit voll von toten Screens ist. Von daher finde ich es nicht wirklich verwerflich, die Screens auf dem Laptop zu speichern und bei Bedarf an den jeweiligen Interessenten herauszugeben. Ich habe im Eingangsposting ja bereits erwähnt, das das Event einiges an Vertrauen fordert und nach der ersten Runde kann ich sagen, das mir das Vertrauen entgegengebracht wurde. Sollte sich jemand aber tatsächlich mal betrogen oder unfair behandelt fühlen, so kann natürlich der Screen als Beweis angefordert werden.

Antwort auf: Sysadm
Also ich hätte auch lieber den Trostpreis gehabt anstatt den vierfachen Gewinn von 4 Knuddel

Alles in allem natürlich richtig, es kommt aber halt immer drauf an, wie viele Knuddel du einzahlst und wie sich der Smileycode entwickelt. Wenn du dir für 50 Knuddel einen Schein kaufst und einen Smiley bekommst, der 0,02 Knuddel wert ist, ist das natürlich ein Verlustgeschäft. Es gibt aber auch die andere Seite - du kannst auch für 2 Knuddel einen extrem seltenen Smiley erhalten, darauf habe ich einfach null Einfluss, das hängt von der Entwicklung des Codes ab - im Fall von Sunnyboyy17 hatte der Smiley z. B. einen Wert von cirka 180 Knuddel.
Vielleicht würde die Bezeichnung "Sonderpreis" aber wirklich realistischer klingen als Trostpreis, da das Wort Trostpreis impliziert, das man eine kleine Entschädigung für seinen Verlust bekommt. Bei einem Gewinn für cirka 150 Knuddel im Vergleich zum Einzahlen und der Smileyentwicklung würde ich nicht unbedingt von einer Entschädigung sprechen.

Mir ist bewusst, das ich hier keine XXL-Einnahmen erzielen werde (in der ersten Runde waren es übrigens 30 Knuddel Gewinn, von denen man die Codekosten von 10€ wieder abziehen muss, folglich blieb rein rechnerisch unterm Strich nix über :-D) aber darum geht es mir nicht. Ich möchte ein kleines Event laufen lassen um ein bisschen Stimmung zu verbreiten - außerdem macht mir die Organisation solcher Sachen einfach Spaß. Ich sehe mich auch in keinster Weiße als Konkurrenz zu gut laufenden UserApps oder dergleichen, einen Konkurrenzkampf strebe ich auch garnicht an :-).

Noch was in eigener Sache: Heute Abend wird eine neue Ziehung mit neuem Event bekanntgegeben - auch wieder mit einem Sonderpreis. Näheres dazu später! Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Gruß
Floh

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134958 - 08.08.2020, 16:41:04
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.265
Erstmal muss man wirklich die Absicht hinter dem Event loben. Das ist wirklich eine gute Sache!

Zum Thema Screens: Ich bin mir nicht sicher, ob das am Bildhoster liegt oder am Forum, dass die Screens dann verschwinden. Eine Alternative wäre natürlich, die Screens selbst zu hosten, z.B. in Form eines Dropboxlinks, wo man sich dann bei Bedarf die Ziehungen ansehen kann. Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar die Möglichkeit einen Freigabelink für einen gesamten Ordner zur Verfügung zu stellen. Der könnte dann bspw. einfach in den Eingangspost gepostet werden oder grundsätzlich nach jeder Auswertung. Verkehrt fänd ich das jedenfalls nicht.

Den Sonderpreis könnte man natürlich auch einfach fix im Event lassen. Evtl. sogar unter allen Teilnehmern verlosen, um mehr Anreiz zu schaffen.

Ansonsten erstmal weiterhin viel Erfolg bei dem Event. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Maexxchen] - #3134966 - 08.08.2020, 18:21:27
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Wie ich dir auch bereits schon im Chat geschrieben habe, fande ich das Event ganz gut.
Einzig die Verlosung des Smileys fand ich schade, dass sich das nicht an der Reihenfolge der Einzahlung orientiert hat.

Ansonsten bin ich die nächsten Runden gerne wieder dabei. Und bezüglich der Screenshot würde ich die einfach in den Spoiler packen

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134979 - 08.08.2020, 21:10:17
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 212
Antwort auf: lolli1995
Einzig die Verlosung des Smileys fand ich schade, dass sich das nicht an der Reihenfolge der Einzahlung orientiert hat.


Die Verlosung des Smileys fand doch in der Reihenfolge der Einzahlungen statt? Du hast mit deinem ersten Schein 16 Knuddel gewonnen. Da diese Verlosung nur für Scheine galt, die keinen Gewinn eingebracht haben und Sunnyboyy17 mit seinen 3 Scheinen keinen Gewinn eingefahren hat, erhielt er die Startnummern 1-3, dann hast du mit deinen nächsten 4 Scheinen nichts gewonnen und die Startnummern 4-7 bekommen usw. Vielleicht hast du überlesen das sich die Verlosung nur auf die Teilnehmer bezieht, die keinen Gewinn auf ihrem Schein hatten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134992 - 08.08.2020, 23:49:58
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 212
Sooo,

wie angekündigt hier die neue Runde von Lotto 2.0 - wieder mit einem zusätzlichen Event. Wir rollen nicht nur den 20er Würfel bei der Ermittlung der Gewinnzahlen - nein! In dieser speziellen Runde gibt es neben der regulären Spielrunde auch wieder ein Zusatzevent.

Jeder User, der einen Schein für mindestens 20 Knuddel kauft, darf am Ende der Ziehung am "Rad drehen" - und zwar am Lotto-Glücksrad! Und zwar unabhängig davon, ob er mit seinem Schein bereits einen Gewinn erzielt hat oder nicht!

Das Glücksrad gestaltet sich wiefolgt:

1 = Eine Rose
2 = 15 Knuddel
3 = Ein Probe-Abo (nur begrenzt vorhanden, falls vergriffen, dann wird ein Ersatzgewinn von 5 Knuddel gewährt)
4 = Ein Lotto-Freispiel Wertigkeit 2 Knuddel
5 = Ein Lotto-Freispiel Wertigkeit 5 Knuddel
6 = Passend zum Sommer :D - ein Adventskalender 2019 der Serien Himmlische Liebe, Tierisch gut, Lets Play oder Himmel und Hölle - selbstverständlich zur freien Auswahl
7 = Zusatzdreh am Glücksrad mit insgesamt zwei Gewinnen!
8 = 20 Knuddel
9 = Drei Rosen
10 = Ein Lotto-Freispiel Wertigkeit 10 Knuddel
11 = Schnapszahl! Freie Auswahl aus allen Gewinnen am Glücksrad
12 = 25 Knuddel
13 = 50 Knuddel
14 = Ein Abo-Code (Code, nicht Smiley!) aus einer Serie eurer Wahl.
15 = Ein Lotto-Freispiel Wertigkeit 15 Knuddel
16 = 5 Rosen
17 = 75 Knuddel
18 = Weltreise-Set (10 Schlüssel + 10 Boosts)
19 = Weltreise-Set (25 Schlüssel + 25 Boosts)
20 = 100 Knuddel


Ansonsten gelten die selben Regeln wie beim letzten mal.

> Einzahlungen bitte nur auf Lottokiosk
> Fragen bitte hier in den Thread stellen.
> Der Bonus von 2 Knuddel pro Schein entfällt in dieser Woche.
> Maximale Anzahl zu kaufender Scheine pro Nick beträgt nach wie vor 5. Maximaleinsatz pro Schein beträgt 50 Knuddel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3134993 - 08.08.2020, 23:54:21
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.582
bis wann kann man einzahlen? kimschi ist im Urlaub bäh :D
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Sysadm] - #3134995 - 09.08.2020, 01:24:33
Auffällig unauffällig
Forumuser

Registriert: 18.09.2017
Beiträge: 212
Natürlich wieder die 2 wichtigsten Fakten vergessen :D
Eingezahlt werden kann bis kommenden Samstag, 18 Uhr und da der Jackpot nicht geknackt wurde, steigt dieser wie erwähnt um 100 Knuddel auf 3100 Knuddel an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Auffällig unauffällig] - #3135016 - 09.08.2020, 14:49:03
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Antwort auf: lolli1995
Einzig die Verlosung des Smileys fand ich schade, dass sich das nicht an der Reihenfolge der Einzahlung orientiert hat.


Die Verlosung des Smileys fand doch in der Reihenfolge der Einzahlungen statt? Du hast mit deinem ersten Schein 16 Knuddel gewonnen. Da diese Verlosung nur für Scheine galt, die keinen Gewinn eingebracht haben und Sunnyboyy17 mit seinen 3 Scheinen keinen Gewinn eingefahren hat, erhielt er die Startnummern 1-3, dann hast du mit deinen nächsten 4 Scheinen nichts gewonnen und die Startnummern 4-7 bekommen usw. Vielleicht hast du überlesen das sich die Verlosung nur auf die Teilnehmer bezieht, die keinen Gewinn auf ihrem Schein hatten?


Sorry hast recht. Hatte vergessen, dass mein erster Schein der Gewinnerschein war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: lolli1995] - #3135030 - 09.08.2020, 20:11:09
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.226
Ort: Deutschland
20 Knuddel : 1,2,8,12,17
20 Knuddel : 2,8,13,14,20
20 Knuddel : 3,9,10,12,17
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lotto 2.0 - 6 aus 49 war gestern! [Re: Sunnyboyy17] - #3135050 - 10.08.2020, 01:30:37
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
2 Knuddel - 14, 5, 9, 8, 2
2 Knuddel - 8, 1, 19, 2, 9
2 Knuddel - 2, 16, 20, 9, 8
2 Knuddel - 13, 4, 1, 12, 16
2 Knuddel - 1, 11, 18, 2, 19

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  abki