Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knulaxy - Eine galaktische Reise! - #3132834 - 12.07.2020, 03:14:29
Isrion
​q. e. d.

Registriert: 25.02.2018
Beiträge: 94

Liebe Spielefreunde,
auch wenn es bis zur Veröffentlichung noch ein wenig hin ist, so möchte ich euch mein aktuelles Projekt bereits jetzt ein wenig näher bringen:


Ihr wurdet von einer hohen Regierungsstelle damit beauftragt, für die nächsten Generationen einen neuen, besser geeigneten Planeten auszuwählen. Überbevölkerung, Klimawandel, Kriege und Krankheiten machen die Welt zu einem Ort, der nicht auf Dauer die Heimat der Menschheit sein kann.

Als Experte für astronomische Physik reist ihr mit eurem 5-köpfigen Forschungsteam durch das All und bewertet Planeten nach Größe, Sicherheit, Nahrungsquellen und Ressourcenverfügbarkeit.

Erlebe wunderschöne Landschaften, entdecke eine schier unbegrenzte Vielfalt an Flora und Fauna und kämpfe dich durch lebensfeindliche Systeme.

Die Mission ist ernst - auf der Erde verlässt man sich auf dich!


Ich entwickle das Spiel momentan noch in Eigenregie.


Geplant ist ein Release für das zweite Quartal 2021.
Ausgewählte Tester erhalten die Möglichkeit an einigen Testphasen teilzunehmen, um mir Feedback bezüglich der Funktionalität und des Umfanges zu geben.
Ihre Mühen werden mit einem Eintrag in die Liste der Mitwirkenden belohnt.


Coole Sache!

Ich werde im Laufe der Zeit bestimmt immer mal wieder ein paar Infos und Screenshots zum Spiel posten - bleibe also am besten immer mit einem Auge auf dem MyChannel-Forum.

Falls du Interesse daran hast das Spiel bereits im Vorfeld als Alphatester zu testen oder dich aktiv in den Entwicklungsprozess einbringen willst, kontaktiere mich bitte direkt in Knuddels (/m Isrion). Wenn Bedarf an Testern besteht, werde ich vielleicht ja auf dich zurückkommen. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Isrion] - #3132842 - 12.07.2020, 12:02:36
Holger
Forumuser

Registriert: 21.09.2013
Beiträge: 220
Das ganze hört sich zwar schonmal recht interessant an, aber mir ist bis zum jetzigem Zeitpunkt noch überhaupt nicht klar, was für ein Spiel das sein soll.

Ist es eine Art Dark Orbit bzw. OGame spielchen? So hört es sich jedenfalls erst einmal an, aber Informationen gibts dazu keine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Holger] - #3132959 - 13.07.2020, 16:53:19
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 312
Zitat:
Geplant ist ein Release für das zweite Quartal 2021.



Also bei dem Zeitplan erhoffe ich mir dann aber tatsächlich 'ne etwas größere Nummer....ansonsten hab ich dieselbe Frage wie Holger. Genre? Spielstil? Hast du überhaupt schon IRGENDWAS geplant? Ich hab früher Browsergames á la O-Game, Space Pioneers erc. geliebt. Oder wird das ein "Smileywars im Weltraum"? Oder eine Art Baphomets Fluch? Alles noch offen.

Könntest du es uns etwas, zumindest grob, skizzieren, was das werden soll? Ich muss ja wissen, ob ich Bock hätte, Alpha- oder Betatester zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: SSA David Rossi] - #3132982 - 13.07.2020, 20:05:21
Isrion
​q. e. d.

Registriert: 25.02.2018
Beiträge: 94
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Postings.

Ich habe mich anfangs absichtlich mit näheren Informationen zum Gameplay zurückgehalten.

Aber da ich verstehen kann, dass man zumindest in etwa wissen will, wie das Ganze eventuell mal aussehen wird, werde ich nun doch ein wenig darüber erzählen:
Man folgt einer Geschichte, in der man immer wieder Entscheidungen treffen muss, die auch tatsächlich direkte Auswirkungen auf den Verlauf haben. Die Entscheidungen werden per Point-and-Click nach kleinen Zwischensequenzen getroffen. Man kann es sich in etwa so vorstellen: man hat eine große Karte eines ausgedachten Universums, auf der man die Planeten (je nach Spielfortschritt) auswählen und zu ihnen fliegen kann. Dann wechselt der Schauplatz auf den jeweiligen Planeten und dort müssen verschiedene Aufgaben erledigt und Entscheidungen getroffen werden.

Es gibt zwar noch deutlich mehr zu entdecken, aber ich möchte nicht alles verraten. Ich hoffe, dass sich genügend Spieler finden werden, die diese Geschichte selbst gerne erleben wollen. :-)

Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Überblick über das Projekt erhalten und könnt anhand dieser Informationen für euch selbst entscheiden, ob ihr das Projekt weiter verfolgen möchtet oder nicht.

Liebe Grüße,
Isrion

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Isrion] - #3133039 - 14.07.2020, 12:10:49
Refiused
Ich m​ag Zü​ge​

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 35
Ort: Deutschland, Hessen, Wiesbaden
Klingt sehr interessant, würde mich freuen an der Entwicklung teil haben zu können :-) Halte uns mal gern auf dem Laufenden :-)
_________________________
Der Mensch ist das einzige Tier das, aufgrund von Beweggründen die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsbeschaffung dienen, Artgenossen umbringt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Refiused] - #3133090 - 15.07.2020, 11:37:55
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.508
Ort: Köln
Antwort auf: Refiused
Klingt sehr interessant, würde mich freuen an der Entwicklung teil haben zu können :-) Halte uns mal gern auf dem Laufenden :-)


da hänge ich mich ran

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: lolli1995] - #3133561 - 21.07.2020, 01:31:54
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 5
Ich finde die idee nicht gut.
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Zokka] - #3133635 - 21.07.2020, 21:50:46
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 535
Antwort auf: Zokka
Ich finde die idee nicht gut.


Klasse Post. Erklärst du uns auch noch warum oder belässt du es dabei ?
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: CreativeChaos] - #3133658 - 22.07.2020, 02:45:32
Zokka
Forumuser

Registriert: 28.06.2020
Beiträge: 5
Antwort auf: CreativeChaos
Antwort auf: Zokka
Ich finde die idee nicht gut.


Klasse Post. Erklärst du uns auch noch warum oder belässt du es dabei ?


Es gibt kein Regelsatz der mich dazu verfplichtet.
_________________________
Dont waste your time at me!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Zokka] - #3133672 - 22.07.2020, 09:44:36
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.503
Ort: RLP
Deine Beteiligung hier im Forum hat jedoch ohne Begründung, Argumentation, irgendwas in der Art den Charakter des Beitragshuntings und führt demnach dazu, dass auf deine Beiträge nicht weiter eingegangen wird, wenn sie nicht sogar in den Papierkorb geschoben werden.

Übrigens wird das hier auch passieren, wenn weiterhin über dein Verhalten hier im Forum, statt über Knulaxy gesprochen wird. Das ist themenfremd und hat hier nichts zu suchen.

Misterious

[zum Seitenanfang]  
Re: Knulaxy - Eine galaktische Reise! [Re: Zokka] - #3134088 - 27.07.2020, 23:09:28
Isrion
​q. e. d.

Registriert: 25.02.2018
Beiträge: 94
Hallo zusammen,
das Spiel macht ganz gute Fortschritte und ich bin guter Hoffnung den Termin auf jeden Fall einhalten zu können.

Es freut mich sehr, dass es einige User gibt, die die Idee interessant finden und mit von der Partie sind! :-]

Wenn es in dem Tempo weitergeht, scheint eine erste Testversion für einen kleinen Kreis von Testern sogar noch vor November realisierbar zu sein.

Die Benennung der einzelnen Planeten, Pflanzen und Tiere sowie die Planung spezieller Community-Nebenmissionen soll in Abstimmung mit den Testern erfolgen. Hierfür wird ein eigener, externer Forenbereich eingerichtet werden. Die Beteiligung an diesen Abstimmungen ist auch absolut freiwillig - wer ausschließlich testen will, kann auch nur testen.

Wenn es neue Infos gibt, werde ich sie hier an dieser Stelle mitteilen.

Bleibt gesund!

Liebe Grüße,
Pascal

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious