Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? - #3126675 - 17.05.2020, 06:46:28
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 315
Ich hatte einen neuchatter ausgeblendet und kurz später das ausblenden wieder rückgngig gemacht. Daraufhin hat mich derjenige direkt darauf angesprochen. Wird jemanden den man ausblendet also neuerdings mitgeteilt, dass er/sie ausgeblendet wurde?
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: AngelThaliel] - #3126686 - 17.05.2020, 12:50:35
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 5.862
Ort: Berlin
Hallo AngelThaliel. :-)

Ich nehme mal an, mit "ausblenden" meinst du die /ig-Funktion? Nein, von dieser Funktion bekommt eine betroffene Person nichts mit (habe ich auch eben extra mal getestet, um einen möglichen Bug ausschließen zu können), was jedoch nicht ausschließt, dass eine betroffene Person sich nicht eventuell einfach nur einen Reim drauf machen konnte, was passiert ist. Vielleicht ging aus dem darauf Ansprechen auch eher hervor, dass man es nicht genau wusste, sondern lediglich vermutet hatte? Solltest du jedoch das Blockieren (/block NICK) meinen: Ja, das bekommt man mit, wenn man betroffen ist, was aber schon immer so gewesen ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: abki] - #3126756 - 18.05.2020, 01:00:07
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 315
ja ich meine tatsächlich ig, und das ganze dauerte bis zur aufhebung gerade mal eine minute, daher hat mich die aussage "warum solltest du eben nicht mehr mit mir scheiben?" doch sehr irritiert, denn so schnell merkt man das ja eigentlich nicht
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: AngelThaliel] - #3126757 - 18.05.2020, 01:17:46
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 5.862
Ort: Berlin
Hast du eventuell zuvor (also bevor du /ig genutzt hast) der Person zu verstehen gegeben, dass du nicht mehr schreiben möchtest? Weil dann könnte man die Aussage als Nachfrage dazu abtun, ohne davon ausgehen zu müssen, dass die Person etwas vom kurzzeitigen Ignorieren mitbekommen hat. Oder aber die Nachricht erfolgte erst dann, also du das Ignorieren bereits wieder aufgehoben hast, sodass das Gespräch quasi nie vom Ignorieren betroffen gewesen ist. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass eine betroffene Person von der /ig-Funktion nichts mitbekommt. Wie ich oben schrieb: Maximal hätte man sich eventuell einen Reim drauf machen können, weil ja folglich nach Anwendung der Funktion auch keine Antwort mehr von dir kam.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: abki] - #3126766 - 18.05.2020, 04:58:41
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.158
Ort: Deutschland
War die Person mit dem Handy Online?
Dort wird tatsächlich angezeigt > Die Person hat gerade kein Interesse mit dir zu schreiben (oder so ähnlich).

Aber ich weiß nicht ob diese Meldung kommt wenn man darauf klick das man nicht Chatten mag oder eben wenn man /ig benutzt.

Das könnten auch Zwei unterschiedliche Dinge sein, bin mir nicht sicher.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: Sunnyboyy17] - #3126886 - 19.05.2020, 01:39:16
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 315
das kann gut sein, ich habe nicht nachgefragt. Falls dem so ist, wäre das allerdings wirklich bescheuert.
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: AngelThaliel] - #3126887 - 19.05.2020, 04:58:35
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.158
Ort: Deutschland
Ich probiere das heute mal aus :)
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: Sunnyboyy17] - #3127031 - 20.05.2020, 01:28:45
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 315
da bin ich gespannt, ich nutze die funktion eigentlich sehr gerne eben WEIL der ausgeblendete es nicht mitbekommt
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ausblenden wir dem ausgeblendetem angezeigt? [Re: AngelThaliel] - #3127730 - 27.05.2020, 01:36:09
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 315
gibt es denn ergebnisse aus dem test?
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39