Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Intekreafix Mythen-Special | 15.07.2018 - 19:30 Uhr - #2908897 - 10.07.2018, 22:04:43
vivianle01
​stranger

Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 115
Ort: Deutschland


Du willst dich von mystischen Wesen verzaubern lassen,
dann darfst du das Special nicht verpassen!



Hallo ihr Elfen, Magier und Fabelwesen!

Es ist mal wieder so weit, ein weiteres Special des Teams für Veranstaltungen steht an. Wir laden euch herzlich zu einem unvergesslichen Abend mit Sagen, Mythen und Legenden ein.


Wofür steht Intekreafix?
  • Intekreafix setzt sich aus den Worten Intelligent, Kreativ und Fix zusammen - diese drei Wörter bestimmen auch das Spiel. Nur wer alle diese Fähigkeiten perfekt kombiniert, kann am Ende des Abends als Sieger aus dem Event herausgehen und in die Hall of Fame der Intekreafix-Legenden aufgenommen werden.


Wie sieht die Geschichte aus?
  • Alle Mystery-Fanatiker und Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in den drei üblichen Kategorien Inte, Krea und Fix miteinander zu messen. Selbstverständlich sind die Anforderungen auf unser Special zugeschnitten und bieten eine Abwechslung zu unseren klassischen Events.


Wieso solltest du teilnehmen?
  • An diesem Abend soll natürlich niemand leer ausgehen. Wir haben für den Helden des Abends auch dieses Mal einen ganz besonderen Highlighteintrag bereitliegen. Ebenso sind, wie sonst auch, knuddelige Beschützer Vorort, die euch durch das Event begleiten werden. Gegen einen kleinen Wissenstaler zeigen euch die Knuddelkrieger sogar einen Weg nach Hause. Dennoch sollte der Spaß, sich von den vorbereiteten Sagen und Geschichten verzaubern zu lassen, im Vordergrund stehen und der größte Anreiz sein, an diesem Event teilzunehmen.


Wann soll das Event stattfinden?

  • Wir hoffen, euch am Sonntag, den 15.07.2018 um 19:30 Uhr, im Channel Intekreafix zahlreich empfangen zu dürfen.


Ich habe noch eine Frage zum Event! Wohin damit?
  • Fragen rund um dieses Special beantworten wir euch gerne. Sowohl hier im Thread als auch im Chat kannst du uns jederzeit kontaktieren.


Wir freuen uns, euch auf eine sagenhafte Reise durch die Welt des Mystischen mitzunehmen und euch einen unvergesslichen Abend zu bereiten, denn



Helden leben ewig - Legenden sterben nie


In diesem Sinne - geheimnisvolle Grüße
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von vivianle01 (10.07.2018, 22:06:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix Mythen-Special | 15.07.2018 - 19:30 Uhr [Re: vivianle01] - #2909432 - 15.07.2018, 14:46:32
Irrelevante Irrelevanz

Registriert: 09.07.2015
Beiträge: 171
Aufgepasst, ihr Mystery-Fans!
Nicht vergessen, heute Abend um 19:30 Uhr findet das einzigartige Mythen und Legenden Special im Channel Intekreafix statt.

Wir freuen uns auf euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Intekreafix Mythen-Special Auswertung [Re: Irrelevante Irrelevanz] - #2909906 - Gestern um 13:14
Rain In The Night

Registriert: 06.02.2017
Beiträge: 152



Hallo ihr Elfen, Magier und Fabelwesen!
Wir haben einen sehr schönen & mystischen Abend mit euch verbracht & möchten euch nun die Gewinner präsentieren. :-)

Unser Würfeldrache des Abends war kirschkuchen.
Leider lag sie mit ihrem Tipp nicht ganz richtig. Die Würfel wollten dann doch lieber Fix-Krea-Inte.

Begonnen haben wir also mit Fix. Hierbei spielten wir das Buzzerquiz mit 15 verschiedenen Fragen. Zunächst mussten jedoch die Aufgaben in den Klammern gelöst werden, um dann die Frage beantworten zu dürfen. Da waren wohl ein paar schwierige Aufgaben dabei und so hatten unsere Kandidaten zunächst Mühe, Punkte zu erspielen. Nach einer Weile hatten sie jedoch mehr Erfolg und so konnte sich Kylja 3 Punkte erquizzen. Dreamboy2012 und One Upon a Time in Hllywd hatten leider weniger Glück & schafften keine Punkte. :-(

Der zweite Teil des Abends war Krea. Im Spiel Tabu mussten die Kandidaten verschiedene Begriffe erklären, ohne die vorher vorgegebenen Tabu-Wörter zu benutzen. kölncitygirl16 erreichte mit 10 Punkten den 3. Platz. Nach einem spannenden Stechen zwischen Ypsilon und C-137 konnte sich Ypsilon mit 14 Punkten durchsetzen und zog ins Finale ein.

Als Nächstes war Inte an der Reihe. Undertaker346, Anatosch und Misophonie x mussten sich durch unsere Fill in! - Lückentexte kämpfen, was auch sehr gut gelang. Anatosch erreichte 10 Punkte, Misophonie x 12, doch Undertaker346 zog mit 14 Punkten an den beiden vorbei und somit ins Finale ein.

Im Finale gaben nun unsere 3 Finalisten ihr Bestes & versuchten, die kreativste Geschichte zu ihrer Legende zu schreiben. Hierbei mussten sie sich an Vorgaben, die das Publikum ausgewählt hatte, halten. Es sollte eine Geschichte geschrieben werden, in dem "der Held" in der Steinzeit, auf einer Mittelmeer-Insel auf intergalaktische Wesen traf. Am Ende entschieden sich unserer Zuschauer mit klaren 61 % für die kreativste Legende und kürten Ypsilon zur Gewinnerin des Abends.

Als Preise wurden folgende Beträge aus der Schatztruhe gezogen:
Unsere Gewinnerin Ypsilon erhält 50 Knuddel & einen Smileycode
Alle Finalisten erhalten 20 Knuddel
Alle Teilnehmer, die es nicht ins Finale geschafft haben, erhalten 10 Knuddel

Außerdem erhalten die folgenden fleißigen Zuschauer & Mitrater für das Teilnehmen in der Tabu-Runde noch eine kleine, flauschige Belohnung:

Warnung! Spoiler!
kirschkuchen: 6
Undertaker346: 4
Misophonie x: 4
Darlinchen: 3
Pretty Little Liars: 3
xX Time for Music Xx: 3
Lila Lavendelfee: 3
Kylja: 3
Rampage85: 2
Zeph: 2
Brice87: 1
Dreamgirl Lena13: 1
Kuddy2016: 1
G 0 L D M A E D C H E N x: 1
X29072017X: 1
lill-mizzi: 1
Terreurmausi: 1
Stexe: 1
PrinzZ 2008: 1


Wir bedanken uns herzlich fürs Mitmachen & freuen uns auf den nächsten Abend mit euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Vicktori