Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Komische James Tipps [Re: Kev777] - #2912584 - 07.08.2018, 18:04:48
Der Benny Do

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.158
Antwort auf: Kev777
vielleicht wird das experiment auch nur falsch verstanden?

diese nachrichten bekommt ja nicht pauschal jeder der in der testgruppe ist, vermute ich zumindest mal.
viel mehr bekommen, so mein eindruck, nur diejenigen diese tipps die öfters mal keine antwort auf ihre nachricht, die sie an einen user geschickt haben, erhalten.



Nö, der Eindruck ist nicht richtig. Mit einem meiner nicks habe ich mich eingelockt, mit jemand bekanntem geschrieben und dieser unsinn kam.
es war tatsächlich nur ein "nein" an einen user, und schon kam das dämliche system und erzählt mir, was männer angeblich lesen wollen.
Okay, in der hinsicht passt es ja, viele user akzeptieren kein nein :D
Aber ernsthaft, ich würde nie mit nem kerl flirten, der tipp trifft also in mehrfacher hinsicht den falschen.
_________________________
Aufgrund vorübergehendem handicap keine großschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Der Benny Do] - #2912619 - 07.08.2018, 22:46:14
xXsmartlXxModerator

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.755
Huhu,

ich muss hier kurz eingreifen:
Der Benny Do - an dich ergeht eine letzte Ermahnung - du solltest bitte auf deinen Ton achten. Wenn du mitdiskutieren willst, kannst du das gerne tun. Dein Tonfall und deine Ausflüchte jedoch, die verstreut im Forum immer wieder zu finden sind, stören den Diskussionsfluss, bringen Negativität und einen unangenehme Diskussion im Thread. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, u.a. auch wegen Offtopic. Bitte halte dich an die Regeln (Forumsknigge).

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Sunnyboyy17] - #2914461 - 22.08.2018, 13:42:44
Ampelmännchen+wAdministratorForumssprecher
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.029

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt bei unserem Experiment an einem Punkt angekommen, an dem wir eine Entscheidung treffen können. Wir haben uns dazu neben den Zahlen (also hat es Einfluss auf das Wiederkommen von Chattern) auch angeschaut, wie sich die Gruppen und Werte in unserer Berechnung verändert haben. Mit diesen Werten steuern wir, wann jemand Tipps erhält. Außerdem haben wir allen, die Tipps erhalten haben, die Möglichkeit (via /m) geschickt an einer Umfrage teilzunehmen, was auch rund 1000 Nutzer gemacht haben.
Insgesamt hatte das Experiment keinen sichtbaren/signifikanten Einfluss auf das Wiederkommen. Die Werte, die wir zur Berechnung nutzen, steigen durchweg an (was bedeutet, dass sich die Kontaktqualität auf der Plattform insgesamt verbessert), allerdings ist ein Anstieg nicht auf das Experiment (sichtbar) zurückzuführen.
Bei der Umfrage gab es zwei große Fraktionen: Die einen, die Tipps sofort weg haben wollen oder mindestens ein Opt-out wünschen und die andere Seite, die eigentlich gerne noch viel mehr (und genauere) Tipps hätte. Überwogen hat aber die Seite, die die Tipps nicht wollte.
Insgesamt kommen wir daher klar zu dem Schluss, dass wir das Tippsystem wieder deaktivieren werden. Das wird vermutlich im Laufe des Nachmittags passieren.

Danke auch für euer Feedback hier an dieser Stelle, was wir auch (zusammen mit der Umfrage als Nutzerstimme) in unsere Überlegungen eingebracht haben.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2914463 - 22.08.2018, 14:03:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.171
Zitat:
Bei der Umfrage gab es zwei große Fraktionen: Die einen, die Tipps sofort weg haben wollen oder mindestens ein Opt-out wünschen und die andere Seite, die eigentlich gerne noch viel mehr (und genauere) Tipps hätte. Überwogen hat aber die Seite, die die Tipps nicht wollte.

Versteh ich wieder nicht sowas.
Leider haltet ihr euch mit genauen zahlen ja zurück. Aber ''überwogen'' klingt nun nicht nach einem überwältigenden ungleichgewicht von 90 zu 10 oder so, sondern eher nach 60 zu 40 oder 55 zu 45. Entsprechend verwunderlich das nun der anteil der user die gerne mehr und genauere tipps haben wollten einfach übergangen wird.
Wieso nicht einfach ein opt out für die die es absolut nicht wollen und das system verbessern und erweitern für die die es gut fanden?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2914466 - 22.08.2018, 14:49:38
tdu89
Forum​user​

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo ihr Lieben,

wir sind jetzt bei unserem Experiment an einem Punkt angekommen, an dem wir eine Entscheidung treffen können. Wir haben uns dazu neben den Zahlen (also hat es Einfluss auf das Wiederkommen von Chattern) auch angeschaut, wie sich die Gruppen und Werte in unserer Berechnung verändert haben. Mit diesen Werten steuern wir, wann jemand Tipps erhält. Außerdem haben wir allen, die Tipps erhalten haben, die Möglichkeit (via /m) geschickt an einer Umfrage teilzunehmen, was auch rund 1000 Nutzer gemacht haben.
Insgesamt hatte das Experiment keinen sichtbaren/signifikanten Einfluss auf das Wiederkommen. Die Werte, die wir zur Berechnung nutzen, steigen durchweg an (was bedeutet, dass sich die Kontaktqualität auf der Plattform insgesamt verbessert), allerdings ist ein Anstieg nicht auf das Experiment (sichtbar) zurückzuführen.
Bei der Umfrage gab es zwei große Fraktionen: Die einen, die Tipps sofort weg haben wollen oder mindestens ein Opt-out wünschen und die andere Seite, die eigentlich gerne noch viel mehr (und genauere) Tipps hätte. Überwogen hat aber die Seite, die die Tipps nicht wollte.
Insgesamt kommen wir daher klar zu dem Schluss, dass wir das Tippsystem wieder deaktivieren werden. Das wird vermutlich im Laufe des Nachmittags passieren.

Danke auch für euer Feedback hier an dieser Stelle, was wir auch (zusammen mit der Umfrage als Nutzerstimme) in unsere Überlegungen eingebracht haben.


Cheerio,
Dana


Gott sei dank wird das abgestellt. Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: tdu89] - #2914472 - 22.08.2018, 16:19:51
Ampelmännchen+wAdministratorForumssprecher
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.029

Kev, zur Erklärung: Es gab Freitexte, bei denen man sagen konnte, was wir an den Tipps verbessern könnten. Rund 40% haben (teilweise sehr explizit untermauert) gesagt, dass es "weg" soll. 20% wollten ein Opt-out. Total nervig fanden es 10%. 9% wollten eher weniger Tipps, weil die Frequenz zu hoch ist. Mehr / bessere Tipps haben sich rund 15% gewünscht. (Man konnte mit seiner Nennung in mehreren Kategorien landen).
Die Bewertung auf einer Skala von 1-6 zu "Wie bewertest du die Tipps insgesamt": Der Schnitt war bei 2,5.

Wir haben aber auch gesehen, dass es Leute gibt, die sich Tipps wünschen - aber vielleicht ist das einfach nicht der richtige Weg?
Wir haben auf jeden Fall auch noch Ideen in der Planung, wie wir das auf anderen Wegen einbringen können, wenn man sich da Hilfe wünscht.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2914477 - 22.08.2018, 17:49:43
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.193
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Was sollen die Tipps die zum Teil, echt sinnlos sind, bewirken? Manche Leute sind unsympathisch, denen schreibt man eben nicht zurück, da kann man noch 1000 solcher dämlichen Tipps bekommen.
Andere wollen garkeine neuen Leute kennen lernen.

Macht es doch wie die App-Bots, Abschaltbutton rein und Ruhe ist.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2914490 - 22.08.2018, 20:32:05
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 2.752
Ort: Deutschland
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Insgesamt kommen wir daher klar zu dem Schluss, dass wir das Tippsystem wieder deaktivieren werden. Das wird vermutlich im Laufe des Nachmittags passieren.

Danke auch für euer Feedback hier an dieser Stelle, was wir auch (zusammen mit der Umfrage als Nutzerstimme) in unsere Überlegungen eingebracht haben.


Cheerio,
Dana


Sehr gerne, ich bin sehr erfreut darüber :-) Endlich nach langem ein guter Entschluss von euch.
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  lutz39, Vicktori, xXsmartlXx