Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
BIFA - #2870211 - 17.10.2017, 09:41:02
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Zitat:
Wir überlegen aber auch, wie wir in Zukunft weitermachen wollen bei der Sichtbarkeit von Bugs.

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2870201#Post2870201

Ein ganz unpopulärer Vorschlag. Alle nicht sicherheitsrelevanten Tickets öffentlich machen. Man kann im Forum dann auf das entsprechende Ticket hinweisen (man spart sich die dumme Regel, dass man nicht sagen darf, das Bugs bereits bekannt sind - obwohl es offensichtlich ist) und man hat bessere Einsichten wie das Bugsteam arbeitet und man den eigens gemeldeten Bug auch wirklich intern notiert hat (kommt auch nicht so häufig vor wie man glaubt). Die Nutzer können schnell Ergänzungen zu Bugs geben...

Und hey, ihr müsst euch nicht vor den Bugs verstecken, sofern die Bugs aus 2011 mal behoben wurden... Das nennt man dann Transparenz und führt zu einem allgemeinerem besseren Verständnis von eurer Arbeit und dass ihr wirklich was tut....
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: BIFA [Re: Vampiric Desire] - #2870227 - 17.10.2017, 11:45:45
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Danke für deinen Vorschlag, den du uns im gleichen Wortlaut auch schon (mehrfach) im Chat geschickt hast.
Wie schon gesagt: Aktuell werden wir es über die Patchnotes umsetzen, das Interesse daran ist ja bisher sehr gering. Wir möchten aber - wie im Posting gesagt - schauen, was wir wie realisieren können, damit unser Bughandling transparent ist. Wenn es soweit ist, werden wir euch an geeigneter Stelle darüber informieren (und sollte dem so sein auch eure Meinung einholen bzw. Ideen sammeln). Jetzt können wir dazu noch nichts weiter sagen, da es noch nicht näher geplant ist.


Cheerio,
das Community Management
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: BIFA [Re: Ampelmännchen+w] - #2870260 - 17.10.2017, 15:28:07
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Danke für deinen Vorschlag, den du uns im gleichen Wortlaut auch schon (mehrfach) im Chat geschickt hast.

Na so böse muss man das jetzt nicht ausdrücken. Der Thread postete ich im Ideenforum und dort war der nicht freigeschaltet. Ebenso von (mehrfach) kann nicht die Rede sein. Ich habe Sie Inni so geschickt und dir die WL, da von dir der Ursprungspost kam (wie ich es auch in der /m schrieb.


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Aktuell werden wir es über die Patchnotes umsetzen, das Interesse daran ist ja bisher sehr gering.

Warum wurde es denn nicht ordentlich genutzt. Weil da nicht wirklich die aktuellen Bugs standen, die auch nicht immer regelmäßig aktualisiert waren oder zig Sachen erst nie erwähnt wurden.
Das dann das Interesse sinkt ist ja verständlich. Und von Transparenz kann da auch nicht die Rede sein.

Daher ja auch der Vorschlag das ganze Bugtracking System öffentlich einsehbar zu machen, bis auf sicherheitsrelevante (über spezielle Kategorie in Mantis z.B. realisierbar).
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]