Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fußball! Spiel oder Kampf?? - #977627 - 14.12.2006, 15:35:41
Getto-Knuddel
Nicht registriert


Hallo @ all

Naja ich bin zwar kein großer Fußballfan aber manchmal frage ich mich ob Fußball überhaupt noch ein Sport ist?!
Man sieht ja, dass es oft Schlägereien auf dem spielfeld gibt und so andere Sachen halt, dass der Schiri beworfen wird... und dann sagt man, dass fußball noch ein sport ist... naja des problem war ja zum glück net bei der WM oder fast net ^^ naja ...

also für mich ist Fußball halt kein sport mehr ein machtkampf und so was...

mailt back

mfg Getto-Knuddel

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #977645 - 14.12.2006, 15:48:37
Detektiv007

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 1.784
Guten Tag glücklich

In einigen Dingen hast du sicher Recht, dass es im Fußballgeschäft teils nur ums Geldverdienen geht. Jedoch die Sache mit den Schlägereien tauchen eigentlich in der Bundeliga gar nicht auf. Diese Art der Massenbildung ist eher in den englischen Ligen zu betrachten, meiner Ansicht nach.

Aber auf der anderen Seite hast du schon Recht, dass der Sport, nicht nur der Fußball zu viel von den Medien, Sponsoren etc. beherrscht wird und es im Grunde nur ums Geld geht.

Man sollte sich besinnen und auch ohne Doping, ebenfalls ein Beispiel, was den Sport in Mitleidenschaft zieht, sehr drastisch bekämpfen. Ich sage hierzu nur, Tour de France 2006.

In diesem Sinne

Deteltiv007 cool
_________________________
Erst denken, dann handeln!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: Detektiv007] - #977690 - 14.12.2006, 16:26:42
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Zitat:
und so andere Sachen halt, dass der Schiri beworfen wird... und dann sagt man, dass fußball noch ein sport ist...


Es ist aber ein Unterschied, ob diese Gewalt von intern der am Spiel Beteiligten kommt oder ob jemand extern in das Spielgeschehen auf diese Weise eingreift.

Hm ansonsten gibts vom Spielablauf her deutlich brutalere Spiele, Handball zum Beispiel ...


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: Commanderdante] - #977702 - 14.12.2006, 16:37:31
Getto-Knuddel
Nicht registriert


Naja da muss ich au was sagen ^^ ich spiel ja handball und ich finde handball is nicht so schlimm wie fussball... naja es gibt auch öfters rangeleien, aber net so starke gewaltausbücke wie bei fussballern ^^ glücklich

mb mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #978032 - 14.12.2006, 20:20:53
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
So viele Schlägereien gibts auf dem Platz nun auch wieder nicht. Und Handball ist vom Spielablauf her doch deutlich brutaler.

dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: Commanderdante] - #978089 - 14.12.2006, 20:52:07
The Pascal01
Nicht registriert


Zitat:
So viele Schlägereien gibts auf dem Platz nun auch wieder nicht. Und Handball ist vom Spielablauf her doch deutlich brutaler.

dante


oder eishockey ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #979487 - 16.12.2006, 10:38:06
Getto-Knuddel
Nicht registriert


oder Rugby, American Football denke ich sind auch voll die brutalen sports...^^ staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #979492 - 16.12.2006, 10:43:03
Latino86
Nicht registriert


Fußaball ist weder spiel noch kampf sondern komerziell. ;>

Also zumindestens in den großen Ligen in Europa. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #979556 - 16.12.2006, 11:50:46
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab noch nie ne ernsthafte Schlägerei auffm Fußballplatz gesehen o.O

Kannte ich bisher nur vom Eishockey ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #980528 - 17.12.2006, 07:41:10
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab noch nie ne ernsthafte Schlägerei auffm Fußballplatz gesehen o.O


Schau mal hier lach :

http://youtube.com/watch?v=vhoBZERZv0U

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #980610 - 17.12.2006, 11:15:26
The Pascal01
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich hab noch nie ne ernsthafte Schlägerei auffm Fußballplatz gesehen o.O


Schau mal hier lach :

http://youtube.com/watch?v=vhoBZERZv0U



nur des können hier die wenigsten sich angucken ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #980867 - 17.12.2006, 14:21:35
emden1
Nicht registriert


da haste recht, ein bischen trubel geht ja noch wenn man dassspiel nicht stört aber so bald schlaägereien dabei raus kommenis das kein spass mehr und vor allem man muss den sport von allem anderen i der welt unterscheiden ,also mann darf nicht randale machen wegen irgendeinen krieg oder so

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #983383 - 19.12.2006, 20:44:27
Müllroserganxta
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 6
Hey
ok ich find so Rageleien udn Prügeleien zwar auch nit so gut aber guckt euch Eishockey an oder irgendnen andern Amisport.Dann habt ihr aber ne andere Meinung.
_________________________
100 Jahre Rot-Weiss Essen 1907-2007

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #987710 - 23.12.2006, 22:21:15
Hansi Schwansi
Nicht registriert


ich würd sagen beides, aber es ist mehr spiel, kampf gehört auch ein bisschen dazu

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #997177 - 01.01.2007, 23:52:34
Getto-Knuddel
Nicht registriert


Die meisten Spieler nehmen des spiel viel zu ernst...

die denken ja die welt geht unter und ´man rastet aus...

MfG
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #997206 - 02.01.2007, 00:14:05
Lieblingsbär
Nicht registriert


Aufm Spielfeld ist es ein Spiel, manchmal auch ein hartes Spiel!

Der Kampf findet im Vorfeld, im Nachhinein des Spiels zwischen den Fanlagern statt - oftmals!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: ] - #997341 - 02.01.2007, 09:14:51
Tidus90
Nicht registriert


Hallo,

für mich ist es kein Spiel - aber auch kein Kampf. Wäre es nur ein Spiel, wäre es für mich unbegreiflich wie jemand damit mehrere Millionen pro Jahr scheffeln kann. (Was es auch für mich ist)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball! Spiel oder Kampf?? [Re: Müllroserganxta] - #999553 - 03.01.2007, 19:25:50
Michael143
Nicht registriert


bin auch der meinung, das es in anderen sportarten wesentlich heftiger abgeht als im fußball...rugby, eishockey etc...hab letztens nen ziemlich interessanten bericht im tv gesehen, wo gezeigt wurde das es im wasserball (!) ziemlich krass ist...kann ich mir auch irgendwie vorstellen, denn was unter der oberfläche passiert, sieht man nich so^^..find ich aber trotzdem iwie lustig mit ihren badekappen da zwinker

naja, haut rein *g* glücklich

cool

[zum Seitenanfang]