Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Welches Auto fahrt ihr?? *** [Re: ] - #720845 - 29.05.2006, 11:09:18
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
Golf ist immerhin billiger wie zB. unsren Kia Carnival auf zutunen,
Scheibentönung kosten bei dem Auto schon knappe 2000€.
Leg dir aber am besten ein Opel Corsa zu, der ist klein und gut zu tunen und billig, besser als ein Golf kopfstand

Das liegt in der Logik der Sache.. glücklich
Golfs fahren, denk' ich mal, ein vielfaches mehr als Kia's hier auf deutschen Straßen, also kann man die Produktion von Tuningteilen viel mehr auf Serienfertigung auslegen. Damit sinken auch die Preise..
2000€ ?! Willst du deine Scheiben vergolden lassen ? lach
Oder is' das 'ne Stretch-Limo mit 15 m Länge ? grins
Also bei meinem Auto würde die komplette Scheibentönung ca. 150-200 € kosten.. und ich denke nicht, dass der Kia dramatisch mehr Fensterfläche haben wird als mein Auto.. Zumindest nicht 10x so viel.. zwinker
Corsa is' von der Versicherung 'relativ' günstig.. da hast du recht.. Aber 'n Corsa sieht getunt eher witzig als gut aus.. weil dem Auto die 'Statur' zum getunt werden fehlt.. Und Corsas sind recht rostanfällig.. zumindest die älteren Modelle.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #720863 - 29.05.2006, 11:37:31
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also erst mal... Lars81 dein Auto ist wirklich mega steil! Echt so ne feine Pimp-Karre, find ich super gut =) Hat auch ned jeder... neenee, da beneide ich dich echt *g*


Mal so ne allgemeine Frage... "Tuning"-mäßig. Geht man da einfahc in 'ne Werkstatt und sagt dass man den tiefergelegt haben will oder whatever? ^^

Ich werd wohl n Corsa kaufen demnächst und wollt dann da gaaanz bissl dezent was machen lassen, aber ich hab leider null Ahnung von Autos >.<

Achso - ich finde für n "kleineres" Auto schaut ein Golf schon ganz hübsch aus... also wenn ich mir so die Autos andere Marken anschaue dann kann ich schon verstehen wieso der Golf so beliebt ist.

In letzter Zeit sehen die ganz neuen Modelle vieler Marken eh nur noch total deformiert aus +.+ Ich hab letztens 'nen Renault gesehen... lol, irgendwie voll eigenartige Formen... alles so rund und... weiß auch ned. Sieht einfach komisch aus ^^
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: ] - #720867 - 29.05.2006, 11:42:16
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Zitat:
Scheibentönung kosten bei dem Auto schon knappe 2000€.


Und viel mehr kannste an der Kiste auch nicht tunen... lach
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Chica911] - #720872 - 29.05.2006, 11:56:51
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Zitat:
Mal so ne allgemeine Frage... "Tuning"-mäßig. Geht man da einfahc in 'ne Werkstatt und sagt dass man den tiefergelegt haben will oder whatever? ^^


Also erstmal danke für Dein Lob... cool

Es kommt immer drauf an was Du eigentlich haben willst...
Einfach nur tiefer? Oder hast du es auch auf die Straßenlage abgesehen?
Jedenfalls ist das mit der Werkstatt schonmal ne Gute Idee,
weil Du da rein technisch gesehen auf der sicheren Seite bist.
Du kannst Dich beraten lassen, Du bekommst Gute Qualität
und brauchst Dich nicht mit der Eintragung rumärgern.
Allerdings dürfte es auch die teuerste Variante sein!!!

Am günstigsten währe es allerdings wenn Du Dir ein Paar Autoverrückte Jungs suchst,
die den Einbau für Dich oder mit Dir zusammen machen...
(Für ´ne Kiste Bier machen die das bestimmt)

Die Teile würd ich jedoch trotzdem im Fachhandel kaufen!
Ist sicherer!!!
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Lars81] - #720934 - 29.05.2006, 14:01:24
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Da stimme ich dir auch zu..
Allerdings solltest du dein Auto nicht zu "irgendeiner" Werkstatt bringen.. Von ATU etc. lässt du am besten eh die Finger. Die verkaufen zu 90% nur Krampf. KO
Die beste Methode ist wirklich, dir ein gutes Fahrwerk auszusuchen und das dann selbst einzubauen. Optimal sind Gewindefahrwerke, weil du diese in der Höhe beliebig verstellen kannst und du somit auch auf die Jahreszeit (Winter = rauf mit der Karre, Sommer = bis auf den Boden runter) reagieren kannst. glücklich

Wenn du aber tiefer willst, solltest du auch daran denken, dass ab einer gewissen Tieferlegung meist die Radkästen gebördelt werden müssen.
Das heißt ganz einfach, dass die Radkästen nach oben hin ausgeweitet werden, damit die Rad-Reifen-Kombination tiefer einfedern kann und das ganze nicht blockiert. Kostenfaktor für's Bördeln sind so ca. 40-50€ pro Achse beim Karosseriebauer.

Nach dem Einbau des Fahrwerks musst du natürlich damit zu allererst zur Spureinstellung und Sturzvermessung. Damit ist gewährleistet, dass dein Auto auch geradeaus fährt und die Reifen gleichmäßig abgefahren werden.. zwinker Kostet so um die 80€, schätz' ich mal..

Und daaaanach geht's zum TÜV.. glücklich Bei den meisten Fahrwerken sind entweder Gutachten mit dabei, mit denen die Eintragung kein Problem ist. Der Tüv prüft auch nochmal nach, ob alles freigängig ist, sprich ob die Rad-Reifen-Kombination auch unter Belastung nicht am Radhaus ansteht & somit blockiert.. wäre nämlich fatal.. unschlüssig

Am besten schraubst du hierbei so weit runter wie es geht (ohne blockieren natürlich), dann ist nämlich der Spielraum, den du später mal zum Hoch- und Runterstellen hast, größer. zwinker Das Fahrwerk wird nämlich mit der Tiefe, mit der du zum Tüv fährst, eingetragen. Trägst du es relativ hoch ein, musst du, um tiefer gehen zu dürfen, wieder zum Tüv fahrn..

Kosten für ein preiswertes Gewindefahrwerk sind ab 550-600€ aufwärts. Dafür hast du dann aber Qualität und keine billigen Federn oder Dämpfer..

Die andere, billigere, Möglichkeit wäre auch, Tieferlegungsfedern zu kaufen. Hierbei ist aber das Problem, dass diese sich meist noch relativ arg setzen und auch auf die Seriendämpfer kommen. Das bedeutet, dass das Auto nur tiefer liegt, die Straßenlage aber recht seriennah bleibt.. Ausserdem werden die Stoßdämpfer stärker beansprucht und verschleißen somit schneller..

Abzuraten sind von eBay-Angeboten für 200-300 €.. Meist sind hier absolut minderwertige Feder-Dämpfer-Kombinationen verbaut.. Wer billig kauft, kauft immer zweimal..
Noch irgendwelche Fragen ? zwinker

Mein Tip.. Meld' dich einfach mal in 'nem Corsa-Forum an und lass' dich da mal beraten.. die können dir sicher weiterhelfen.. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #720952 - 29.05.2006, 14:16:20
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also die Sache ist die, dass ich niemanden in meinem Umfeld habe der sich für Autos interessiert *g* Zumindest nicht für solche "speziellen" Umbau-Sachen. Sprich: Ich würde das schon in einer richtigen Werkstatt machen lassen. Das Finanzielle wäre dabei weeeeniger das Problem, also klar möcht ich's dann möglich günstig haben - aber ich wär schon bereit da auch (im Vergleich zu "selfmade") bissl zu viel zu bezahlen.
Die Sache ist halt nur die dass die mich ja total easy über's Ohr hauen könnten weil ich nunmal keinen Peil habe lach
Meint ihr ich könnt mir so einen gewissen Überblick verschaffen wenn ich mich in so Foren einlese? Weil - bevor ich ahnungslos bin und das Risiko eingehe total über'n Tisch gezogen zu werden lass ich's lieber oder warte, bis ich jemanden kenne der davon nen Peil hat lach
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Chica911] - #720972 - 29.05.2006, 14:25:37
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Klar.. glücklich
Zu Verlieren in dem Sinne hast du ja nix..
Google einfach mal nach 'n paar größeren Opel-Foren.. da gibt's sicher einige.. die Leute da drin können dir sicher weiterhelfen und dir mal 'ne grobe Preisvorstellung für das komplette Vorhaben geben.. Und dir vielleicht auch eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen, die sowas zu fairen Preisen mit den richtigen Produkten macht.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #721506 - 29.05.2006, 20:49:11
Demon-Bomb
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 13
Ort: Leipzig
Ich fahre einen Fiesta Magic glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: ] - #721540 - 29.05.2006, 21:13:40
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ich würd alles für solche Teile (in dunkelblau oder schwarz) geben: [img]http://www.opel6070club.com/jarvenpaa/b%20kadett%20coupe.jpg[/img] Aufm Bild isn Opel Kadett B.
Oder: [img]http://www.classiccars.de/Oldyrent/plz6/images/65602.jpg[/img]

Ersteres wär ja vllt. noch möglich.

Ansonsten - falls ich mich der Gegenwart anpassen muss - werd ich mir wohl n Opel Corsa zulegen.

Auf die VW-Scheiße steh ich gar nicht. lol Jedes zweite Auto was einem hier begegnet isn so n VW.

Heutzutage is doch alles viel zu rund und kurz , und nicht mehr ästhetisch. =D

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Vampgirl] - #721727 - 30.05.2006, 01:28:23
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Ehrlichgesagt bin ich sehr erstaunt und begeistert zugleich...

hätte nie gedacht, das es hier so viele Leute gibt die den alten Autos fast mehr aufmerksamkeit schenken als diese
bäh-underground-unterbodenbeleuchteten-bunten-nos-verspoilerten-drecks-schüsseln...


Bearbeitet von Lars81 (30.05.2006, 01:29:20)
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Lars81] - #721821 - 30.05.2006, 11:13:37
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
Ehrlichgesagt bin ich sehr erstaunt und begeistert zugleich...
hätte nie gedacht, das es hier so viele Leute gibt die den alten Autos fast mehr aufmerksamkeit schenken als diese
bäh-underground-unterbodenbeleuchteten-bunten-nos-verspoilerten-drecks-schüsseln...

Klar, es gibt auch neue Autos, die hergerichtet richtig schick aussehen..
Aber die meisten Leute übertreiben es maßlos..
Du sprichst dabei eben auch auf diese 'bäh-underground-unterbodenbeleuchteten-bunten-nos-verspoilerten-drecks-schüsseln' an.. Jeder will um's Verrecken noch mehr auffallen.. Immer bunter, heftiger, lauter.. bäh
Klar.. Tuning bedeutet eben die Individualisierung deines Autos und damit das sich Abheben von der Masse.. aber das kann man auch anders..
Lieber clean & stylisch als völlig übertrieben. Dezentes Tuning ersetzt Tonnen von Plastikschürzen und Spoilern. Gut, bei manchen Autos sieht's halt besser aus, wenn man es 'n bißchen radikaler gestaltet. Das is' aber eher die Ausnahme oder kommt auch auf den eigenen Geschmack an..
Mein Geschmack isses zumindest nicht wirklich.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #721867 - 30.05.2006, 12:50:52
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert und folgendes gefunden...

Da ich ja ein "Mercedes-Freund" bin, kann ich euch diese Bilder einfach nicht vorenthalten...

Ich kann gar nicht genau sagen was ich empfinde wenn ich mir diese Bilder betrachte...^^

...irgendwie weckt das in mir den Beschützerinstinkt^^ mad

Schaut selbst...

[img]http://www.k-t-b.de/bilder/tommi/1.jpg[/img]
[img]http://www.k-t-b.de/bilder/tommi/10.jpg[/img]
[img]http://www.k-t-b.de/bilder/tommi/2.jpg[/img]
[img]http://www.k-t-b.de/bilder/tommi/4.jpg[/img]
[img]http://www.k-t-b.de/bilder/tommi/6.jpg[/img]
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Lars81] - #722018 - 30.05.2006, 15:01:53
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Ehrlichgesagt bin ich sehr erstaunt und begeistert zugleich...

hätte nie gedacht, das es hier so viele Leute gibt die den alten Autos fast mehr aufmerksamkeit schenken als diese
bäh-underground-unterbodenbeleuchteten-bunten-nos-verspoilerten-drecks-schüsseln...


Ich glaube, dass viele Leute heutzutage einfach nur die Schnauze voll vom Einheitsbrei auf den Straßen haben. JEDER würde mit Oldtimern nun auffallen.
Erst gestern hab ich mindestens 4 Oldtimern hinterhergesehen (und das beim Autofahren).
Das sind einfach Blickfänge und das Gefühl die zu fahren muss geil sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Vampgirl] - #722082 - 30.05.2006, 15:38:30
Floschen
Nicht registriert


Zitat:
Aber 'n Corsa sieht getunt eher witzig als gut aus.. weil dem Auto die 'Statur' zum getunt werden fehlt.


find ich nicht, ich kann den corsa von einem Kumpel mal als Bild hierein stellen, mal sehen ob du dann sagst ob dass noch ein witziger puppenwagen ist lach

ps.: bild kommt noch, muss erst Handykabel ausleihen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Vampgirl] - #722209 - 30.05.2006, 17:09:18
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Zitat:
Das sind einfach Blickfänge und das Gefühl die zu fahren muss geil sein !


Da gebe ich Dir voll und ganz recht...

Es ist noch gar nicht so lange her, da durfte ich durch einen Zufall einen VW-T1 (Bully) fahren.
Zwar in Begleitung des Besitzers, aber das war einfach nur GEIL ! ! ! grins grins grins

Zur Erinnerung:

(das Modell kommt dem sehr nahe, er hatte allerdings keine Fenster im Dach)

[img]http://images.forbes.com/images/2002/07/01/bus_415x229.jpg[/img]
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Lars81] - #722307 - 30.05.2006, 18:28:34
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Sorry.. aber der Benz is' in meinen Augen nur hässlich.
Kann damit nix anfangen. Und vor allem: Chromspiegel. x:
Geht's noch hässlicher ? lach
Da is' mir der Bully schon lieber.. mit diesen schönen verchromten Radkappen und einer zweifarbigen Lackierung macht das Auto richtig schick was her.. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #722481 - 30.05.2006, 20:17:18
Floschen
Nicht registriert


Joa stimmt, das einzigste schoene andem sind die Heckleuchten und die Flügeltüren

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: ] - #722488 - 30.05.2006, 20:21:58
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
Joa stimmt, das einzigste schoene andem sind die Heckleuchten und die Flügeltüren

Nö. Die sind genauso hässlich. lach
Passt ganz und gar nicht zu dem Auto.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: Eiji] - #722622 - 30.05.2006, 22:25:37
Lars81
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 21
Ort: Wesel, NRW
Zitat:
Sorry.. aber der Benz is' in meinen Augen nur hässlich.
Kann damit nix anfangen. Und vor allem: Chromspiegel. x:
Geht's noch hässlicher ? lach


Genau das wollte ich damit sagen... ich find das Ding zum Kotzen!!! KO
_________________________
Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ) Lars

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Auto fahrt ihr?? [Re: ] - #727927 - 04.06.2006, 23:37:25
playboyhase2112
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 208
Ort: Deutschland, Berlin
hey

also ich fahre noch kein auto aber meine eltern

wir haben ein 4er golf in schwarz naja ich will den imma ein bischen

aufmotzen aber meine mutter sagt das sie das net will todtraurig

aber da es auch mein vater gehört habe ich ihn zum geburtstag eine neue

auspuffblende´geschenkt und die fenster schwarz bekleben lassen grins

sieht echt gut aus!!!
_________________________
MFG Playboyhase2112!!! lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle