Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verwöhnte Kinder - #918016 - 25.10.2006, 13:41:35
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Alte Leute sagen ja gerne, dass die heutigen Kinder und Jugendlichen zu sehr verwöhnt werden.


Mich interessiert, was ihr denkt.

Findet ihr, dass ihr eigentlich wirklich zu sehr verwöhnt werdet, oder ist euch in andern Familien etwas aufgefallen?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918047 - 25.10.2006, 14:16:23
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
naja geht , bei anderen mehr bei anderen weniger lach
manchmal regt mich es auf wie kiddis zu ihren eltern sind , oder so kleine pissplagen immer am beleidigen wenn die voll ka haben was das bedeutet , oder rumheulen wenn die dies und das nich kriegn uaah das regt mich schon voll auf , aba kenn zb. eine die hilft immer mit im haus und passt auch immer auf die kinder auf und so und die is 15

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #918054 - 25.10.2006, 14:21:37
rosarotessternchen
Nicht registriert


Ich bin total verwöhnt >< Bin halt das letzte Kind und meine geschwister sind 18 und älter.
Was die Schüler betrifft..also unsere Sportlehrerin hat gesagt, dass als sie früher an unserer Schule war, man bei jeder Sportstunde 1000m laufen musste..Dagegen haben wir es eigentlich gut, wir werden zwar bei ihr echt getriezt (oder wie wir das geschrieben ??), aber besser als einma die woche 1000m rennen xD.
Aber sonst sind die Schüler in Bayern&Hessen total arm..'cause-> G8

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918123 - 25.10.2006, 15:01:35
Volpe
Nicht registriert


Das ein oder andere Einzelkind wird [leider] zu sehr verwöhnt. Bekommt alles in den Arsch geschoben, sofern finanziell möglich. Stört mich allerdings auch nicht.

Das Problem ist aber wiederrum, dass sich das 'Einzelkind' dasein, stark auf den Charakter auswirkt. Hab da von Freunden so meine Erfahrungen. Und diese sind nicht gerade.... Akzeptabel.



Gruß
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918126 - 25.10.2006, 15:01:59
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:

Aber sonst sind die Schüler in Bayern&Hessen total arm..'cause-> G8


G8 gibts ja nicht nur in Hessen & Bayern.. das gibts auch z.B. in Ba-Wü. Meine Schule ist seit 3 (?) Jahren ein G8 Gymnasium, sprich 2012 glaube ich gibt es einen doppelten Abi-Jahrgang..
Die sind wirklich arm dran ^^

Achja ^^
Ja, ich bin glaube ich schon verwöhnt ^^
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918129 - 25.10.2006, 15:02:10
Hasi90
Nicht registriert


Naja. Am meisten fällt mir das bei Einzelkindern auf.

Finds einfach furchtbar, dass manche einfach alles in Hintern geschoben bekommen (nein hier spricht kein Neid, bin froh einen Bruder zu haben)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #918151 - 25.10.2006, 15:10:53
Brezel70
mächt​iger ​Freun​d​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 304
Ort: Düsseldorf
Über die verwöhnte Jugend von heute hat sich schon Sokrates aufgeregt. Wie man sieht - es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Und wenn die jetzige Jugend Erwachsen ist, wird sie sich auch über die Jugend von heute aufregen.

Obwohl ich jetzt auch so allmählich in das Alter komme, in dem Sachen sagt wie "Früher hätte es sowas nicht gegeben" zwinker
_________________________
Was wäre, wenn alles anders wär? Was wäre, gäbs da unendlich mehr? Was wäre, wenn Du Dir das Beste raubst - Du siehst nur was Du glaubst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Brezel70] - #918341 - 25.10.2006, 17:04:01
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Hey.
Meinste nicht wirklich, wenn es im Kopf "klick" gemacht hat, dass dann alle so denken? (Also im entsprechenden Alter?)

Ich bin langsam so geworden, dass ich das auch sage, wie es vor ahren anders war & insbesondere wie ich war. Bin auch gerade erstmal 16 Jahre jung. Ich denke echt, dass das nur was mit dem Charakterlichen Wesen zutun hat, was man vom Leben & von bestimmten Dingen hält- etc.
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #918476 - 25.10.2006, 18:10:16
Battlefield Europa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 298
Ort: Bielefeld xD
Ich hab zwar einen Bruder der is aber schon ausgezohgen
aber ich bin nicht so einer der immer alles haben will ^^
_________________________
You never walk alone!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Battlefield Europa] - #918527 - 25.10.2006, 18:41:32
superhase 1001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 142
Ort: NRW
Also ich finde schon das es ne menge verwöhnte Kinder gibt die alles in den A.r.s.c.h geschoben bekommen . Ich fände es super schrecklich nicht meinen Bruder zu haben , im mom hasst der mich zwar total ( der ist 15 , doofes alter xD )aber eig. wöllte ich den nit missen . Früher habe ich immer mit dem gespielt ^^. Viele Kinder müssen ja nochnicht mal Zimmer aufräumen oder staubsaugen da macht die mutter das immer noch , sogar wenn du 15 sind find ich echt rolleyes .... Wie sollen die es denn mal im "richtigen" leben alleine schaffen ?
_________________________
~*lüüüb ma friiendZz so0 hamma :-* *~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: superhase 1001] - #918617 - 25.10.2006, 19:33:37
phoebetron

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 493
Zitat:
Finds einfach furchtbar, dass manche einfach alles in Hintern geschoben bekommen (nein hier spricht kein Neid, bin froh einen Bruder zu haben)

Seh' ich auch so. Ich habe meiner Freundin damals ein Geschwisterchen gewünscht.. jetzt möchte ich lieber nichts mehr mit ihr zutun haben.
Das verwöhnen (bzw nicht) wirkt sich leider sehr auf den späteren Charakter aus.
-auch eine Schwester- Alles bekommen wir auch nicht, ob wir verwöhnt sind.. Gute Frage. lach - Denke kaum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918645 - 25.10.2006, 19:45:44
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Naja. Am meisten fällt mir das bei Einzelkindern auf.


Klar, aber ich kenne auch sehr viele Einzelkinder, bei denen das ganz anders ist. Die werden wirklich überhaupt nicht verwöhnt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918706 - 25.10.2006, 20:29:26
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich bin auch einzelkind und ich find dieses <<einzelkinder sind verwöhnte blagen>> gelaber irgendwie ziemlich übertrieben.
na gut unsere eltern müssen auch nur 1 kind durchbringen aber es wollten ja nicht alle eltern nur ein kind haben meine mutter konnte wegen einer krankheit keine kinder mehr bekommen^^
und ich selber finds auch nicht grad toll keine geschwister zu haben^^
na ja verwöhnt keine ahnung ich muss mir schon ziemlich viel kaufen und so reich sind wir auch nicht nur meine grosseltern von denen bekomm ich z viel na ja.....
mir würds aber auch nichts ausmachen wenns nicht so wäre.
n bruder oder ne schwester wären (glaub ich) viel mehr wert......
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: honeyball2004] - #918719 - 25.10.2006, 20:43:10
Anonym
Nicht registriert


Ich sehe mich selbst nicht als verwöhnt an...

Ich kenne jedoch viele, die wirklich alles hinterher getragen bekommen, alles kriegen was sie wollen.. Kurz: Einfach schrecklich verwöhnt sind.

Was mir bei der ganzen Sache auffällt ist, dass es hauptsächlich Einzelkinder sind, die so verwöhnt sind..

Ich mag solche Leute persönlich gar nicht. Mich regt's einfach auf, wenn die von Mama und Papa alles in den Ar*** geschoben bekommen... (SORRY)

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918792 - 25.10.2006, 21:33:42
Tosende See
Nicht registriert


Zitat:
Ich mag solche Leute persönlich gar nicht. Mich regt's einfach auf, wenn die von Mama und Papa alles in den Ar*** geschoben bekommen... (SORRY)


Das Sorry hättest du dir auch sparen können, das macht die Ausdrucksweise auch nicht gerade besser. Ausserdem könnte es euch doch egal sein, wie Einzelkinder behandelt werden (die ohnehin schon genug mitmachen unschlüssig) Mich geht es ja auch nichts an, ob jemand alle Play-Station und Nintendo Konsolen besitzt, mit allen Spielen von A-Z. Mir kann es doch auch egal sein ob Leute mit Gucci und D&G Kleidung zur Schule kommen. Was mich eher stört ist, wenn diese personen dann damit angeben. Sie können ja auch ncihts dafür, wenn sie es sich leisten können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918809 - 25.10.2006, 21:47:15
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


bin eigentlich schon ziemlich verwöhnt rolleyesund ich bin kein einzelkind...aber laut meinem Bruder das Lieblingskind unserer Eltern...aber eigentlich sind wir beide ziemlich verwöhnt, wir kriegen ziemlich immer alles was wir wollen, und wird sogar noch alles mögliche nachgeworfen, mein vater hat mir neulich einen gutschein für n Kosmetiker geschenkt z.B. ... und noch was, ich muss zu hause ausser spülmashcine ausräumen keine andre arbeit machen, die meisten meinen, dass das in meinem alter schon ziemlich verwöhnt ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918814 - 25.10.2006, 21:50:21
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hey glücklich

Ich hasse verwöhnte Kinder, bzw die, die sich auch noch damit als "Cool" ausgeben und damit angeben. Ich kann nicht wirklich sagen das ich Verwöhnt bin O_o Ich hab ein Steinaltes Handy (Ok bald wieder ein neues :DDD),wir sind so gut wie bankrot, ich krige kein Taschengeld usw. Und wenn ich Leute sehe die so viele Sachen haben und immer mehr wollen,immer mehr immer mehr und sich nicht damit zufrieden ´geben was sie haben X__X Ich meine auch wenn ich nicht gerade ein Luxus Leben führe bin ich zufrieden damit & außerdem glaube ich nicht das die Verwöhnten Kinder so richtig einsehen das sie Verwöhnt sind sondern es eher zu hören bekommen.
Ich finde solche Kinder richtig ..boah +Worte fehl+ ich stell mir darunter so Kinder vor die ihre Eltern rumkomandieren stinkreich sind und auch noch die Sachen andere nehmen ( zB wie letzes mal bei Frauentausch mit der Berliner Tafel : Ihr süßigkeiten Regal war bis zum kleinsten Regal voll und die gehen auchnoch zur Berliner Tafel um sich da was kostenloses zu holen [Dabei haben es arme Menschen mehr nötig] ) schlimm sowas.
So kleine verwöhnte Biester und auch bestimmt so undankbar arghh...
Bekommen alles hinterhergeschoben und wollen dan auch noch immer mehr ...WOAAAH arghhhhh xDDD
Ich meine wie geht es den dan mit 18 Jahren weiter? Da kriegen die nicht mehr alles hinterhergeschoben da müssen sie sich nun selber um die Bedürfnisse des Lebens kümmern da müssen sie sich um sich selber Kümmern und ihr eigenes Leben versuchen in Griff zu bekommen da kommt nicht mehr deine Mutter und kocht dir das Essen. Ja was macht man dann, wenn man Alleine dasteht und nun sein Eigenes Leben führen muss?!

Aber okay, das ist jetzt nur bei manchen so, will jetzt niemanden damit angreifen manche haben es ja auch bestimmt verdient und so...^^

Meine Oma verwöhnt mich immer aber ich mag das nicht ich sag immer wenn sie mich verwöhnt sie soll das lassen ich schäme mich auch irgendwie darüber dann wenn ich verwöhnt werde.... :x
Zitat:
(die ohnehin schon genug mitmachen unschlüssig)(...)

WIE BTTE? was machen den Einzelkinder sooo vieles mit??
Ok vielleicht fühlen sie sich einsam wel sie keinen Spielpartner oder so haben. Aber ich mit 3 Geschwistern muss doch wissen wie es ist ein paar Geschwister zu haben ich bin die 3. älteste also habe einen kleinen bruder und 2 große.ICh muss ALLES mit den kleinen teilen, muss immer auf ihn aufpassen udn jetzt geht er auch noch mit mir auf einer Schule !! Wer macht den nun mehr mit? Tut mir leit aber für Einzelkinder die auch noch sagen sie haben es ja soooo schwer find ich echt kein Verständniss staun

Marina


Bearbeitet von schmusegirl-65479 (25.10.2006, 21:55:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918841 - 25.10.2006, 22:23:24
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


wie gesagt, ich weiss selbst, dass ich verwöhnt bin zwinker und es ist auch nicht so, dass ich meine eltern irgendwie außergewöhnlich viel nerve mit meinem zeugs, das ist halt alles selbstverständlich, das wir das kriegen...mein bruder ist übrigens über 18, der ist 21, und der kriegt von unsren eltern komplett wohnung mit heizkosten, wasser und tsromrechnung und so bezahlt, studiengebühren, und zusätzlich noch 300 € im Monat... wir sind jetzt auch nicht grade arm, deshalb belastet das meine eltern auch nicht sondelrich
ich glaub meine eltern wollen uns dadurch auch so ein bisscehn aus ihrer kindheit ersparen...grade meine mutter, die in einer russischen kleinstadt aufgewachsen ist, in einem häuserblock, wo sie nichtmals ne wohnung nur allein für die familie hatten, sondern sich die noch mit ner anderen familie teilen mussten, und die aus geldmangel recht wenig bekommen hat...und dabei waren die familienverhältnisse auch nicht die besten, der vater meiner mutter war im gefängnis seit meine mutter 10 war, ihre mutter wurde ermordet als sie knapp 16 war....und sie will halt, dass es uns besser geht

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918846 - 25.10.2006, 22:29:15
rosarotessternchen
Nicht registriert


Kindchen..ihr mit euren Ausdrücken vonwegen "Ich HASSE verwöhnte Kinder".
1. Was können die dafür, wenn die nun mal alles bekommen was sie wollen ? Darauf verzichtet sicherlich keiner gern.
2. Nicht jedes verwöhnte kind ist eingebildet etc rolleyes
3. Und wenn sie nun mal verwöhnt sind, kann man nichts ändern. Es wird immer verwöhnte Kinder geben. Und diese Vorurteile mit "Alle Einzelkinder sind verwöhnt" sind quatsch..
Warum, habe ich ja schon erwähnt.
Man muss sie nicht leiden, aber HASSEN...das ist völlig übertrieben rolleyes
Meistens ist es eh nur Neid.
Und dass sie vll ma weinen oä, weil sie nicht das bekommen was sie wollen, ist doch völlig klar. Sie sind es nun mal gewohnt dass zu bekommen was sie wollen. Das ist die Schuld der Eltern, deswegen sollte man nicht so über verwöhnte Kinder reden.


Bearbeitet von rosarotessternchen (25.10.2006, 22:34:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918851 - 25.10.2006, 22:38:06
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
ehm ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden hab oder andere , unter verwöhnt sein , versteh ich dass man nichts macht und nur an sich selbst denkt , und nicht dass man reich ist oder ka den´neusten pc bekommt und jedes jahr sein zimmer neu renoviert oder so

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #918945 - 26.10.2006, 00:32:11
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
ehm ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden hab oder andere , unter verwöhnt sein , versteh ich dass man nichts macht und nur an sich selbst denkt,...


Das hat rein gar nichts mit verwöhnt sein zu tun.

Zitat:

und nicht dass man reich ist oder ka den´neusten pc bekommt und jedes jahr sein zimmer neu renoviert oder so


Das schon eher. zwinker

Wenn jemand verwöhnt ist, meint man damit nur, dass er Gutes gewohnt ist und deshalb auch relativ anspruchsvoll ist.

Und gegen solche Menschen habe ich rein gar nichts. Wenn die Eltern genügend Geld besitzen, können sie ihre Kinder doch ruhig verwöhnen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #918946 - 26.10.2006, 00:32:18
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
1. Was können die dafür, wenn die nun mal alles bekommen was sie wollen ? Darauf verzichtet sicherlich keiner gern.
2. Nicht jedes verwöhnte kind ist eingebildet etc


Du ersparst mir das schreiben engel

Wir würden doch alle am liebsten finanziell unabhängig sein, sich um wenig kümmern zu müssen, machen können was man will und so den ganzen Tag voll Spaß zu verbringen.

Und wenn jemand das Glück hat, dann freu ich mich doch eher für den, solang sie dann nicht extrem & gezielt damit angeben oder andere runtermachen.


Kann mir aber eigentlich auch ziemlich egal sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918958 - 26.10.2006, 01:15:39
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
bin eigentlich schon ziemlich verwöhnt rolleyesund ich bin kein einzelkind...aber laut meinem Bruder das Lieblingskind unserer Eltern...aber eigentlich sind wir beide ziemlich verwöhnt, wir kriegen ziemlich immer alles was wir wollen, und wird sogar noch alles mögliche nachgeworfen, mein vater hat mir neulich einen gutschein für n Kosmetiker geschenkt z.B. ... und noch was, ich muss zu hause ausser spülmashcine ausräumen keine andre arbeit machen, die meisten meinen, dass das in meinem alter schon ziemlich verwöhnt ist


Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].

Und du bist das Lieblingskind deiner Eltern?
Sry, aber was ist das den für ein Schmarn?

Alle Kinder sollten 'gleich geliebt' werden und ich finde es völlig daneben, wenn Eltern sagen: "ich lieb dich mehr, du bist unser Lieblingskind"

Ich geb dir einen gutgemeinten Tipp:
Hör bitte auf hier rumzupusaunen, wie ach so viel deine
Eltern an Geld haben und was dein Bruder alles hat und dies und das bekommt.

Als ob du ZEIGEN willst, was ihr alles habt.
Kommt nicht gut rüber *find*

@rosarotessternchen

Kindchen.. du mit deinen Postings..

Zitat:

3. Und wenn sie nun mal verwöhnt sind, kann man nichts ändern. Es wird immer verwöhnte Kinder geben. Und diese Vorurteile mit "Alle Einzelkinder sind verwöhnt" sind quatsch..


Dieses 'Vorurteil' wurde in diesem Thema bis jetzt noch nicht aufgegriffen.
Zumindest hab ich sowas noch nicht gelesen.

Zitat:

Meistens ist es eh nur Neid.


Wenn du sagst, dass diese 'Vorurteile' quatsch sind, dann bitte ich dich so einen Schwachsinn
von wegen "Ihr seid eh nur neidisch" sein zu lassen, ok? denn DAS ist QUATSCH.


@heygirl-12
Zitat:

ehm ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden hab oder andere , unter verwöhnt sein ,
versteh ich dass man nichts macht und nur an sich selbst denkt


Äh.. das ist Egoismus.. wenn ich mich nicht irre. glücklich



Grüßle
Volpe


Bearbeitet von Volpe (26.10.2006, 01:17:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #918993 - 26.10.2006, 07:16:45
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
üfff man man lach wenn man nur an sich selbst denkt ja das is egoistmus , ich meint das anders , so kennt ihr, man liegt im bett und das essen wird einem gebracht usw usw.

oder zb. in der schule sagt unser sportlehrer wir seien verwöhnt weil unser lehrer davor immer mit uns spiele gespielt hat und das gemacht hat was WIR wollten bäh

oder zb. jeden tag von der schule her und zu der schule hin mit auto gebracht wird , wenn man nur 500m laufen muss oder so

und das is nicht faul , das versteh ich unter verwöhnt lach


Bearbeitet von heygirl-12 (26.10.2006, 07:22:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #919014 - 26.10.2006, 09:29:48
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, du hats eine genaue Vorstellung davon, was für dich verwöhnt bedeutet lach

Also für mich zählt nicht nur das hinbringen zur Schule über einem 500m kurzen weg unter Verwöhnung, sondern auch zB permanent Geld von Mami zu bekommen, immer Kleidung wann immer das Kind will bekommt, wenn es nichtmal alleine zum Essen aufstehen muss & dann nichtmal das Kind DANKE sagt, das finde ich am allerschlimmsten bei den Dingen zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919085 - 26.10.2006, 12:34:23
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also ich glaube dieser Beitrag geht an mich da ich ja sagte das ich Verwöhnte Kinder hasse^^
Zitat:

1. Was können die dafür, wenn die nun mal alles bekommen was sie wollen ? Darauf verzichtet sicherlich keiner gern.

Stimmt das ist wahr. Aber sich damit anzugeben und denken man sei' "cool" usw DAS ist das was ich daran hasse, was wären die denn ohne diese Verwöhnung?! Auch nur ganz normale Menschen, denkt ihr etwa nur weil die Verwöhnt odermehr als andere haben, sind es besondere Menschen?!
Zitat:

2. Nicht jedes verwöhnte kind ist eingebildet etc rolleyes

Ich habe ja auch gesagt das es nicht bei jedem so ist zwinker
Zitat:

3. Und wenn sie nun mal verwöhnt sind, kann man nichts ändern. Es wird immer verwöhnte Kinder geben. Und diese Vorurteile mit "Alle Einzelkinder sind verwöhnt" sind quatsch..

Einzelkinder haben Defenitiv ein besseres Leben als das Leben einer Großfamilie...
Zitat:

Man muss sie nicht leiden, aber HASSEN...das ist völlig übertrieben rolleyes
Nur weil DU anders denkst als ich über sie ist das doch nicht übertrieben zwinker
Zitat:

Meistens ist es eh nur Neid.

LOL, willst du damit sagen das ich Neidisch auf die Verwöhnten Kinder bin?? x'DD Ich habe selber gesagt ich bin zufrieden mit meinem Leben und außerdem würd ich mich dafür SCHÄMEN wenn ich soviele Arme Kinder sehe und ich laufe mit teueren Klamotten rum o.ä
Zitat:

Und dass sie vll ma weinen oä, weil sie nicht das bekommen was sie wollen, ist doch völlig klar. Sie sind es nun mal gewohnt dass zu bekommen was sie wollen. Das ist die Schuld der Eltern, deswegen sollte man nicht so über verwöhnte Kinder reden.

Ja da stimme ich dir ja auch zu aber ich muss sagen das die Eltern ja nur das gute für die Kinder wollen, aber ja man kann es auch übertreiben und wenn sich die Kinder daran gewöhnt haben dan müssen sie es sich halt ausgewöhnen xD
Und ich glaube auch nicht das sie weinen weil sie nicht das bekommen was sie wollen sondern weil es nicht nach ihrer Nase geht und da ist schon ein Unterschied.


Naja soviel dazu....

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919099 - 26.10.2006, 12:49:27
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].
Mein Gott. Ich muss auch nicht sonderlich viel daheim machen & trotzdem werde ich wohl kaum sterben, wenn ich auf eigenen Beinen stehe. Nur weil ich das Haus nicht putzen muss, heißt es nicht, dass ich nicht putzen kann. Im übrigen - ich muss nichtmal die Spülmaschine ausräumen. Stell dir vor, ich mache auch manchmel [aber natürlich nur ganz selten rolleyes] etwas freiwillig.
Vielleicht bin ich ja verwöhnt - wer weiß. Meine Eltern schieben mir bestimmt nicht Unmengen an Geld in den Hintern; ich komme aber gut über die Runden.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen würde "Nein Mama ich möchte kein Geld" - oder?

Im übrigen ist es totaler Schwachsinn, dass Einzelkinder immer verwöhnt sind. Ich kenne mindestens genauso viele Einzelkinder, die total an der kurzen Leine gehalten werden, ständig kontrolliert werden & so gut wie keine Freiräume haben.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919110 - 26.10.2006, 13:06:04
Schoko Ran
Nicht registriert


Also ich denke nich dass man sich dafür schämen muss wenn man z.b. in Markenklamotten rumläuft ô_o.
Weil.. oke, es gibt sicherlich Arme Kinder und es wird sie auch geben, aber nur wenn du z.b. Markenklamotten nich trägst wird es ihnen auch nich besser gehen.
Wenn du sie nich trägst wird auch nichts weltgeschehendes passieren. rolleyes
Nur weil man sich sowas mal leisten kann, muss man sich deswegen doch nicht schämen.

Natürlich werden die einen mehr verwöhnt und die anderen eher weniger,
aber niemand kann das ändern.. [zumindenst dass die einen mehr verwöhnt werden zwinker]

Ich finds ehrlichgesagt nicht schlimm dass diese Leute/Kinder verwöhnt werden, die Eltern wollen ihnen halt ein gutes Leben bieten, was sie selber vielleicht nicht hatten.

Aber bei manchen Kindern schaltet sich durchs Verwöhnen das Gehirn weg [Mit einem Klick, ist alles weg lach].. sie benehmen sich anderen gegenüber nicht fair, wie halt das Angeben mit den Sachen oder andere in die unterste Schublade packen nur weil er nicht die geilen Klamotten von D&G trägt.
Das is' natürlich mies und regt einen auf.
Aber ich finde sowas sollte man ignorieren,
Ihr seid mit eurem Leben zufrieden?
Is' doch gut, dann braucht ihr auf solche Leute nicht hören, wenn diese mal angeben wie geil sie doch sind.
In unserer Klasse gibts 3 Mädels, die sind auch solche Verwöhnten Kinder, die eine vorallem is ganz schlimm.. sie hat immer nur die neusten Teile und macht anderer runter nur weil sie sich das vielleicht nicht leisten können, aber was solls, dafür haben sie mehr oben drin als sie an lach und was nützen die geilsten Klamotten wenn man durchs Abi fällt? Dann werden sie nichts mehr zu lachen haben lach..
Also regt euch einfach nicht drüber auf, denn solange diese paar leute immer jemanden haben den sie damit aufziehen können, oder wenn sie sehen, dass sie es schaffen einen runterzumachen, dann werden sie auch nicht damit aufhören, weil sie sich dadurch wie die größten fühlen, aber wenn sie keiner beachtet dann wird das auch für sie schnell langweilig glücklich ..
Aber wie auch gesagt, nich alle Einzelkinder sind so,
ich muss z.b. auch nich sonderlich viel machen.. vllt. mal die Wäsche aufhängen oder die Spülmaschine ausräumen, aber bin ich dadurch gleich verwöhnt? Kaum ein kind wird sagen: "Mama, darf ich heute für dich die Hausarbeit machen?" lach
Naja.. jeder sieht das halt anders, aber nur weil diese Kinder mehr Geld haben und sich auch einiges mehr kaufen können muss man doch keinen Hass auf sie haben, und wenn man genug geld hat dann würde man sich sicherlich auch einiges an Zeug kaufen... x3
Es is natürlich leicht zu sagen "Wenn ich geld hätte, dann würd ich mir vieles kaufen, aber nie damit angeben".. aber.. wenns dann dazu kommt, dann wird jeder einbisschen angeben, weil er was hat, was die anderen nicht haben, das is menschenlich.. xD.. Man will halt aufmerksamkeit..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919119 - 26.10.2006, 13:13:43
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Nochmal ganz allgemein:

Mit verwöhnt mein ich nicht, dass finanziell bessergestellte mit Markenklamotten etc rumlaufen.

Verwöhnt ist für mich, wenn z.B. die Mutter das Essen ins Zimmer bringt und der Sohn/die Tochter sagt hol mir mal was zu trinken, oder die Mutter wird gerufen, weil er/sie zu faul ist etwas zu machen.


Und wie schon erwähnt wurde, verwöhnt ist es, wenn die Mutter zum Beispiel das Zimmer aufräumt.

Ich mache auch nicht sonderlich viel im Haushalt, aber ich bin doch zu mindest für mein eigenes Zimmer verantwortlich. Wie soll man denn später eine eigene Wohnung ordentlich halten, wenn man es nichtmal in einem kleinen Zimmer kann?
Außerdem würde es mich auch total ärgern wenn meine Eltern einfach mein Zimmer aufräumen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #919124 - 26.10.2006, 13:20:06
Schoko Ran
Nicht registriert


Zitat:
Nochmal ganz allgemein:

Mit verwöhnt mein ich nicht, dass finanziell bessergestellte mit Markenklamotten etc rumlaufen.

Verwöhnt ist für mich, wenn z.B. die Mutter das Essen ins Zimmer bringt und der Sohn/die Tochter sagt hol mir mal was zu trinken, oder die Mutter wird gerufen, weil er/sie zu faul ist etwas zu machen.


Und wie schon erwähnt wurde, verwöhnt ist es, wenn die Mutter zum Beispiel das Zimmer aufräumt.

Ich mache auch nicht sonderlich viel im Haushalt, aber ich bin doch zu mindest für mein eigenes Zimmer verantwortlich. Wie soll man denn später eine eigene Wohnung ordentlich halten, wenn man es nichtmal in einem kleinen Zimmer kann?
Außerdem würde es mich auch total ärgern wenn meine Eltern einfach mein Zimmer aufräumen.


Ja oke ôô.. wo soll das auch hinführen wenn man so lebt.. dann bringt man es ja zu nichts .. aber.. lass es doch Ihr problem sein ;-D ..
Wenn die Mutter meint, das machen zu müssen und sich auf der Nase rumtanzen lässt anstatt einen Grenze zu ziehen, dann is' das Ihr pech.
Ohja, wenn die Eltern das Zimmer aufräumen.. dann.. findeste gar nichts mehr wieder ô_ô.. is bei mir zumindest so, deshalb nehm ich das selbst in die Hand.. aber ich mein, was kümmert es dich, was auch solchen Leuten mal später wird? [Also diese Kinder :>]
Vielleicht versinken sie dann im Chaos, vielleicht ringen sie sich dazu durch irgendwas selbst in die Hand zu nehmen, aber solange du nicht so bist, is das doch nich wirklich wichtig ÖÖ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919131 - 26.10.2006, 13:28:20
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
was kümmert es dich, was auch solchen Leuten mal später wird?


Tut es nicht. Ich bin an eurer Meinung interessiert, vielleicht auch euren Erfahrungen.

Wollte nur wissen, was ihr darüber denkt, oder ob ihr halt selbst verwöhnt werdet.

Hat ja bisher auch ganz gut geklappt glücklich
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #919142 - 26.10.2006, 13:36:15
Schoko Ran
Nicht registriert


Naja, Ich hab ja meine Meinung schon geschrieben ;-D
und Ja ich werde einbisschen Verwöhnt.. ~hRhR~ .. -eingebildet + egoist-
lach
Erfahrungen.. ich sags mal so.. die eine aus meiner Klasse ist mir Erfahrung genug rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #919150 - 26.10.2006, 13:44:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


wtf ist g8 ?! sorry xD
also, arm bin ich nich^^
aber soo verwöhnt bin ich jetz auch nich meine ellis sagen schon nee das un dass is zu teuer^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #919160 - 26.10.2006, 13:49:23
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].
Mein Gott. Ich muss auch nicht sonderlich viel daheim machen & trotzdem werde ich wohl kaum sterben, wenn ich auf eigenen Beinen stehe. Nur weil ich das Haus nicht putzen muss, heißt es nicht, dass ich nicht putzen kann. Im übrigen - ich muss nichtmal die Spülmaschine ausräumen. Stell dir vor, ich mache auch manchmel [aber natürlich nur ganz selten rolleyes] etwas freiwillig.
Vielleicht bin ich ja verwöhnt - wer weiß. Meine Eltern schieben mir bestimmt nicht Unmengen an Geld in den Hintern; ich komme aber gut über die Runden.
Ich glaube kaum, dass irgendjemand sagen würde "Nein Mama ich möchte kein Geld" - oder?


Sterben zwar nicht, aber wohl kaum alles alleine machen zwinker
Miete du dir von deinem geld ne Wohnung, mach du abwasch, kauf deine Sachen alle alleine, wasch deine Klamotten alle alleine usw usf.

Du würdest vll. untergehen... bei Papi @home
ist es aber schließlich doch noch am besten

Es kommt drauf an - meine Oma(R.I.P.) bekam die Rente von meinem Opa(R.I.P.) das war nicht viel. Aber, wenn ich mal mit den paar Kröten, die sie hatte einkaufen war, hat sie mir manchmal 5-10 Euro gegeben.
Und DAS habe ich ABGELEHNT!
Soviel dazu glücklich

Zitat:

Im übrigen ist es totaler Schwachsinn, dass Einzelkinder immer verwöhnt sind. Ich kenne mindestens genauso viele Einzelkinder, die total an der kurzen Leine gehalten werden, ständig kontrolliert werden & so gut wie keine Freiräume haben.


Kann stimmen - ich weiß es nicht - aber es werden eben viele Einzelkinder verwöhnt.
Das ist eine Tatsache. Die Eltern haben dementsprechend nur ein kind 'durchzubringen'.



(Kommatasetzung bitte hier nicht beachten)


Grüßle
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919275 - 26.10.2006, 14:46:29
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:


Nur Spühlmaschine ausräumen?
Bei solchen... Jugendlichen freu ich mich umso mehr drauf, wenn sie später auf eigenen Beinen stehen [müssen].

Ich geb dir einen gutgemeinten Tipp:
Hör bitte auf hier rumzupusaunen, wie ach so viel deine
Eltern an Geld haben und was dein Bruder alles hat und dies und das bekommt.

Als ob du ZEIGEN willst, was ihr alles habt.
Kommt nicht gut rüber *find*


es ist nicht so, dass ich außer spülmaschine nichts anderes kann...ich werde es wohl auch hinkriegen Wäsche zu waschen und so...mein Bruder wohnt ja auch nicht mehr bei uns, und er kriegt das alles auf die Reihe, obwohl er auch nicht wirklich viel machen musste. Unsre Eltern wollten halt lieber, dass wir unsre Zeit mit was intellektuellem Verbringen...meine Eltern legen sehr viel Wert auf Bildung (besonders in naturwissenschaftlichen Bereichen)


es ist nicht so, daß ich zeigen will, wieviel wir haben, nur ich fand, dass es durchaus zum Thread passt...ich wollte damit halt nur aufzeigen, dass wir schon ziemlich verwöhnt sind...hätte ich angeben wollen, hätte ich noch über ganz andre Dinge geschrieben, und nicht über das. was mein Bruder so finanziert bekommt oO


P.S: deine Tipps brauch ich nicht zwinker


EDIT: hatte ich grad noch vergessen....hätten meine Eltern nur so wenig Geld, wie deine Oma z.B., dann würd ich das auch nicht annehmen, aber nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum ich es nicht annehmen sollte, wenn meine Eltern sowieso selbst genug haben


Bearbeitet von Phoebe-Piper 89 (26.10.2006, 14:49:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919280 - 26.10.2006, 14:49:41
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
wtf ist g8 ?! sorry xD
also, arm bin ich nich^^
aber soo verwöhnt bin ich jetz auch nich meine ellis sagen schon nee das un dass is zu teuer^^


8 Jahre gymnasium, also nach 12 statt 13 Jahren abi...


Für den Staat ist es jedenfalls gut, weil dann mehr Steuern zahlen müssen *gg*.

1 Jahr weniger Schule, 1 Jahr länger Arbeit rolleyes

Sprich mit einem Jahr länger Schule hat man definitiv mehr Freizeit, da bei G8 auch öfters bereits in den unteren Klassen Nachmittags unterrichtet wird, und Arbeit ist eh meistens länger als Schule.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919353 - 26.10.2006, 15:26:36
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:


@rosarotessternchen

Kindchen.. du mit deinen Postings..

Dieses 'Vorurteil' wurde in diesem Thema bis jetzt noch nicht aufgegriffen.
Zumindest hab ich sowas noch nicht gelesen.



Wenn du sagst, dass diese 'Vorurteile' quatsch sind, dann bitte ich dich so einen Schwachsinn
von wegen "Ihr seid eh nur neidisch" sein zu lassen, ok? denn DAS ist QUATSCH.


Habe nicht gesagt dass diese Vorurteile hier erwähnt wurden, es ist doch total bekannt dass Einzelkinder verwöhnt sind, oder hast du davon noch nichts gehört ?
Habe nicht gesagt dass es bei jedem neid ist oder ? Denn vor mir hat schon mal eine geschrieben dass es kein neid ist, und wenn sie das sagt, dann glaube ich ihr das auch. Aber meine Freunde zB lästern immer über Kinder die das bekommen was sie wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919354 - 26.10.2006, 15:27:46
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Meistens ist es eh nur Neid.

Dumm?

Hier schrieb NIEMAND, dass ALLE Einzelkinder verwöhnt sind.. und dass sie eingebildet sind hat doch auch niemand gesagt? O.o
Hier stand lediglich, dass die meisten verwöhnten Kinder eben Einzelkind sind und MANCHE damit angeben - was im Allgemeinen nicht gut ankommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919593 - 26.10.2006, 18:20:50
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Meistens ist es eh nur Neid.

Dumm?

Hier schrieb NIEMAND, dass ALLE Einzelkinder verwöhnt sind.. und dass sie eingebildet sind hat doch auch niemand gesagt? O.o
Hier stand lediglich, dass die meisten verwöhnten Kinder eben Einzelkind sind und MANCHE damit angeben - was im Allgemeinen nicht gut ankommt.

Ich habe schon mal gesagt dass ich unter anderem auch meine freunde zb meine und ausserdem find ichs net freundlich dass du mich beleidigst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919671 - 26.10.2006, 19:14:55
Tosende See
Nicht registriert


Zitat:
WIE BTTE? was machen den Einzelkinder sooo vieles mit??
Ok vielleicht fühlen sie sich einsam wel sie keinen Spielpartner oder so haben. Aber ich mit 3 Geschwistern muss doch wissen wie es ist ein paar Geschwister zu haben ich bin die 3. älteste also habe einen kleinen bruder und 2 große.ICh muss ALLES mit den kleinen teilen, muss immer auf ihn aufpassen udn jetzt geht er auch noch mit mir auf einer Schule !! Wer macht den nun mehr mit? Tut mir leit aber für Einzelkinder die auch noch sagen sie haben es ja soooo schwer find ich echt kein Verständniss staun


GLaubst du etwa alle Einzelkinder sind steinreich und verwöhnt?! Wenn cih das mal so beurteilen darf, kann ich feststellen dass du eigentlich ein sehr schönes, sorgenfreies Leben führen kannst! Du hast nervige Geschwister?! Na und? Wenigstens hast du welche und, glaub mir, wenn ihr alle mal älter seit hasst ihr euch auch nicht mehr. (oder fallt euch nicht zur Last, oder wie auch immer) Wenn du glaubst, du wärst ja so arm dran, würd ich mcih an deiner Stelle mal umgucken und nicht mit Vorurteilen um dich werfen und dich selbst bemittleiden. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919715 - 26.10.2006, 19:46:51
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hasi90, als dumm muss man niemanden bezeichnen. zwinker

Zitat:
Sterben zwar nicht, aber wohl kaum alles alleine machen
Miete du dir von deinem geld ne Wohnung, mach du abwasch, kauf deine Sachen alle alleine, wasch deine Klamotten alle alleine usw usf.
Wenn ich Geld verdiene, kann ich mir ja wohl von meinem Geld eine Wohnung mieten, oder? Das muss man ja wohl vorher nicht üben?
Stelle dir vor, ich kann den Abwasch machen, ich kann Klamotten waschen, und ja, ich gehe auch ab & an meine Sachen selbst einkaufen zwinker

Zitat:
Du würdest vll. untergehen... bei Papi @home
ist es aber schließlich doch noch am besten
Keine Angst, werde ich schon nicht - aber unbestritten, natürlich ist es bequem daheim zu wohnen. Und, meinst du, das werde ich ewig? Wohl kaum. In gut anderthalb Jahren habe ich mein Abi [hoffentlich] in der Tasche & dann werde ich auch ausziehen. Deswegen werde ich sicherlich nicht verhungern.

Zitat:
Es kommt drauf an - meine Oma(R.I.P.) bekam die Rente von meinem Opa(R.I.P.) das war nicht viel. Aber, wenn ich mal mit den paar Kröten, die sie hatte einkaufen war, hat sie mir manchmal 5-10 Euro gegeben.
Und DAS habe ich ABGELEHNT!
Ich würde wohl auch kaum meine Großeltern ausbeuten - und schon gar nicht Geld von ihnen verlangen, dafür, dass ich ihnen einen Gefallen tue.

Bitte, nur weil man daheim nicht den Haushalt schmeißt, ist man noch lange nicht lebensunfähig oder ein schlechter Mensch.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919792 - 26.10.2006, 20:30:18
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
WIE BTTE? was machen den Einzelkinder sooo vieles mit??
Ok vielleicht fühlen sie sich einsam wel sie keinen Spielpartner oder so haben. Aber ich mit 3 Geschwistern muss doch wissen wie es ist ein paar Geschwister zu haben ich bin die 3. älteste also habe einen kleinen bruder und 2 große.ICh muss ALLES mit den kleinen teilen, muss immer auf ihn aufpassen udn jetzt geht er auch noch mit mir auf einer Schule !! Wer macht den nun mehr mit? Tut mir leit aber für Einzelkinder die auch noch sagen sie haben es ja soooo schwer find ich echt kein Verständniss staun


GLaubst du etwa alle Einzelkinder sind steinreich und verwöhnt?! Wenn cih das mal so beurteilen darf, kann ich feststellen dass du eigentlich ein sehr schönes, sorgenfreies Leben führen kannst!

Ich will jetzt kein Mitleid schieben aber wenn du meinst das ich ein schönes Leben führe dann kennst du es nicht! Wir können uns grad mal noch essen Leisten Mein Vater verdient 1000€ im Monat meine Mutter kann nicht arbeiten gehen, wir leben nur von Sozialhilfe und Arbeitslosem geld,schönes Leben ne?! Da haben es die Eltern doch viel leichter mit 1 Kind als mit 4?
Zitat:
Du hast nervige Geschwister?! Na und? Wenigstens hast du welche und, glaub mir, wenn ihr alle mal älter seit hasst ihr euch auch nicht mehr. (oder fallt euch nicht zur Last, oder wie auch immer) Wenn du glaubst, du wärst ja so arm dran, würd ich mcih an deiner Stelle mal umgucken und nicht mit Vorurteilen um dich werfen und dich selbst bemittleiden. zwinker

Das kan ich nicht beurteilen wie es ist wenn man ein Einzelkind ist aber ich kann es mir denken und ob das Falsch oder Richtig ist wei ich nicht.Meine BF ist ein einzelkind und manchmal beneide ich sie auch deswegen und was das mit der Einsamkeit betrifft: Man hat doch Freunde?!


Marina

PS: Ich wollte nicht Mitleid schieben und damit sagen das ich ja ein ach so schweres Leben habe,denn ich weiß andere haben es schwieriger als ich und ich bin auch glücklich damit, Klar, würde es mich freuen wenn wir mehr Geld hätten und so aber ich kann auch ohne Leben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #919823 - 26.10.2006, 20:45:21
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Hasi90, als dumm muss man niemanden bezeichnen.

Ach Gottchen, leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?
Ich fragt sie, ob sie dumm sei. Ich sagt nicht "Du bist dumm." Wo ist also die Beleidigung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919896 - 26.10.2006, 21:36:38
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
Ehmmm... ich denk nich das ich sehr verwöhnt werde. Nur vllt manchmal von meiner Tante, deren Tochter schon 17 ist und nich so toll verwöhnt werden kann. Aber vor ein paar Jahren (da war ich ca. 10) war so ein nerviges, kleines Ding bei uns zu Besuch (ihre Mutter ist mit meinen Eltern befreundet). Extrem verwöhnt! Ca. 5-6 Jahre. Dann sind wir irgendwo hingefahren und sie und ich saßen halt vom Auto aufm Rücksitz und sie hat mir die ganze Zeit Büschel von Haaren ausgerissen und mich bis zum Heulen gebracht! Als ich mich dann bei meinen Eltern & ihrer Mutter beschwert habe, kam da nur: Jaaaaa, lass sie doch! Sie ist doch noch klein! Boah, das werd ich nie vergessen! -.-
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919939 - 26.10.2006, 22:13:07
rosarotessternchen
Nicht registriert


@Hasi90 oder so

Solche Fragen stellt man aber nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919965 - 26.10.2006, 22:38:01
Hasi90
Nicht registriert


Ich bin nicht man.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919977 - 26.10.2006, 22:52:30
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ach Gottchen, leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?


Das zum Beispiel war eine Beleidigung.

Zitat:
Ich fragt sie, ob sie dumm sei. Ich sagt nicht "Du bist dumm." Wo ist also die Beleidigung?


Nur weil du eine Beleidigung in eine rhetorische Frage umwandelst, ist sie doch nicht weniger beleidigend. o.O

"Bist du dumm" ist jetzt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt eine richtige Beleidigung, da ich das ja auch öfters sage ohne es wirklich als Beleidigung zu meinen, aber "Leidet ihr Mods etwa alle an Legasthenie?" ist schon eher als Beleidigung aufzufassen.

Wie dem auch sei: Belassen wir es dabei?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: honeyball2004] - #919983 - 26.10.2006, 22:58:24
Netzgurke
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 62
Da schließ ich mich an..
ich selbst bin auch einzelkind und dieses vorurteil einzelkindern gegenüber find ich total dämlich...
ich selber würde von mir nicht sagen das ich verwöhnt bin etc.
außerdem find ich auch das man, bevor man über einzelkinder urteilt, sich überlegen sollte, warum der/die einzelkind ist, meine eltern haben bestimmt nicht nur mich in die welt gesetzt um mir alles in den a*sch zu schieben.. da gibts nen anderen grund, den ich hier nicht nennen will... unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #919984 - 26.10.2006, 22:58:26
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
"Bist du dumm" ist jetzt zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt eine richtige Beleidigung, da ich das ja auch öfters sage ohne es wirklich als Beleidigung zu meinen

Erklär das mal deinen Kollegen. :)

Aber mir scheint in dem Forum können viele nicht lesen bzw mit Ironie oder Bissigkeit nicht umgehn.

Zitat:
Belassen wir es dabei?

Mkay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #919987 - 26.10.2006, 23:02:09
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Nur weil du eine Beleidigung in eine rhetorische Frage umwandelst, ist sie doch nicht weniger beleidigend.


Dann wäre dies ja gleich eine 2- fache Beleidigung.
Zu einem unterstellst du ihr was, so wie ich Hasi90 kenne war dies nur eine Frage ohne solche beleidigenden Hintergedanken.

Zweitens, indem du ihre normale Frage als rhetorische Frage darstellst, bezeichnest du die gemeinte Userin ja ebenfalls als dumm, wieso solltest du sonst drauf kommen, es sei eine rhetorische Frage :/



Zur Topic:

Bin nen Einzelkind, bezeichne mich auch gerne als verwöhnt, allerdings nicht unbedingt im materiellem Sinne, sondern eher so Kleinigkeiten, die meine Mutter für mich tut, die anscheinend nicht bei jedem normal sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #919999 - 26.10.2006, 23:11:57
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

Zur Topic:

Bin nen Einzelkind, bezeichne mich auch gerne als verwöhnt, allerdings nicht unbedingt im materiellem Sinne, sondern eher so Kleinigkeiten, die meine Mutter für mich tut, die anscheinend nicht bei jedem normal sind.


Das interessiert mich jetzt.
Was tut deine Mutter so?
Könnte deinen Posting fast unterschreiben...



Grüßle
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920027 - 26.10.2006, 23:27:49
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:

Dann wäre dies ja gleich eine 2- fache Beleidigung.
Zu einem unterstellst du ihr was, so wie ich Hasi90 kenne war dies nur eine Frage ohne solche beleidigenden Hintergedanken.


Eigentlich beleidigst du sie gerade.
Denn so wie ich Hasi90 kenne, ist sie ein Mensch, der die Rechtschreibung gut genug beherrscht, um zu erkennen, ob ein Mensch ein Legastheniker ist oder nicht.
Aber besser wäre es wohl, wenn man sie selber fragt.

Zitat:
Zweitens, indem du ihre normale Frage als rhetorische Frage darstellst, bezeichnest du die gemeinte Userin ja ebenfalls als dumm,


Weil ich ihre Frage als rhetorische Frage darstelle, bezeichne ich sie als dumm? lach
Erklär mir das bitte.

Zitat:
wieso solltest du sonst drauf kommen, es sei eine rhetorische Frage :/


Ich kam darauf, weil es offensichtlich ist, dass 2ocean nicht unter Legasthenie leidet.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (26.10.2006, 23:28:19)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #920395 - 27.10.2006, 14:22:46
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
..abgesehen davon schrieb ich "bezeichnen" und nicht "beleidigen" - man beachte den Unterschied, auch wenn er nur aus einigen Buchstaben besteht. zwinker


Im übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn Kinder verwöhnt sind, solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen [sprich: einem andauernd erzählen, was sie tolles neues bekommen haben oder was tolles mit ihnen gemacht wurde, ohne, dass man sie danach fragt]. In seinem Leben klarkommen muss später sowieso jeder selbst.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #920421 - 27.10.2006, 14:56:10
Hasi90
Nicht registriert


Das rosarotesternchen behauptete aber, ich hätte sie beleidigt lach

Das mit der rhetorischen Frage vom Fettsack.

Als rhetorische Fragenb bezeichnet man doch in der Regel Fragen, wo die Antwort schon klar ist oder auf die man gar nicht mehr antworten muss. (Antwort wäre: Ja)
Indem du also sagst es sei eine rhetorische, statt einer normalen Frage, bezeichnest du sie als dumm. Verstanden? lach

Naja is ja nu auch egal.

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920672 - 27.10.2006, 17:53:53
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900

Zitat:
Als rhetorische Fragenb bezeichnet man doch in der Regel Fragen, wo die Antwort schon klar ist oder auf die man gar nicht mehr antworten muss. (Antwort wäre: Ja)


Richtig. Und wenn ich die Frage einer Person als eine rhetorische bezeichne, bezeichne ich die Person ja indirekt als klug. Immerhin gehe ich davon aus, dass sie die Antwort auf die Frage weiß.


P.S.: Da das hier zu sehr Off-Topic ist, werde ich mich in diesem Thread nicht mehr zu diesem Thema äußern. Ich antworte also auf alle weiteren Posts per /m.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920706 - 27.10.2006, 18:24:54
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Das rosarotesternchen behauptete aber, ich hätte sie beleidigt lach


Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D

Jop, wenn ich als beleidigung/angriff sehe, dann gib dich damit ab und unterlasse es bei mir bitte.
Ich krieg sowas schon off genug zu hören..von meinem Erdkunde Lehrer^^

Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920715 - 27.10.2006, 18:32:45
Hasi90
Nicht registriert


Ach.. weil was alt ist kriegt mans direkt in Arsch geschoben oder was?!

Meine Möbel sind auch 16 Jahre alt und ich bekomm keine Neuen Oo
Mein Handy ist auch 3 Jahre alt und ich muss mir wenn eins selbst kaufen.

Uhh.. immer die bösen Lehrer.. was meinste wie oft mir was um die Ohren gehauen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920775 - 27.10.2006, 19:33:09
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D


Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..



ich hab auch "einfach so" mitten im Jahr ein Handy gekriegt..das Alte war halt alt ;) und meine Eltern wollten, dass ich ein vernünftiges Handy habe, wenn ich nachts mit dem Auto fahre und so

ich mein - es gibt sicher nicht viele, die Nein sagen, wenn die Eltern einem ein Handy schenken wollen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920827 - 27.10.2006, 20:23:01
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich hab son Mädel inner Stufe die bekommt mitten im Jahr einfach mal n neues Handy geschenkt :D


Wegen dem mit dem Mädchen..Na und ? Ich hab zwar mein Handy selber gekauft, aber vll war ja ihr altes total alt oder so..



ich hab auch "einfach so" mitten im Jahr ein Handy gekriegt..das Alte war halt alt ;) und meine Eltern wollten, dass ich ein vernünftiges Handy habe, wenn ich nachts mit dem Auto fahre und so

ich mein - es gibt sicher nicht viele, die Nein sagen, wenn die Eltern einem ein Handy schenken wollen


Doch.



Gruß
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920942 - 27.10.2006, 21:43:21
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


öh....kannst du vllt. auch mehr als ein wort dazu schreiben? ne begründung oder so vllt.?

ich kenne keinen, der da nein sagen würde (immer davon ausgegangen, dass die eltern doch so viel geld haben, dass sie auch ein Handy kaufen können einfach so, ohne irgendwelcxhe grossen verluste)...alle die ich kenne, die dazu nein sagen würden, sagen das nicht, weil sie meinen nicht verwähnt sein zu müsen oder so, sondern einfach weil die nen handy überflüssig finden....aber selbst denen trau ich zu das dann doch anzunehmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #920946 - 27.10.2006, 21:47:56
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Ich fände es auch irgendwie komisch, wenn man ein Geschenk von den Eltern - sofern sie genügend Geld besitzen - ablehnen würde.

Denn wieso sollte man das tun?


Bearbeitet von zynischesIndividuum (27.10.2006, 21:49:13)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #921213 - 28.10.2006, 09:24:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Und wieso nimmt man dann Geburtstagsgeschenke an - oder Weihnachtsgeschenke (womöglich sogar, obwohl man gar nicht gläubig ist)??? Was macht diese Geschenke denn zu annehmbareren Geschenken als ein Geschenk, was jemand mal einfach so zwischendurch bekommt... wenn die Eltern einem damit eine Freude machen wollen, warum denn nicht?!

Na ja, wenn man sowieso weiß dass einem die Eltern nie so etwas schenken würden dann kann man auch leicht sagen, dass man es nicht annehmen würde x)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #921240 - 28.10.2006, 10:07:06
Volpe
Nicht registriert


Kommt natürlich drauf an was es sein würde.

Wenn es ein handy wär(NEU und brandaktuell) dann würd ich das ablehnen.
Ich hab ein Handy und was soll ich
1. mit noch nem Handy?
2. mit nem Handy wenn das mich nicht interessiert?
3. mit nem Handy auch wenn es neu und aktuell ist?

außerdem bin ich eh kein Handysüchtling.. und interessier mich jetzt
nicht sooooooooooooooooo für Handys und ihren Schnick Schnacks.

Meine Mutter wollte mir schon soooooooooooooooo viel geben/'schenken'
Aber ich hab es abgelehnt gehabt, weil ich weiß, dass ich das Geld woanders z.b. dringender bräuchte.


Was soll ich z.b. mit nem Handy, wenn ich vor habe die nächsten Wochen Party zu machen, in Kinos zu gehn und sie mir das Geld für das Handy einfach so geben könnte. confused


@Chica911
Daran kann ich z.b. nichts ändern. *denk* Ich habe von klein auf was geschenkt bekommen und werde dieses Verhalten nun nicht ändern ^^
Außer es würden schwere Zeiten anbrechen.. aber sonst denke ich nicht.

Und .. ich bekomme genug.. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
cool


Bearbeitet von Volpe (28.10.2006, 10:08:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921279 - 28.10.2006, 10:39:58
olsen-girl123
-` ju​st me​ ´-​

Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 78
Ort: naehe Wiesbaden...
aLsooo meine eltern hab'n schon "einiges" an Geld...
aber ich würd mich überhaupt nicht als verwöhnt bezeichnen,
ich bitte meine Eltern NIE um etwas (außer halt nur Geld für Klamotten)
Wenn ich etwas haben will dann spar ich halt. Es ist nur so, dass meine Eltern mir manchmal einfachso was schenken OHNE das ich sie darum bitte oder so. Aber ich nimm nicht alles an, z.B wollt mir meine Mutter letztens mal einfach so 70€ geben, weil sie dacht ich hätt kein Geld mehr.Das hab ich z.B nicht angenommen, weil ich es einfach nicht für nötig halte. Ich könnte auch ohne mein ganzen "teures" Zeug gklücklich leben, das würde mir nichts ausmachen wenn ich net so ne tolle Anlage oder nen iPod habe ( hab ich viel auch selbst draufgelegt meine eltern hab'n nur nen kleinen Teil mir investiert!!!). Ich bin auch net traurig wenn ich was nicht bekomme & noch ganz wichtig: ich versuch net alles mit Geld zu regeln!!!Ich kenn wirklich viele Leute die denken die könnten mit ihrem Geld alles mach'n. Und des ärgert mich TOTAL.
Und ich lauf auch nit mit meinem iPod überall durch die gegend und zeig ihn jedem.Bzw gib damit an.Ich glaub nur 4 von meinen Freunden wissen, dass ich überhaupt einen habe...

So genug geschrieben.
Freu mich shcon auf eure kommentare xD

<3
_________________________
Der Mensch lief millionen Jahre, um dann doch festzustellen das sitzen geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: olsen-girl123] - #921287 - 28.10.2006, 10:45:06
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Find ich Klasse was du machst lach

Aber ehrlich, ich komme mit einem guten Handy aus, was keine Camera hat, ich komme mit einem Mp3-Player mit 512 mb gut aus und lebe im normalen Standart eines Mädchens.
Meine Oma verwöhnt mich immr ein bisschen ( ich sehe sie 3-4 mal im Jahr nur) weil wenn ich gute Noten schreibe, sollte das belohnt werden meint sie.
Nicht das sie merkt, dass ich ihr Geld schonmal ins Prote-Monnaie zurücklegte xD
Davon abgesehen ^^
Aber sonst, bin ich genau wie jeder, ein normales Kind ^^
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #921322 - 28.10.2006, 11:08:05
Hasi90
Nicht registriert


Ich wär nicht stolz, wenn ich mal "groß" bin noch aus Mamas und Papas Tasche zu leben.. ich hab auch schonmal was geschenkt bekommen. Z.B. fand ich diese Herz Stern und sonstwas Kissen von Ikea damals so toll und wollte mir eins kaufen.. da sagten meine Eltern dann "ja wir bezahlen dir das".

Aber ein Handy? Mitten im Jahr? Obwohls "alte" noch funktioniert? Sinn?

Ich brauch keine Statusmittel.

Jaja ich bin nur neidisch, dass wir kein Geld scheißen können, weiß schon..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921331 - 28.10.2006, 11:14:10
olsen-girl123
-` ju​st me​ ´-​

Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 78
Ort: naehe Wiesbaden...
Nee ich find deine Einstellung toll :)
_________________________
Der Mensch lief millionen Jahre, um dann doch festzustellen das sitzen geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921344 - 28.10.2006, 11:27:54
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Wer behauptet das, das du neidisch sein sollst?
Find ich toll, deine Einstellung.

Ich brauchte ein Handy, weil ich erreichbar sein muss, wenn ich auf einem Distanzritt bin, falls was unterwegs passiert oder so.

Da ich mir das selber kaufen wollte, habe ich ein Klapphandy was 20€ Startguthaben hatt welchen dann nur 60€ insgesammt gekostet hat.
Ist kein Prollteil- wozu auch?!

Ich brauch außerdem nichtmal Markenklamotten um cool zu sein lach
ich bin's auch so *eingebildet on* *gg*

Selbstständig zu sein ist heutzutage eh höher angesehen unter Jugendlichen als sonstwas *mal behaupt* zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #921418 - 28.10.2006, 12:20:26
DerEngel
Nicht registriert


Ich denke,dass ich selbst nicht verwöhnt werde, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Einzelkind bin.

Eine meiner Freundinnen wird meiner Meinung nach von ihrer Mutter verwöhnt. Sie ist Einzelkind und ihre Mutter Hausfrau.
Sie wusste bis vor kurzem nicht einmal wie eine Waschmaschine funktioniert>.<... sie ist 16...

Ich finde mich meiner Meinung nach eher selbstständig und gar nicht verwöhnt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mutter berufstätig ist und war. Deswegen wurde ich aber nie vernachlässigt.

Ich finde es schrecklich wenn Kinder alles " in den Arsch geschoben bekommen " (Sorry für die Wortwahl) und dann, wenn sie alleine wohnen nichts mehr auf die Reihe kriegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921448 - 28.10.2006, 12:46:03
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Und was ist daran bitte schlimm, wenn man keine Waschmaschine bedienen kann?! So lange man das nicht braucht - wozu denn dann auch?
Wenn man in einem Haushalt lebt, dann wird die Wäsche nunmal zusammen gewaschen... da reicht es doch, wenn das eine Person macht? Oder soll man einen Plan aufstellen, wer wann welche Knöpfchen drückt - damit auch bloß alle gleich "selbstständig" sind x)

Ich find's ehrlich gesagt wesentlich beunruhigender, dass man denkt dass das BedienenKönnen einer Waschmaschine (was wirklich simpel ist ^^) Selbstständigkeit auszeichnet ^^ "Alleine wohnen" beinhaltet ganz andere Probleme, und es ist nicht gesagt dass man die leichter bewältigt, nur weil man ab und an mal den Geschirrspüler ausgeräumt hat.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #921477 - 28.10.2006, 13:14:45
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich geb dir vollkommen recht in dem, was du sagst.

Ich wasche trotz einer Familie meine Wäschen auf folgendem Grund, sonst kommt nichts mehr bei mir an, was ich an Klamotten habe lach

Spülen tu ich nicht ab & zu freiwillig aufräumen, sonst eigentlich im Haushalt nichts.
Nur weil ich in dem ein bisschen Faul bin heißt es ja nicht, dass ich verwöhnt bin.
Verwöhnt zeichnet sich in meinen Augen anders aus zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #921557 - 28.10.2006, 14:51:09
Morgan Crowe
Nicht registriert


naja...nachdem was ich hier so lese, werden mich sicher viele für verwöhnt halten - und ja ich bin es wohl ;) ich erzähl es nicht wirklich rum, aber wenn mich welche fragen, wie ich mir das Auto etc. leisten kann, sage ich schon, dass es von meinen Eltern gezahlt wird und dann kommen oft solche Sprüche von wegen "du kriegst ja eh alles nur in den Arsch geschoben". Aber wenn ich dann frage, ob sie Nein sagen würden, wenn ihre Eltern ihnen das Alles zahlen wollen, kommt meistens so ein komischer Grinser und keine Antwort. Ich kenne kaum jemanden aus meinem Bekannten- und Freundschaftskreis, der Nein sagt oder sagen würde.

Ich muss zu Hause auch nicht viel helfen, außer ab und an mal Tisch (ab)decken, Spülmaschine ausräumen und solche Kleinigkeiten.
Einmal in der Woche kommt dann eine Frau die dann saubermacht und u. a. auch mein Zimmer.

Sicher, ich könnte es auch selbst machen, aber wozu? Später, wenn ich alleine wohne, muss ich das noch oft genug tun und ich weiß, dass ich dazu auch in der Lage sein werde.

Ich kenn es nicht anders und finde den Standard gut - und ich tu auch "ein wenig" ;) dafür, dass ich später mir das Alles selbst leisten kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921685 - 28.10.2006, 17:47:18
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:


Jaja ich bin nur neidisch, dass wir kein Geld scheißen können, weiß schon..

...gar nicht nachtragend.. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921773 - 28.10.2006, 19:44:20
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mutig das hier so zu äußern lach

Naja ok, es gibt solche und solche, wär auch langweilig, wenn es solche Bonzen nicht gäbe? lach
Und verwöhnt sein sagt bei manchen auch nichts über den Charakter aus sondern diese sind oft auch ganz lieb lach
Aber es gibt halt immer Zwei Sorten zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #921803 - 28.10.2006, 20:13:08
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Mutig das hier so zu äußern lach


wieso mutig...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #921831 - 28.10.2006, 20:41:21
LadyNo
Nicht registriert


Naja ich gehöre wahrscheinlich auch zur der verwöhnteren Sorte, auch wenn mir das bis vor kurzem eigentlich gar nicht aufgefallen ist. Wahrscheinlich weil die Leute in meinem Umfeld noch viel schlimmer sind.
Mein Freund hat mir das ganze mal klar gemacht, weil er von seiner Familie ganz anders erzogen wurde und mich richtig undankbar findet..
Ich bin daran gewöhnt, dass meine Eltern ein paar Hundert Euro für mich ausgeben, wenn wir zB an meinem Geburtstag Essen gehen, mal Einkaufen gehen oder ich mit meiner Mutter in Holland auf den Stoffmärkten shoppen gehe.
Ich frage ja auch nie danach, sie machen es ja freiwillig. Es ist ja nicht so, dass ich daneben stehe und mir denke "komm da geht doch noch was!", ich hab ja auch irgendwie n schlechtes Gewissen wenns wirklich zu viel wird.
Fragen tu ich nur, wenn ich wirklich was brauche, und nicht, wenn mir meine andern Sachen zu langweilig geworden sind.
Wenn es um Klamotten geht nehm ich allerdings auch nicht alles an. Für n blödes Krokodil auf dem Oberteil muss ich keine 60€ ausgeben, wenns das gleiche ohne Krododil bei H&M für 10 Euro gibt. Es geht mir nicht darum irgendwas teures zu haben, aber wenn meine Mutter meint ich bräuchte zB neue, vernünftige Schuhe für den Winter dann klammer ich mich nicht an meine durchgelatschten Alten und wehre mich gegen das Angebot.

Ich finde allerdings sowas wird mir später keine großen Probleme bereiten, da kann ich mich gut umstellen.
Schlimmer wird wahrscheinlich die Telefonrechnung sein.. Meine Eltern versuchen mich seit nem halben Jahr davon zu überzeugen, dass ich mein Telefonverhalten ändern muss, wenn ich später nicht komplett verschuldet sein will. Zugegeben, 200€ im Monat sind mehr als nur "etwas" zu viel (ich muss anmerken, das kommt nur davon, dass mein Freund in England wohnt) aber irgendwie greifen sie ja auch nicht durch sondern sind nur enttäuscht von mir, wollen aber auf der andern Seite auch nicht, dass ichs abbezahle, was ich vorgeschlagen hab.

Wenns um den Haushalt geht muss ich meistens auch nicht viel machen, die Male die ich in meinem Leben abgespült hab kann ich an beiden Händen abzählen, für sowas haben wir immer ne Spülmaschine. Ist nur komisch wenn ich woanders bin und die Leute sich wundern warum ich das nicht richtig hinbekomme.
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben ein Zimmer geputzt, Bad oder irgendwas. Für sowas hatten wir bisher auch immer ne Putzfrau.

Ich musste eigentlich nie für irgendwas arbeiten, ob es Geld war, Schulnoten oder Anerkennung.. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so nen versauten Charakter, geb ich auch zu.

Dass das ganze nicht toll ist weiss ich auch. Aber wenn man es von klein auf so kennt stellt man sich normalerweise nicht um solange man es nicht wirklich muss.
Ab nächsten Sommer müsste sich das auch bei mir ändern. Dann werd ich wahrscheinlich ins kalte Wasser geworfen und muss selber mal meinen Hintern bewegen.

Allerdings.. Ich kenn auch viel schlimmere Fälle. Ich kann mich noch gut an die Gespräche erinnern von den Leuten neben mir, die sich nicht entscheiden konnten welche Farbe das Auto haben sollte, dass sie zum Geburtstag kriegen. Oder von welcher Marke nun die neue Armbanduhr sein sollte (und da gings nicht um Swatchuhren >.<). Die dann jeden Morgen vor der Schule die 2m zur Bahn gefahren worden sind und nur einmal piepen mussten um was von Mama gekocht zu bekommen. Und wenn sie das nicht wollten, konnten sie ja immer noch zum nächsten Geschäft gefahren werden.. Direkt, versteht sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #921895 - 28.10.2006, 21:34:04
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ein sehr interessanter Thread.

Zitat:

Ich musste eigentlich nie für irgendwas arbeiten, ob es Geld war, Schulnoten oder Anerkennung.. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so nen versauten Charakter, geb ich auch zu.


Um mal deine Worte aufzugreifen, LadyNo, ich glaube, dass man schon genug Charakter braucht um sich etwas öffentlich (wenn auch hinter einem Pseudonym) einzugestehen, daher würde ich den versauten Charakter eher anzweifeln. Ohne dich jetzt näher zu kennen glücklich.

Verwöhnt, in finanzieller Hinsicht bin ich wohl nicht so sehr. Nagut - ich habe mal eben 1500€ (1000 von meinen Großeltern und 500 von meinen Eltern) für meinen Führerschein bekommen, aber ich habe drei Geschwister, da bekommt jeder nicht sooo viel ab. Aber beklagen kann ich mich definitiv nicht. Für Erfolg in Prüfungen (sei es schulisch oder im sonstigen Leben) muss ich selten was machen.
Für meine Theorieprüfung beim Führerschein, habe ich 12 Testbögen überflogen und trotzdem bestanden. Auch sonst muss ich für gute Noten nie etwas tun. Ich habe in der 7. Klasse das letzte Mal für Arbeiten gelernt. Ich habe zwar nur selten Volle Punktzahl, aber dafür konstant 9-12 Punkte.
Es ist wohl auch eine Form von Verwöhntheit, aber man wird nicht ganz so überheblich, wie einige von denen, die Geld schwimmen zwinker.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Mordor Ork] - #922553 - 29.10.2006, 11:49:08
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Zitat:

Ich musste eigentlich nie für irgendwas arbeiten, ob es Geld war, Schulnoten oder Anerkennung.. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch so nen versauten Charakter, geb ich auch zu.


Zitat:
Um mal deine Worte aufzugreifen, LadyNo, ich glaube, dass man schon genug Charakter braucht um sich etwas öffentlich (wenn auch hinter einem Pseudonym) einzugestehen, daher würde ich den versauten Charakter eher anzweifeln. Ohne dich jetzt näher zu kennen glücklich.


Das meine ich, hier etwas zu äußern ohne gleich komisch angeguckt zu werden lach
Ich kenne genug andere Thread's, wo man für eigene Meinung sehr schief angesprochen wird, aber nun ja lach

Ich muss meinen baldigen (mit 18) Führerschein selber zahlen, bin jedoch Schüler in einer Ganztagsschule ...
Nebenjobs in meinem Ort fast garnicht dran zu denken, einen zu bekommen...
Dann noch so Kleinigkeiten, nur Schulsachen bekomme ich gezahlt, und mein Pferd ô.o'
Sonst alles selber zahlen, das ausnahmslos ...
Von daher kann ich mich nicht als verwöhnt ansehen ... doch viele denken das ich es bin, da ich ein "Pferd" habe und wir unsere Pferde (4 Stück an der Zahl) zu Hause halten.
Ich empfinde das nicht unnormal, da es viele so machen zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #922884 - 29.10.2006, 15:12:39
DerEngel
Nicht registriert


Zitat:
Und was ist daran bitte schlimm, wenn man keine Waschmaschine bedienen kann?! So lange man das nicht braucht - wozu denn dann auch?
Wenn man in einem Haushalt lebt, dann wird die Wäsche nunmal zusammen gewaschen... da reicht es doch, wenn das eine Person macht? Oder soll man einen Plan aufstellen, wer wann welche Knöpfchen drückt - damit auch bloß alle gleich "selbstständig" sind x)

Ich find's ehrlich gesagt wesentlich beunruhigender, dass man denkt dass das BedienenKönnen einer Waschmaschine (was wirklich simpel ist ^^) Selbstständigkeit auszeichnet ^^ "Alleine wohnen" beinhaltet ganz andere Probleme, und es ist nicht gesagt dass man die leichter bewältigt, nur weil man ab und an mal den Geschirrspüler ausgeräumt hat.



Okay, du hast recht...ich habe das wohl ein bißchen zu stark betont.
Damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich es nicht gut finde, wenn Kinder alles von ihren Müttern oder Vätern hinterher geräumt bekommen! Das mit der Waschmaschine war einfach ein dummes Beispiel.
Und ich finde Verwöhnen hat nicht immer was damizt zu tun, seinem Kind alles zu kaufen,was es will, sondern eben auch, dass das Kind rein gar nichts machen muss.
Ich finde Kinder sollten ab einem gewissen Alter im Haushalt helfen..einfach nur helfen und nicht gleich alles machen ^^

Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #922987 - 29.10.2006, 16:09:32
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:
Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.



das würde ich nicht unbedingt sagen...ich kenne viele, mit mehreren Geschwistern, die verwöhnt sind - aber ok..mir fällt auf Anhieb aber auch niemanden ein, der Einzelkind ist - und daher kann ich das sicherlich nicht so richtig vergleichen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #923422 - 29.10.2006, 20:45:37
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich find es kommt immer drauf an, wie der/die Verwöhnte sich verhält.

Benimmt er/sie sich ganz normal?
Oder lässt er/sie es überall raushängen und gibt damit an, was die Eltern mal wieder alles teures gekauft haben?
Wie viel Geld man doch hat oder dass man nie helfen muss im Haushalt etc und nie etwas selbst machen muss.

Und solche Leute, die meinen sie müssten überall rumposaunen, was sie mal wieder geschenkt bekamen (o.ä.) kann ich gar nicht leiden.


Ich muss sagen, meine Schwester und ich bekommen viel von unseren Eltern, aber vor allem von unserer Oma.
>> Aber deshalb renne ich nicht überall hin und erzähle es jemandem und fühle mich deshalb toll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #923445 - 29.10.2006, 20:58:02
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.



das würde ich nicht unbedingt sagen...ich kenne viele, mit mehreren Geschwistern, die verwöhnt sind - aber ok..mir fällt auf Anhieb aber auch niemanden ein, der Einzelkind ist - und daher kann ich das sicherlich nicht so richtig vergleichen


Richtig, zB gibt es Nesthäckchen, die öfter verwöhnt sind als Einzelkinder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #923752 - 30.10.2006, 07:19:11
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Meine Oma sieht etwas teures gekauftes als ein tolles Geschenk an, weil wir uns so selten sehen.
Meine Eltern kaufen mir nichts, von daher denke ich mal nicht, dass ichn verwöhnt bin.
Nur weil meine Oma mal was als Belohnung kauft?!
Hier zu Hause gibts Druck, wenn keine guten Noten auf'm Tisch liegen, hier wird Leistung gefodert, schlechter als nur gut zu sein gibt es hier nicht & es ist zum Teil nichtmal von mir gewollt.
Das finde ich dann schon heftiger, dafür nichtmal eine Belohnung zu bkommen oder?!
Naja ich sehe mein Leben nicht als verwöhnt, wer es dennoch so sieht, sieht nicht die realen Tatsachen die auf'm Tisch liegen lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #923896 - 30.10.2006, 12:59:10
Knuffy243
Nicht registriert


Also. Ich habe eine 8 Jahre ältere schwester und ich muss schon sagen, dass ich schon mehr durfte als sie und ich auch weniger im Haushalt machen muss als sie. Jetzt wo sie ausgezogen ist richten meine Eltern ihre ganze Aufmerksamkeit auf mich und stecken mir überall Geld hin wos nur geht. Allerdings muss ich dazu sagen dass es mir in keinster weise gefällt. ich bekomme genug taschengeld womit ich alles bezahlen kann aber das sehen meine eltern net ein. Sie kommen immer mit der begründung: ja wenn wir dir jetzt geld geben dann brauchst du dir kein geld abholen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924050 - 30.10.2006, 14:56:01
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Knuffy243,

das klingt ja so, als ob du das Geld gar nicht haben möchtest?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924111 - 30.10.2006, 15:28:13
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, so meinte sie das nicht lach
Sondern so, dass zuviel Geld echt nicht gut wäre?!

Achja wieso spricht man eigentlich beim verwöhnt sein nur vom Geld? Ist mir malso aufgefallen, immer kommt das Thema Geld, ich denke aber auch, dass nicht nur Geld verwöhnt macht, sondern auch Arbeiten zu Hause, ohne Entgeld etc staun
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #924146 - 30.10.2006, 15:44:01
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Zu mir:
Ich kann von mir überhaupt nicht sagen,dass ich verwöhnt werde.Mein Taschengeld (30€) habe ich nur so erhöht bekommen,dass ich auch was im Haushalt mithelfe - d.h. täglich Küche aufräumen,Wochenende mehr.Dazu verdiene ich mir noch monatlich Nachhilfegeld - 5€ die Stunde (remember at my thread?)

Zu Anderen:
Ja,ich kenne andere Leute,die aber sicher verwöhnt werden - d.h. so 50€ monatlich ausgeben für Klamotten,scheiß Noten & doch Erhöhung & kein Mithelfen im Haushalt.Bekommen alles sonst wo hin gesteckt - solche Leute kann ich auf keinen Fall ab - denn wenn man sich das Geld selbst verdient,weiß man auch,wie man damit umzugehen hat!

& ich bin stolz auf mich,dass ich soviel auch selbst
verdienen kann zwinker
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924159 - 30.10.2006, 15:52:11
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat:
Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.



das würde ich nicht unbedingt sagen...ich kenne viele, mit mehreren Geschwistern, die verwöhnt sind - aber ok..mir fällt auf Anhieb aber auch niemanden ein, der Einzelkind ist - und daher kann ich das sicherlich nicht so richtig vergleichen


Verwöhnen hat auch immer etwas mit dem Faktor Geld zu tun.

Wer viel Geld bzw. mehr Geld hat, kann seine Kinder auch mehr verwöhnen.

Meistens ist es so, dass die Eltern von Einzelkindern mehr Geld haben, da sie ja nur für dieses eine Kind Geld ausgeben müssen anstatt bsp. für Vier.

Es kann natürlich sein, dass eine Großfamilie viel Geld hat und so alle Kinder verwöhnen kann.

Es ist aber normaler weise nicht so, deshalb das Vorurteil, dass Einzelkinder verwöhnt sind. *Denk ich mal*
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924203 - 30.10.2006, 16:19:31
Hasi90
Nicht registriert


2 Leute hier schrieben hier glaub ich was von guten Noten im Zusammenhang mit Geld.. also dafür ne Belohnung zu bekommen und bestraft zu werden wenn die Noten mal nicht so gut sind find ich ganz ganz schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924245 - 30.10.2006, 16:53:00
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Das ist bei meiner Family so ... Mama macht druck, Oma belohnt bei guten Noten- scheiß Situation auf gut deutsch gesehen zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924333 - 30.10.2006, 17:33:44
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
2 Leute hier schrieben hier glaub ich was von guten Noten im Zusammenhang mit Geld.. also dafür ne Belohnung zu bekommen und bestraft zu werden wenn die Noten mal nicht so gut sind find ich ganz ganz schlecht.



Eine Belohnung auf der einen Seite bedeutet nicht immer Bestrafung auf der anderen.

Wenn es Geld für gute Noten gibt, dann ist das gut, solange es keine Bestrafung bei schlechten Noten gibt.


Aber ich stimme dir zu, dass Bestrafungen total unangebracht sind bzw sein müssen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924444 - 30.10.2006, 18:33:15
Hasi90
Nicht registriert


Ich finds auch total schwachsinnig für gute Noten Geld zu geben.. das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man denen immer Süßes gibt wenn die mal brav sind.

Außerdem schreib ich auch ohne Geld zu bekommen gute Noten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924484 - 30.10.2006, 18:57:21
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Außerdem schreib ich auch ohne Geld zu bekommen gute Noten..


Ich auch. Ich wollte doch nur deine Meinung unterstreichen, dass man niemanden Bestrafen sollte, wenn er schlechte Noten schreibt, aber ich hätte nix dagegen wenn da mal ein Scheinchen den Besitzer wechseln würde.

bekomme aber auch kein Geld
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924543 - 30.10.2006, 19:19:33
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich denke, so meinte sie das nicht
Sondern so, dass zuviel Geld echt nicht gut wäre?!


Zu viel Geld ist nicht gut?
Also ich hab lieber mehr als wenig. Meinetwegen kann es auch ganz viel sein. zwinker

Zitat:

Ich finds auch total schwachsinnig für gute Noten Geld zu geben.. das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man denen immer Süßes gibt wenn die mal brav sind.


Wenn manche sonst keinen Reiz darin sehen, gute Noten zu schreiben, ist es doch eigentlich eine ganz gute Idee von den Eltern, wenn sie ihre Kinder belohnen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924643 - 30.10.2006, 20:06:16
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Wenn manche sonst keinen Reiz darin sehen, gute Noten zu schreiben, ist es doch eigentlich eine ganz gute Idee von den Eltern, wenn sie ihre Kinder belohnen.



Richtig, die Kinder sollen nicht krampfhaft versuchen zu lernen, weil sie angst haben, bestraft zu werden, sondern es soll ihnen Spaß machen zu lernen und dann ein wenig Geld als Belohnung zu bekommen.


Der Lerneffekt ist doch so viel Größer
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924723 - 30.10.2006, 20:54:02
Hasi90
Nicht registriert


Ich sagte WEDER bestrafen NOCH belohnen.. d.h. sie brauchen nix befürchten bei ner 5.

Find ich schon armselig, wenn man nur in die Schule geht, weil Mutti eim ja n Zehner in Hintern schiebt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924859 - 30.10.2006, 21:56:47
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zu viel Geld ist nicht gut?
Also ich hab lieber mehr als wenig. Meinetwegen kann es auch ganz viel sein. zwinker


Sehe ich nicht ganz so.
Ich kenne den finanziellen Stand von meiner Familie, ich weiß in etwa, wann es einfach zu viel werden würde. Wenn ich dann permanent Geld zugesteckt bekomme, dann ist mir das irgendwann unangenehm.

Klar, wenn ich einen Millionär als Großvater hätte, dann würd ich gerne mal etwas mehr bekommen. Aber wenn ein Geschenk dazu führt, dass es anderen schlecht oder auch nur schlechter geht, dann hört mein Egoismus auf.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #925022 - 30.10.2006, 23:55:34
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Hasi90,

Zitat:
Find ich schon armselig, wenn man nur in die Schule geht, weil Mutti eim ja n Zehner in Hintern schiebt..


Toll ist es vielleicht nicht, aber auf jeden Fall nützlich. Deshalb ist die Idee an sich ganz gut.


Mordor Ork,

so meinte ich das auch gar nicht. Ich selber nehme kaum Geld von meinen Eltern an.
Ich sagte das einfach allgemein: Viel Geld zu besitzen ist nichts Schlechtes. zwinker
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #925030 - 31.10.2006, 00:14:42
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Allgemein gesehen ist es richtig zwinker Aber ich glaube, dass die Userin es nicht so meinte. Es wird kaum jemand etwas gegen Geld haben.

Zu den Belohnungen für gute Noten. Das hatte ich auch früher. 50 Pfennig für eine 2 und eine Mark für eine 1. Das war schon ein Anreiz sich anzustrengen, aber bei weitem nicht so, dass ich nur noch deswegen zu Schule gehen wollte.
Mein Vater hat früher auch hin und wieder "Quizfragen" gestellt und wenn wir die beantworten konnten haben wir eine Mark bekommen. So etwas stärkt, grade bei Jüngeren die Neugier und den Lerneifer. Es dürfen aber keine zu großen Summen werden.
Aber mit einem Euro kann man keinen Jugendlichen mehr locken. Daher sollte man es nur bis zu einem gewissen Alter machen.

Belohnungen sind aber toll lach

Mordor Ork

EDIT: Gramatikalische Fehler sind zeitlich bedingt. Irgendwie klingt es alles komisch. Naja. zwinker
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #925130 - 31.10.2006, 08:36:37
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mit Geld ist es nicht getan.
Ich denke, jeder Mensch sollte wissen, ob er dann das Geld im "Po" braucht oder nicht.
Ich gehe zum Beispiel nicht zur Schule um gute Noten für Mama nach Hause zu bringen, ich gehe zur Schule weil es für meine Zukunft ist, für das was ICH später machen will.
Und wenn schon, dann ist mal 'ne 5 dabei, dann sollte das aber als rechtlicher Ausrutschter anerkannt werden & nicht mit Prügel oder so bestraft zu werden.
Da ich aber noch nie eine 5 oder 6 sowie auf meiner neuen Schule noch nichtmals eine 4 geschrieben habe, habe ich mit sowas keine Probleme und der Druck zu Hause, der gemacht wird, kann ich dem Stand halten.
Nicht das ich das für gut heiße, dass Druck gemacht wird, aber naja, ich bin es nicht anders gewohnt.
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #925663 - 31.10.2006, 17:44:52
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
und der Druck zu Hause, der gemacht wird



Druck ist nicht gut. Gut jeder muss mit Druck klar kommen, aber dieser Druck muss nicht von zu Hause ausgehen, wo man sich sicher und geborgen fühlen können sollte.

Wenn es auch zu Hause Druck gibt, ist es kein zu Hause, sondern wie jeder andere Ort.

Druck von den Eltern ist immer mit angst vor Versagen gekoppelt.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #926055 - 31.10.2006, 21:48:23
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Ich gehe zum Beispiel nicht zur Schule um gute Noten für Mama nach Hause zu bringen, ich gehe zur Schule weil es für meine Zukunft ist, für das was ICH später machen will.

Schön, dass DIR das bereits klar ist.
Aber vielen, vor allem Jüngeren, ist das noch nicht so bewusst.
Kleinere Schulkinder wollen doch immer, dass die Eltern stolz auf sie sind - und wenns dann noch eine Belohnung gibt (ein bisschen Geld, wovon man sich selbst was eigenes kaufen kann - das ist ja für Jüngere was besonderes!) ist das doch doppelt gut! Dann strengen sie sich an und kommen später auch weiter, als wenn sie schon in der Grundschule ""versagen"".
Grundschülern ist in der Regel (behaupte ich mal) nicht klar, dass sie für sich und fürs Leben lernen.


Zitat:
Und wenn schon, dann ist mal 'ne 5 dabei, dann sollte das aber als rechtlicher Ausrutschter anerkannt werden & nicht mit Prügel oder so bestraft zu werden.

Hat davon jemand geredet?
Eine schlechte Note mit Prügel zu bestrafen, ist nicht ok finde ich. Aber das sagte hier ja auch niemand, dass das gut sei (??).



Manchmal ist ein BISSCHEN Druck von zu Hause gar nicht so verkehrt. Allerdings sollte das nicht übertrieben werden. Aber es ist doch logisch, dass die Eltern drauf achten sollten, dass das Kind seinen Schulkram ordentlich macht - vor allem bei Jüngeren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #926190 - 01.11.2006, 00:52:51
Hasi90
Nicht registriert


Bestrafen ist schlecht aber Belohnen ist gut?

Also ich find das reicht, wenn die Mama oder der Papa bei ner guten Note, mal das Lieblingsessen kochen oder sonst was..

Die Kinder schon so früh ans Geld schenken gewöhnen find ich sehr schlecht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #926307 - 01.11.2006, 09:18:28
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ob bestrafen oder belohnen, für eine Dauersituation finde ich das zu heftig, ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er seine Noten handhabt und all das.
Ich lass mich nicht viel belohnen, meine Oma achtet jedoch auf mein äußeres Erscheinungsbild, da es meine Eltern nicht tun, finde ich das OK, wenn meine Oma dann sowas sagt und tut ^^
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #926320 - 01.11.2006, 09:47:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich seh das auch so wie TB.
Besser man belohnt die Kids, meinetwegen auch mit Geld - und führt sie daduch "auf die richtige Bahn", als dass sie die Schule als unnötig abtun und dort dann versagen. Einen schlechten Schulabschluss kann man nämlich nicht rückgängig machen. Da ist es dann doch besser, wenn die Eltern durch solche Methoden eingreifen, als dass sie "tatenlos" zusehen wie das Kind sich seine Zukunft ruiniert. Meistens gibt es so eine Phase ja auch in der Pubertät, dass einem alles egal ist und man sich nicht wirklich Gedanken über die Zukunft oder die langfristigen Konsequenzen des eigenen Handelns macht.

Und zu dem "Lieblingsessen kochen": Ich will nicht ausschließen, dass es Kinder gibt denen das "reicht", aber in der heutigen Konsumgesellschaft wo jeder 5.-Klässler schon 'nen ipod hat wird SOWAS bei den meisten sicherlich kein Ansporn sein. Hängt sicherlich von der Erziehung ab, ich hätte zugegebenermaßen auch gedacht man will mich verarschen, wenn ich mit 'ner 1 nachhause komme und dann als "Belohnung" mein Lieblingsessen bekomme lach
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #926340 - 01.11.2006, 10:38:15
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Meistens gibt es so eine Phase ja auch in der Pubertät, dass einem alles egal ist und man sich nicht wirklich Gedanken über die Zukunft oder die langfristigen Konsequenzen des eigenen Handelns macht.


Richtig. Und hier widerspreche ich nochmal den Vorpostern, die sagen ein bischen Druck von zu Hause sei in Ordnung.

Nunja, bischen, aber bei vielen ist es eben nicht bischen, sondern richtig streng, da die Eltern überfordert sind (denk ich mal).

Man kann in der Pubertät mit Belohnungen versuchen etwas zu erreichen, aber durch zu starken Druck von zu Hause gab es schon mehrere Selbstmorde. (Sicherlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #926727 - 01.11.2006, 14:08:36
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

Ich mag ja keine Beiträge - wo man von sich auf andere od. gar auf eine Bevölkerungsmehrheit schließt und sein vllt. verqueres Weltbild transportiert. rolleyes

Ch911 schreibt ~>
Zitat:
Und zu dem "Lieblingsessen kochen": Ich will nicht ausschließen, dass es Kinder gibt denen das "reicht", aber in der heutigen Konsumgesellschaft wo jeder 5.-Klässler schon 'nen ipod hat wird SOWAS bei den meisten sicherlich kein Ansporn sein. Hängt sicherlich von der Erziehung ab, ich hätte zugegebenermaßen auch gedacht man will mich verarschen, wenn ich mit 'ner 1 nachhause komme und dann als "Belohnung" mein Lieblingsessen bekomme lach

In Zeiten wo die Schere zw. Arm und Reich immer weiter aufgeht - hat ganz sicher nicht jeder Fünftklässler einen iPod. KO KO
Dass du selbst den Gaumenfreuden so rein esstechnisch gar nichts abgewinnen kannst - weiß ja fast jeder.
Aber was Heranwachsende in dem Alter brauchen ist doch Lob - Anerkennung und Aufmerksamkeit und was nützt denn alles Geld und aller Konsum der Welt - wenn ein Kind/Jugendlicher aufgrund seiner Schulnoten Held des Tages in der Familie ist und er durch sein Lieblingsessen od. einem gemeinsamen Spieleabend mit seinem Lieblingsbrettspiel etc. geehrt wird!
Grad in einer Großfamilie muss das doch ein erhebendes Gefühl sein und weitere gute Noten nach sich ziehen. glücklich

Dass du (speziell du "IchGebMeinGeldFastNurFürKosmetikaAus") dir dabei verarscht vorkämst - ist allerdings irgdwie klar.

Deine armen spätren eventuellen Kinder: die bekommen dann einen Mc Doof-Verzehrbon od. einen iPod. für gute Schulnoten.
Kalt ist die Welt nicht nur an temperaturschwachen Tagen wie diesen. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #926787 - 01.11.2006, 14:34:41
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab schonmal ne Tafel Schokolade für n gutes Zeugnis bekommen.. sonst nix. Bei der ersten 1 auffm Gym hieß es natürlich "schön" aber bekommen hab ich dafür nix. Und verarscht vorgekommen bin ich mir auch nicht, weil mir gar nicht bewusst war, dass man überhaupt auf die Idee kommen könnte mir was zu schenken Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #926804 - 01.11.2006, 14:42:47
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich schreib ja auch, dass es eine Sache der Erziehung ist zwinker
Ich wurde auch schon zu Ostern gefragt
- "Und, was hast du geschenkt bekommen?!"
- "Äh... Nen Milka-Schokohasen, Marzipaneier, ... *aufzähl* o.O"
- "Wie, und sonst nichts? Kein geld, nicht mal 'ne CD???"

Kommt halt immer darauf an, wie es die Eltern handhaben =) Aber so wie ich es mitbekommen habe, gibt es kaum Familien in denen herausragende Leistungen nicht (auch) mit einer kleinen Finanzspritze belohnt werden.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Chica911] - #926834 - 01.11.2006, 15:37:44
Hasi90
Nicht registriert


Ich kenne keine Familie.. ausser die von som Asiweib. Die haben der für gute Noten Geld gegeben und für schlechte wurds wieder weggenommen :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #926873 - 01.11.2006, 15:53:26
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Zitat:
ausser die von som Asiweib.


Naja, tolle Ausprache ne? zwinker
Und dieses "Asiweib", wie du es hier verdeutlichst, kann ja nichts dafür, wenn ihre Eltern sowas machen?
Naja, ob ich sowas OK fände steht außer Frage lach Aber nun gut ^^

Ich finde es ist nicht das Mittel, wie man Kids zum Lernen bewegen sollte.


Bearbeitet von toge (01.11.2006, 15:54:28)
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #927428 - 01.11.2006, 19:41:34
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Ich kenne keine Familie.. ausser die von som Asiweib.

Klingt nach Neid.
Ja ich weiß, ist keiner........... ^^


Heutzutage kann/muss man Geld immer gebrauchen, da kann hier jeder sagen was er will, es ist so. Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.

Naya, ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass kleine Beträge als Belohnung okay sind (ich rede hier nicht von 20 Euro pro Note 1).
Immerhin kann das Kind das auch sparen - und das ist ja dann ein guter Zweck.


Und noch mal wegen Druck von zu Hause:
Ich sag ja, ein BISSCHEN ist ok und muss MEINER MEINUNG nach auch sein.
Besser man regelt alles mit ein WENIG Druck, als dass hinterher das Kind seinen Eltern vorjammert "Warum habt ihr mir nicht mal in den Arsch getreten während der Schulzeit, denn jetzt hab ich keinen Abschluss" (oder so in der Art).

Es war nicht die Rede davon, dass die Eltern so viel Druck machen, dass das Kind schon Angst hat o.ä.
Für sowas braucht man eben als Eltern Feingefühl, wann es zu viel ist und wann es genug ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #927568 - 01.11.2006, 20:33:50
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Ich kenne keine Familie.. ausser die von som Asiweib.


--------------------------------------------------------------------------------


Klingt nach Neid.
Ja ich weiß, ist keiner........... ^^


Die Familie hat kaum Geld.. kauft sich aber n 2. Hund falls der eine stirbt. Die 2 Brüder von ihr sind total verzogen.. selbst die Oma ist asi. Die Eltern haben nichtmal n Hauptschulabschluss..

Wer ist darauf neidisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #927714 - 01.11.2006, 21:34:32
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

ich kann mich Eves (Tangabambis) Ausführungen da nur anschließen. Sicherlich ist ein wenig Druck gut, um auch dem Kind zu zeigen "hey hör mal, wir wollen, dass aus dir was wird.". Sicherlich ist das aber auch zum Großteil vom Kind selbst abhängig: ich selbst z.B. brauche nie einen solchen Absporn, ich lerne grundsätzlich von selbst aus. Ich bin einfach viel zu ehrgeizig um zu sagen "morgen schreib' ich 'ne klausur, sch***egal, schreib ich halt 'ne 5". Ich kann und will Leute einfach nicht verstehen, die so ihre eigene Zukunft verbauen wollen!!!. Nunja, ich glaube, ich schweife ab..
Zum Geld geben für eine 1: Um mich zu outen - von meinen Großeltern (bei denen ich so gut wie großgeworden bin) bekomme ich für jede eins auch 5¤ - aber das schon immer. Und um ehrlich zu sein, ich lege das Geld sowieso an und verschwende es nicht sinnlos ...
Von meinen Eltern bekomm ich nichts außer einem "super" etc für eine eins (und um ehrlich zu sein - ich wills eigentlich auch gar nicht - aber wer verschmäht schon gerne Geld? zwinker ).
"Größere" Summen bekomme ich meistens für ein gutes Zeugnis - aber das ist -denke ich- auch in Ordnung grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #927766 - 01.11.2006, 22:17:59
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Ich kenne keine Familie.. ausser die von som Asiweib.


--------------------------------------------------------------------------------


Klingt nach Neid.
Ja ich weiß, ist keiner........... ^^


Die Familie hat kaum Geld.. kauft sich aber n 2. Hund falls der eine stirbt. Die 2 Brüder von ihr sind total verzogen.. selbst die Oma ist asi. Die Eltern haben nichtmal n Hauptschulabschluss..

Wer ist darauf neidisch?

Ok, da hast du recht - keiner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #927954 - 02.11.2006, 09:14:52
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, dass asi nicht in sowas gehört ...
Abschlüsse haben nicht mit asozial zu tun, das ist in meinen Augen was anderes, weil wir asozial in der Schule gar wahrscheinlich anders definieren.
Vielleicht kannst du mir zu liebe mal ohne 'asi' posten, dann schreib ich auch netter ^^
Naja, Abschluss hat viel vllt mit Erziehung zu tun, oder gar auch mit der Einstellung zum Leben.
Wenn man kein Geld hat und sich einen 2. Hund hat, wo ist das Problem?
Ich denke, wenn man nicht gerade von Sozialhilfe oder Hartz- 4 oder wie es alles heißt lebt, sondern eigenes Einkommen hat, ist das was anderes ...
Das Kinder verzogen sind, siehst du heutzutage nicht nur in der Familie, sondern in verdammt vielen anderen auch ..- Leider.

Aber nun ja, ich denke das wenn jemand verzogen ist hat das was damit zu tun, was es darf und was nicht, bei uns gabs in der schwierigsten Erziehungsphase klare und strenge Regeln, ich kenn die Family natürlich nicht, darum sind das eigentlich alles nur allgemeine Aussagen ... weil ich es eben nicht weis.
Aber hat sowas denn mit veröhnt sein zu tun?
Eine Familie die sich was kauft, ohne es sich leisten zu können? Ich denke solch eine Familie lebt eher im Suff (:-D) als alles andere? naja grins
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #928279 - 02.11.2006, 15:31:11
Hasi90
Nicht registriert


Wenn ich kein Geld habe.. dann kaufe ich mir keine Tiere. Gerade Hunde sind doch total teuer etc.

Hauptsache die Tiere haben Fressen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #928702 - 02.11.2006, 19:53:21
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Naja, stimmt schon, da gebe ich dir vollkommen recht, aber vielleicht haben die irgendwo was angespart, ich denke, dass du ihre Gelder nicht alle zu 100% kennst- oder irre ich mich da?
Wenn ja, klär mich von vorne bis hinten mal auf und sag was sache ist, sonst laber ich zu viel Müll lach

Aber naja, was hat das mit verwöhnt zu tun? Da denke ich immer drüber nach, weis aber nichtmal, was das mit alledem zutun hat *verwirrt schau*
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #940269 - 11.11.2006, 17:49:30
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:


Bestrafen ist schlecht aber Belohnen ist gut?



Ja, dann ist es ja Strafe genug, wenn jemand bei bsp. einer schlechen Note mal nicht belohnt wird.


PS: Ich bekomme weder eine Belohnung noch eine BEstrafung, brauche es auch nicht.


Bearbeitet von AGGzumRzumO (11.11.2006, 17:51:11)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #940272 - 11.11.2006, 17:53:41
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Das nenn' ich mal verwöhnt.
Jetzt ist es schon eine Bestrafung, mal nicht für eine Note belohnt zu werden..
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #940307 - 11.11.2006, 18:27:13
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Das nenn' ich mal verwöhnt.
Jetzt ist es schon eine Bestrafung, mal nicht für eine Note belohnt zu werden..



Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht bestrafen muss! Wer ne belohnung für ne gute Note bekommt ist für mich sowieso schon auf eine Art verwöhnt (ich meine nicht gelobt zu werden!)

Und wenn man eine Belohnung gewöhnt ist, ist es eine Bestrafung nicht belohnt zu werden.

0der irre ich mich?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #940512 - 11.11.2006, 21:21:38
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Und wenn man eine Belohnung gewöhnt ist, ist es eine Bestrafung nicht belohnt zu werden.

0der irre ich mich?

Seh ich auch so.
Ich finde auch, Eltern sollten ihr Kind nicht WIRKLICH bestrafen wegen einer schlechten Note - denn das kann immer mal passieren!
Ich hab schon von manchen gehört, die dann zB Freunde-Verbot bekamen - um Himmels willen was ist das denn bitte für eine Methode?
(Okay, wenn die schlechte Note daher rührte, dass das Kind nur bei den Freunden rumgegammelt hat, ist das was anderes - aber einfach so? Find ich schlecht.)


Außerdem finde ich es nicht sofort verwöhnt, wenn ein Kind für eine gute Note eine kleine Belohnung bekommt, wie zB 2 Euro. Verwöhnt ist, wenn es dafür 20 Euro (o.ä.) bekommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #940520 - 11.11.2006, 21:28:34
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Mir ging's auch nicht darum - sondern schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass es jetzt schon eine Bestrafung sein soll, wenn ein Kind mal kein Geld für eine Note bekommt.

Ich find' auch nicht, dass man es zur Regel machen sollte, dass Kinder für jeden gute Note Geld bekommen.
Ab & an kann man das ja mal machen - aber doch nicht ständig.
Ist jedenfalls meine Meinung.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #940605 - 11.11.2006, 22:27:12
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Ich sehe das eigentlich auch so wie 2ocean. Also irgendwas muss da gewaltig schief laufen, wenn das Kind schon ein "Nichtbelohnen" als Strafe ansieht.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #940677 - 11.11.2006, 23:17:52
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


ich hab ne belohnung bekommen als kleines kind, also in der grundschule, damit ich überhaupt anfange zu lernen, das waren aber sowieso nur 1 oder 2 euro xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #941788 - 12.11.2006, 20:35:51
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich sehe das eigentlich auch so wie 2ocean. Also irgendwas muss da gewaltig schief laufen, wenn das Kind schon ein "Nichtbelohnen" als Strafe ansieht.



Absolut.
In Familien, wo es so abgeht, haben die Eltern meiner Meinung nacht auf ganzer Linie versagt!

Was sollen diese Kinder denn später machen?
Nicht mehr zur Arbeit gehen, weil der Chef nicht belohnt?

Aber leider gibt es Familien, in denen es eine Strafe ist, nicht zu belohnen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #942623 - 13.11.2006, 19:03:25
Juligymmy
Nicht registriert


Also ich bin schon verwöhnt ! ich denk das is so weil a einzelkind awer ich bekommt net alles ! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #943077 - 14.11.2006, 03:11:50
Puma of the Night
Nicht registriert


Hallo,

also ich denke auf eine gewisse Art und Weise bin ich schon verwöhnt, denn ich krieg eigentlich immer alles was ich will, allerdings kann ich - im gegensatz zu anderen - auch aktzeptieren, wenn ich mal nicht das bekomme was ich will.

Nicht das Ihr mich ganz falsch versteht, ich krieg nicht alles einfach so, ich helf auch immer bei allem was es so zu tun gibt - sogar ohne das man mich drum bitten muss (sowas kennen manche gar nicht mehr hab ich oft das Gefühl bei Freunden bin lach).

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #943138 - 14.11.2006, 10:32:39
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Es gibt solche und solche Kinder. Kinder, die verwöhnt werden haben es leider nicht anders gelernt. Deswegen muss man sie nicht beleidigen. Ich mein was können sie dafür wenn sie kein anderes Verhältnis gelernt haben?! Dennen, die es nicht so schön haben, träumen warscheinlich mehr verwöhnt zu sein.Der entscheidene Punkt ist das Geld. Hat die Familie mehr Geld zur Verfügung, ist es wohl klar, dass die Kids eher was kriegen. Von daher kommen auch Beleidigungen & Lästereien auf. Finds schade, wenn man Leute beleidigen muss nur weil er/sie verwöhnt oder nicht verwöhnt ist.

Wenn´s Essen und sowas angeht bin ich schon extrem verwöhnt rolleyes. Da esse ich echt nur das beste. Was Unbekanntes esse ich nur selten. Da verzweifeln meine Ellies schon öffters lach
Gegenstände, die ich gerne haben möchte krieg ich manchmal..manchmal auch nicht. Meist hilft bei mir der Hundeblick. Wenn ich schleim und lieb bin krieg ich das in den meisten Fällen. Aber natürlich gibts bei mir und meiner Familie auch Grenzen. Dann warte ich eben ne längere Zeit. Im Allgemeinen sitze ich zwischen drin. Total verwöhnt würde ich mich nicht einschätzen

Gruß, Tine

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #948013 - 18.11.2006, 11:52:23
Sonsop
Nicht registriert


nun ja.. ich hab nen guten freund und der ist nicht gerade der ärmste und nutzte vor kurzem ne sehr gute freundin von mir n bissle aus, es is einfach scheiße, denn sie ist viel ärmer als sie..der typ ist echt verwöhnt und kann sich alles leisten!! Ich hab ihn zwar gern und so, aber in letzter zeit lerne ich ihn kennen und wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn jeden tag weniger! er beleidigt mich, nutzt mich öfters aus und is arrogant! das habe ich ihn gesagt und er meinte er würde sich bessern, dabei wurds nur noch schlimmer, aber außer 3 leutchen hat er niemanden, da kann man auch die fs net kündigen,er is mir halt auch irgwie zu wichtig, weil er anfangs voll nett war, da hat er sich- glaub ich- verstellt. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #948385 - 18.11.2006, 16:22:29
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ich denke nicht, dass ich verwøhnt bin, oder meine Brüder. Wir sind nicht arm und kønnen uns auch einiges leisten (sofern man nicht plant wie meine Brüder). Eig. kenne ich keinen richtig verwøhnten MEnschen... Zum Glück würd ich mal sagen. Obwohl ich muss zustimmen, das Einzelkinder nen bisschen komisch sind in mancher Beziehung.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: der wahre fatAndy] - #954367 - 23.11.2006, 19:09:41
j83
Nicht registriert


Zitat:
ich denke nicht, dass ich verwøhnt bin, oder meine Brüder. Wir sind nicht arm und kønnen uns auch einiges leisten (sofern man nicht plant wie meine Brüder). Eig. kenne ich keinen richtig verwøhnten MEnschen... Zum Glück würd ich mal sagen. Obwohl ich muss zustimmen, das Einzelkinder nen bisschen komisch sind in mancher Beziehung.


ich finde einzelkinder echt verwöhnt , obwohl ich nur ein einzelkind kenne^^
aber das ist dermaßen verwönht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #954710 - 23.11.2006, 22:10:46
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
ich finde einzelkinder echt verwöhnt , obwohl ich nur ein einzelkind kenne^^
aber das ist dermaßen verwönht...


Kannst du das vielleicht genauer beschreiben?
Was genau ist denn für dich verwöhnt?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #954757 - 23.11.2006, 22:37:37
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


also ich kenne ein einzelkind, meine ehemalige freundin, & die ist sowas von überhaupt nicht verwöhnt, die eltern von der ham voll viel geld & die darf nie mit in den urlaub die fahrn immer nach vietnam & mexico & sowas halt.. & die muss dann immer bei der oma bleiben..& die muss sich des sich selber bezahlen, wenn die was für schule bezahlen muss, oder beim schullandheim hat die garkein taschengeld bekommen..
also das find ich voll egoistisch von den eltern oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #955162 - 24.11.2006, 14:13:51
LadyNo
Nicht registriert


Die Verwöhntheit in Person ist mein Bruder wie ich letzte Woche wieder feststellen musste..
Da kam er einfach zu meinem Vater an und meinte er bräuchte neue Schuhe weil seine andern schmutzig wären. Hatte sich eben weiße Schuhe geholt, die durch Matsch etc dann überall leicht dreckig waren. Auf die Aufforderung, dass er die doch mal putzen sollte kam dann auch nur noch "Hab ich doch schon versucht und sowieso, ist doch eh alles blöd ich will gefälligst neue Schuhe!"

Ein paar Tage später waren meine Eltern mit ihm noch einkaufen und haben ihm neue Boxen für den Pc geholt. Als er dann aber rausgefunden hat, dass er die erst Weihnachten kriegt (weil die sicherlich auch nicht günstig waren) hat er im ganzen Haus rumgeschrien, dass sie die Boxen direkt wieder mitnehmen und umtauschen könnten, "auf nen Scheisse könnte er ja verzichten"..
Und hat sich drüber aufgeregt dass ja "immer alles nur zu Weihnachten ist" und er sowas nicht mal einfach so kriegt. Und überhaupt müsste er alles selber bezahlen, noch nicht mal Kleidung kriegt er (*hust* Seit wann kann ein 14-jähriger sich Massenweise Markenklamotten leisten? Also bitte, unsere Eltern kaufen dem genug.)
Ich weiss ja nicht, was das Kind für n Panorama an sich vorbei laufen hat, aber langsam reichts wirklich!
>.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956385 - 25.11.2006, 14:26:52
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Vielleicht sollte dein Bruder ne weile gar nichts bekommen, oder sehr wenig, damit er mal wieder die Realität kennen lernt.

Denn irgendwann muss er lernen mit Geld umgehen zu können.
Je früher, desto besser
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956473 - 25.11.2006, 15:48:02
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


rede mal mit deinen eltern darüber, aber nicht in der "und ICH bekomm mal wieder GARNICHTS"-form.
Oder schrei dein bruder mal richtig an, im sinne von "Du hast doch sowieso genug, andere kinder haben überhauptnichts" hat meine schwester mal bei mir mit 9 gemacht, weil ich da in so ner ALLES-GEHÖRT-MIR-GANZ-ALLEIN - phase gewesen bin^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956679 - 25.11.2006, 19:30:56
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Oder schrei dein bruder mal richtig an


Ob anschreihen der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Schreihen bringt einen ja nicht zum tiefgfündigen Nachdenken, sondern eher zum zurückschreihen. Und was hat man dann? Richtig, man streitet sich völlig sinnlos.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #956727 - 25.11.2006, 20:06:01
LadyNo
Nicht registriert


Naja angeschrien wird er von mir schon genug keine Sorge ^_^

Mit meinen Eltern reden bringt auch nicht so sonderlich viel, die waren schon immer eher "ach lass sie doch..." wenns um meine Brüder ging.
Der andere ist allerdings nicht so schlimm bei dem Thema, einer muss ja der böse Zwilling sein ^_^
Ich bin nur irgendwann ausgetickt als meine Eltern meinten meinen Brüder einfach mal so jedem n neues Mountainbike zu schenken, obwohl ich seit Monaten rumgeheult hab, dass ich mal n Fahhrad bräuchte um an die Bahn zu fahren. Konnte ja auchn 20 Jahre altes vom Flohmarkt fürn paar Euro sein, was teures will ich ja gar nicht.
Naja da kam ich mir dann n bisschen verarscht vor.
Im Endeffekt hab ich dann meine Rock am Ring Karte bezahlt bekommen, worums mir aber im Endeffekt ja gar nicht ging.

Meine Eltern scheints nicht zu stören wie viel meine Brüder fordern, eher zu amüsieren ôO Keinen Schimmer wieso..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956968 - 25.11.2006, 23:30:57
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich glaube deine Eltern haben Probleme mit Geld umzugehen oder haben einfach zu viel davon(?). Nen 14jæhrigen anzuschreien bringt herzlich wenig... Wenn ich das mit meinen Brüdern machen würde (die auch 14 sind) würden die wahrescheinlich mich nur blød angucken und so was wie "jaja alles wird gut" sagen... Naja kleinere Brüder sind schon schlimm, wenn sie in der Pubertæt sind.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #963456 - 02.12.2006, 02:47:36
Axl Rose fan girl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 128
Ort: i-wo am a*sch
ich hab nur gehört einzelkinder seien verwöhnt
aber das find ich nicht!-.- gibt auch verwöhnte zwillinge eine verwöhnte kleine schwester etc.das ist doch schwachsinn!!
das sind immer nur diese vorurteile
die leute haben vielleicht viel zu wenig aus ihrer jugend genommen
um sowas zu behaupten genauso wie die leute die behaupten einzelkinder seien verwöhnt das sid leute die keine erfahrung haben oder zu wenig...ach mir egal-.-
_________________________
sooooo^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Axl Rose fan girl] - #963482 - 02.12.2006, 08:10:55
glaane
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.05.2005
Beiträge: 84
Ich?

Bin wohl in Geld Sachen sehr verwoehnt. Meine Eltern arbeiten beide, haben nie Ziet fuer mich. Besonders mein Vater, ich seh ihn vll. 30minuten taeglich - auch samstag is es so. arbeit geht immer vor und er macht halt viel Geld.
Ich denke, er hat deswegen manchmal schuld gefuehle und ich krieg zu ziemlich alles, was ich will (ausser Sachen, wo er im Prinzip dagegen ist wie Spielkonsole oder eigener Fernsehr im Zimmer).
Will nen neuen laptop, bekomme ich, Hund? ja, is auch nett, reise nach xy? klar, usw. hab sogar meine Meinung bei seinem Autokauf durchgesetzt (VW Touareg *I'mLovinIt*).
Ich denke, er will mich einfach entschaedigen, da er nie Zeit hat.
Aber das Geld oder die Geschenke machen halt nicht gluecklich oder zufrieden, hoechstenskurzfristig. abee die verlorene Zeit zusammen kann es sicher nicht ersetzen.

In anderen Dingen bin ich nicht so verwoehnt und sonst relativ selbststaendig.
frueher wars aber echt schlimm. habe ne grosse schwester, war also immer die Kleine. habe einfach ne krankheit und hatte 3 operationen deswegen hinter mir und als "arme Kleine" wird man schnell verwoehnt. aber es hat sich geaendert...


Und wenn Kinder es als Bestrafung ansehen, kein Geld fuer gute Noten zu kriegen is doch genau das Ziel erreicht. Die Kinder versuchen besser zu sein beim naechsten mal.
Habe uebrigens nie Geld fuer Zeugnis oder Noten bekommen. EInfach aus dem Grund, dass ich lernen sollte, dass es meine Noten sind und nicht die von Mami. Dass es wichtig fuer mich is, gute Noten zu haben und nicht, dass ich irgendwen zufrieden stelle. Eigenmotivation also.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Axl Rose fan girl] - #963490 - 02.12.2006, 09:00:22
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Hey.
Naja, ich hab auch Vorurteile so wie du es sagst, jedoch kenne ich viele Einzelkinder die sehr verwöhnt sind lach

Darum ist eigentlich meine Meinung darüber geteilt.
Ich kenne viele verwöhnte Mehrkinder in einer Familie und naja, das macht dann keinen Unterschied.

Des Verwöhntsein kommt denke ich mal vom Familienstandart an, wie man mit Geld umgeht & wie man das ganze Leben handhabt.
*mal so behaupt* glücklich
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #963529 - 02.12.2006, 10:25:11
spicegirl654
...St​yLer ​GirL.​..​

Registriert: 10.02.2006
Beiträge: 36
Das stimmt nicht immer... Lol wie sich das anhört
naja ich geh auf ne Halbpivatschule (klingt dumm is aber soo)
ich kenn viele leute aus meina klasse die vooll verwöhnt sind
aber ich will nicht sagen das ich nicht auch verwöhnt bin xD
aber es kommt immer darauf an wie man das zu schätzen weiss
wenn ich irgendwas großes oder sowas ähnliches bekommen würde
wusste ich das zu schätzen viele aus meina klasse aber nicht
und die meisten verwöhnten haben sogar geschwister
das wollte ich hier maa los werden lol lach
_________________________
...Man siehT nuR miT deM Herzen guT... ...daS Wesentliche isT füR diE Augen unsichtbaR....

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #963919 - 02.12.2006, 16:18:35
Axl Rose fan girl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 128
Ort: i-wo am a*sch
ich kenne keine verwöhnten enzelkinder...O.o
die die ich kenne sind relativ selbstständig
_________________________
sooooo^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Axl Rose fan girl] - #964130 - 02.12.2006, 19:25:23
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Selbstständig sein und verwöhnt sein sind in meinen augen andere Dinge.
Die einen wollen nur das beste zB Markensachen, die andern ist es egal.
Ich empfinde es so, dass verwöhnte Kids halt nur mit dem teuersten auskommen, egal ob sie selbstständig sind.
Ich weis auch nicht, wie ich es sonst definieren soll lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #966611 - 04.12.2006, 19:22:16
Diddlgirly 15
Nicht registriert


huhu!

Nee, also ich denke nicht, dass ich ZU verwöhnt bin. Also meine Großeltern verwöhnen mich rund um die Uhr wenn ich bei denen bin. Aber das ist auch okay und ich bin nicht von Grund auf so erzogen worden sondern weiß es zu schätzen, wenn sie mich so behandeln. glücklich Von meinen Eltern werd ich zwar auch ein bischen verwöhnt. Aber wenn es nicht zu viel wird ist es ja auch okay, oder? Ich tu Leuten die ich mag, ja auch hier und da mal was Gutes. glücklich

Bei anderen Familien? JA!
Wir haben zur Zeit 2 Leute aus Russland für 3 Monate zum Austausch in unserer Klasse. Die eine (Alina) wohnt in Russland mit ihrer Großmutter und ihrer Mutter in einer 2 Zimmer Wohnung (!) und bekommt 500 € mit nach Deutschland. Schonmal ziemlich viel, vorallem da sie wirklich recht arm sind. Doch anstatt das Geld zu schätzen zu wissen, kauft sie sich davon 2 paar schreckliche Stiefel und noch so einiges.. zwinker Keiner mag sie wirklich..

kopfstand [color:"green"] Diddlgirly 15 [/color] kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #972645 - 09.12.2006, 20:43:37
Anna@you
Nicht registriert


Bin ein Einzelkind & ja werde schon ZIEMLICH verwöhnt , aber ihr denkt immer alle "Einzelkinder kriegen alles in den Arsch geschoben". Ist nicht immer so. Habe viele Freunde , die Einzelkinder sind & nichts in den Arsch geschoben kriegen . Habe aber auch Freunde , die Geschwister haben & trotzdem alles in den Arsch geschoben kriegen.
Hängt von der finanziellen Lage der Eltern ab..!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #974603 - 11.12.2006, 16:05:56
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, dass die Eltern die Kids so erziehen, wie sie es am liebsten wollen.
Dabei spielen Geld & familiärische Lage eine Rolle und viele Kleinigkeiten- oder? :x
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #992662 - 28.12.2006, 21:18:48
Life&Rory
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 120
Ort: Berlin
Also ich bin nicht verwöhnt ...
Ham eh nich so die Kohle locker und mein Bruder arbeitet hart dafür aber er mag es mal eine kleinigkeit zu schenken aber das hat nix mit verwöhnt sein zu tun. Ich bekomm eben nich immer das was ich mir wünsche und ich denke das ist auch gut so für die entwicklung zwinker

Dennoch habe ich eine Freundin die sehr verwöhnt istm, aber ihr kleiner Bruder ist noch vertätschelter KO
Na ja die bekomm eben immer Geld zugesteckt und bekommen ALLES was sie sich wünschen. Und wenn ich mal mit ihr in der Stadt bin zum bummeln gibt sie ihr geld , was sie geschenkt bekommen hat, ziemlich schnell aus ohne so drüber nachzudenken - ich muss für mein Geld arbeiten und bin deswegen etwas geiziger bäh

Na ja ich denk mal wenn man sehr verwöhnt ist lernt man nicht mit Geld umzugehen und das is ziemlich schlecht fürs spätere Leben ...
Aber das müssen die Eltern etc. selber entscheiden zwinker
_________________________
Grüße, Rory

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Life&Rory] - #992762 - 28.12.2006, 22:35:28
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Na ja ich denk mal wenn man sehr verwöhnt ist lernt man nicht mit Geld umzugehen und das is ziemlich schlecht fürs spätere Leben ...
Aber das müssen die Eltern etc. selber entscheiden zwinker


Find ich nicht.
Die meisten können dann doch mit Geld umgehen.
Gebe Geld zwar gerne & viel aus , aber ich kann dennoch damit umgehen rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #992840 - 28.12.2006, 23:32:45
Hasi90
Nicht registriert


Wenn aber nicht viel da ist - da ist das Geld für einen Monat auf einmal futsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #993348 - 29.12.2006, 15:21:32
Life&Rory
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 120
Ort: Berlin
Zitat:
Zitat:
Na ja ich denk mal wenn man sehr verwöhnt ist lernt man nicht mit Geld umzugehen und das is ziemlich schlecht fürs spätere Leben ...
Aber das müssen die Eltern etc. selber entscheiden zwinker


Find ich nicht.
Die meisten können dann doch mit Geld umgehen.
Gebe Geld zwar gerne & viel aus , aber ich kann dennoch damit umgehen rolleyes


Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich meinte nicht das wenn jem. gerne und viel aus verwöhnt ist aber die ich kenne und verwöhnt sind und immer geld geschenkt bekommen und nie was für machen müssen sind sehr verschwanderisch geben es aus ohne nachzudenken und so ...
Jeder wie er will zwinker
_________________________
Grüße, Rory

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Life&Rory] - #993446 - 29.12.2006, 16:47:14
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich meinte nicht das wenn jem. gerne und viel aus verwöhnt ist aber die ich kenne und verwöhnt sind und immer geld geschenkt bekommen und nie was für machen müssen sind sehr verschwanderisch geben es aus ohne nachzudenken und so ...
Jeder wie er will


Ich würd eher sagen, jeder wie er kann.

Wer ständig Geld hat, der gibt es auch verschwenderischer aus, als jemand der kaum Geld hat.

Die "Unterschicht" freut sich über 50€, ein Millionär hingegen weiß nicht wohin mit seinem Geld und kauft sich ein Auto für 350000 €.

Natürlich gilt das wieder nicht für alle zwinker
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #1004833 - 07.01.2007, 12:35:46
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Hay,

ich muss zugeben das ich wahnsinnig verwöhnt bin, ich es auch nicht anders gelernt habe und es heute schwer ist da in gewisser Weise auf eigenen Beinen zu stehen da es nun 18 Jahre so war das ich nur etwas sagen brauchte und meine Mum alles getan hat ...
Genauso ist es mit dem Geld, meine Eltern sowie meine Oma haben mir immer gegeben auch wenn ich nicht danach fragte. Ich wurde so erzogen das ich das bekomme was ich gerne haben möchte...

Ich kaufe mir gerne von meinem eigenen Geld etwas und da ist das Gefühl einfach toller wenn man etwas endlich bekommen hat bzw, es sich selber gekauft hat und darauf lange gespart hat.

Die Erziehung vieler Eltern finde ich ehrlich gesagt falsch. Meine Eltern haben mir auch nie wirklich etwas verboten, es gab nie feste Zeiten zu denen ich zu Hause sein musste, es gab nie nen nein wenn ich fragte ob wer bei mir schlafen kann, es gab nie Ärger wenn ich mit schlechten Noten heim kam ... ich hatte mein Leben nicht einmal Stubenarrest oder sonstiges. Damals fand ich das noch echt cool, meine Freunde haben mich dafür immer beneidet heute finde ich es einen Nachteil das ich so erzogen wurde ...
rolleyes
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: CreativeChaos] - #1006322 - 08.01.2007, 18:21:20
Tosende See
Nicht registriert


Also manchmal frage ich mich was ihr unter Verwöhnt versteht.
Jemand der viel Geld hat und es auch dementsprechend ausgibt ist doch noch lange nicht verwöhnt, wenn er in solchen Kreisen aufwächst höchstens reich und glücklich. Was soll man auch Geld bunkern wenn für alles schon gesorgt ist und trotzdem noch welches da ist? Ebenso wenn jemand alles bekommt was er haben will, seh ich kein Problem drin solange genug Geld da ist. Klar lernt dieser jemand dann nicht auf etwas zu verzichten aber warum soll man ihm auch zb. ein Videospiel nicht kaufen, was sich auf einem angemessenen Niveau befindet und billig genug ist? Nur damit der jemand lernt darauf zu verzichten?

Ausserdem glaube ich ja dass wir Menschen eher wie Tiere sind, gibt man uns monatelang Geld für gute Schulnoten ist das ein Ansporn und wir sehen Sinn in unserem Fleiss. Dreht die Hausbank den Geldhahn plötzlich zu ist der Ansporn futsch und wir empfinden das logischerweise als Strafe, da wir uns ja an die Belohnung gewöhnt hatten. Ausserdem, wer kriegt nicht gerne Lohn für seine harte Arbeit? Mit dem was uns die Schule lehrt können wir ja jetzt noch nichts anfangen.

Meiner Meinung nach sind wirklich verwöhnte Kinder die, die nur einen Finger heben müssen und alles wird für sie erledigt, egal wie gross der Aufwand ist und nicht alle die keine Sklaven des Haushalts sind.


~See~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #1006439 - 08.01.2007, 19:34:42
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Hallo Tosende See,
ich finde du widersprichst dir in deinem Beitrag selbst.

Auf der einen Seite sagst du, dass man nicht verwöhnt ist, wenn man alles bekommt.

d.h.
Wer reiche Eltern hat, kann bekommen was er will, ohne verwöhnt zu sein.


Auf der anderen Seite sagst du:

Zitat:
Meiner Meinung nach sind wirklich verwöhnte Kinder die, die nur einen Finger heben müssen und alles wird für sie erledigt



Aber wenn die Eltern nun so reich sind, dass sie extra eine Person einstellen, die ganz den Bedürfnissen des Kindes nachgeht?

Für mich ist das verwöhnt, für dich (laut deinem Beitrag) nicht.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #1006521 - 08.01.2007, 20:18:49
Tosende See
Nicht registriert


Ganz den Bedürfnissen des Kindes nachgehen heisst ja nicht dass das Kind von Butlern unmgeben sein muss da es das ja nicht braucht. Kindermädchen o.ä. sind also, meiner Meinung nach, unnütz, und für unnützes Geld auszugeben find ich nicht in Ordnung. Nun, vielleicht habe ich die "nützlichkeit" der Sachen die sich reiche Kinder leisten können nicht deutlich (oder garnicht) erwähnt. Solche extra Personen gehören für mich nicht zum nützlichen da das Kind irgendwas auch selbst erledigen kann (zb. Hausaufgaben, selbst zur Schule laufen (extra mit dem Auto find ich nur nicht gut wegen der Umwelt, sonst wärs mir egal) oder mal eben den Müll rausbringen (zb. auf dem Weg zur Schule), wenig, sicher, aber dass es hier nicht kritisiert wird wenn jemand nicht weiss wie man eine Waschmaschine einschaltet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #1006656 - 08.01.2007, 21:56:47
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
dass das Kind von Butlern unmgeben sein muss da es das ja nicht braucht.


Neue Videospiele braucht es aber auch nicht.
Außerdem sagtest du:
Zitat:
Ebenso wenn jemand alles bekommt was er haben will, seh ich kein Problem drin solange genug Geld da ist.



Zitat:
Kindermädchen o.ä. sind also, meiner Meinung nach, unnütz, und für unnützes Geld auszugeben find ich nicht in Ordnung.


Ich sehe da einen leichten Widerspruch.

Das ist sowieso alles ansichtssache. Videospiele, Markenklamotten, etc ist für manch anderen auch Geldverschwendung.





Also, du siehst schon, was verwöhnt und was nicht verwöhnt ist, ist ansichtssache.


Je mehr Geld vorhanden ist, desto weniger wird als verwöhnt angesehen. (und logischerweise umgekehrt)


[color:"#666666"] Satzgliederung geändert. [/color]


Bearbeitet von AGGzumRzumO (08.01.2007, 22:03:10)
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #1007216 - 09.01.2007, 17:57:21
Hasi90
Nicht registriert


Theoretisch sind alle Mensche, die Geld mal eben für teure neue Anschaffungen haben und sich das dann auch einfach kaufen. - Sie sind nämlich allein dadurch verwöhnt, dass sie ausgeben können, was sie wollen. Ist nun nicht negativ gemeint, aber selbst wenn ein Kind nicht ständig es bekommt.. es ist doch oft schon so, dass es dann wenn eben nur "das Beste" bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2075301 - 29.08.2010, 13:35:41
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Ich rolle den Thread nun nochmal auf.

Tosende See, meine Eltern sind nicht reich und ich bin nicht der Meinung, dass man einem Kind, wenn man Geld hat, immer etwas kaufen muss.
Denn ein Geld muss selbstverantwortung lernen und muss lernen, dass es nicht immer für gute Schulnoten nen Spiel gibt, wo kommen wir denn dahin ?

Auserdem, stigmatisiert das. Kinder, die für gute Schulnoten etwas kriegen, denken, dass muss so sein und genau da passiert es dann nämlich das Kindern, die eben kein Geld haben, ausgegrenzt werden.
Genau durch so eine Schichteneinteilung.

Und was is nun, wenn das Geld es so gelernt hat, etwas zu bekommen, wenn es etwas geleistet hat und der Geldhahn is plötzlich schmaler ? Das Kind fühlt sich vorn Kopf gestoßen und versteht die Welt nicht mehr.
Du solltest dich mit dieser Thematik mehr auseinander setzen, meiner Meinung nach.

Denn verwöhnt sein, fängt da an, wo das Kind mehr kriegt, als der Rest der Kinder.

Zudem, entwickeln diese Kinder eine gewisse Erwartungshaltung ... "gute Noten = Materielle Dinge bekommen"
Aber, gute Noten sollten bei dem Kind stolz auslösen, dieses Gefühl bleibt dann irgendwann aus, man freut sich eigentlich nur noch auf das was man bekommt.
Ich hab z.b. nen Flahbildschirm bekommen, für meine guten Noten.

Und, Kinder, die nur selten etwas bekommen, schätzen diese Sachen auch viel mehr, wie Kinder, die ständig und immer mit Materiellen Dingen belohnt werden.

Das is ne Gradwanderung und sehr grenzwertig, man muss das mittelmaß finden, sonst schadet man dem Kind mehr
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: CreativeChaos] - #2075584 - 29.08.2010, 19:51:16
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Ich bin zwar nicht verwoehnt, und ich verlange nicht's von meinen Eltern, die (sagen wir mal, mehr als genug verdienen), aber kriegen tue', und will ich nicht's von meinen Eltern wegen gute Schulnoten. Wie schon CreativeChaos erwaehnte, man sollte eher stolz auf sich selber sein, und nicht das man deswegen Sachen fuer bekommt, die man eigl. (in meinem Blickfeld her) ich frueher nur von traeumen konnte, ueberhaupt zu Weihnachten bekommen wuerde.


[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2075777 - 30.08.2010, 00:03:43
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 793
Geld macht keinen Menschen aus, aber Selbstbewusstsein ... und jemand der Stolz ist, strahlt automatisch auch Stärke aus.

-find-
_________________________
Da wo die Sprache aufhört,
fängt die Musik an!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: CreativeChaos] - #2076413 - 30.08.2010, 21:24:40
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Ich denke auch, Kinder sollten kein Geld fuer gute Schulnoten bekommen. Ich wuerde meinem Kind je nach Alter einen festen Betrag im Monat geben, sagen wir zum Beispiel 20 €, natuerlich nur fuer Sueßigkeiten oder irgendwelche Dinge die es gerne haben moechte. Damit das Kind lernt mit dem Geld umzugehen &' es nicht fuer jeden Bloedsinn ausgibt. Dinge wie Klamotten werden aber natuerlich von den Eltern dazu gesteuert, weil mit 20 € kann man sich gerade mal eine neue Hose kaufen &' ein dreizehn Jaehriges Kind mit 50 € los zu schicken, finde ich nicht sooo prall. Es sei denn es bekommt das Geld von Oma &' Opa, etc. ;-)
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Amy Lee 701] - #2076560 - 31.08.2010, 00:37:27
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Wenn man als Eltern dem Kind bei schlechten Noten, ohne Worte oder materielle Dinge sondern eher mit Körpersprache und -haltung zeigt wie enttäuscht bzw. stolz man auf sein Kind ist, bringt das 100x mehr als z.B. 100 € für ne 1 aufm Zeugnis zu geben.
Ich würde ein Konto für das Kind einrichten (ab 14 Jahren kann das Kind ja glaube ich auch mit Karte abheben und zahlen ?-) ) und dort einen monatlichen Betrag, altersbedingt, draufzahlen und dem Kind freistellen ob es sich davon was abhebt für Zeitschriften, Süßigkeiten usw (Kleidung, Essen, Fahrkarte, ... würde ich natürlich zahlen).
Und dann dem Kind klarmachen ob es dieses Geld sparen will (Zinsen und so, also sparen gute Sache :-] ) oder für materielle, scheinbar unwichtige, Dinge, oder Alkohol und Zigaretten ausgeben will. Das Geld kann man ja später viel mehr gebrauchen wenn man wirklich wichtige Dinge zu zahlen hat.

Zu Geburtstag und Weihnachten gibts dann allerdings auch schicke Geschenke. Aber wenn das Kind das Konto leergeräumt hat, und dann irgendwas will werde ich aufjedenfall konsequent auf den nächsten Geburtstag bzw. Weihnachten drauf hinweisen, und mein Portmonee geschlossen halten.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #2076739 - 31.08.2010, 12:04:05
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Ich hab früher 5 Euro für ne Eins bekommen und 2 Euro für ne 2 ...mehr gabs nicht *lach*
Aber ich war in dem sinne schon verwöhnt weil ich jeden morgen 5 euro allein für das Essen in der Schule
und die Heimfahrt bekommen hab...Ab der 9ten Klasse habe ich monatlich 100 euro bekommen (da sind die guten noten gelder und die essensgelder weggefallen)...
hab das Geld aber nicht für mich ausgegeben sondern für..andere
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Nissy] - #2076834 - 31.08.2010, 13:58:31
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin


Zitat:
Ab der 9ten Klasse habe ich monatlich 100 euro bekommen (da sind die guten noten gelder und die essensgelder weggefallen)...


lol deine Eltern hätte ich gerne gehabt. Bei mir gabs 35 € ca.


Zitat:
hab das Geld aber nicht für mich ausgegeben sondern für..andere


Und sowas würde ICH nie machen ^^ Hatte allerdings auch keine 100 €

Außerdem bist du doch ne Frau oder? Da kriegt man doch eig. alles von den Jungs.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2076856 - 31.08.2010, 14:25:31
leereTaschen
Forumuser

Registriert: 14.10.2009
Beiträge: 6


[/quote]Denn ein Geld muss selbstverantwortung lernen lmwwwwwwwwwwww


Bearbeitet von leereTaschen (31.08.2010, 14:26:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: leereTaschen] - #2077091 - 31.08.2010, 18:56:31
Punk-Rocker3
Nicht registriert



Man sollte schon möglichst im frühen Alter auf eigenen Beinen stehen. Es gibt immer noch Leute, die bereits 18 sind und immer noch Taschengeld von Mama und Papa kassieren, anstatt sich einen Nebenjob zu suchen. Bei mir war es anders, ich steh seitdem ich 15 bin auf eigenen Beinen. Ich möchte kein Taschengeld, habe einen Nebenjob - Die Schule läuft bestens und die Kleidung und all das was ich brauche kauf ich mir von dem Geld, welches ich mir erarbeite. Einen Nachteil hat solch eine Sache ganz und gar nicht.

~ Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2077131 - 31.08.2010, 19:24:52
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Zitat:
[...] die Kleidung und all das was ich brauche kauf ich mir von dem Geld, welches ich mir erarbeite. Einen Nachteil hat solch eine Sache ganz und gar nicht.


Mittlerweile arbeite ich (18) auch nebenbei als Babysitter &' als Kassiererin &' verdiene genug Geld um mir Klamotten zu kaufen, aber ein Kind von 15 Jahren kann noch nicht an der Kasse etc arbeiten. Die meisten Kinder suchen sich vielleicht einen "Job", wie Zeitungen austragen &' da bekommt man nicht wirklich so viel Geld &' außerdem finde ich, dass man sich in diesem Alter noch auf die Schule konzentrieren sollte &' es gibt nicht nur gute Schueler, die beides unter einen Hut bekommen.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Amy Lee 701] - #2077142 - 31.08.2010, 19:36:07
Caramelbonbon
Nicht registriert


Mit 15 zu arbeiten sehe ich auch eher kritisch, da ich mich wie meine Vorposterin frage in welchem Bereich man dort arbeiten will, um genügend Geld zu verdienen, dass man sich davon alles selber finanzieren kann und ich mir nicht vorstellen kann, dass dann andere Dinge nicht zu kurz kommen.
Meiner Meinung nach sollte in dem Alter eher der Schwerpunkt auf Schule und Hobbies gelegt werden, die Zeit, in der man sich das eigene Leben finanzieren muss kommt noch früh genug.
Und um zu lernen, wie man richtig mit Geld umgeht, gibt es (wie schon gesagt ;) Taschengeld.
Falls es dann doch solche Teenager gibt, die das alles unter einen Hut bringen können, finde ich das beachtlich, halte es jedoch eher für die Ausnahme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Amy Lee 701] - #2077145 - 31.08.2010, 19:38:35
Punk-Rocker3
Nicht registriert



Ich sagte ja nicht, dass ich dies alles auf einmal von einem Gehalt gekauft habe. Klar, sparen muss jeder - Dies tat ich zu dieser Zeit auch, musste schon mal etwas länger warten bis ich mir dies und das kaufen konnte. Sorry, hätte mich verständlicher ausdrücken sollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2077150 - 31.08.2010, 19:43:07
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Punk-Rocker3
Es gibt immer noch Leute, die bereits 18 sind und immer noch Taschengeld von Mama und Papa kassieren, anstatt sich einen Nebenjob zu suchen.


Du sagst das so, als müsste sich jeder Achtzehnjährige alles selber finanzieren. Es gibt genug Leute, die dafür keine Zeit und einfach keine Lust haben. Wenn jemand nahezu täglich von 8-15 Uhr Schule hat und sein Abi macht, hat er einfach anderes im Kopf, als danach noch 4 Stunden irgend einen unterbezahlten Job zu erledigen. Wenn dieser Schüler dann eben auch nichts großartiges an Taschengeld u.ä. von seinen Eltern verlangt, ist das völlig legitim. Neben Schule hat auch jeder Schüler ein Leben und dadurch Hobbys, Freunde und evtl. andere private Verpflichtungen.

Wie Caramelbonbon schon sagte, kommt die Verantwortung schon früh genug, wenn man auf eigenen Beinen steht und sich die Brötchen selber verdienen muss. Eben genau daraufhin arbeiten ja Leute hin, die das Abi machen und somit mit 18 nicht schon im zweiten oder sogar dritten Ausbildungsjahr sind. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: chrixix] - #2077253 - 31.08.2010, 21:11:05
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Ich muss sagen, ich habe auch vorher Geld von meinen Eltern bekommen. Es war eigendlich kein Taschengeld, wenn ich etwas brauchte, dann habe ich es bekommen. Natuerlich nicht alles, aber vieles. Meine Eltern hatten mal mit Taschengeld angefangen, das waren dann so 20 €, aber irgendwann haben sie aus irgend einem Grund damit aufgehoert. Mit 17 bekam ich dann jeden Monat 120 € von meiner Tante, dafuer, dass ich das Haus meiner verstorbenen Oma auf Trab hielt, sprich putzen, Gartenarbeit etc. &' nun neben meiner schulischen Ausbildung fange ich mit einem Job an, da wie mein Vorposter schon erwaehnt hatte, keine Zeit fuer einen Job in der Zeit des Fachabi's blieb.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2078588 - 02.09.2010, 14:06:42
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Punk-Rocker3

Man sollte schon möglichst im frühen Alter auf eigenen Beinen stehen. Es gibt immer noch Leute, die bereits 18 sind und immer noch Taschengeld von Mama und Papa kassieren, anstatt sich einen Nebenjob zu suchen.


Ich mache beides. Ich kriege Taschengeld und verdiene im Internet noch pro Monat den ein oder anderen Hunderter. Bis ich ausziehe (noch etwa zwei Jahre) also bis ich 20 bin, lass ich mir auch noch Taschengeld zahlen ;-) Wo käme ich denn dahin. Abiturstress und noch eigenes Geld für Klamotten, Essen & Co durch körperliche Arbeit verdienen? Geht gar nicht. 8-)

Das hat auch nichts mit verwöhnt sein zu tun denn es sind keine riesigen Summen, nur eben soviel das ich nicht richtig arbeiten muss.

Antwort auf: chrixix

Du sagst das so, als müsste sich jeder Achtzehnjährige alles selber finanzieren. Es gibt genug Leute, die dafür keine Zeit und einfach keine Lust haben.


Du sprichst mir aus der Seele chrixix ;-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Gangsta Hamster 91] - #2078596 - 02.09.2010, 14:26:31
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91


Antwort auf: chrixix

Du sagst das so, als müsste sich jeder Achtzehnjährige alles selber finanzieren. Es gibt genug Leute, die dafür keine Zeit und einfach keine Lust haben.


Du sprichst mir aus der Seele chrixix ;-)


Würde manchen aber mal echt gut tun... ;D
Bei meinen kleinen Nebenjobs (Kellner + Nachhilfe) hab ich nebenbei immer noch die 20-50 Euro Taschengeld bekommen. Bei meinem gut bezahlten Job musste ich halt einiges für die Zeit abgeben. Und jetzt, wo ich momentan nur noch Nachhilfe mache bis zum Bund kriege ich 20 Euro und während der Bund Zeit zahle ich halt wieder logischerweise anstatt was zu bekommen.

Und 18-Jährige (Abiturienten) die keine Zeit für nebenbei Arbeiten haben? Ja, das sind dann wahrscheinlich (zu Zeiten außerhalb des G8... G8 kann ich nicht einschätzen, weil ich davon nicht betroffen bin) immer so die 1-2 % gewesen... Ansonsten trifft es wohl eher auf keine Lust ganz gut. Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)

Und jemand, der im dreistelligen Bereich nebenbei verdient dann noch Taschengeld abzuknöpfen? Ähm jo. Das nenne ich doch verwöhnt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2078689 - 02.09.2010, 16:19:45
Hasi90
Nicht registriert


Ich bin 20, wohne noch zu Hause und ich kassiere auch Geld.

Dass ich noch nicht ausgezogen bin liegt auch nicht an mir. Aber selbst wenn, würde ich von meinen Eltern finanziert.

Bin von 6 Uuhr an auf den Beinen und komm nachmittags gegen 17 Uhr von meiner Ausbildung nach Hause frühstens. Da hab ich ganz ehrlich keinen Bock noch arbeiten zu gehen nachdem ich den Tag über schon genug geleistet hab. Und is nicht so, dass ich dann den restlichen Tag auf der Couch vorm Fernseher sitzen würde.

Während des Abiturs jut.. hab ich halt mein Taschengeld bekommen und soviel wars auch nicht. Geh halt immer noch alle 2 Wochen putzen.. aber ich brauch auch nich viel Geld.

Ich finds völlig in Ordnung ohne Nebenjob zu leben. Ich bin mit meinen 50 euro immer gut klar gekommen. Wenn ich mehr gewollt hätte, hätt ich halt was für tun müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2078787 - 02.09.2010, 18:08:03
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Tidus90
Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)


Ich würde/werde men(e) Kind(er) auch finanzieren bis sie mit der Schule durch sind. Wenn es dann ein super Zeugnis hat da es viel lernen konnte (gut das trifft bei mir nicht zu :-D ) ist mir das Geld das in den letzten Jahren für das Kind drauf ging auch egal.

Was es nur nicht gibt ist wenn das Kind mit der Schule fertig ist und dann bis Nachmittags schläft weil "Papa zahlt ja eh". Dann ist der Geldhahn schnell zu.

Zitat:
Und jemand, der im dreistelligen Bereich nebenbei verdient dann noch Taschengeld abzuknöpfen? Ähm jo. Das nenne ich doch verwöhnt. :-D


Wieso gesagt es ist nicht viel. Außerdem sehe ich es überhaupt nicht ein das man automatisch nichts bekommen sollte an Taschengeld wenn man einen Nebenjob hat. Denn das verleitet dazu den Job eben nicht zu machen und das Taschengeld zu kassieren (Hartz 4 Modell in Deutschland lässt grüßen).
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Gangsta Hamster 91] - #2078809 - 02.09.2010, 18:29:29
Tidus90
Nicht registriert


Vor ab:

Zu dem Beispiel ging es wie gesagt nur um Abiturienten, die nicht (großartige) Zeit brauchen zum Lernen oder sonstige Dinge... ;-) (Bei mir hat der Großteil echt mehr die Zeit versoffen als gelernt :-) )



Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Außerdem sehe ich es überhaupt nicht ein das man automatisch nichts bekommen sollte an Taschengeld wenn man einen Nebenjob hat. Denn das verleitet dazu den Job eben nicht zu machen und das Taschengeld zu kassieren (Hartz 4 Modell in Deutschland lässt grüßen).


Ist schon ein Unterschied, ob man 50 Euro Taschengeld bekommt oder 400 Euro Arbeitsgeld, also sollte das Anreiz genug sein.
(Ok, ich weiß jetzt nicht, wieviel Taschengeld du bekommst...?!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2078849 - 02.09.2010, 19:04:54
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Tidus90
Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Außerdem sehe ich es überhaupt nicht ein das man automatisch nichts bekommen sollte an Taschengeld wenn man einen Nebenjob hat. Denn das verleitet dazu den Job eben nicht zu machen und das Taschengeld zu kassieren (Hartz 4 Modell in Deutschland lässt grüßen).


Ist schon ein Unterschied, ob man 50 Euro Taschengeld bekommt oder 400 Euro Arbeitsgeld, also sollte das Anreiz genug sein.
(Ok, ich weiß jetzt nicht, wieviel Taschengeld du bekommst...?!)


Ich meine auch nicht das Geld im Vergleich sondern das Modell. An irgendeinem Punkt erscheint einem das Geld mehr und die Arbeit weniger wenn man Arbeitslosengeld beantragt oder in diesem Fall mit dem Nebenjob aufhört WEIL MAN DADURCH wieder Taschengeld bekommt.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Gangsta Hamster 91] - #2078860 - 02.09.2010, 19:24:12
Anna@you
Nicht registriert


Ich bin der Meinung, dass man für gute Noten auch kein Geld kassieren solle, denn man lernt ja für sich und seine spätere Zukunft. Ich werde meinem Kind auf keinen Fall Geld für gute Noten geben. Von meinen Eltern habe ich im Bezug auf Schule nie Geld bekommen. (also für gute Noten.)
Ich bekomm mein Taschengeld , habe in den Ferien gearbeitet , kriege meine Handyrechnung bezahlt und Sachen für die Schule. Klamotten nur das nötigste , sagen wir ich brauche eine Winterjacke oder eine neue Jeans dann zahlen sie es mir, aber den Rest kaufe ich mir selber.
Und da ich damit nicht immer klarkomme gehe ich jetz auch noch neben der Schule arbeiten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Gangsta Hamster 91] - #2078922 - 02.09.2010, 20:23:06
LadyNo
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Tidus90
Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)


Ich würde/werde men(e) Kind(er) auch finanzieren bis sie mit der Schule durch sind. Wenn es dann ein super Zeugnis hat da es viel lernen konnte (gut das trifft bei mir nicht zu :-D ) ist mir das Geld das in den letzten Jahren für das Kind drauf ging auch egal.

Was es nur nicht gibt ist wenn das Kind mit der Schule fertig ist und dann bis Nachmittags schläft weil "Papa zahlt ja eh". Dann ist der Geldhahn schnell zu.




So seh ich das aber auch. Meine Eltern haben mir immer das meiste finanziert, weil sie nicht wollten dass ich von der Schule abegelenkt werde. Ich hatte dann während der letzten Jahre noch mein Nachhilfekind, aber ich glaub es wäre ihnen nicht recht gewesen wenn ich nen richtig zeitaufwendigen Job gehabt hätte. Mein Studium in England wird auch komplett von meinen Eltern bezahlt (krieg weder von Deutschland noch England Kredite, dh ich hab gar keine andere Wahl, sonst würd ich das ändern) aber sie haben spätestens nachdem ich das College mit höchstmöglicher Punktzahl abgeschlossen hab gemerkt dass es sich lohnt und ich nicht nur faul rumsitze.
Mir wird ja immer vorgeworfen ich wäre verwöhnt, aber ich bin meinen Eltern wirklich unendlich dankbar dafür dass sie mir sowas ermöglichen und würde es auch 100% so mit meinen Kindern machen (solange ich die finanziellen Mittel habe).
Ich will nur sagen dass es nicht unbedingt immer schlecht sein muss wenn die Unterstützung bekommt, solange es nicht ausgenutzt wird und mans es nicht als selbstverständlich sieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2079422 - 03.09.2010, 15:20:35
Purpura Schönlein Henoch
Forumuser

Registriert: 01.06.2010
Beiträge: 417
Ort: Köln
Ich glaube auch nicht, dass Eltern unbedingt den Geldhahn zudrehen müssen, damit man kein verwöhntes Gör wird, das nicht mit Geld umzugehen weiß.
Meine Eltern gehören eher schon zu den "Gönnern" und ich habe während meiner Abiturzeit auch immer 120 Euro Taschengeld monatlich bekommen - unabhängig davon habe ich trotzdem fast während meiner kompletten Schulzeit nebenbei gearbeitet: erst Zeitungen austragen (ganz früher), dann Nachhilfe und später im Callcenter.
Ich habe mich also nicht wirklich auf der Unterstützung meiner Eltern ausgeruht und auch immer selbst geschaut, dass ich mir mein Geld heranschaffe (obwohl das dank der großzügigen 120 Euro/Monat echt nicht nötig gewesen wäre!).
Von dem Geld musste ich dann auch alles selber bezahlen (meine Mutter hat nur manchmal Geld für Kleidung extra beigesteuert, wenn ich nett mit den Äuglein gerollt habe - wobei ich das später nicht mehr gemacht habe, da es mir unangenehm war).

Jetzt im Studium habe ich ("leider" - na gut, ich geb's zu. Ich arbeite auch nicht unbedingt gerne, aber ich mach's, wenn's möglich ist) keine Zeit, noch einen Nebenjob zu machen, da mein Stundenplan doch recht voll ist (trotz der Vorurteile über faule Studenten). Meine Eltern unterstützen mich also weiterhin riesig, wobei ich die Studiengebühren komplett "selbst" bezahle, da ich mich in Eigeninitiative um ein Stipendium bemüht habe.

Demnach: ich kriege große Unterstützung von meinen Eltern. Allerdings würde ich mich nicht "verwöhnt" nennen, da ich mit Geld halbwegs umzugehen weiß, meinen Eltern immer dankbar dafür war und mich (finanziell) niemals darauf ausgeruht habe. Mein Fazit ist also, dass man finanzielle Unterstützung der Eltern nicht als negativen Erziehungsstil pauschalisieren und abstempeln darf.
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Purpura Schönlein Henoch] - #2079498 - 03.09.2010, 17:39:50
TaTTii 08
Nicht registriert


Richtig, das hat auch viel mit der Erziehung zu tun.
Meine Freundin ist richtig verwöhnt. Ihre Eltern haben verdammt viel Geld.
Klar, hätten wir das Geld würde ich auch mehr kriegen. Aber man würde mir klipp und klar sagen,
dass man für das Geld etwas tun muss und lernen muss, damit umzugehen.
Das ist bei meiner Freundin nicht so. Sie kriegt alles in den Arsch geschoben und regt sich auf, wenn sie nicht die über 100€ Schuhe bekommt, die ihr die Eltern ja versprochen haben. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2079579 - 03.09.2010, 19:37:38
Freakatronic
Nicht registriert


Kommt drauf an, welche Prioritäten man setzt. Wenn man mit dem Geld, das die Eltern einem geben gut auskommt und zufrieden ist sehe ich keinen Grund sich einen Nebenjob zu suchen.
Viele aus meiner Stufe sind für Luxusdinge arbeiten gegangen zB. eigenes Auto (und die damit verbundenen Kosten), feiern gehen in Discos etc.
Wenn man auf solche Sachen viel Wert legt, dann wird das Taschengeld wohl kaum reichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2079759 - 04.09.2010, 00:35:13
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Ehrlich gesagt weiss ich selber nichtmal's wann ich das letzte mal feiern, in einem Club, oder sonst wo war, oder ausgegangen bin. Mir fehlt eigl. die Zeit dafuer, wenn man jede 2 Wochen 3 Klausuren hat. Ich habe mein Taschengeld in den letzten Wochen gespart, und habe schon ca. $1000, nur weil ich wirklich garnichts ausgebe, und auch kein Grund dafuer finde. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich habe keine Shoppingsucht, oder andere Prioritaeten. Meine Eltern sorgen nur dafuer das ich Klamotten habe, Schulsachen, [...] und mal nebenbei wenn ich moechte, auch ein PS3, oder PC-Spiel.

Gebt ihr viel von eurem Taschengeld aus, oder bekommt ihr viel, und wenn, fuer was gibt ihr es aus?


Bearbeitet von DoUgHbOyS (04.09.2010, 00:35:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2079914 - 04.09.2010, 11:55:34
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich habe nichts wirkliches wofür ich es ausgeben sollte.
Ich kaufe mir nichts größeres (neuen Pc, Auto, usw) und die kleineren Sachen (Klamotten, Essen, Schulsachen) zahlt mein Vater.
Da ich keine Frau bin spare ich bei Schminke, Schuhen und Handtaschen auch Geld ein.
Wenn ich doch mal nen Wunsch habe passt es gut das ich 2x im Jahr was größeres bekomme zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Ich gehe nicht auf Partys, trinke und rauche nicht und habe auch keine Freundin die mal das haben will, mal dahin eingeladen werden will usw.
Das einzige wofür ich eigentlich Geld ausgebe sind Geburtstagsgeschenke.

Mein ganzes Taschengeld sowie Geld das ich mal hier und da dazuverdiene geht somit komplett aufs Konto.

Peter Zwegat wäre dankbar über einen solchen Fall wie mich der eigentlich nur Einnahmen und keine Ausgaben hat :-D
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2080015 - 04.09.2010, 14:32:21
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: DoUgHbOyS
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich habe keine Shoppingsucht, oder andere Prioritaeten. Meine Eltern sorgen nur dafuer das ich Klamotten habe, Schulsachen, [...] und mal nebenbei wenn ich moechte, auch ein PS3, oder PC-Spiel.

Gebt ihr viel von eurem Taschengeld aus, oder bekommt ihr viel, und wenn, fuer was gibt ihr es aus?


Das oben sieht bei mir genauso aus^^

Von meinem Taschengeld geh ich vllt 1mal im Monat zu Mecces und hol mir da Chickenburger.

Ich bekomm 20€ und komm damit locker durch. Durch Zeitung tragen hab ich etwas mehr zur Verfügung, was dann mal gern auf ein gutes PC/PS2-Spiel draufgeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2085808 - 12.09.2010, 18:57:38
SweetKissMichelle

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 113
Ort: Bad Orb
Zitat:
Und 18-Jährige (Abiturienten) die keine Zeit für nebenbei Arbeiten haben? Ja, das sind dann wahrscheinlich (zu Zeiten außerhalb des G8... G8 kann ich nicht einschätzen, weil ich davon nicht betroffen bin) immer so die 1-2 % gewesen... Ansonsten trifft es wohl eher auf keine Lust ganz gut. Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)


Ich wüsste auch nicht wo ich noch die Zeit zum arbeiten hernehmen soll... Ich muss jeden Tag um 6 Uhr aus dem Haus und komm vor 5 nicht mehr heim. Ich brauch morgens auch noch Zeit um mich fertig zu machen. Also muss ich um 5 aufstehen. Dann war ich 12 Stunden auf den Beinen. Danach noch arbeiten gehen? Wirklich nicht. Ich muss auch irgendwann noch Hausaufgaben machen, lernen und vor allem schlafen :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: SweetKissMichelle] - #2087482 - 15.09.2010, 17:58:54
sunychen
Nicht registriert


Ich war während dem Abi auch so gut wie jeden Tag arbeiten, und war teilweise genauso lang unterwegs wie du.
Jedem das seine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2087533 - 15.09.2010, 19:19:54
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: sunychen
Ich war während dem Abi auch so gut wie jeden Tag arbeiten, und war teilweise genauso lang unterwegs wie du.
Jedem das seine.


Macht doch gar keinen Spaß mehr ohne Freizeit.

Mache auch grad Abi und arbeite nicht und mir sind die Tage so schon zu lang %-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: Gangsta Hamster 91] - #2087647 - 15.09.2010, 21:14:59
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Man kann aber auch wahnsinnig stolz auf sich sein, wenn man sein eigenes Geld verdient.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #2087703 - 15.09.2010, 22:25:54
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Ja, genauso geht es mir.
Zwar gab es auch Phasen, wo ich einfach nicht noch arbeiten gehen konnte, besser fühlte ich mich aber stets, wenn ich mein Geld größtenteils selbst verdient habe bzw komplett selbst verdiene/diente. Das schafft auch ein gewisses Maß an Unabhängigkeit.


Eric.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 ... 9 10 > alle