Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
katzen - #974344 - 11.12.2006, 12:16:01
aggro beers2006
Help ​4 You​'ler​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 273
Ort: Bremerhaven
huhu all

ich habe katzen (zu viele)

nur wir müssen umziehen
und dürfen die katzen nicht mitnemen
was nun
könnt ihr mir ratschläge/helfen was ich machen kann


wär echt nett

LG euer aggro
traurig
_________________________
leute alles wird gut solange das forum lebt XDD

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: aggro beers2006] - #974945 - 11.12.2006, 19:11:12
Anonym
Nicht registriert


Willst Du von Uns jetzt Tipps, wie Du die Katzen doch mitnehmen darfst, oder wo Du sie hingeben sollst?

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: ] - #1002351 - 05.01.2007, 16:59:32
tHeMaTTafiX
Nicht registriert


Zitat:
Willst Du von Uns jetzt Tipps, wie Du die Katzen doch mitnehmen darfst, oder wo Du sie hingeben sollst?


naja ich nehme an wir sollem ihm sagen wohin er sie geben soll weil mitnehmen geht vermutlich auf keinen fall...

ich würde sagen , geb die katzen an freunde , tierheime ab :))
da sind se immer noch am besten dran
oder du fragst bei irgend nem bauernhof nach die nehmen sehr gerne katzen auf zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: aggro beers2006] - #1002435 - 05.01.2007, 17:36:21
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Wieso sollte man seine Katzen aufgrund eines Umzugs abgeben müssen!? Wenn man sich Tiere anschafft, muss man auch für sie sorgen, auch in evtl. schwierigen Zeiten. Dieser Abgabegrund ist absolut schwachsinnig, sorry, aber wie viele Tiere werden ins Tierheim abgeschoben, weil ein Umzug bevorsteht. Da wird sich noch mal schnell allem Unangenehmen entledigt. Wegen solcher Leute sind die Tierheime voll. Ich hoffe, für die Katzen, dass sie neue Menschen erwischen, die sie WIRKLICH lieben.

Ich würde mal bei einem Katzenschutzverein in Deiner Nähe wegen einer Haus zu Haus-Vermittlung anfragen. Aber nicht wundern, wenn die allergisch auf diesen Abgabegrund reagieren...

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: ] - #1002436 - 05.01.2007, 17:36:49
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
na ja du kannst nichts machen.

Ab ins Tierheim oder zu Verwandten/freunden!
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: Kipo14] - #1002443 - 05.01.2007, 17:42:42
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
na ja du kannst nichts machen.

Ab ins Tierheim oder zu Verwandten/freunden!

Wieso sollte man da nichts machen können? Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative? Man kann seinen Katzen auch den Tierheimaufenthalt ersparen. Entweder über einen Tierschutzverein, der sie vermittelt (aber solange bleiben die Katzen noch im alten Zuhause) oder man versucht über Anzeigen selbst geeignete neue Menschen zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: Sunshinehh17] - #1002449 - 05.01.2007, 17:45:23
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Zitat:
Zitat:
na ja du kannst nichts machen.

Ab ins Tierheim oder zu Verwandten/freunden!

Wieso sollte man da nichts machen können? Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative? Man kann seinen Katzen auch den Tierheimaufenthalt ersparen. Entweder über einen Tierschutzverein, der sie vermittelt (aber solange bleiben die Katzen noch im alten Zuhause) oder man versucht über Anzeigen selbst geeignete neue Menschen zu finden.


Die ziehen doch um. zwinker
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: Kipo14] - #1002544 - 05.01.2007, 18:30:57
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na ja du kannst nichts machen.

Ab ins Tierheim oder zu Verwandten/freunden!

Wieso sollte man da nichts machen können? Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative? Man kann seinen Katzen auch den Tierheimaufenthalt ersparen. Entweder über einen Tierschutzverein, der sie vermittelt (aber solange bleiben die Katzen noch im alten Zuhause) oder man versucht über Anzeigen selbst geeignete neue Menschen zu finden.


Die ziehen doch um. zwinker


Das habe ich gelesen und meine Meinung zu diesem Abgabegrund, habe ich auch schon mehr als deutlich geäußert. Trotzdem hat man noch etwa 3 Monate Zeit (solange ist nämlich normalerweise die Kündigungsfrist bei Wohnungen), in der man versuchen kann, die Katzen gut (hoffentlich besser als vorher) zu vermitteln. Wenn man die Zeit nicht mehr hat (dann hätte man sich aber vorher mit dem Gedanken "Wohin mit den Katzen" beschäftigen sollen), würde ich trotzdem bei einem Katzenschutzverein anfragen, die geben die Tiere auf Pflegestellen. Das ist immer noch besser als ein Tierheim.

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: Sunshinehh17] - #1013137 - 15.01.2007, 17:14:37
aggro beers2006
Help ​4 You​'ler​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 273
Ort: Bremerhaven
thx euch allen

sie sind alle weg bei guten leuten


kann geschloßen werden
_________________________
leute alles wird gut solange das forum lebt XDD

[zum Seitenanfang]  
Re: katzen [Re: aggro beers2006] - #1018169 - 20.01.2007, 20:54:28
Moorengelchen
Nicht registriert


Dann komme ich dem wusnch nach und schließe im Anschluss.

[zum Seitenanfang]