Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Hab Dich Lieb ?!?! **** [Re: ] - #119638 - 25.03.2004, 14:05:50
Hohenstein
Nicht registriert


hallo, HDL heist für mich das man sich ganz gut kennt und finde es auch manchmal komisch, wenn man von jemand den man kaum kennt mit Sweety oder süsse angeredet wird.

Es war echt komisch, habe hier jemanden im chat kennengelernt, der sagte nach 1 mal chatten das ich seine bste Freundin bin, das finde ich etwas übertrieben, aber haben uns auch schon mal getroffen, verstehen uns gut aber bester Freund würde ich das net nennen.

Also ich sage HDL nur zu Leuten die ich schon länger kenne und die ich wirklich lieb gewonnen habe

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #119653 - 25.03.2004, 14:27:30



Beiträge: 0
"hdl heißt dass man sich gut kennt..."

nun ja..., das ist DEINE meinung...

außerdem "hab dich lieb" was heißt liebhaben überhaupt ? jeder hat seine eigene meinung, denk ich mal ;)
deshalb halte ich es z.T. für unsinnig das zu schreiben..., na ja, egal... ;)

hegdl [was für ein hohn ...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #120872 - 29.03.2004, 00:37:07
leusent
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 109
Ort: Berlin
ich finde man sollte das HDL hier in knuddels oder generell im chat nich ueberbewerten.

knuddels is nu ma ne kontrarealitäre subkultur mit eignenen regeln ..
das da 10-20 mal "hab dich lieb" am tag oder inner stunde gsagt wird ist normal :)
_________________________
Und das den ganzen Tag und die ganze Nacht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: leusent] - #120948 - 29.03.2004, 13:12:37



Beiträge: 0
Zitat:
ich finde man sollte das HDL hier in knuddels oder generell im chat nich ueberbewerten.


das sowieso...

Zitat:

knuddels is nu ma ne kontrarealitäre subkultur mit eignenen regeln ..


wo bin ich hier gelandet..., wo bin ich hier gestrandet +denk+

wenn wir dann uns schon in einer niederen gesellschaft [bzw. einer "kontrarealitären subkultur] befinden, kann man auch ruhig schreiben:

"ihr beiknuddels seit eben in einer primitiven scheinwelt mit machthungrigen, besessen chattern"

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #121182 - 29.03.2004, 19:34:43
leusent
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 109
Ort: Berlin
das war jetzt deine interpretation .. so hab ich des aber nich gesagt
_________________________
Und das den ganzen Tag und die ganze Nacht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: leusent] - #121184 - 29.03.2004, 19:42:04



Beiträge: 0
äh ja..., der letzte satz war irgendwie unsinnig, sry, wohl den thread verwechselt ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #122070 - 31.03.2004, 22:18:19
kevinboy13
​Feuerwehr Wuppertal

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 534
Ort: Wuppertal
Also das is wirklich unsinn mit dem HDL das is meists nur einschleimerrei das man einen knuddel roder rose bekommt ich werde auch immer damit angesprochen mit z.b. hi na wie gehts schon beim 5ten wort kommt dan schon HDL so dan fragense gibste mir nen knuddel oder ne rose komm bitte. wen man denen dan keinen knuddel oder rose gibt sind die sauer und beschimpfen dich is also voll der quatsch X-)
_________________________
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Reume.
Ich leb' in euch und geh' durch eure Träume.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: kevinboy13] - #122480 - 01.04.2004, 20:25:10



Beiträge: 0
Zitat:
Also das is wirklich unsinn mit dem HDL das is meists nur einschleimerrei das man einen knuddel roder rose bekommt ich werde auch immer damit angesprochen mit z.b. hi na wie gehts schon beim 5ten wort kommt dan schon HDL so dan fragense gibste mir nen knuddel oder ne rose komm bitte. wen man denen dan keinen knuddel oder rose gibt sind die sauer und beschimpfen dich is also voll der quatsch X-)


+lol+
spätestens wenn jm. zweimal süßer etc. gesagt hat (beim kennenlernen) frag ich was sie will...

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: kevinboy13] - #122731 - 02.04.2004, 14:11:15
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Zitat:
Also das is wirklich unsinn mit dem HDL das is meists nur einschleimerrei das man einen knuddel roder rose bekommt ich werde auch immer damit angesprochen mit z.b. hi na wie gehts schon beim 5ten wort kommt dan schon HDL so dan fragense gibste mir nen knuddel oder ne rose komm bitte. wen man denen dan keinen knuddel oder rose gibt sind die sauer und beschimpfen dich is also voll der quatsch X-)


das ist noch gar nix lo..es gibt auch so kleine Mädchen, die dann gleich mit der großen pseudo Liebeserklärung kommen. Das ist einfahc nur krank.

SUECHTIGER

8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: SUECHTIGER] - #123381 - 03.04.2004, 18:16:22
Mimi007
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 292
Ort: /
ja, darüber hab ich auch nachgedacht, das ist genau so, wie zu sagen " ich liebe dich" aber ich denke, man nimmt das HDL oder HDGDL nicht ernst, wenn mir jemand sowas sagt, sagt ich das auch, und wenn es zutrifft sag ich das auch, aber nach dem ersten gespräch ist es echt nicht angepasst, esseiden das gespräch geht 23 stunden, und mag hat die person "lieb gewonnen" HDL sagt man eben, weil man damit zeigen will, das man die person symp. findet und gerne nochmal mit ihr chatten will.... zu meinem bessten freundinnen sag ich auch "lüb dia" oder "lieb disch" oder derartiges, obwohl ich sie natürlich nicht wirklich liebe.. sondern nur /f-lich! kay? verstehst du?
_________________________
Lebe fuer die Musik, fuer den Gesang, fuer die Melodie & für dich selbst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #125199 - 07.04.2004, 17:38:30
Dan-chan
Nicht registriert


bei manchen kann es doch sein das sie die leute lieb haben da sie sie verstehen und wissen wie sie denken...ich habe auch eine person ich chatt die ich derbe doll lieb hab und nie gesehen hab...mitz ihr kann ich über alles reden und so.. sie weis wie es mir geht.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #126139 - 09.04.2004, 21:47:11
senZuality
Nicht registriert


Ich weiss' nicht, dieser kurze satz ist vielleicht manchmal einfach nur lieb gemeint aber ich hör's mitlerweile nciht mehr gern.. ichw eiss nich was ernst gemeint ist & :(( was nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #126237 - 10.04.2004, 00:28:24
Fantabell
Nicht registriert


ich sage es mittlerweile schon gar nicht mehr. Wenn ich jemand lieb habe versuche ich das anders auszudrücken ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #126306 - 10.04.2004, 03:12:02
senZuality
Nicht registriert


Ist besser so, Menschen kann man auch "zeigen" das sie einem wichtig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #126544 - 10.04.2004, 15:19:30
Anna1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 21
hi!
ich finde inzwischen auch das es einfahc zu viel geworden ist
aber es kann auch nützlich sein ,manchmal bricht so etwas das eis.
aber ich weiß schon was ihr meint ,man weiß gar nimma was jetzt ernst gemeint ist oder nicht...
grüße anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #131798 - 20.04.2004, 17:05:27
HH-Girl-90
Nicht registriert


Hm, also ich bilde mir auf den Satz einfach nichts mehr ein. Punkt. Naja, die Menschen, die ich wirklich lieb habe (denen ich es auch schreibe), die wissen das.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #132327 - 21.04.2004, 18:43:42
XXXknuddelmäuschenXXX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2004
Beiträge: 479
HDL ?
ich bin eine von denen die das auch immer schreiben ob nun am ende einer sms oder beim abschied in icq oder chat, allerdings wirklich nur bei freunden oder leuten die man wirklich gern hat...
es mag zwar sein, dass diese HDL ( oder HGDGL;HDSMDL;usw) mitlerweile zu oft gebraucht wird aber wenn man eine sms von einer person kriegt die man wirklich gern hat ist ein HDL am ende doch immer schön oder nich?
cya
_________________________
Don't wanna be an American idiot one nation controlled by the media information age of hysteria ~green day~

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: XXXknuddelmäuschenXXX] - #132364 - 21.04.2004, 19:13:22
Johstargirl
Nicht registriert


Das muss ich nochmal überdenken... :-)

HEAL +lölz+ neee scherz.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hab Dich Lieb ?!?! [Re: ] - #134962 - 26.04.2004, 22:25:31
Wäldchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 19
Ort: Ramberg
Ihr habt schon recht dass man in letzter zeit fast nur noch hdl hört...
naja gut, ich hab damit eigentlich keine probleme, weil ich weiß, welche leute es ernst meine und welche nicht...und bei letzteren schreib ich dann auch nur ida zurück...naja, abkürzungen deuten be mir halt grundsätzlich darauf hin, dass es nid wrklich ernst gemeint is, oder dass ich zu faul war, das auszuschreiben *gg*(also nehmt euch in acht vor mir *lol*)
Noch was zu der sache, dass laut mancher leute meinung(ich hoffe das is grammatikalisch richtig*gg*) das hdl soviel bedeutet wie hi oder hallo:
nunja, manche sehen das leider so und verhalten sich auch dementsprechend..also so nach dem motto "hdl zur begrüßung und ich lieb dich zum abschied"(hab ich selbst auch schon erlebt)
ich find solche leute haben irgedwie ne leichte persönlichkeitsstörung oder den bezug zur realität vollkommen verloren...naja, meine meinun mal wieder *gg*


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle