Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: cib] - #968591 - 06.12.2006, 16:36:23
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Wenn wir die Zukunft vorhersagen könnten, könnten wir sie nicht beeinflussen. Wenn wir die Zukunft beeinflussen könnten, könnten wir sie nicht vorhersagen. =)

Grandios.
Fügen wir meinen Standardsatz "es ist eh alles eine Frage subjektiver Glaubensüberzeugung" noch hinzu, und das Wort zum Sonntag ist mal wieder perfekt und die Diskussion lahm gelegt... bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: der wahre fatAndy] - #968622 - 06.12.2006, 16:57:05
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:
Raffiniert aber wahr. Mittlerweise ist es møglich einzelne Lichtteilchen in die Zukunft zu senden, aber natürlich nicht zurück... Würde das die Zukunft verændern oder wære es eh Schicksal. Ich bin für Zweiteres.


So formuliert ist das leider nicht korrekt, man "sendet" nichts in die Zukunft, nur das Beobachtersystem ändert sich.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
JA man kann die Zukunft beeinflussen [Re: ] - #971756 - 08.12.2006, 23:29:23
BanjoCaPp001
Nicht registriert


Also zu diesem Thema kann ich nur sagen,dass jeder eine Chance hat die Zukunft von sich und anderen zu ändern.
Das beste Beispiel für Veränderungen der Zukunft sind sogenannte "De Ja Vus".Jeder weiss ja was das ist,für die Jenigen unter euch die es nicht wissen:HIer durchlebt eine Situation ein 2tes mal.
Dies kann hervorgerufen werden durch Träume während dem Schlaf,oder Visionen(wie in Final Destination).
Ich hatte heute auch schon wieder ein De Ja Vus,hätte ich es wie in meinem Traum gemacht wären große Probleme entstanden,weil ich dies aber nicht tat sondern anders gehandelt habe konnte ich das große Problem abwenden.
Aber eine Theorie von mir ist eh,dass jeder Mensch schon einmal eine Situation durchlebt hat und wieder durchlebt.
Dazu kann man auch die Theorie von Albert Einstein nehmen.
Er meinte,wie ich finde,dass eine Person in 2 Zeitzonen unterschiedlich agiert.
[img]http://static.last.fm/proposedimages/thumbnail/6/1294251/512.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: JA man kann die Zukunft beeinflussen [Re: ] - #972271 - 09.12.2006, 14:51:17
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Wir leben einem 11-dimensionalen Zeit-Raum-Kontinuum, um es mal mit der modernen Physik zu beschreiben. Da verliert doch jeder den Überblick ausser dieser Physiker der im Rollstuhl sitzt (Hiess der Stephen Hawkins?).
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: JA man kann die Zukunft beeinflussen [Re: der wahre fatAndy] - #972347 - 09.12.2006, 15:43:52
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Drehen wir das ganze mal um, "kann man unsere Gegenwart beeinflussen, wenn man in der Vergangenheit ist?"

Klar, da reicht es schon, wenn man nur einen Stock zerbricht!

Demnach beeinflussen wir jegliche Zukunft mit unserem Handeln, alleine durch endscheidungen!

Welchen Weg gehen wir!

Jeder Weg, den wir gehen, beeinflusst unsere Zukunft massgeblich!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: JA man kann die Zukunft beeinflussen [Re: der wahre fatAndy] - #972380 - 09.12.2006, 16:19:20
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:
Wir leben einem 11-dimensionalen Zeit-Raum-Kontinuum, um es mal mit der modernen Physik zu beschreiben. Da verliert doch jeder den Überblick ausser dieser Physiker der im Rollstuhl sitzt (Hiess der Stephen Hawkins?).


Dir ist schon klar das dieses 11 Dimensionale Kontinuum ein reines Postulat des netten Zigfachpostulierers Hawkings ist?

Es gibt weder andere Thesen, experimentelle Beweise, Kausale Ergebnisse noch sonst etwas was diese Theorie untermauert.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: NEIN man kann die Zukunft NICHT beeinflussen =P [Re: Bluephoenix1982] - #972831 - 09.12.2006, 23:42:34
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Drehen wir das ganze mal um, "kann man unsere Gegenwart beeinflussen, wenn man in der Vergangenheit ist?"
Klar, da reicht es schon, wenn man nur einen Stock zerbricht!

Das kann man aber nur wenn man eine Zeitmaschine hat... lach
Etwas gewagte Voraussetzung für den Beleg einer Theorie, oder?


Zitat:
Demnach beeinflussen wir jegliche Zukunft mit unserem Handeln, alleine durch endscheidungen!
Welchen Weg gehen wir!
Jeder Weg, den wir gehen, beeinflusst unsere Zukunft massgeblich!

Womit wir wieder beim Thema "freier Wille" wären...
Entscheiden wir wirklich etwas, oder sind alle "Entscheidungen" aufgrund der Sachzwänge vorherbestimmt?
Ich neige bekanntermaßen stark zur zweiten Antwort und halte daher auch die "Änderung der Zukunft" für ausgeschlossen.


Bearbeitet von Mysticus Insanus (09.12.2006, 23:43:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEIN man kann die Zukunft NICHT beeinflussen =P [Re: ] - #973297 - 10.12.2006, 14:09:08
Mad 2oo5
Nicht registriert


Um den Physikern hier noch einmal eine neue Diskussionsgrundlage zu geben:

Sagt Euch der Begriff "Tachyonen" etwas?

Ist schon faszinierend, was es theoretisch alles geben könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re:Eine Frage des Zufalls... [Re: ] - #1008878 - 11.01.2007, 16:34:24
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Eine Feststaellung, wer will in einer Welt leben in der er von vornherein weiß, dass es den Freien Willen eigentlich garnicht gibt und alles vorausbestimmt ist?

Ich nicht!

Das Problem:

"I hope for the best and expect the worst!"(zitat)
(Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlechteste)

Natürlich hoffe ich, dass man die Zukunft beinflussen kann, jedoch würde dies eigentlich keinen unterschied ausmachen, da ich es nie merken würde, dass ich es nicht kann, denn es gibt keinen anderen Weg, d.H. wenn man die Vergangenheit verändern kannn, so kannn man auch die Zukunft verändern...

Lasse ich einen Stein fallen, so wäre es im nachhinein betrachtet gar nicht möglich gewesen ihn nicht fallen zu lassen, erst wenn dies möglich ist, ist die zukunft beienflußbar.

Also erst eine Zeitmaschine beweist die beienflußbarkeit der Zukunft!


Bevor etwas geschieht ist es Zufall, im Moment der Entscheidung Freier Wille, danach ist es Schicksal.

(dies sagte mal einer hier, weiß nur nicht wer)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: ] - #1051761 - 21.02.2007, 20:08:53
dereinehier
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.04.2006
Beiträge: 48
DAfür muss man sich erstmal die Frage stellen, bibt es eine Zukunft...

und dazu wieder was ist Zukunft...

wird die zukunft uns in die Wiege gelegt ?

Oder gibt es sie nicht ?

Hat bestimmt auch was mit Schicksal zu tun.

Aber die zukunft beeinflussen...hhmmm...

Das ist so. ja keine ahnung...

Wenn es eine Zukunft geben würde kann man sie, wenn man es wissen würde beeinflussen... und wenn es sie gibt, man weiss es aber nicht...kann man sie nicht beeinflussen...
_________________________
Und wieder gepostet....:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: Bluephoenix1982] - #1095753 - 06.04.2007, 20:59:40
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
mir passiert so etwas öfters, hab ein Mädchen kennen gelernt, ich bin von Grund auf jemand der sehr gerne hilft!

Ich war abends in einer Kneipe gemütlich mit meinen Freunden ein trinken, so gegen 2 uhr musste ich an sie denken und bin raus spazieren, eine Straße lang, die ich nie gehen würde, ich bin es aber, plötzlich saß sie da alleine und hatte niemanden der ihr half!

Ich wäre niemals da lang gegangen!
hab ich nun die Zukunft beeinflusst, indem mein Helfersyndrom mich irgend wie dort lang geführt hat?



Das halte ich für Zufall.

Ein Beispiel. Als ich noch kleiner war gab es ein Fremdwort (ist mir leider entfallen) ich hatte es nie zuvor gehört bzw. verwendet.

Eines Tages fragte ich nach der Bedeutung. Als mir der Begriff geläufig war, hörte ich ihn plötzlich ständig. Fernseher, Radio, Lehrer, Familie...


Es könnte also sein, dass du einfach noch nicht nach Hause wolltest, weil du mit deinen Gedanken beschäftigt warst. Weil du vorher zufällig an das Mädchen gedacht hast, erschien es für dich mehr als nur ein Zufall, das Mädchen dann aufzufinden.
Du hättest aber genau so gut einen Tag später dort langgehen können, dann hättest du das Mädchen nicht gesehen.
Oder du wärst am gleichen Tag die Strecke gegangen, hättest das Mädchen getroffen, aber vorher nicht an sie gedacht, dann wäre dir nichts Merkwürdiges aufgefallen.


Ich verweiger mich der Annahme, dass die Zukunft vorbestimmt ist.
Wäre die Zukunft vorherbestimmt, müsste es eine Gottheit geben.
Die Existenz eines Gottes ist nicht nur nicht logisch, noch gibt es beweise dafür.
Somit schließe ich die Existenz eines Gottes, sowie eine vorherbestimmte Zukunft aus.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: Zellplasma] - #1106695 - 15.04.2007, 15:21:12
Satine00
Nicht registriert


so denken viele menschen: was man nicht beweisen kann,gibts auch nicht.
ich bin in den ferien auf ein interessantes buch gestossen,meine schwester liest es gerade: "Die 7 Botschaften unserer Seele" von Ella Kensington. eine dieser botschaften ist "du erlebst,was du denkst",also koennte man eigentlich mit seinen gedanken die zukunft beeinflussen, was man erlebt.vielleicht war das mit dem maedchen ein ganz gutes beispiel: er hat an sie gedacht und dann traf er sie.ich will mich da nicht festlegen,aber ich glaube,das ist eine sache der sichtweise.jeder von uns sieht die welt anders und wenn man deiner meinung nach die zukunft nicht beeinflussen kann,kannst oder machst du es einfach nicht;und wenn du glaubst,gott gibt es nicht,dann gibt es ihn fuer dich auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: ] - #1106735 - 15.04.2007, 15:49:27
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
so denken viele menschen: was man nicht beweisen kann,gibts auch nicht.

Oftmals ist dieser Satz eine sehr lahme Ausrede dafür, an Gott zu glauben, deshalb mag ich den nicht so.

Zitat:
"du erlebst,was du denkst",also koennte man eigentlich mit seinen gedanken die zukunft beeinflussen, was man erlebt.

Genauer: Man kann mithilfe von Gedanken seine Wahrnehmung beeinflussen. Was das mit der Zukunft zu tun haben soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.

Zitat:

vielleicht war das mit dem maedchen ein ganz gutes beispiel: er hat an sie gedacht und dann traf er sie.

*denkt an 100000000€* Bald bin ich reich!

Zitat:

ich will mich da nicht festlegen,aber ich glaube,das ist eine sache der sichtweise.jeder von uns sieht die welt anders und wenn man deiner meinung nach die zukunft nicht beeinflussen kann,kannst oder machst du es einfach nicht;und wenn du glaubst,gott gibt es nicht,dann gibt es ihn fuer dich auch nicht.


Stimmt, aber wieder mal wird mir der Zusammenhang zur Zukunft nicht ganz klar.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: cib] - #1106759 - 15.04.2007, 16:09:32
Satine00
Nicht registriert


Zitat:
*denkt an 100000000€* Bald bin ich reich!


mit ironie kannst du da gar nichts erreichen.du glaubst es ja anscheinend selbst nicht.wenn dir dein unterbewusstsein oder dein logisches denken "es geht nicht",dann gehts auch nicht.

Zitat:
Man kann mithilfe von Gedanken seine Wahrnehmung beeinflussen. Was das mit der Zukunft zu tun haben soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.


wenn du deine wahrnehmung auf die zukunft richtest,wird sie in deiner wahrnehmung beeinflusst.wie die anderen es sehen,ist eine andere sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: ] - #1106777 - 15.04.2007, 16:19:18
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

mit ironie kannst du da gar nichts erreichen.du glaubst es ja anscheinend selbst nicht.wenn dir dein unterbewusstsein oder dein logisches denken "es geht nicht",dann gehts auch nicht.


Wenn du das so siehst, hat er sie nicht getroffen, sondern es nur geträumt. Wir können unsere innere Wahrnehmung beeinflussen, aber nicht das, was von außen kommt. Würde man in der Außenwelt z.B. sterben, würde es einem auch nichts helfen, zu glauben, man würde leben.

--edit--

Zitat:

wenn du deine wahrnehmung auf die zukunft richtest

Wie soll das gehen? Wir nehmen im jetzt wahr, das ist die Definition von jetzt.


Bearbeitet von cib (15.04.2007, 16:22:29)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: cib] - #1107168 - 15.04.2007, 20:53:11
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Bitte Satine, belaste uns nicht noch mit esoterischen Gebrabbel.
Das was man nicht beweisen kann, gibt es auch nicht. Das ist die These mit der die Forschung funktioniert. Erst Beweise, sonst glauben wir hier gar nichts.

Viel Spass beim Geist auf die Zukunft ausrichten -.-
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: der wahre fatAndy] - #1107334 - 15.04.2007, 23:14:21
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Das was man nicht beweisen kann, gibt es auch nicht. Das ist die These mit der die Forschung funktioniert. Erst Beweise, sonst glauben wir hier gar nichts.

Sei froh dass ich nicht so denke, fatAndy... du bist mir den Beweis deiner Existenz nämlich immer noch schuldig. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: ] - #1107374 - 16.04.2007, 00:14:01
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
er hat an sie gedacht und dann traf er sie


Und wie oft trifft er Leute, ohne das er an sie denkt?
Wie kann er dann fremde Menschen treffen?



Wenn ich denke, dass ich ab morgen Gott bin, dann bin ich morgen euer Gott oder was?
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: Zellplasma] - #1107636 - 16.04.2007, 14:31:17
Satine00
Nicht registriert


So wie du es wahrnimmst,vielleicht schon;es gibt immer wieder Psychopathen,die denken,sie seien Jesus Christus oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Können wir die Zukunft beeinflussen? [Re: ] - #1108065 - 16.04.2007, 19:12:35
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
@Satine: immer noch antworten erwarten tun ich
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle