Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #962534 - 01.12.2006, 13:21:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Als nicht-Metaprogrammer hat man da so seine Grenzen...
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: cib] - #962952 - 01.12.2006, 18:27:12
century-child15w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.05.2004
Beiträge: 38
Ort: My Own Little Hell
Also ich finde es furchtbar, wie schnell die Zeit vergeht. Damals mit 13, 14 wollte ich unbedingt erwachsen werden und mein Gott, ja ich habe mich so unglaublich erwachsen gefühlt... Und jetzt? In genau zwei Monaten werde ich 18 und ich frage mich wo diese 18 Jahre herkommen, bzw wo sie hin gegangen sind! Ich will nicht 18 werden...dieses Jahr, als ich 17 wurde habe ich mir geschworen für immer 16 zu bleiben...was natürlich unmöglich ist... Wenn ich doch nur einmal noch die Chance hätte die Zeit zurück zu drehen, die schönen Momente noch einmal zu erleben. Ich hab Angst davor "alt" zu werden und die Vorstellung eventuell mal in einem Altersheim zu landen oder mal wie meine eigene Oma auszusehen gibt mir schwer zu denken... deswegen, ihr jungen Leute x) genießt die Zeit, geht alles schön langsam an und behaltet viiieele Erinnerungen... denn diese Zeit kommt ganz gewiss nie mehr zurück!

lg C.C.
_________________________
...Wir sind wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: century-child15w] - #963064 - 01.12.2006, 19:48:51
sucette91
Nicht registriert


oh man morgen bin ich 15 .....

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #963272 - 01.12.2006, 22:06:40
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ah Hilfe ich bin 17 und werde im August 18 und im darauffolgendem Jahr 19... Zeit sich umzubringen >.<...
Jammert doch nicht, wir wissen es doch gar nicht wie es ist alt zu sein, vllt. ist es doch viel lustiger als jung zu sein.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: der wahre fatAndy] - #963392 - 02.12.2006, 00:19:50
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
vllt. ist es doch viel lustiger als jung zu sein

"Lustig" ist sowieso subjektiv. Einige Leute finden ihre Kindheit schrecklich und wünschen sich, dass sie endlich erwachsen werden. Andere Leute genießen die Kindheit und bereuen es, sie nicht ausgelebt zu haben.

Ich bekomme zwar auch ein relativ "interessantes" Gefühl, wenn ich daran denke, dass ich im Sommer schon 18 Jahre alt werde. Dies hängt aber wohl weniger mit der Zeit, sondern mit dem Alter zusammen, da sich mit 18 alles ändern wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #964064 - 02.12.2006, 18:40:19
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Zitat:
...da sich mit 18 alles ändern wird.


Ich denke mal da ændert sich auch nicht mehr als im Rest deines laufenden Lebens. Was verændert sich denn grossartig? Du kannst Führerschein machen, Giltst als ERwachsener und darfst dir Alkohol in fast jeder Form besorgen, du trægst deine eigene Verantwortung, etc... Na und? Wird deswegen mit 21 auch alles anders oder mit 16? oder mit 6/7 wenn du in die Schule kommst? Ich denke jedes Jahr hat seine Besonderheiten und jedes Jahr passiert irgendetwas, dass einen ein Stückweit verændert. Man kann nicht wirklich sagen: "In meinen 18 Lebensjahr hat sich ja alles verændert im Verhæltnis zu den anderen Jahren " Die Erde dreht sich STÆNDIG weiter.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: der wahre fatAndy] - #964240 - 02.12.2006, 21:18:18
sucette91
Nicht registriert


alsoo bin jetzt 15 vor ein paar stunden geworden..aber ich fühle mich super ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #965104 - 03.12.2006, 16:40:41
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Alles gute zum Geburtstag lol
Richtige Einstellung!
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: der wahre fatAndy] - #965204 - 03.12.2006, 17:53:03
sucette91
Nicht registriert


danke lach
mir ist irgentwie gerade in den sinn gekommen das ich in 365 tagen 16 bin zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: der wahre fatAndy] - #965767 - 03.12.2006, 23:53:56
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
...da sich mit 18 alles ändern wird.


Ich denke mal da ændert sich auch nicht mehr als im Rest deines laufenden Lebens. Was verændert sich denn grossartig? Du kannst Führerschein machen, Giltst als ERwachsener und darfst dir Alkohol in fast jeder Form besorgen, du trægst deine eigene Verantwortung, etc...


naja, ich denk shcon dass sich mit 18 ziemlich viel ändert...meine Eltern sind ziemlich streng, ich darf nur ziemlich wenig, und mit 18 kann ich dann wirklich z.B. auch mal abends lange wegbleiben oder so...ich darf ja heutzutage nichtmals bei Freunden übernachten, deshalb komtm mit 18 dann eine Freiheit, die ich so noch nie erlebt habe...
und ich denke das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #966414 - 04.12.2006, 18:03:11
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Bitte macht euch hier nicht über das Thema lustig!

Oftmals wünscht man sich schnell erwachsen zu werden, weil man mehr erreichen will usw... dann wünscht man sich irgend wann, ab hier und nicht weiter, aber man wird älter und älter!

Irgend wann ist man so alt, dass man sterben will, dass man sich vielleicht wünscht, dass es bald vorbei ist, aber die Zeit vergeht mal wieder nicht!

Ganz schlimm ist es bei alten Leuten, die alleine leben und nichts und niemanden um sich herum haben!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: Bluephoenix1982] - #1002772 - 05.01.2007, 20:37:33
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Diese Angst davor 18 zu werden liegt auch glaub ich eher an unserem System in Deutschland oder? Ich meine, in anderen Ländern gilt man vielleicht schon mit 15 als erwachsen und hat dann wahrscheinlich davor Angst.


Zum Thema:

Bei mir ist es so, dass mir als Kind immer alles länger vorkam. Am meisten fiel mir das an der Schulpause auf (is so ^^): in der Grundschule kamen mir 20 Minuten wie ein ganzer Tag vor, weil man da soviel gemacht hat, und jetzt bekomm ich in den gleichen 20 Minuten noch nicht mal ein Brot auf. Liegt das daran, das sich das Zeitempfinden tatsächlich verändert, umso älter man wird? Oder liegt das an der Warnehmung und den Erinnerungen, das heißt, man hat in der Grundschule viel in wenig Zeit gemacht, aber jetzt ist man halt nur ein Brot weil man nix anderes zu tun hat. Also: gleiche zeit> viel gemacht >viele erinnerungen >kommt einem wie viel Zeit vor
und jetzt gleiche zeit > wenig gemacht, häufig nur das selbe > wenig erinnerungen und wenig unterschied > kommt einem wie wenig zeit vor
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: KleineAmazone] - #1004141 - 06.01.2007, 20:04:46
century-child15w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.05.2004
Beiträge: 38
Ort: My Own Little Hell
Also bei mir ist es im Moment einfach so, dass ich das Gefühl habe stehen geblieben zu sein.
Irgendwo im letzten Jahr.
Ich hab Weihnachten verpennt...liegt aber auch daran, dass es einfach nur schrecklich war.
Silvester...es ist so unwirklich, dass nun schon wieder ein neues Jahr begonnen hat.
Und alles beginnt wieder von vorne, alles ist gleich und doch ganz anders.
Es erscheint mir ebenfalls immer noch unwirklich bald 18 zu werden in nicht mehr einem ganzen Monat...ich bewege mich nicht mehr mit der Zeit irgendwie hab ich ein ganz eigenes Zeitgefühl entwickelt oder ich hab es einfach verloren...

lg c.c.
_________________________
...Wir sind wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #1008590 - 11.01.2007, 06:50:32
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

Nein wäre jeder Mensch unsterblich und könnte nur durch tötung sterben dann könnte das eine Katastrophe bedeuten. Überbevölkerung, Hungernot, mehr Meinungsverschiedenheiten und dadurch evtl. auch mehr Kriege.


Stell dir vor, Frauen können nur noch schwanger werden, wenn sie beim Sex mit dem Mann zum Höhepunkt kommen.
Dann hätten das Problem mit der Überbevölkerung abgehakt. zwinker



Gruß
Volpr

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #1008751 - 11.01.2007, 14:54:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Stell dir vor, Frauen können nur noch schwanger werden, wenn sie beim Sex mit dem Mann zum Höhepunkt kommen.
Dann hätten das Problem mit der Überbevölkerung abgehakt. zwinker


Da muss wohl irgendein Rabauke das "Philosophie" mit "Schlechte Witze" überklebt haben <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #1063835 - 05.03.2007, 17:51:16
Psych0-Fee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 75
ohja, das denke ich oft.
manchmal läuft die zeit einfach weg, es kommt einem jedenfalls so vor.
es ist wirklich schade um diese zeit, man hätte zb spaß mit freunden haben können, aber man war dann doch zu faul etwas zu organisieren und hing vorm pc.
gerade heute, hab ich gedacht: hey, es ist schon wieder montag.
die zeit vergeht wie im flug.
wenn ich mich genauer damit auseinandersetze, macht es mich irgendwo traurig.
jeder tag und augenblick ist einmalig.

glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: Psych0-Fee] - #1063841 - 05.03.2007, 17:56:00
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Es geht aber auch das genaue Gegenteil... Die letzte Woche kommt mir so lang vor, es ist soviel passiert.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: der wahre fatAndy] - #1063881 - 05.03.2007, 18:32:46
brazil slave
Nicht registriert


Ist es nicht subjektiv?

Langweiliges geht langsam rum,
Interessantes schneller...

Gabs mal nen tollen Spruch von einstein zu... xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #1063973 - 05.03.2007, 19:34:25
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Oder wie ein Kumpel von mir mal sagte:

"Zeit ist das Relativste überhaupt." lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #1064580 - 06.03.2007, 14:49:26
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ist Zeit nicht wertlos?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle