Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Zeit vergeht so schnell... - #944831 - 15.11.2006, 19:22:07
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Huhu..
Ich poste jetzt zum (glaube ich) ersten mal in diesem Subforum,und kenne mich noch nicht so wirklich aus.
Habe in der Suchfunktion auch schon nachgeschaut,aber so einen Thread nicht gefunden.

Also ich fange dann mal an:
Geht es euch auch so,dass ihr denkt: Mein Gott vergeht die Zeit so schnell?
Es hat bei uns erst neulich das Schuljahr angefangen (im September) - und jetzt,haben wir schon die hälfte vom Ersten Halbjahr rum!
Natürlich,ich freue mich sehr, älter zu werden, frei zu sein, das zu machen worauf ich Lust habe..
Aber,die Zeit bleibt nicht stehen. Irgendwann,bin ich 60 und erinner mich nur noch an die schönen Momente.
Mit 60 erlebt man natürlich auch noch viel,aber jeder wäre doch gerne lieber 18 als 60.

Was würdet ihr machen wenn ihr so alt seit?
An die schöne Zeit zurückdenken, versuchen,immer neues zu erleben oder was anderes?

Findet ihr nicht auch,dass man viel zu kurz lebt?

Okay - ich bin erst 12Jahre alt und muss mir eigentlich nicht wirklich Gedanken darüber machen. Aber ich finde es schon komisch,wie schnell die Zeit vergeht und habe auch etwas "Angst" davor,alt zu werden.

Naja,ich hoffe auf antworten glücklich
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #944853 - 15.11.2006, 19:33:27
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
Findet ihr nicht auch,dass man viel zu kurz lebt?

Hm, ich finde, es kommt darauf an, wie man lebt. Wenn man sein Leben in Saus und Braus verbringt und immer feiert und Spaß hat, dann geht die Zeit logischerweise schneller um, als wenn man beispielsweise Obdachlos ist, kein Geld hat und 4 Kinder am Leben erhalten muss. In so einer Situation fühlen sich Tage wie Jahre an.

Man kann eigentlich nicht sagen, dass man zu kurz lebt. Zu kurz wofür denn? Wenn man darauf achtet, dass man sein Leben lebt und keine Zeit verschwendet und vor allem genießt, dann kann es doch gar nicht zu kurz sein.

Und zum Schluss noch ein Lob:

Zitat:
Okay - ich bin erst 12Jahre alt

Dafür finde ich, dass du einen guten Beitrag geschrieben hast und ich muss sagen, dass ich mir in dem Alter noch nicht über sowas den Kopf zerbrochen hab. Weiter so glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #944957 - 15.11.2006, 20:38:05
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
"Wer nichts zu verlieren hat, der hat auch nichts zu fürchten." - So wie alles schlechte vergeht, vergeht auch alles schöne. Wenn es dir gerade so gut geht, dass du schon Angst vor der Zeit hast, in der es dir nicht mehr so gut gehen wird, dann kannst du dich freuen :p Ich denke, das beste, was man in so einer Situation tun kann, ist es, diese Zeit zu nutzen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #945042 - 15.11.2006, 21:15:02
dumdideldu
Nicht registriert


Es ist besser wenn die Zeit vergeht... doch wenn du willst zieh um in ein anderes fleckchen des Universum wo die Zeit langsamer vergeht ...

Nein wäre jeder Mensch unsterblich und könnte nur durch tötung sterben dann könnte das eine Katastrophe bedeuten. Überbevölkerung, Hungernot, mehr Meinungsverschiedenheiten und dadurch evtl. auch mehr Kriege.

Nutze die Zeit die dir bleibt so wie es für dich der scheinbar sinnvollste Weg ist. Doch verschwende die Zeit nicht nur mit Arbeit es sei den es gehört zu deinem Hobby. Den was ist ein Leben wo man 40-50 Jahre gearbeitet hat und wenig von seinen Leben hatte...

Aber denke mal nach welchen Fortschritt wir in den letzten 100 Jahren gemacht haben. Und rechne mal das für die nächsten 70-80 Jahre aus. In der Zeit wird es wieder genug geben um das Menschliche leben wieder ein Stück durch Medizin zu verlängern.

Sei froh das die Zeit vergeht so entwickelt man sich weiter, wenn man will. Als Zivilisation und Person selbst. Und irgendwann bist du evtl. bereit und kannst Stolz zurückschauen...
Mit Glück gibt es ja noch was nach dem Tod...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #945151 - 15.11.2006, 22:20:22
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Hallo, erstmal Danke für die Antworten.
Ihr habt recht, Immer Leben wäre eine Katastrophe..
Ich glaube,ich sollte die Zeit einfach geniesen,wie es im moment ist.
Nach dem Motto: Lebe und denke nicht an Morgen zwinker
Ich finde es etwas Schade, dass das TeenagerAlter so kurz ist.
Naja, nie ist das Leben so wie man es will..
Hoffentlich werden das noch ein paar schöne Jahrzehnte, bevor ich alt und grau werde nase


Naja und nochmal danke für die Antworten glücklich

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #947291 - 17.11.2006, 19:57:32
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ich weiß nur, ab und an hätte ich gerne die Zeit zurück gedreht.. denn wie oft haben wir keine Lust zu lernen, denken ach die eine Arbeit... der blöde Test und so... und ich brauch kein Abi.... nun merk ich erst mal was ich davon hatte...

Der ganze Fun, Partys, Saufen und und und... am ende steht man auf der Straße!

Ich würde es als Gefahr ansehen wenn die Zeit schnell vergeht!

Denn komischerweise, lernt man, schreibt man eine arbeit oder oder oder vergeht die Zeit garnicht, obwohl das ja auch gut ist, denn das sind die wichtigen Dinge im Leben!

Gammelt man mit seinem Partner rum oder geht feiern, vergeht die Zeit wie im Fluge... genau wie das We überhaupt!

Da fragt man sich, braucht man das ganze überhaupt.. We PArty Urlaub usw...


PS: Schließe mich hiermit der Aussage an, dass du mit 12 schon einen sehr guten Beitrag geschrieben hast!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: Bluephoenix1982] - #947327 - 17.11.2006, 20:14:02
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Zitat:


Ich würde es als Gefahr ansehen wenn die Zeit schnell vergeht!

Denn komischerweise, lernt man, schreibt man eine arbeit oder oder oder vergeht die Zeit garnicht, obwohl das ja auch gut ist, denn das sind die wichtigen Dinge im Leben!

Ich glaube,du hast recht. Wird mir jetzt gerade auch klar. Wenn einem langweilig ist,lernt man eigentlich genau das,was man für sein Leben braucht. Nicht nur in der Schule, sondern z.B. auch wenn dich die Mutter "zwingt" Sonntags in die Kirche zu gehen oder etwas anderes.

Auserdem fällt mir auf,dass ich in letzter Zeit wirklich sehr viel Spaß hatte,deswegen ist wahrscheinlich auch so schnell die Zeit vergangen, und ich hatte Angst vor der Zeit,die noch auf mich kommen wird.

Komischerweiße trifft alles auf mich zu was du in deinem Beitrag geschrieben hast.
Ich glaube, ich lerne jetzt mal bisschen für die Schule zwinker

Zitat:

PS: Schließe mich hiermit der Aussage an, dass du mit 12 schon einen sehr guten Beitrag geschrieben hast!

Danke,freut mich... Solange ihr mir nicht noch irgendwann unterstellt,dass ich lüge und schon über 12Jahre alt bin,dürft ihr mich weiter loben zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #947333 - 17.11.2006, 20:19:34
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Ich glaube, ich lerne jetzt mal bisschen für die Schule zwinker


Genau dasselbe habe ich dir auch geraten, nur allgemeiner Formuliert *g*
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #947556 - 17.11.2006, 23:02:30
sweetboy 63510
Nicht registriert


Naja, dass bisschen sentimentale Geschwafel ist meiner Meinung nach keine Leistung.. Tut mir leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #947853 - 18.11.2006, 09:50:03
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Naja, dass bisschen sentimentale Geschwafel ist meiner Meinung nach keine Leistung.. Tut mir leid.


Ist es auch nicht wirklich, weist nur auf eine nachdenkliche Persönlichkeit hin und das ist doch auch schon was *g*
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: cib] - #948329 - 18.11.2006, 15:34:04
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Und das du gute Laune hast zwinker
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #948744 - 18.11.2006, 20:48:22
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
sweetboy und du meinst mit deiner Aussage bist du nun was bessers?
Unterlasst bitte solche Aussagen, denn jeder Lob spornt an noch besser zu werden!


Zudem gehört es hier nicht zum Thema!


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (18.11.2006, 20:48:48)
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: Bluephoenix1982] - #948871 - 18.11.2006, 22:51:25
sweetboy 63510
Nicht registriert


ich darf doch wohl noch kritik üben.. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #948872 - 18.11.2006, 22:53:05
thetowerofpower
Nicht registriert


Kritik sollte immer sachlich sein, sonst wird sie ganz schnell konstruktiv, bedenke das. Außerdem kann man immer noch einen neutralen Ton an den Tag legen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #949172 - 19.11.2006, 11:31:03
sucette91
Nicht registriert


hayyy ich bin 14 und hab vor nem halben jahr auch angefangen zu merken wie schnell doch die zeit vergeht....mir kommts so vor als ob ich neulich erst 14 geworden bin udn ich weniger als zwei wochen bin ich scbon 15....ich glaube 14 ist irgentwie so mein bestes alter gewesen also es hat mir gefallen 14 zu sein^^ wenn ich mir so vorstelle nach 15 kommt 16...16 is ja auch noch gut aber 14 gefällt mir am besten und mir ist echt aufgefallen wie schnell das jahr vergangen ist...ich versuche immer das leben auszukosten und ich denke nicht das ich was verpasst habe nur ich finde es fies das es so schnell vergangen ist.. naja das wars
grußm,sucette91

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #949453 - 19.11.2006, 14:12:45
thetowerofpower
Nicht registriert


Sei froh, dass die Zeit schnell vergeht, das heißt doch, dass du Spaß hast. Wenn die Zeit nur schleppend fortschreitet, dann macht das Leben auch in dieser Zeit keinen Spaß.
Sei froh, dass es dir so geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #949586 - 19.11.2006, 15:38:32
sucette91
Nicht registriert


ja schon aber mir kommts vor ich bin vor ner woche 14 geworden und jetzt bin ich fast 15 unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #949729 - 19.11.2006, 17:21:09
sweetboy 63510
Nicht registriert


Carpe diem zwinker

Ich frag mich allerdings, was man denn sonst machen könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #950216 - 19.11.2006, 22:10:32
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Ich glaube,dass beste was man machen kann ist die Zeit zu genießen.
Natürlich sollte man soviel Spaß wie möglich haben,solange man seine Grenzen kennt und trotzdem noch genug für die Schule tut oder andere Sachen macht... Ein bisschen Langeweile im Leben gehört doch dazu zwinker


LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Zeit vergeht so schnell... [Re: ] - #950514 - 20.11.2006, 12:42:34
Tosende See
Nicht registriert


Hallo erst mal,
Mir gehts`s eigentlich genauso: Bin grad in den besten Jahren meines Lebens und da fällt mir ein, dass sie bald vorbei sind. Bin jetzt 13, noch eineinhalb von den ganzen 4 Jahren auf dieser Phantastischen Schule (omg oo) und schon bin ich weg... Aber ich will ja nicht mal erwachsen werden, keine Streiche mehr spielen... alles so ernst. Obgleich es ja noch erträglich währe, könnte ich die Zeit, die bald kommt, noch mit der Klasse verbringen in der ich jetzt bin.

Eigentlich sollte man sich nie beschweren, es kommt nie was besseres nach (oder sogut wie...) Aber wie kann man dann die Zeit geniessen?

Und ich finde, alles im Leben könnte irgendwie Spass machen... zb. Hausaufgaben oder lernen zusammen mit Freunden. grins

...mein Gott, während ich das geschrieben hab sind schon wieder kostbare 5 Minuten meines Lebens vergangen. (Und nein, ich mein das wirklich ernst.)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle