Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vorurteile Magersucht - #939258 - 10.11.2006, 19:34:12
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Tachen
Mir ist aufgefallen,dass viele "schlanke" Mädels(zu denen ich auch gehöre)häufig als magersüchtig abgestempelt werden.Bei manchen stimmt es ja vielleicht,aber bei vielen ist es halt nicht der Fall,die können halt essen und essen und nehmen nicht zu!
Mir wurde auch mal(nicht hier bei knuddels^^)ein Kommentar geschrieben,dass ich magersüchtig sei.Ich hab halt auch das "Problem",dass ich essen kann was ich will und nicht zu nehme.
Ich war nicht verletzt,nur ziemlich wütend,da die mich gar net kennen und deswegen ja gar net wissen können,ob ich magersüchtig bin...
Mich würde mal interessieren:
-wurdet ihr auch schon mal als magersüchtig abgestempelt?
-oder habt ihr schon mal jemanden als magersüchtig bezeichnet?
Freue mich auf eure Antworten
LG knuddeli
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: knuddeli0014] - #939294 - 10.11.2006, 20:02:56
vh@@skatergirl
Nicht registriert


hey
also ich bin auch sehr schlank un voll viele ham schon gemeint das ich magersüchtig sei, wahrscheinlich wissen die noch ned ma was des heißt ( essen > brechen > essen u.s.w.
ma ne frage : wie groß bistz du un wieviel wiegst du??

un nein , ich habe noch nie zu jmd gesagt das er magersüchtig wär oder sooo


mfg koksi

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #939336 - 10.11.2006, 20:39:53
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
essen brechen ist ja bulimie und magersucht ist ,wenn man halt nichts ist^^
ich bin ca.1.68 und wiege ungefähr 48 kg.das geht immer mal hoch und dann auch wieder runter.voll eigenartig xD
darf ich dir die frage auch stellen grins
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: knuddeli0014] - #939355 - 10.11.2006, 21:05:16
vh@@skatergirl
Nicht registriert


oops verwechselt sry ^^
ich würd jezze zb nich zu dir sagen das du magersüchtig bist du bist einfach halt dünn!! xD
ich bin 1,60 un wieg so 46/47^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #939358 - 10.11.2006, 21:08:20
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Schilddrüsenüberfunktion ^sing^ lol
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: der wahre fatAndy] - #939489 - 10.11.2006, 22:40:43
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
lol genau xD ich hab das wahrscheinlich von meinem vater...der war bis 35 jahre auch so ne bohnenstange und dann hat er aufeinmal zu genommen,also bei meinem halbbruder war das dann auch so^^ich hoffe mal dass das bei mir auch der fall sein wird =)ich nutz das jetzt noch großartig aus.freß mich mit schokolade voll KO
na ja back to topic
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: knuddeli0014] - #939502 - 10.11.2006, 22:52:35
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ja ok ich schreib mal was Vernünftiges dazu:

Also ich glaube das mit Magersucht ist von den Anderen mehr spassig gemeint, so lange ihr noch nen bisschen Fleisch habt und nicht überall die Knochen rausgucken kønnt ihr euch eig. sicher sein, dass es Spass ist und ihr es ignorieren kønnt.
Wenn ihr aber wirklich so aussieht (mit den Knochen und soweiter) würde ich mir an euerer Stelle echt gedanken machen oder wenn ihr normal oder viel esst und soooo extrem schlank seid mal vllt. zum Arzt, aber ich denke ihr seid einfach nur schlank und da spricht vllt. der Neid euerer Klassenkameraden.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: knuddeli0014] - #939990 - 11.11.2006, 13:54:35
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Tachen
Mir ist aufgefallen,dass viele "schlanke" Mädels(zu denen ich auch gehöre)häufig als magersüchtig abgestempelt werden.


Zitat:
Ich hab halt auch das "Problem",dass ich essen kann was ich will und nicht zu nehme.


Vielleicht sind die einfach eifersüchtig, schonmal drüber nachgedacht?

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du? Da kann man ja schnell mal den BMI ausrechnen.



Zur Frage:Ja ich hab schonmal jemanden Magersüchtig genannt. Aber sie ist es auch wirklich, will es aber nicht einsehen. Ihre Eltern sind schon am verzweifeln.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: AGGzumRzumO] - #940914 - 12.11.2006, 10:46:07
Knuffy243
Nicht registriert


Eine alte Oma fragte mich in der Stadt einmal, ob ich magersüchtig sei und Hilfe benötigen würde.
Ich hab die angeguckt und einfach nur gelacht. Jeder der mich kennt weiß, dass ich den größten Teil des Tages damit verbringe zu essen. In der Schule fängts schon an. Ein belegtes Brötchen mit Käse und ganz fett Remoulade drauf. Dann ein Käsebrötchen und ganz viel Schokolade. Wenn ich dann zu Hause bin Mittagessen, dann später wenn ich wieder Hunger krieg einfach mal ne Pizza oder so in den Ofen schieben und so weiter halt. Gab schon Tage da hab ich nach der Schule Pommes gegessen dann etwas später hab ich mir n Döner geholt und Abends dann noch ne Pizza gegessen.
Manche können da halt nichts für.
Selbst eine gute Freundin meinte, wenn sie mich nicht kennen würde würde sie mich für Magersüchtig halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #941091 - 12.11.2006, 13:16:42
computertastatur
Nicht registriert


..Also ich finde es ziemlich heftig zu sagen du bist magersüchtig ..... Ich denk es mir zwar wohl manchmal aber es bleibt halt so bei mir zwinker..
Bei mir sagen das zwar auch wohl relativ viele aber ich fühle mich echt nicht als dünn sonder ehr so als "normal".. Und jetzt sagt nich das ist so eine eingebildete, was ich auch schon oft hören musste traurig , die nur hören will sie sei dünn und soo..
Dann mal ciao!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: AGGzumRzumO] - #941321 - 12.11.2006, 15:25:57
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Zitat:
Vielleicht sind die einfach eifersüchtig, schonmal drüber nachgedacht?

Nee hab ich noch net drüber nachgedacht xD

Zitat:
Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du? Da kann man ja schnell mal den BMI ausrechnen.


Hab ich schon gemacht und laut dem BMI bin ich zu dünn,aber war mir schon klar,dass das rauskommt

Zitat:
Zur Frage:Ja ich hab schonmal jemanden Magersüchtig genannt. Aber sie ist es auch wirklich, will es aber nicht einsehen. Ihre Eltern sind schon am verzweifeln.


Ohh schon heftige Sache.Ich kann ein Buch empfehlen was ich gelesen hab: Luft zm Frühstück Ein Mädchen hat Magersucht von Jana Frey
Ich finde,dass schreckt voll ab.Na ja danach wusste ich auf jeden Fall,dass ich net magersüchtig bin^^

@Knuffy243: Der Oma hät ich was erzählt xD
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: knuddeli0014] - #942464 - 13.11.2006, 17:39:48
sucette91
Nicht registriert


hay !
bei mir ist es das gleiche _-- ich bin 1.60 meter groß und wiege 42 kg...bin halt sehr schlank und ich erinnere mich daran das mich mal jeamdn inner 6. klasse gefragt hat ob ich magersüchtig sei..ich war auch total erschrocken zuerst,aber mittlerweile ist mir auch klargeworden das mögliche eifersucht dahinterstecken könnte...die person hat mich das gefragt wo wir in der sportumkleide uns umgezogen hatten..andere sagen wiederrum ich habe eine beneidenswerte figur..naja ich lasse mir von anderen nix saegn..ich weiß selber wie ich michfinde ^^
also zu dem wechsel vom körpergewixcht:ob wohl ich imma noch 1.60 m bin wechselt das bei mir zwischen 42 und 45 ^^ kA wieso da kann ich dir auch keine antwort drauf gebn^^
naja bay bay :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #945034 - 15.11.2006, 21:12:17
sucette91
Nicht registriert


was denken denn die adneren jetzt darüber?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #948301 - 18.11.2006, 15:09:03
Sonsop
Nicht registriert


also ich bin 1.66 und wieg 49 kg, ich bin auch schlank und einige meinen ich sei dünn, also ich find, dass ich normal bin! also ich würds von daher nich als magersucht oder der gleichen halten, auf jeden fall, war diejenige wahrscheinlich nur neidisch ;), kenne ich nur zu gut *g*..es könnte auch an deinen knochen liegen, kp

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #948667 - 18.11.2006, 19:40:31
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
also ich bin 1.66 und wieg 49 kg, ich bin auch schlank und einige meinen ich sei dünn, also ich find, dass ich normal bin!


Allerdings finde ich auch, dass du extrem dünn bist ô.O
Ich will dich nicht angreifen oder so, aber man sagt, die körpergröße minus den einen meter ist um den dreh das perfekte gewicht - so hättest du 17 kg zu wenig auf den rippen. Aber manche leute wiegen verdammt wenig und sehen trotzdem nicht dünn aus zwinker

Zitat:
es könnte auch an deinen knochen liegen, kp


Das ist so etwas, was in 5 mio mädchenzeitschriften steht, nur um den mädels nicht klarmachen zu müssen, dass sie übergewichtig sind. Knochen wiegen bei allen Menschen im Verhältnis zur Köpermasse gleich viel. Nur so nebenbei rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #948719 - 18.11.2006, 20:28:37
Hasi90
Nicht registriert


Ich kenn n Mädel die ist kleiner als du und wiegt genauso viel und die ist ekelhaft.Nuja. Ist nicht mein Problem.

Wie alle immer auf die Idee kommen man sei sofort auf alles und jeden neidisch, ist mir schleierhaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #949103 - 19.11.2006, 10:30:06
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
Wie alle immer auf die Idee kommen man sei sofort auf alles und jeden neidisch, ist mir schleierhaft.


Genau das hab ich mich beim 2. lesen dieses Threads auch gefragt - könnt ihr euch auch vorstellen, dass man nicht dünn ist und sich trotzdem so wohl fühlt, wie man ist? Ich persönlich finde knochengerüste nämlich ekelhaft & ich bin mit sicherheit nicht neidisch darauf (;

So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #949127 - 19.11.2006, 10:59:19
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Genau das hab ich mich beim 2. lesen dieses Threads auch gefragt - könnt ihr euch auch vorstellen, dass man nicht dünn ist und sich trotzdem so wohl fühlt, wie man ist? Ich persönlich finde knochengerüste nämlich ekelhaft & ich bin mit sicherheit nicht neidisch darauf (;

So long.

Gibt bestimmt auch genügend Leute, die dicke Oberschenkel, einen dicken Bauch oder Hüftspeck (der die Silhouette einer Frau total deformiert) ekelhaft finden *ich zum Beispiel*
Und wenn ICH so aussehen würde, dann würde ICH auch neidisch auf die Leute sein, die nicht so rumrennen müssen zwinker

~>Insofern - alles reine Ansichtssache =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #949178 - 19.11.2006, 11:34:02
sucette91
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
also ich bin 1.66 und wieg 49 kg, ich bin auch schlank und einige meinen ich sei dünn, also ich find, dass ich normal bin!


Allerdings finde ich auch, dass du extrem dünn bist ô.O
Ich will dich nicht angreifen oder so, aber man sagt, die körpergröße minus den einen meter ist um den dreh das perfekte gewicht - so hättest du 17 kg zu wenig auf den rippen. Aber manche leute wiegen verdammt wenig und sehen trotzdem nicht dünn aus zwinker


ich find es normal....also es ist bei menschen verschieden...manche haebn einen BMI von 17 und sehen wie ein knochengerüst aus...andere haben einen kleineren BMI sehen aber normal aus...

Edit: Zitattag verbessert. 2ocean.


Bearbeitet von 2ocean (19.11.2006, 11:48:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorurteile Magersucht [Re: ] - #949769 - 19.11.2006, 17:34:54
Sonsop
Nicht registriert


naja, ok..außerdem les ich keine solchen zeitschriften xD des meinen irgwie viele, aber die haben des anscheinend da gelesen rofl, ne also ich fühl mich wohl mit dem gewicht, ich bin auch nicht magersüchtig.. ;) und der bmi muss nich immer stimmen, ne freundin von mir is auch normal und is auch laut des bmis sehr untergewichtig..;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle