Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #923422 - 29.10.2006, 20:45:37
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich find es kommt immer drauf an, wie der/die Verwöhnte sich verhält.

Benimmt er/sie sich ganz normal?
Oder lässt er/sie es überall raushängen und gibt damit an, was die Eltern mal wieder alles teures gekauft haben?
Wie viel Geld man doch hat oder dass man nie helfen muss im Haushalt etc und nie etwas selbst machen muss.

Und solche Leute, die meinen sie müssten überall rumposaunen, was sie mal wieder geschenkt bekamen (o.ä.) kann ich gar nicht leiden.


Ich muss sagen, meine Schwester und ich bekommen viel von unseren Eltern, aber vor allem von unserer Oma.
>> Aber deshalb renne ich nicht überall hin und erzähle es jemandem und fühle mich deshalb toll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #923445 - 29.10.2006, 20:58:02
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.



das würde ich nicht unbedingt sagen...ich kenne viele, mit mehreren Geschwistern, die verwöhnt sind - aber ok..mir fällt auf Anhieb aber auch niemanden ein, der Einzelkind ist - und daher kann ich das sicherlich nicht so richtig vergleichen


Richtig, zB gibt es Nesthäckchen, die öfter verwöhnt sind als Einzelkinder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #923752 - 30.10.2006, 07:19:11
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Meine Oma sieht etwas teures gekauftes als ein tolles Geschenk an, weil wir uns so selten sehen.
Meine Eltern kaufen mir nichts, von daher denke ich mal nicht, dass ichn verwöhnt bin.
Nur weil meine Oma mal was als Belohnung kauft?!
Hier zu Hause gibts Druck, wenn keine guten Noten auf'm Tisch liegen, hier wird Leistung gefodert, schlechter als nur gut zu sein gibt es hier nicht & es ist zum Teil nichtmal von mir gewollt.
Das finde ich dann schon heftiger, dafür nichtmal eine Belohnung zu bkommen oder?!
Naja ich sehe mein Leben nicht als verwöhnt, wer es dennoch so sieht, sieht nicht die realen Tatsachen die auf'm Tisch liegen lach
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: toge] - #923896 - 30.10.2006, 12:59:10
Knuffy243
Nicht registriert


Also. Ich habe eine 8 Jahre ältere schwester und ich muss schon sagen, dass ich schon mehr durfte als sie und ich auch weniger im Haushalt machen muss als sie. Jetzt wo sie ausgezogen ist richten meine Eltern ihre ganze Aufmerksamkeit auf mich und stecken mir überall Geld hin wos nur geht. Allerdings muss ich dazu sagen dass es mir in keinster weise gefällt. ich bekomme genug taschengeld womit ich alles bezahlen kann aber das sehen meine eltern net ein. Sie kommen immer mit der begründung: ja wenn wir dir jetzt geld geben dann brauchst du dir kein geld abholen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924050 - 30.10.2006, 14:56:01
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Knuffy243,

das klingt ja so, als ob du das Geld gar nicht haben möchtest?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924111 - 30.10.2006, 15:28:13
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Ich denke, so meinte sie das nicht lach
Sondern so, dass zuviel Geld echt nicht gut wäre?!

Achja wieso spricht man eigentlich beim verwöhnt sein nur vom Geld? Ist mir malso aufgefallen, immer kommt das Thema Geld, ich denke aber auch, dass nicht nur Geld verwöhnt macht, sondern auch Arbeiten zu Hause, ohne Entgeld etc staun
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: heygirl-12] - #924146 - 30.10.2006, 15:44:01
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Zu mir:
Ich kann von mir überhaupt nicht sagen,dass ich verwöhnt werde.Mein Taschengeld (30€) habe ich nur so erhöht bekommen,dass ich auch was im Haushalt mithelfe - d.h. täglich Küche aufräumen,Wochenende mehr.Dazu verdiene ich mir noch monatlich Nachhilfegeld - 5€ die Stunde (remember at my thread?)

Zu Anderen:
Ja,ich kenne andere Leute,die aber sicher verwöhnt werden - d.h. so 50€ monatlich ausgeben für Klamotten,scheiß Noten & doch Erhöhung & kein Mithelfen im Haushalt.Bekommen alles sonst wo hin gesteckt - solche Leute kann ich auf keinen Fall ab - denn wenn man sich das Geld selbst verdient,weiß man auch,wie man damit umzugehen hat!

& ich bin stolz auf mich,dass ich soviel auch selbst
verdienen kann zwinker
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924159 - 30.10.2006, 15:52:11
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat:
Und trotzdem bin ich der Meinung,dass Einzelkinder viel verwöhnter sind als Kinder, die Geschwister haben.



das würde ich nicht unbedingt sagen...ich kenne viele, mit mehreren Geschwistern, die verwöhnt sind - aber ok..mir fällt auf Anhieb aber auch niemanden ein, der Einzelkind ist - und daher kann ich das sicherlich nicht so richtig vergleichen


Verwöhnen hat auch immer etwas mit dem Faktor Geld zu tun.

Wer viel Geld bzw. mehr Geld hat, kann seine Kinder auch mehr verwöhnen.

Meistens ist es so, dass die Eltern von Einzelkindern mehr Geld haben, da sie ja nur für dieses eine Kind Geld ausgeben müssen anstatt bsp. für Vier.

Es kann natürlich sein, dass eine Großfamilie viel Geld hat und so alle Kinder verwöhnen kann.

Es ist aber normaler weise nicht so, deshalb das Vorurteil, dass Einzelkinder verwöhnt sind. *Denk ich mal*
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924203 - 30.10.2006, 16:19:31
Hasi90
Nicht registriert


2 Leute hier schrieben hier glaub ich was von guten Noten im Zusammenhang mit Geld.. also dafür ne Belohnung zu bekommen und bestraft zu werden wenn die Noten mal nicht so gut sind find ich ganz ganz schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924245 - 30.10.2006, 16:53:00
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Das ist bei meiner Family so ... Mama macht druck, Oma belohnt bei guten Noten- scheiß Situation auf gut deutsch gesehen zwinker
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924333 - 30.10.2006, 17:33:44
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
2 Leute hier schrieben hier glaub ich was von guten Noten im Zusammenhang mit Geld.. also dafür ne Belohnung zu bekommen und bestraft zu werden wenn die Noten mal nicht so gut sind find ich ganz ganz schlecht.



Eine Belohnung auf der einen Seite bedeutet nicht immer Bestrafung auf der anderen.

Wenn es Geld für gute Noten gibt, dann ist das gut, solange es keine Bestrafung bei schlechten Noten gibt.


Aber ich stimme dir zu, dass Bestrafungen total unangebracht sind bzw sein müssen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924444 - 30.10.2006, 18:33:15
Hasi90
Nicht registriert


Ich finds auch total schwachsinnig für gute Noten Geld zu geben.. das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man denen immer Süßes gibt wenn die mal brav sind.

Außerdem schreib ich auch ohne Geld zu bekommen gute Noten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924484 - 30.10.2006, 18:57:21
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Außerdem schreib ich auch ohne Geld zu bekommen gute Noten..


Ich auch. Ich wollte doch nur deine Meinung unterstreichen, dass man niemanden Bestrafen sollte, wenn er schlechte Noten schreibt, aber ich hätte nix dagegen wenn da mal ein Scheinchen den Besitzer wechseln würde.

bekomme aber auch kein Geld
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #924543 - 30.10.2006, 19:19:33
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich denke, so meinte sie das nicht
Sondern so, dass zuviel Geld echt nicht gut wäre?!


Zu viel Geld ist nicht gut?
Also ich hab lieber mehr als wenig. Meinetwegen kann es auch ganz viel sein. zwinker

Zitat:

Ich finds auch total schwachsinnig für gute Noten Geld zu geben.. das ist wie bei kleinen Kindern, wenn man denen immer Süßes gibt wenn die mal brav sind.


Wenn manche sonst keinen Reiz darin sehen, gute Noten zu schreiben, ist es doch eigentlich eine ganz gute Idee von den Eltern, wenn sie ihre Kinder belohnen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924643 - 30.10.2006, 20:06:16
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Wenn manche sonst keinen Reiz darin sehen, gute Noten zu schreiben, ist es doch eigentlich eine ganz gute Idee von den Eltern, wenn sie ihre Kinder belohnen.



Richtig, die Kinder sollen nicht krampfhaft versuchen zu lernen, weil sie angst haben, bestraft zu werden, sondern es soll ihnen Spaß machen zu lernen und dann ein wenig Geld als Belohnung zu bekommen.


Der Lerneffekt ist doch so viel Größer
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #924723 - 30.10.2006, 20:54:02
Hasi90
Nicht registriert


Ich sagte WEDER bestrafen NOCH belohnen.. d.h. sie brauchen nix befürchten bei ner 5.

Find ich schon armselig, wenn man nur in die Schule geht, weil Mutti eim ja n Zehner in Hintern schiebt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #924859 - 30.10.2006, 21:56:47
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zu viel Geld ist nicht gut?
Also ich hab lieber mehr als wenig. Meinetwegen kann es auch ganz viel sein. zwinker


Sehe ich nicht ganz so.
Ich kenne den finanziellen Stand von meiner Familie, ich weiß in etwa, wann es einfach zu viel werden würde. Wenn ich dann permanent Geld zugesteckt bekomme, dann ist mir das irgendwann unangenehm.

Klar, wenn ich einen Millionär als Großvater hätte, dann würd ich gerne mal etwas mehr bekommen. Aber wenn ein Geschenk dazu führt, dass es anderen schlecht oder auch nur schlechter geht, dann hört mein Egoismus auf.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #925022 - 30.10.2006, 23:55:34
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Hasi90,

Zitat:
Find ich schon armselig, wenn man nur in die Schule geht, weil Mutti eim ja n Zehner in Hintern schiebt..


Toll ist es vielleicht nicht, aber auf jeden Fall nützlich. Deshalb ist die Idee an sich ganz gut.


Mordor Ork,

so meinte ich das auch gar nicht. Ich selber nehme kaum Geld von meinen Eltern an.
Ich sagte das einfach allgemein: Viel Geld zu besitzen ist nichts Schlechtes. zwinker
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #925030 - 31.10.2006, 00:14:42
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Allgemein gesehen ist es richtig zwinker Aber ich glaube, dass die Userin es nicht so meinte. Es wird kaum jemand etwas gegen Geld haben.

Zu den Belohnungen für gute Noten. Das hatte ich auch früher. 50 Pfennig für eine 2 und eine Mark für eine 1. Das war schon ein Anreiz sich anzustrengen, aber bei weitem nicht so, dass ich nur noch deswegen zu Schule gehen wollte.
Mein Vater hat früher auch hin und wieder "Quizfragen" gestellt und wenn wir die beantworten konnten haben wir eine Mark bekommen. So etwas stärkt, grade bei Jüngeren die Neugier und den Lerneifer. Es dürfen aber keine zu großen Summen werden.
Aber mit einem Euro kann man keinen Jugendlichen mehr locken. Daher sollte man es nur bis zu einem gewissen Alter machen.

Belohnungen sind aber toll lach

Mordor Ork

EDIT: Gramatikalische Fehler sind zeitlich bedingt. Irgendwie klingt es alles komisch. Naja. zwinker
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #925130 - 31.10.2006, 08:36:37
toge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.10.2006
Beiträge: 300
Ort: Kreis Herford- Deutschland
Mit Geld ist es nicht getan.
Ich denke, jeder Mensch sollte wissen, ob er dann das Geld im "Po" braucht oder nicht.
Ich gehe zum Beispiel nicht zur Schule um gute Noten für Mama nach Hause zu bringen, ich gehe zur Schule weil es für meine Zukunft ist, für das was ICH später machen will.
Und wenn schon, dann ist mal 'ne 5 dabei, dann sollte das aber als rechtlicher Ausrutschter anerkannt werden & nicht mit Prügel oder so bestraft zu werden.
Da ich aber noch nie eine 5 oder 6 sowie auf meiner neuen Schule noch nichtmals eine 4 geschrieben habe, habe ich mit sowas keine Probleme und der Druck zu Hause, der gemacht wird, kann ich dem Stand halten.
Nicht das ich das für gut heiße, dass Druck gemacht wird, aber naja, ich bin es nicht anders gewohnt.
_________________________
Nur wer denkt,dass er denkt,denkt,dass er denkt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle