Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: Bluephoenix1982] - #1011149 - 13.01.2007, 19:55:54
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Zitat:
Hauptfrage, wie stellt ihr euch die letzten 10 Minuten vor, wie wären sie am besten?


Ich würde natürlich gernein Anwesenheit der Menschen die ich am meisten Liebe sterben wollen, jemand der bei mir ist, wenn es so ist (Und am besten auch noch einer, der zehn minuten nach "Einsetzten des Todes"
auch noch bei mir ist, ich glaube, wenn man so stirbt ist Angst, Panik und Trauer nicht ganz so schlimm...
Je nach dem wie man glaubt, sieht man dann den menschen, der bei einem ist wieder, oder er ist das letzte was man jm. noch wahrnehmen wird!
Ich finde die vorstellung in gewisser maßen "Romantisch(?!)",
dass das letzte was man noch wahrnimmt und auch in ruhe wahrnehmen kann, jemand ist den man liebt.

Naja Sterben muss trotzdem noch nicht sein ^^*
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: ] - #1018369 - 21.01.2007, 00:55:06
Anonym
Nicht registriert


Zitat:

Nun zum PonR diese Sache muss doch z.B. für einen Selbstmörder ziemlich Schrecklich sein, wenn er sich gerade von einem Hochhaus geschmissen hat und dann noch 10 mins darüber nachdenkt?
Auch wenn dies unkontrolliert ist, so muss es doch grässlich sein!


das is echt mal ein neuer grund keinen selbstmord zu begehen, denn ich stell mir das schon ganz schön beschissen vor:
Liegste da auf der straße geschockte menschen um dich herum, und du denkst "vllt hätte ich das doch nicht tun soll'n, wie wird es meine familie verkraften, usw"
Und das ganze 10 min, obwohl es wie schon gesagt unkontrolliert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: ] - #1021193 - 24.01.2007, 00:14:32
süsse polin aus datteln
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.06.2006
Beiträge: 6
wenn bewiesen wurde das man nach sein tot noch 10 min alles mitbekommt ist es ja eigentlich ein beweis dafür das es keine wiedergeburt gibt oder man im himmel kommt oder habe ich da einen denkfehler ? peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: süsse polin aus datteln] - #1021251 - 24.01.2007, 11:29:42
blaues schwein
Nicht registriert


Also, ich finde das hat damit nichts zu tun. Ich denke schon, das es sowas wie Wiedergeburt gibt. Selbst wenn man nach seinem Ableben noch alles mitbekommt. Das Eine muss ja das Andere nicht ausschließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: ] - #1037833 - 08.02.2007, 15:17:29
Misssupergirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.02.2004
Beiträge: 29
Ort: Ostfriesland
Hallo! zwinker

Ich stelle mir das Ganze gar nicht so schlimm vor oder vielleicht auch wohl. Ich weiß es nicht genau. Es muss ja schon sehr eigenartig sein, irgendwo zu sitzen, zu liegen oder anderes mögliches und du bist medizinisch schon Tot, aber 10 Minuten schwiert dir irgendwas im Kopf, was man nicht zuordnen kann, aber vielleicht will und in völliger Verwirrung letztendlich zu sterben. Dadurch, muss es ja weniger schlimm sein, wenn man zum Beispiel mit jemandem Streit hatte und dieser sich innerhalb dieser 10 Minuten bei sich entschuldigt, da man so auch kein schlechtes Gewissen haben kann, sich nicht auch entschuldigt zu haben.
Ich hoffe das hat man jetzt irgendwie verstanden. lach

Ich frage mich, wie man sowas rausfinden konnte und auch nich relativ präzise sagen kann, wie lange man etwas "mitbekommt" und wie genau oder - wie in diesem Fall - ungenau man was zuordnen kann. Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant. glücklich

Liebe Grüße
Lena engel
_________________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: Misssupergirl] - #1037928 - 08.02.2007, 16:31:22
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Eine Frage, kriegt man eigentlich noch schmerzen mit in diesen 10 minuten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: ] - #1054635 - 24.02.2007, 14:49:52
Puma of the Night
Nicht registriert


Ich glaub ich würde das nicht wirklich erfreulich finden, noch fast alles mitkriegen, aber es gar nicht einordnen zu können oder drauf reagieren zu können, würd ich schlimm finden, auch ein Kommentar das ich gelesen habe hier "es wäre schön wenn Freunde/Familie da sind und was schönes sagen" man kann es doch, wie im eröffnungspost steht, gar nicht mehr zuordnen oder so, von daher bringt es Euch nichts bzw. würdet ihr nicht wissen wer da was sagt und könntet auch nicht wissen wer ein wirklich liebte.

Zitat:
Gehen wir mal von 4 Thesen aus
1- Man schwebt über seinen Körper und verlässt ihn nach und nach
2- Man steht mit einem Engel oder so, außerhalb und beobachtet wie man stirbt (Stadt der Engel)
3- Man geht ins Licht
4- Man lebt sein Leben noch mal in Zeitraffer, nimmt es wie einen Traum war


1. Ich würde mich denke ich nicht wehren oder so, evtl. eine kurze Zeit, versuchen noch in meinem Körper zu bleiben in der Hoffnung doch weiterleben zu können, aber wenn es nichts bringt, würd ich es denke ich geschen lassen.

2. Eigentlich genauso wie erstens, am Anfang würd ich vielleicht versuchen was zutun, aber wenn es alles nichts bringt würde ich wohl zugucken bzw. eher weggucken, ich glaub mich selber sterben zu sehen würde mich nicht gefallen.

3. Hierbei glaube ich schon, das man mitbekommt was ungefähr passiert, es gibt ja auch Berichte von Leuten die gestorben sind und nach kurzer Zeit wieder "aufgestanden" sind und genau erlebt haben was passierte.

4. Ich würde nciht versuchen aufzuwachen, sondern die schönen Augenblicke meines Lebens nochmal genießen.

Zitat:
Eine Frage, kriegt man eigentlich noch schmerzen mit in diesen 10 minuten?


Ich würde mal behaupten, nein, Du wirst eher in einem Tranceartigen zustand sein, zwar noch viel mitbekommen und noch etwas denken aber keine Gefühle mehr wirklich verarbeiten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: ] - #1184989 - 30.06.2007, 23:53:12
Miss Dixie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 52
Ich finde die Vorstellung allein schon schlimm, dass man beim "Point of No Return" noch etwas mitbekommt. Wenn ich nur noch Stimmen höre und in meinem eigenen Körper praktisch gefangen bin, würde ich Panik bekommen, was als nächstes passiert.


(Zu der These :Man schwebt über seinen Körper und verlässt ihn nach und nach)
Was passiert nach den 10Min, fährt man dann zB in den Himmel auf oder wird uns ein neues Leben in irgendeiner Form von Lebewesen geschenkt?1-

(Man steht mit einem Engel oder so, außerhalb und beobachtet wie man stirbt (Stadt der Engel)
Woher soll man wissen, dass so etwas exestiert?

Ich glaube, so etwas nennt man dann,... Schicksal!?

Ich glaube das Thema Tod ist eines der größten Geheimnisse, noch bevor ein neues Leben beginnt.Man kann es nicht mehr nachvollziehen, was mit der Seele eines Menschen passiert(Falls es die Seele überhaupt gibt).

Mich interessiert eines : Woher weiß man, dass es den Point of no return gibt?




LG
_________________________
EngeL weinen, EngeLein, Engel fühLn sich maL aLLeiN....

[zum Seitenanfang]  
Re: Die 10 Minuten zwischen Tod und Tod - Point of No Return [Re: Miss Dixie] - #1222421 - 12.08.2007, 16:36:17
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Hier mit Verweis auf diesen Thread geschlossen.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle