Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #940307 - 11.11.2006, 18:27:13
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Das nenn' ich mal verwöhnt.
Jetzt ist es schon eine Bestrafung, mal nicht für eine Note belohnt zu werden..



Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht bestrafen muss! Wer ne belohnung für ne gute Note bekommt ist für mich sowieso schon auf eine Art verwöhnt (ich meine nicht gelobt zu werden!)

Und wenn man eine Belohnung gewöhnt ist, ist es eine Bestrafung nicht belohnt zu werden.

0der irre ich mich?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #940512 - 11.11.2006, 21:21:38
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Und wenn man eine Belohnung gewöhnt ist, ist es eine Bestrafung nicht belohnt zu werden.

0der irre ich mich?

Seh ich auch so.
Ich finde auch, Eltern sollten ihr Kind nicht WIRKLICH bestrafen wegen einer schlechten Note - denn das kann immer mal passieren!
Ich hab schon von manchen gehört, die dann zB Freunde-Verbot bekamen - um Himmels willen was ist das denn bitte für eine Methode?
(Okay, wenn die schlechte Note daher rührte, dass das Kind nur bei den Freunden rumgegammelt hat, ist das was anderes - aber einfach so? Find ich schlecht.)


Außerdem finde ich es nicht sofort verwöhnt, wenn ein Kind für eine gute Note eine kleine Belohnung bekommt, wie zB 2 Euro. Verwöhnt ist, wenn es dafür 20 Euro (o.ä.) bekommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: TangaBambi] - #940520 - 11.11.2006, 21:28:34
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Mir ging's auch nicht darum - sondern schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass es jetzt schon eine Bestrafung sein soll, wenn ein Kind mal kein Geld für eine Note bekommt.

Ich find' auch nicht, dass man es zur Regel machen sollte, dass Kinder für jeden gute Note Geld bekommen.
Ab & an kann man das ja mal machen - aber doch nicht ständig.
Ist jedenfalls meine Meinung.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: 2ocean] - #940605 - 11.11.2006, 22:27:12
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Ich sehe das eigentlich auch so wie 2ocean. Also irgendwas muss da gewaltig schief laufen, wenn das Kind schon ein "Nichtbelohnen" als Strafe ansieht.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #940677 - 11.11.2006, 23:17:52
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


ich hab ne belohnung bekommen als kleines kind, also in der grundschule, damit ich überhaupt anfange zu lernen, das waren aber sowieso nur 1 oder 2 euro xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: zynischesIndividuum] - #941788 - 12.11.2006, 20:35:51
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich sehe das eigentlich auch so wie 2ocean. Also irgendwas muss da gewaltig schief laufen, wenn das Kind schon ein "Nichtbelohnen" als Strafe ansieht.



Absolut.
In Familien, wo es so abgeht, haben die Eltern meiner Meinung nacht auf ganzer Linie versagt!

Was sollen diese Kinder denn später machen?
Nicht mehr zur Arbeit gehen, weil der Chef nicht belohnt?

Aber leider gibt es Familien, in denen es eine Strafe ist, nicht zu belohnen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #942623 - 13.11.2006, 19:03:25
Juligymmy
Nicht registriert


Also ich bin schon verwöhnt ! ich denk das is so weil a einzelkind awer ich bekommt net alles ! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #943077 - 14.11.2006, 03:11:50
Puma of the Night
Nicht registriert


Hallo,

also ich denke auf eine gewisse Art und Weise bin ich schon verwöhnt, denn ich krieg eigentlich immer alles was ich will, allerdings kann ich - im gegensatz zu anderen - auch aktzeptieren, wenn ich mal nicht das bekomme was ich will.

Nicht das Ihr mich ganz falsch versteht, ich krieg nicht alles einfach so, ich helf auch immer bei allem was es so zu tun gibt - sogar ohne das man mich drum bitten muss (sowas kennen manche gar nicht mehr hab ich oft das Gefühl bei Freunden bin lach).

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #943138 - 14.11.2006, 10:32:39
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Es gibt solche und solche Kinder. Kinder, die verwöhnt werden haben es leider nicht anders gelernt. Deswegen muss man sie nicht beleidigen. Ich mein was können sie dafür wenn sie kein anderes Verhältnis gelernt haben?! Dennen, die es nicht so schön haben, träumen warscheinlich mehr verwöhnt zu sein.Der entscheidene Punkt ist das Geld. Hat die Familie mehr Geld zur Verfügung, ist es wohl klar, dass die Kids eher was kriegen. Von daher kommen auch Beleidigungen & Lästereien auf. Finds schade, wenn man Leute beleidigen muss nur weil er/sie verwöhnt oder nicht verwöhnt ist.

Wenn´s Essen und sowas angeht bin ich schon extrem verwöhnt rolleyes. Da esse ich echt nur das beste. Was Unbekanntes esse ich nur selten. Da verzweifeln meine Ellies schon öffters lach
Gegenstände, die ich gerne haben möchte krieg ich manchmal..manchmal auch nicht. Meist hilft bei mir der Hundeblick. Wenn ich schleim und lieb bin krieg ich das in den meisten Fällen. Aber natürlich gibts bei mir und meiner Familie auch Grenzen. Dann warte ich eben ne längere Zeit. Im Allgemeinen sitze ich zwischen drin. Total verwöhnt würde ich mich nicht einschätzen

Gruß, Tine

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #948013 - 18.11.2006, 11:52:23
Sonsop
Nicht registriert


nun ja.. ich hab nen guten freund und der ist nicht gerade der ärmste und nutzte vor kurzem ne sehr gute freundin von mir n bissle aus, es is einfach scheiße, denn sie ist viel ärmer als sie..der typ ist echt verwöhnt und kann sich alles leisten!! Ich hab ihn zwar gern und so, aber in letzter zeit lerne ich ihn kennen und wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn jeden tag weniger! er beleidigt mich, nutzt mich öfters aus und is arrogant! das habe ich ihn gesagt und er meinte er würde sich bessern, dabei wurds nur noch schlimmer, aber außer 3 leutchen hat er niemanden, da kann man auch die fs net kündigen,er is mir halt auch irgwie zu wichtig, weil er anfangs voll nett war, da hat er sich- glaub ich- verstellt. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #948385 - 18.11.2006, 16:22:29
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
ich denke nicht, dass ich verwøhnt bin, oder meine Brüder. Wir sind nicht arm und kønnen uns auch einiges leisten (sofern man nicht plant wie meine Brüder). Eig. kenne ich keinen richtig verwøhnten MEnschen... Zum Glück würd ich mal sagen. Obwohl ich muss zustimmen, das Einzelkinder nen bisschen komisch sind in mancher Beziehung.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: der wahre fatAndy] - #954367 - 23.11.2006, 19:09:41
j83
Nicht registriert


Zitat:
ich denke nicht, dass ich verwøhnt bin, oder meine Brüder. Wir sind nicht arm und kønnen uns auch einiges leisten (sofern man nicht plant wie meine Brüder). Eig. kenne ich keinen richtig verwøhnten MEnschen... Zum Glück würd ich mal sagen. Obwohl ich muss zustimmen, das Einzelkinder nen bisschen komisch sind in mancher Beziehung.


ich finde einzelkinder echt verwöhnt , obwohl ich nur ein einzelkind kenne^^
aber das ist dermaßen verwönht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #954710 - 23.11.2006, 22:10:46
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
ich finde einzelkinder echt verwöhnt , obwohl ich nur ein einzelkind kenne^^
aber das ist dermaßen verwönht...


Kannst du das vielleicht genauer beschreiben?
Was genau ist denn für dich verwöhnt?
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #954757 - 23.11.2006, 22:37:37
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


also ich kenne ein einzelkind, meine ehemalige freundin, & die ist sowas von überhaupt nicht verwöhnt, die eltern von der ham voll viel geld & die darf nie mit in den urlaub die fahrn immer nach vietnam & mexico & sowas halt.. & die muss dann immer bei der oma bleiben..& die muss sich des sich selber bezahlen, wenn die was für schule bezahlen muss, oder beim schullandheim hat die garkein taschengeld bekommen..
also das find ich voll egoistisch von den eltern oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #955162 - 24.11.2006, 14:13:51
LadyNo
Nicht registriert


Die Verwöhntheit in Person ist mein Bruder wie ich letzte Woche wieder feststellen musste..
Da kam er einfach zu meinem Vater an und meinte er bräuchte neue Schuhe weil seine andern schmutzig wären. Hatte sich eben weiße Schuhe geholt, die durch Matsch etc dann überall leicht dreckig waren. Auf die Aufforderung, dass er die doch mal putzen sollte kam dann auch nur noch "Hab ich doch schon versucht und sowieso, ist doch eh alles blöd ich will gefälligst neue Schuhe!"

Ein paar Tage später waren meine Eltern mit ihm noch einkaufen und haben ihm neue Boxen für den Pc geholt. Als er dann aber rausgefunden hat, dass er die erst Weihnachten kriegt (weil die sicherlich auch nicht günstig waren) hat er im ganzen Haus rumgeschrien, dass sie die Boxen direkt wieder mitnehmen und umtauschen könnten, "auf nen Scheisse könnte er ja verzichten"..
Und hat sich drüber aufgeregt dass ja "immer alles nur zu Weihnachten ist" und er sowas nicht mal einfach so kriegt. Und überhaupt müsste er alles selber bezahlen, noch nicht mal Kleidung kriegt er (*hust* Seit wann kann ein 14-jähriger sich Massenweise Markenklamotten leisten? Also bitte, unsere Eltern kaufen dem genug.)
Ich weiss ja nicht, was das Kind für n Panorama an sich vorbei laufen hat, aber langsam reichts wirklich!
>.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956385 - 25.11.2006, 14:26:52
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Vielleicht sollte dein Bruder ne weile gar nichts bekommen, oder sehr wenig, damit er mal wieder die Realität kennen lernt.

Denn irgendwann muss er lernen mit Geld umgehen zu können.
Je früher, desto besser
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956473 - 25.11.2006, 15:48:02
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


rede mal mit deinen eltern darüber, aber nicht in der "und ICH bekomm mal wieder GARNICHTS"-form.
Oder schrei dein bruder mal richtig an, im sinne von "Du hast doch sowieso genug, andere kinder haben überhauptnichts" hat meine schwester mal bei mir mit 9 gemacht, weil ich da in so ner ALLES-GEHÖRT-MIR-GANZ-ALLEIN - phase gewesen bin^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956679 - 25.11.2006, 19:30:56
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Oder schrei dein bruder mal richtig an


Ob anschreihen der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Schreihen bringt einen ja nicht zum tiefgfündigen Nachdenken, sondern eher zum zurückschreihen. Und was hat man dann? Richtig, man streitet sich völlig sinnlos.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: AGGzumRzumO] - #956727 - 25.11.2006, 20:06:01
LadyNo
Nicht registriert


Naja angeschrien wird er von mir schon genug keine Sorge ^_^

Mit meinen Eltern reden bringt auch nicht so sonderlich viel, die waren schon immer eher "ach lass sie doch..." wenns um meine Brüder ging.
Der andere ist allerdings nicht so schlimm bei dem Thema, einer muss ja der böse Zwilling sein ^_^
Ich bin nur irgendwann ausgetickt als meine Eltern meinten meinen Brüder einfach mal so jedem n neues Mountainbike zu schenken, obwohl ich seit Monaten rumgeheult hab, dass ich mal n Fahhrad bräuchte um an die Bahn zu fahren. Konnte ja auchn 20 Jahre altes vom Flohmarkt fürn paar Euro sein, was teures will ich ja gar nicht.
Naja da kam ich mir dann n bisschen verarscht vor.
Im Endeffekt hab ich dann meine Rock am Ring Karte bezahlt bekommen, worums mir aber im Endeffekt ja gar nicht ging.

Meine Eltern scheints nicht zu stören wie viel meine Brüder fordern, eher zu amüsieren ôO Keinen Schimmer wieso..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verwöhnte Kinder [Re: ] - #956968 - 25.11.2006, 23:30:57
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich glaube deine Eltern haben Probleme mit Geld umzugehen oder haben einfach zu viel davon(?). Nen 14jæhrigen anzuschreien bringt herzlich wenig... Wenn ich das mit meinen Brüdern machen würde (die auch 14 sind) würden die wahrescheinlich mich nur blød angucken und so was wie "jaja alles wird gut" sagen... Naja kleinere Brüder sind schon schlimm, wenn sie in der Pubertæt sind.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle