Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HTML in HP! - #915664 - 23.10.2006, 12:19:31
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Hey leute..also ich wollt mir jetz ne Homepage machen,mit den wichtigsten und (für mich) besten HTML-tools..
nun meine frage: wie kann ich den HTML Code reinsetzn? wenn ich den code in die hp mach,sieht man ja nicht mehr den code,sondern dass was dabei rauskommt^^
also jetz z.b. wenn ich nen code zeign will,wie man groß schreibt,
und dann den code aufschreib,damit ihn jmd kopiern kann, dann sehn die leute ja nimma den code,sondern,die gr0ße schrift^^!

Also ich hoff ich habs richtig erklärt.Könnt ihr mir bitteeeee helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: ] - #915671 - 23.10.2006, 12:28:11
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Schreib den Code doch einfach im Editor oder in Word und dann mach einen Screen davon, den du dann auf die HP setzt.
Wo ist da das Problem (oder soll er zum Kopieren sein)? zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: Brummbärchen for you] - #915673 - 23.10.2006, 12:34:07
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


ja soll zum kopieren sein :) die idee hat ich auhc schon,aber wird ja nicht klappen..^^

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: ] - #915674 - 23.10.2006, 12:36:09
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Wenns zum Kopieren sein soll, dann musst du eh den Kopierschutz auf der HP rausmachen, sonst macht es keinen Sinn.
Und wie der Code dann sichtbar eingefügt wird weiß ich leider nicht, aber da kannst du evtl. mal "MirQ" oder "Keemo" per /m fragen.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: Brummbärchen for you] - #915703 - 23.10.2006, 13:20:49
Himbeerchen96
Nicht registriert


Hay,

Nein,sonst wird er ja aktiviert >.<
Hier musst du den den code reinsetzen:
Code:
  &lt;textarea readonly cols="18" rows="4"&gt;Hier kommt der code rein&lt;/textarea&gt;



Lg,Himbii

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: ] - #915711 - 23.10.2006, 13:25:59
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


dankeeeee <3 kann geschlossen werdn =)

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: ] - #1239405 - 30.08.2007, 22:22:04
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


*eigenen Thread wieder hochhohl*

Wie geht das eigentlich bei Myblog? Da klappt der Code nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: HTML in HP! [Re: ] - #1239578 - 31.08.2007, 09:41:23
Oo-cOOL sp0T-oO
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 66
Ich weiß nicht genau was ein blog so alles annimmt, wenn er aber HTML annimmt, aber halt die Textarea nicht dann mache ein "Readonly" eingabe feld, das geht so:
Code:
&lt;form&gt;
&lt;input type="text" value="**" size="*" maxlenght"*" readonly="readonly"&gt;
&lt;/form&gt;



falls das auch nicht klappt, dann mach einen Button der via Javascript den Code ausgibt! sieht so aus:

Code:
&lt;form action="code_knopf.htm"&gt;
&lt;button type="button" value="irgendwas" onclick="alert('**');"&gt;&lt;p&gt;Irgendein Text der auf dem Button stehen soll, es gehen auch bilder.&lt;/p&gt;&lt;/button&gt;
&lt;/form&gt;




*so viele buchstaben wie dein code hat!

**dein code
_________________________
.:|Forengrundsatz!|:. Lesen, denken, posten!

[zum Seitenanfang]