Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Pentium i200 - #91363 - 25.12.2003, 01:01:00



Beiträge: 0
jo..., ich hab in nem rechner noch nen alten intel pentium i200, jo..., da wollt ich jetzt ma nen neueren reinschrauben..., is klaro denk ma..., könnt ihr mir vielleicht ma nen tipp gebn was da rein könnte ???
ich weiß noch nich ma, aus welcher serie..., vielleicht kennt ja jm. von euch ne jute infopage...

thx, Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Pentium i200 [Re: ] - #91462 - 25.12.2003, 14:51:21
FazilsFriend78HH
Nicht registriert


ich gblaube nicht, dass es sich irgendwie lohnen würde, dort noch viel Geld oder Zeit zu investieren. Entweder der Rechner langt für das, wofür Du ihn benutzt, oder Du kaufst/bastelst günstig einen neuen. Bei 200 MHz ist es entweder noch ein ganz alter Pentium (Pro) oder ein fast genau so alter Pentium II, die aber schon lange nicht mehr hergestellt werden. Du wirst wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben, einen Prozessor neu zu kaufen, der weniger als 2000 MHz hat.
Aufrüsten kannst Du Deinen Computer höchstens mit einem Prozessor aus der gleichen Baureihe (Pentium, Pentium II), was ihn aber auch nicht annähernd auf den neuesten Stand bringt (Pentium II gibt es bis max 450 MHz). Dazu kommt noch, dass die Geschwindigkeit des Computers oder die Leistung allgemein sich ja auch nicht nur durch den Prozessor ergibt, sondern auch durch die Größe und Geschwindigkeit der Festplatte, des Arbeitsspeichers, Grafikkarte, die Verbindung der Komponenten untereinander und noch einiges mehr.
Ein neuer Prozessor bringt also vielleicht ein paar Prozent mehr an Leistung, aber ich glaube ein paar Euro mehr für einen neuen PC (gibt es ab 300 EUR) wären da besser angelegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Pentium i200 [Re: ] - #91603 - 25.12.2003, 23:02:26



Beiträge: 0
is klar das vom prozessor nich alles abhängt..., bin ja net plöd, n paar prozent reichen schon..., übrigens gibt es zum kaufen ja ebay, gell ?
[kostet übrigens gerade ma bis 15€]
aber dange, det wars was ich wissen wollte
ach ja..., wir haben noch 2 andere pc's aufm neustens stand..., bloß den alten benutzt meen kleener bruda fürn ein game..., deshalb...
CU-Tobi


Bearbeitet von CU-Tobi (25.12.2003, 23:03:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pentium i200 [Re: ] - #91879 - 26.12.2003, 23:05:34
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
mit diversen adaptern ist es möglich bis ca. 800mhz auf ein PII board zu packen. vorraussetzung das board unstütz einen solchen adapter

Ibiz [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pentium i200 [Re: Ibiz] - #92555 - 29.12.2003, 01:01:11



Beiträge: 0
ok leude, hat sich erledigt, aber dange ;)

CU-Tobi

[zum Seitenanfang]