Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verlinkung des Web-WhoIs im Forum ** - #903800 - 13.10.2006, 11:21:05
Tim@Goslar
Nicht registriert


Hallo,

Mir ist da eine kleine Sache durch den sinn gekommen, man könnte doch wie beim Foto (Rechts daneben) auch hier im Knuddels.de Forum eine Verlinkung des Web-WhoIs Profils machen,... wäre doch eine gute idee, das könnte man vllt. da hin schreiben wo das Paralelle Profil steht (im forum) oder so etwas in der richtung...

MFG
Tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: ] - #906859 - 15.10.2006, 15:55:04
Tim@Goslar
Nicht registriert


Hier nochmal ausführlicher Erklärt:

Also, man könnte doch eine Verlinkung des Web WhoIs auch im Forum machen, es könnte zB. dazu dienen damit man weiß wann wo wer wie ect. sich hinter diesem Theard / Beitrag steckt oder etwa nich? Wäre doch ne ToLLe kleine Idee, man könnte diese Idee auch noch ausbauen. :)

Wie findet ihr diese Idee?

MFG
Tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: ] - #907000 - 15.10.2006, 17:26:36
Kadge
Take ​it Ou​t...​

Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 175
Ort: Deutschland
Hallo grins,
diese Idee ist gar nicht so übel, aber ich würde sie etwas anders erstellen. Ich würde die Web-Whois in das Forum-Profil ergänzen, denn dann hätte man noch ein paar ausführlichere Informationen über den User über den man etwas wissen möchte.

Viele Grüße
Kadge
kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: Kadge] - #907279 - 15.10.2006, 20:08:11
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.458
Interesannte Idee glücklich

Nachteile konnte ich dabei bisher keine erkennen.

Ich denke mal sogar auch theoretisch möglich, da die Forensoftware ja so oder so mit dem Knuddels Applet zusammenarbeitet.

Würde zwar eine direkte Verlinkung verneinen, wenn man auf den Namen klickt, jedoch einen extra Link für angebracht halten glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: ] - #907297 - 15.10.2006, 20:16:32
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

ich finde die Idee gut, warum nicht nase
So weiß man es mit wem man es zutun hat, obwohl auch /foto NICK machen kann, ist ja nicht eine allzugroße Mühe aber, es ist okay! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: boyrider] - #909916 - 18.10.2006, 13:18:33
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Ich halte nicht ganz so viel davon:
Dann sollte man eher das Profil im Forum erweitern.

Auch wenn Forum und Chat zusammengehören, bin ich der Meinung, dass man in bestimmten Bereichen klar trennen sollte.

WhoIs:
Ich erfahre

-Das Alter
-Die Anzahl der Knuddel, Kisse, etc
-geschlecht
-Hobbies,etc


Im Forum ist es meiner Meinung nach unwichtig ob jemand ein schönes oder ein billiges Profil hat.

Ironie:Die Fotos der Personen könnten die Qualität der Antworten im Forum "Kritik" beeinflussen xD /Ironie

Ergo:
Ich finde man sollte die Möglichkeiten des Foruminternen Profils erweitern, jedoch keine WhoIs-Verlinkung einbauen.

Zu:Dann weiß man mit wem man es zu tun hat

wozu ist das wichtig? Ich muss doch nciht wissen wie viele Kisse, Knuddel, Geschenke etc jemand hat um ihm zu antworten. Ich habe die nötigen informationen doch in seinem Forumsprofil.
Wenn ich dann das Bedürfnis habe mit ihm im Chat zu kommunizieren, ist der Weg dahin doch nicht weiter umständlich.


Mfg
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: ] - #915841 - 23.10.2006, 15:27:20
Tim@Goslar
Nicht registriert


Ja da stimmen doch schon welche dafür ich persönlich finds natürllich auch gut (war ja auch meine idee ^^) naja also ich fänds schön wenn die Idee Stattgegeben wird und wir beim nächsten download dann alles bewundern können glücklich ^^

MFG
Tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: AGGzumRzumO] - #918268 - 25.10.2006, 16:14:29
Tim@Goslar
Nicht registriert


Zu AGGzumRzumO,

Es geht hier nicht um die Schänheit des Profils, sondern darum das man weiß wer sich hinter diesem Beitrag "versteckt"... Ich habe (andere vllt. auch) keine Lust immer /w Nick einzugeben(im chat), und die WhoIs Verlinkung is doch was tolles, stört ja keinen und wenn mans brauch ist es da...

Und nur weil jemand sag ich mal Hässlich aussieht heißt es ja nicht, das man auch den Beitrag "hässlichkeit" aussprechen soll damit meine ich man sollte Foto (äußerlichkeiten) und Beiträge / Theards außeinander halten...

Und wenn man deiner Meinung nach das Forum Profil erweitert, ja was denn dazu? dann lieber gleich eine Verlinkung anstatt eine oder zwei kleine sachen einzubauen...

Und ob man nun nur kleine sachen einbaut oder eine einzige Verlinkung ist für mich ein Unterschied... d.h. Ich erfahre auch gleich ob jemand etwas "höher" ist als ich zB. Admin ect. weil manche rasten bei Beiträgen aus wo man Beleidigt wird... Und ich denke mal Admins Beleidigt man nicht so schnell ^^ glücklich Naja das zu deinem Beitrag glücklich

Und:

Ich finde es schon Wichtig das man Geschenke, Kiss ect. sieht weil es zum Chat dazu gehört, die meisten sagen wenn du auf Geschenke ect. achtest bist du Profilgeil, was nicht immer stimmen mussm, ich selber achte auch darauf einfach um mir Infos einzuholen egal welche... Es gehört einfach zum Chat dazu, es ist Vorprogrammiert das sich jeder mind. einmal ein Profil anguckt egal ob Normaler User, Family, Stammi ect.

Stimmt der Weg ist nicht Umständlich aber das erste Ziel der Knuddels GmbH ist es, die User glücklich, früöhlich und zufireden su machen, darunter fällt auch Kompfort. glücklich

Ich bitte nochmals um eure Meinungen glücklich


MFG
Tim cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlinkung des Web-WhoIs im Forum [Re: AGGzumRzumO] - #981790 - 18.12.2006, 08:22:52
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Zitat:
WhoIs:
Ich erfahre

-Das Alter
-Die Anzahl der Knuddel, Kisse, etc
-geschlecht
-Hobbies,etc




Ich erfahre noch mehr. Was mich öfters interessiert ist die Anzahl der CM-Monate. Ab und an benötigt man auch mal das Alter und vllt auch mal die Hobbys.

Diese Informationen werden benötigt. Wenn z.B. jmd. jammert, dass sein Foto nicht angenommen wurde, dann muss man auf jeden Fall das Alter wissen. Wenn ein CM irgendwelche Probleme hat, muss ich um Hilfe zu leisten womöglich wissen, ob er im 8. Monat oder im 2. Monat CM ist.

In wie weit ich dazu jetzt eine Verlinkung aus dem Forum benötige ist fraglich, schließlich kann ich auch einfach den Namen kopieren und im Chat nachschaun nase
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]