Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
"Das liegt nur am Wachstum!" - #899371 - 09.10.2006, 21:53:25
XxAdiemusFacexX
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 227
Ort: petershagen (minden)
Hey leute!!

also.. ich bin mir sicher das es euch auch schon mal begegnet ist.. dieses problem mit den erwachsenen und den ständigen ausreden "vonwegen wachstum".. um sich das besser vorstellen zu können fang ich mal mit ner geschichte an:

an nem sportfest der 6. klassen hatte ich mir meinen finger umgeknickt und sagte meiner leherin bescheid das ich abgeholt werden wollte. sie ist mit mir dann ins sekreteriat gegangen und hat meine eltern angerufen das wir vll. mal ins krankenhaus fahren weil es wirklich weh tat. ich habe leider nach dem vorfall noch ein wenig weiter gespielt weil ich auch nur dachte das es wieder weg ginge. wäre ich nicht von der schule abgeholt worden hätten meine eltern nur wieder gesagt das es am wachstum liegt und es wieder weg geht. im krankenhaus stellte sich dann heraus das der finger gebrochen war.

abends nach dem training tat man fuß (sprunggelenk) höllisch weh. ich hab es meinen elter gesagt und die antwor könnt ihr euch ja sicher denken. der nächste tag dann: mathearbeit. ich konnte nicht auftreten und hätte fast zu schule kriechen müssen. die erstestunde war mir kotzüber und in der 2. (mathearbeit) wurde ich schließlich abgeholt. wir sind denn erst mal zum hausarzt der sich den fuß nicht angeschaut hat sondern gleich zum orthopäden verwiesen hat. und denn dahin. er hat mich gleich zum röntgen geschickt. mit den knochen war alles in ordnung. den fuß hat er sich aber auch nihcts angeschaut sondern nur behandlungen gegeben (und was ist mit den bändern usw.?). er hat sich schließlich auch mit der erklärung "wachstum" zufriedengegeben.

kennt ihr das auch?? das erst etwas passieren muss damit die eltern mit einem zum arzt gehen und vorher denken es läge daran^^?

habt ihr auch solche geschichten denn schriebt mir cool
_________________________
Du denkst ich würde über DICH reden? Träum weiter. Niveau sieht von unten betrachtet aus wie Arroganz. Vicky, we'll sing! HDL Val

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #899507 - 09.10.2006, 23:45:05
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich kenn das nur von damals. Wenn ich mal Herzstiche hatte, hat meine Mutter gesagt "Dein Herz wächst" lach.

Ob das stimmt, kA zwinker
Aber sonst ist mir sowas nie begegnet, naja bin auch seit 7 Jahren nicht mehr krank gewesen -nicht zu laut sag- xD

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #899511 - 09.10.2006, 23:46:24
Hasi90
Nicht registriert


Mir können sie schlecht sagen "liegt am Wachstum" denn ich wachse höchstens noch sehr wenige Milimeter.
Die Zeit der Schmerzen des Wachstums hab ich seit 2 Jahren hinter mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #899540 - 10.10.2006, 00:01:22
Strawberry2407
Nicht registriert


Zitat:

kennt ihr das auch?? das erst etwas passieren muss damit die eltern mit einem zum arzt gehen und vorher denken es läge daran^^?


Ähm... Nein!
Wenn ich Schmerzen habe, habe ich nunmal Schmerzen und wenn ich solche Schmerzen habe, dass ich meine ich müsse zum Arzt, dann sage ich dass ich jetzt gerne zum Arzt möchte.
Den Leuten, die mich da nicht ernst nehmen würde, würde ich erstmal was erzählen!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: ] - #899763 - 10.10.2006, 09:53:35
knuddeltweety8
Nicht registriert


ich kenne das problem jetzt nicht so
denn ich und mein bruder hatten immer nur an einer stelle schmerzen wenn wir wieder einen wachstumsschub hatten
ich hatte bauchschmerzen und mein bruder kopfschmerzen, deshalb haben meine eltern sowas nie zu uns gesagt,wenn wir was anders hatten
und wie meine eltern sagen, bin ich eh eine die für jeden scheiss zum arzt geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: smarty1404] - #899873 - 10.10.2006, 12:13:04
superhase 1001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 142
Ort: NRW
Zitat:
Ich kenn das nur von damals. Wenn ich mal Herzstiche hatte, hat meine Mutter gesagt "Dein Herz wächst" lach.

Ob das stimmt, kA zwinker



Meine Freundinn hatte herzstiche , weil sie viel zu wenig getrunken hatte ! Ist dann glaube ich auch mal zur Kinderklinik geschickt worden (nur zur untersuchung )
_________________________
~*lüüüb ma friiendZz so0 hamma :-* *~

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: superhase 1001] - #900110 - 10.10.2006, 14:58:24
lisamauzz
Nicht registriert


Hm... ja das Problem hatte ich MANCHMAL... aber wenn dir wirklich was weh tut geh doch einfach allein zum Arzt oder wie alt bist du? Alos ich geh seid ich 12 bin meistens allein zum Arzt zwinker
Obwohl ich eigentlich NIE zum Arzt gehe.

Lisa

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: ] - #900361 - 10.10.2006, 17:20:38
Strawberry2407
Nicht registriert


Zitat:
[...] Alos ich geh seid ich 12 bin meistens allein zum Arzt zwinker [...]


O.O
Also bei sowas stelle ich mich immer an wie'n 5-jähriges Kind! KO
Ich hasse es zum Arzt zu gehen und alleine ist es gleich doppelt so schlimm.
Ich glaube ich werde auch noch in 30 Jahren jemanden mit zum Zahnarzt schleppen, der dann mit mir Händchen hält.
Nur zum Frauenarzt, da geh ich alleine hin! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: ] - #900988 - 11.10.2006, 00:11:54
Katie-Sara
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 245
Ort: Frankfurt/Main
Ich kenn das auch... Als ich etwa 13 war, hatten wir beim Sport Bundesjugendspiele. Ich bin beim Weitsprung unglücklich aufgekommen bzw. habe mich falsch abgestützt und danach tat mein Handgelenk sehr weh.
Als ich mittags nach Hause kam, hab ich es meiner Mutter gesagt und die meinte, das ist sicher nur verrenkt oder gestaucht, wird schon nichts schlimmes sein, wird schon weggehn, wart doch einfach mal ab. Ich hab aber damals darauf bestanden, doch zum Arzt zu gehen, um es mal anschauen zu lassen. Der hat es dann geröngt und es war ein Knochen im Handgelenk angebrochen.
Ich bekam dann einen Gips, so eine Halbschale bis zum Ellenbogen, der drei Wochen dranbleiben musste. Zum Glück war nur noch 1 Woche Schule, so dass meine Freundin für mich mitschreiben konnte, und dann Sommerferien.
Man, hat meinen Eltern das leid getan. Die hatten voll die Schuldgefühle. Und seitdem bin ich auch immer gleich sofort allein zum Arzt gegangen, wenn irgendwas war. Also, keine Angst vorm Arzt haben, sondern Eigeninitiative zeigen und hingehn.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: smarty1404] - #901007 - 11.10.2006, 00:37:36
G-King16
GuRke​-DeLu​Xe.​

Registriert: 19.02.2005
Beiträge: 1.448
Ort: Köln, Deutschland
Zitat:
Ich kenn das nur von damals. Wenn ich mal Herzstiche hatte, hat meine Mutter gesagt "Dein Herz wächst" lach.

Ob das stimmt, kA zwinker
Aber sonst ist mir sowas nie begegnet, naja bin auch seit 7 Jahren nicht mehr krank gewesen -nicht zu laut sag- xD


HEyy das mit dem Herz hatte ich auch mal & ich fragte meinen Hausartz.

Er sagte, das es vom zu vielem Arbeiten vorm PC kommt.

Also wenn man zu lange an einer Stelle sitz.

Man solle immer zwischendurch aufstehen & Dehnübungen machen.
_________________________
Was auch immer - Du mich auch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: G-King16] - #902302 - 12.10.2006, 00:45:42
Hasi90
Nicht registriert


Also ehrlich gesagt geh ich nie zum Arzt..
Ich schmier immer Voltaren drauf und gut is..
Würd ich jedesmal bei Schmerzen zum Arzt wär ich 2x die Woche da. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: ] - #903385 - 12.10.2006, 21:45:52
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich geh auch zum arzt wenns wirklich ernst ist, aber bei den meisten sachen nicht.
ne freundin von mir geht sogar zum arzt wenn sie bauchschmerzen hat oder ihr schlecht ist sie grippe oder magen-damr hat^^
ich finds bisschen übertrieben, ich bleib dann zuhause meine mum hat immer was da und weiss was man machen muss.
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #932029 - 05.11.2006, 00:50:46
Raser 6000
Nicht registriert


also bei meinen eltern is das so die gehen mit mir imma bei jedem "mückenstich" zum arzt ... loL ned ernsd nehmen aba ich wissd was ich meine xD
also ich würde meinen ellis ja was erzählen wenn sie mit mir nicht zum arzt gehen woLLen weiL sie haben ja eine gewisse verantwortung für dich ich meine sie sind deine eltern !!
und angenommen du hättest jez wirklich was schlimmes .. das wär doch auch ned soo toLL wenn dir was passieren würde oda? ich würd ma mit deinen eltern drüba reden

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #948771 - 18.11.2006, 21:04:37
Wackelhufte
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2006
Beiträge: 9
Ort: Europa, Deutschland, Rheinland...
Hi,
ich kenn das sehr gut, und es macht mich im Moment ziehmlich sauer.

Mein rechtes Knie tut schon seid Monaten ständig weh, beim Radfahren, reppensteigen und Joggen noch mahr als beim normalen gehen. Ich bin zum Arzt hin, der meinte nur das wär in meinem ALter normal, wenn es nicht besser wird komm in 6 wochen wieder.

Joa, eine Woche ist vorbei, in 5 sehe ich ihn wieder...
_________________________
I won't drink ever beer again, bacause i don't want to get a ill man like my father.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #948902 - 18.11.2006, 23:28:39
KleenesMädel12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.02.2004
Beiträge: 3
Zu dem mit den Herzstichen. Das kann tatsächlich am Wachsen liege. Habe mal meinen Vater (der Arzt ist) gefragt und er meinte das haben Jugendliche öfter, dass sie mal Herzstiche haben, wenn das Herz grad wächst. glücklich
_________________________
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.<3

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: KleenesMädel12] - #949157 - 19.11.2006, 11:21:17
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Also ich nehm das mit dem Hezr grad in der Berufsschule durch und laut Lehrerin ist das normal im jungen Alter. Es treten auch ab und zu Herzrhytmusstörungen oder Extraschläge auf.

Und mit dem Knie...tut dir eine bestimmte Stelle weh? Wenns an der Innen- oder Außenseite des Knies ist, dann liegts sehr wahrscheinleich am Meniskus. Ist es jedoch vorne an dem Knie, also etwas unter der Kniescheibe, da wo der 'Knubbel' ist, dann ist das ne Reizung von diesem Knubbel. Und diese Reizung haben Jungen häufiger. Dagegen kann man aber allerdings auch was machen. kopfstand
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: oOLittleAngelOo] - #949566 - 19.11.2006, 15:23:04
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Oft sind diese Herzsachen aber auch gar keine sondern etwas in den Lungen knapp neben dem Herzen. Es kann sein, dass man auch einfach nur ein bisschen erkæltet ist.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: der wahre fatAndy] - #955689 - 24.11.2006, 19:52:10
spicegirl654
...St​yLer ​GirL.​..​

Registriert: 10.02.2006
Beiträge: 36
Also meine Eltern gehn auch nicht immer mit mir zum arzt
wenn ich ehrlich bin find ich das manchmal sogar besser
und wenn es wirklich weh tun würde würd ich alleine gehn!
manchmal ist es auch nicht soo schlimm wie man immer denkt das
kann wirklich dann nachdem schlafen gehn weg sein
glücklich
_________________________
...Man siehT nuR miT deM Herzen guT... ...daS Wesentliche isT füR diE Augen unsichtbaR....

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: XxAdiemusFacexX] - #957193 - 26.11.2006, 11:23:13
Sad-Mädchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 28
Meine Eltern namen es eigentlich immer ernst.
Immer wenn ich gewachsen bin, tat mir irgendwas weh; z. B. Arm und mir war schlecht.
Einmal hatte ich ein Fotoshoting (Ja, wirklich! Mit 8 Jahren! zwinker) und als wir dann nach ca. fünf Stunden nach Hause fuhren, sagte ich meiner Mutter, dass mir schlecht ist, Bauchweh hab und der Arm weh tut. Es tat schon einige Zeit weh, aber ich war still. Als wir dann daheim waren, machte sie mir sofort einen Tee(kA, ob Kamille oder Pfefferminz). Derweil holte ich mir eine Riesendecke und legte sie auf den Boden in ihrem Schlafzimmer vor ihrem Bett. Ich legte mich drauf, wälzte mich, da ich nicht einschalfen konnte. Ging eine gute halbe Stunde so. Irgendwann schlief ich ein und wachte am nächsten Morgen dort wieder auf.
_________________________
Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Das liegt nur am Wachstum!" [Re: smarty1404] - #957712 - 26.11.2006, 16:59:56
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Sowas hatte ich auch mal. Eine Zeit lang war's echt öfters, so mindestends ein mal am Tag und auch sonst 2 mal. Wirklich ätzend & ich dachte da wäre was nicht in Ordnung. Aber dann hat's sich auch wieder gelegt, keine Ahnung weshalb.
Also mir haben schonmal die Beine wehgetan (so als ich 12-13 war), und ich hatte keinen Sport betrieben. Tja, und mittlerweile sind se 100cm lang xD bäh
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle