Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
"Phineo" *** - #895582 - 06.10.2006, 18:28:09
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Jaah, auch ich habe mich dazu durchgerungen, hier mal eine eigene Geschichte zu posten. Zumindest einen kleinen Teil... das ist der Anfang des ersten Kapitels. Hat auch seinen Grund warum es nur der Anfang ist, ich möchte nämlich erstmal die Reaktionen darauf sehen, dann entscheide ich ob ich den Rest der Geschichte auch posten werde, wenn ich dann soweit bin. glücklich


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine unglückliche Begegnung


Es war ein kalter Morgen gewesen, an dem Marianna damals verschlafen die Treppen ihrer kleinen Hütte hinunter stieg, um sie zu verlassen und auf dem Markt Frühstück zu besorgen. In dem Moment, in dem sie sich ihren Mantel übergezogen hatte, hörte sie ein leises Wimmern, welches von draußen zu kommen schien. Schnell knöpfte sie ihren Mantel zu und schritt langsam näher zur Tür. Kaum hatte sie diese einen Spalt breit geöffnet, um hinaus spähen zu können, entdeckte sie dort auf dem Boden einen Weidenkorb. In diesem Korb hatte ein Bündel aus Leinentüchern gelegen, welches sich kaum merklich wand. Nachdem sie sich kurz umgeblickt hatte, beugte Marianna sich über den Korb um hineinzusehen. Vorsichtig hatte sie das Leinenbündel heraus genommen und eines der Tücher abgestreift. In ihren Armen hatte sie ein Baby, welches nur wenige Monate alt war. Schließlich hatte sie beschlossen, es bei sich aufzunehmen.
Zu dieser Zeit hatte es große Unruhen im Land gegeben, es waren sogar Gerüchte im Umlauf, dass es einen Krieg geben würde. Viele Menschen hatten ihre Heimat verlassen, um woanders Schutz zu suchen, aber in Mariannas Dorf hatte man keine Angst. Niemand wollte dieses Dorf verlassen, alle waren bereit dafür zu kämpfen, wenn es so weit kommen würde, auch wenn sie nicht genau wussten warum es Krieg geben sollte und ob sie überhaupt eine Chance hätten.
Seit dem Tag, an dem Marianna den kleinen Jungen bei sich aufgenommen hatte, waren nun fast siebzehn Jahre vergangen. Im Dorf war er sehr bekannt, denn niemand war so wie er. Allein das ungewöhnlich tiefe Schwarz seines Schopfes und die Ohren, die spitzer als normal waren, fielen auf. Es waren seine guten Eigenschaften und seine Talente, über die schon viele Male gesprochen wurde. Er war immer sehr freundlich und hilfsbereit, hatte einen scharfen Verstand und konnte gut mit Pfeil und Bogen umgehen, wofür er bewundert wurde. Marianna liebte ihn über alles, auch wenn er nicht ihr eigener Sohn war. Sie machte sich immer große Sorgen, wenn er sich zur Dämmerung auf den Weg in den Wald machte, denn man konnte nie wissen, was sich dort herumtrieb. Die meisten Dorfbewohner mieden diesen Wald. Er war sehr dicht, die Baumkronen ließen nur wenig Tageslicht durch. Manchmal war es dort so dunkel, dass man kaum Tag von Nacht unterscheiden konnte. Viele hatten sich schon verlaufen, einige sind nicht mehr aufgetaucht. Die einzigen, die sich noch in den Wald trauten waren die Jäger. An einem schönen Wintermorgen wollte sich Mariannas Schützling wieder einmal auf den Weg machen. »Es verschlägt dich wieder dorthin, richtig?«, bemerkte sie beim Frühstück. »Ja.«, antwortete Phineo knapp. »Ich werde das wohl nie verstehen.«, sagte sie und lächelte ihn an. »Da hast du Recht. Das wird wohl keiner außer mir verstehen wollen, aber dieser Wald... es ist einfach wunderschön dort. Am liebsten würde ich dich mitnehmen und ihn dir zeigen. Ich bin so oft dort, aber ich entdecke fast immer etwas Neues, was mir vorher noch nie aufgefallen ist, obwohl ich mich doch so gut auskenne.« Er stand auf und brachte das Geschirr weg. »Sei dir da mal nicht so sicher...« »Hm?« Marianna zögerte. »Du glaubst diesen Wald zu kennen, aber das muss nicht so sein... «, antwortete sie ernst. [...]

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #895649 - 06.10.2006, 19:20:53
Kazuha100
Nicht registriert


was nettes... okay! du bist toll <3

Ohhm

Toller Anfang :D mir gefällt wie du schreibst^^ der kerl is ja wahrsch. ein Elf,Richtig? Naja ich bin gespannt auf die Fortsetzung -dann mehr schreib-

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #895676 - 06.10.2006, 19:43:19
Anime-Häschen
Nicht registriert


*~* jetzt hast du mich neugierig gemacht. schreib weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #895704 - 06.10.2006, 20:05:14
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Huhu,
du hast den Anfang voll gut geschrieben. :)Schreib bitte weiter...
*wissen will wies weitergeht* xD

Ciao :)
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Schnuckeline5008] - #895727 - 06.10.2006, 20:23:38
LoddeHB
Nicht registriert


Schreib weiter glücklich Und hör nich immer an spannenden Stellen auf lach

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #895809 - 06.10.2006, 21:38:28
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Nach dem ich nun dazu angestiftet wurde, werd' ich auch mal meinen Senf dazu geben. lach

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Anfang, man ist sofort in der Story drin und ich bitte auch schon um eine Fortsetzung.
Den Namen "Phineo" finde ich übrigens total toll, nur um das nochmal kurz zu erwähnen. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Scheherezade] - #895885 - 06.10.2006, 22:27:07
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Tut mir Leid euch alle genötigt zu haben lach
Wird nicht wieder vorkommen *hust* Na denne... sollte ich es schaffen werdet ihr heute noch Nachschub bekommen glücklich Bin ja schon den ganzen Abend fleißig am Schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #895902 - 06.10.2006, 22:36:46
daisyhamster 2
Nicht registriert


Ja, die Geschichte ist sautoll nase
Also schreib weiter! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #895933 - 06.10.2006, 23:04:43
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
[...]Phineo drehte sich verwirrt um. »Wie meinst du das?« »Ach, das ist nicht so wichtig. Ich möchte nur, dass du auf dich aufpasst«, seufzte Marianna, »ich mache mich mal auf den Weg zu Greg.« Sie stand auf und Phineo ging auf sein Zimmer um seinen Bogen und seine Pfeile zu holen.
Als er noch kleiner war hatte Marianna beschlossen, aus ihrer Hütte auszuziehen und sich ein Haus zuzulegen, welches nun zweistöckig mitten im Dorf lag. Das Erdgeschoss bestand aus nur einem Raum und oben befanden sich Phineos Zimmer und Mariannas Schlafzimmer.
In seinem Zimmer waren eine Kommode, zwei Regalbretter und ein Bett, unter dem er seinen Bogen und Pfeilköcher aufbewahrte. Seit ein paar Tagen lag dort auch ein Schwert, welches ihm der Dorfschmied geschenkt hatte. Nun saß er vor dem Bett, hatte Bogen und Köcher hervorgeholt und überlegte, ob er das Schwert auch mitnehmen sollte. Schließlich griff er danach und machte sich auf den Weg.
Draußen war es kälter als erwartet, aber das machte ihm nichts aus. Er schlenderte über den Markt, als Damian, der Sohn des Tischlers ihn aufhielt. »Guten Tag auch«, begrüßte er Phineo gut gelaunt. »Tag. Was treibt dich nach draußen?«, fragte dieser. Sie gingen ein paar Schritte zusammen, dann sprach Damian etwas leiser. »Nunja... Vater braucht unbedingt Holz und... ich denke, du machst dich gerade auf den Weg zum Wald«, flüsterte er und warf dabei einen Blick auf Phineos Bogen, »nun... ich dachte, ich könnte dich heute vielleicht begleiten.« Er zwang sich zu einem gequälten Lächeln. »Du tust das nicht gerne, richtig?«, meinte Phineo nach einer Weile. Damian schüttelte nur den Kopf. »Aber anders werdet ihr wohl kaum Holz bekommen... oder?« »Nein, natürlich nicht. Erinnerst du dich an den letzten Lehrling meines Vaters?« »Oh... doch. Er verschwand, als er für euch Holz besorgen sollte, richtig?« Jetzt unterhielten sich beide im Flüsterton. »Ja. Seitdem haben wir keinen neuen bekommen. Ich wollte meinem Vater einen Gefallen tun, verstehst du... ich dachte, wenn du mich vielleicht mitnehmen könntest... wäre ich sicherer.« Phineo konnte sich zwar nicht erklären warum so viele verschwanden, die sich im Wald aufhielten, aber er konnte verstehen, dass es den anderen Dorfbewohnern Angst machte. »Du darfst mich gern begleiten und ich versichere dir, dort gibt es nichts, wovor du dich fürchten musst, solange ich dabei bin«, sagte er schließlich. Damian war sichtlich erleichtert, als er es hörte. Auch wenn sie nicht die besten Freunde waren, vertraute er Phineo, was diese Sache anging. »Gut. Lass uns gehen«, antwortete Damian entschlossen und sie machten sich auf den Weg. [...]

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #896127 - 07.10.2006, 10:04:15
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Uui...Endlich die erhoffte Fortsetzung.
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, du schreibst toll und die Geschichte ist wirklich spannend. Vorallem, weil ich jetzt endlich mal wissen will, was es mit diesem Wald auf sich hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Scheherezade] - #896559 - 07.10.2006, 17:01:28
kazuha04
Nicht registriert


Sooooooow,
jetzt ein Kommi von mir =D
1. Suuper! Ich mag die Geschichte schon jetzt (loL)
2. Wirklich sehr schön geschrieben ;)
3. Fantasy <3 Danke Laura! Ich lieebe Fantasy :D
4. Ich wollte erst fragen wo die denn wohnen, England oder Deutschland z.B., aber ich schätze das die in einem land wohnen, welches du selbst ausgedacht hast- find ich auch besser so :D
5. Ja, was hat es mit dem Wald auf sich?
Isset vllt so wei bei LOST?! >-< So Monster die da drin leben?!
Werd ich ja dann HFFT bald sehn/lesen ;D
Bis dahin- Gutes Schreiben

Kazuu

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #896695 - 07.10.2006, 18:19:44
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
[...]Phineo bemerkte, dass es an diesem Tag ungewöhnlich ruhig war. Kein Vogelzwitschern, keine Eichhörnchen, die sich um ihre Eicheln stritten, nichts. Er lief wie gewohnt seine Trampelpfade entlang, Damian dicht hinter ihm. »Es ist ziemlich dunkel... dunkler als ich dachte.« Phineo blieb kurz vor einer Lichtung stehen und drehte sich um. »Ja, hier ist es fast immer so. Ich frage mich was du erwartet hast«, er wandte sich wieder zur Lichtung, »da müssten noch ein paar umgestürzte Bäume sein.« Dann gingen sie weiter der Lichtung entgegen. Damian ließ den Blick schweifen. Dafür, dass es hier so dunkel war, fand er es doch ziemlich schön. Ob das nun daran lag, dass Phineo ihn begleitete, wusste er nicht. Der Boden war voller Laub, die Bäume standen in ihren verschiedensten Arten hier und dort. Als die Lichtung immer näher kam tauchte die Morgensonne die Umgebung in einen grünlichen Schimmer und das Blattwerk schien zu leuchten. Als sie die umgestürzten Bäume erreichten griff Damian nach seinem Werkzeug und Phineo machte es sich auf einem Fels bequem. »Schaffst du das allein?« »Ja, bleib ruhig sitzen.« Damian machte sich an die Arbeit, als er plötzlich ein Knacken hörte. »Hast du das auch gehört?«, zischte er und sah von dem Baumstamm auf. Phineo stellte sich auf den Felsen und nahm einen Pfeil aus seinem Köcher. »Ja«, sagte er und schaute sich kurz um, »komm her!« Daraufhin sprang er von dem Felsen und versteckte sich hinter einem besonders breiten Baum. Damian tat wie ihm geheißen und schlich hinterher. »Was meinst du, ist das?«, flüsterte er. »Ich weiß es nicht.« Phineo nahm den Pfeil und legte ihn an die Sehne, dann hob er den Bogen. In dem Moment, in dem er abschießen wollte, entdeckte er etwas Schwarzes, was langsam auf die Baumstämme zukroch. Er ließ den Bogen sinken und schaute wie gebannt auf die schwarze Gestalt. Diese machte etwa fünf Meter von ihnen entfernt halt und zog ein rundes Bündel aus ihrem Umhang. Erst schaute sie sich kurz um, dann hob sie ein Stück Erde aus und legte das Bündel dort hinein. Danach verteilte sie die Erde wieder darüber und stand auf. Gerade als Phineo den Kopf abwenden wollte, schaute sie in seine Richtung. Damian stockte der Atem, Phineo reagierte rasend schnell und schoss einen Pfeil nach oben ab, wenig später fiel ein Vogel zu Boden, was die Gestalt ablenkte. »Schnell!«, rief er, packte Damians Arm und rannte mit ihm so schnell er konnte weg von der Gestalt.[...]



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tut mir Leid dass es nur so wenig ist, aber jede Zeile ist anstrengend für meine grauen Zellen lach


Bearbeitet von Plumbümchen (07.10.2006, 18:23:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #896707 - 07.10.2006, 18:30:22
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
Mehr! Ich will mehr von dem Stoff! Was du auch dort hinein tust - es macht mich regelrecht süchtig lach
Nein jetzt mal ernts, das hört sich echt gut, so mystisch und fantasievoll. Du kannst echt hammer gut schreiben. Also nichts wie weiter!

büba

Mai
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #896729 - 07.10.2006, 18:43:03
Anime-Häschen
Nicht registriert


kann es sein dass du prinzessin mononoke konsumiert hast? xDDD eine schwarze gestalt.. buhuuuuu^^ (*kreisch* ein geist!!!)

Die Geschichte einnert mich ein bisschen an das gespiegelte Herz von Rolf Isau (oder hieß der ralf??) supergut geschrieben^^ los weiter ich will die fortsetzung!!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: MaiSternchen] - #896745 - 07.10.2006, 19:00:00
kazuha04
Nicht registriert


Ich sags ja, ein Monster!
Aber lass das Monster jetzt nich Phineo auffressen, dann ist die Story nämlich am Ende und ich will noch mehr von dir lesen T^T

Kazuu

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #896765 - 07.10.2006, 19:13:54
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Huhu,
die Geschichte ist voll toLL xD
-Loooooooooos Schreib weiter glücklich
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Schnuckeline5008] - #896895 - 07.10.2006, 20:44:30
daisyhamster 2
Nicht registriert


Was ist das für eine Gestalt? staun
Ja, du kannst sautoll schreiben nase

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #898518 - 09.10.2006, 00:05:50
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Sie rannten immer weiter, ohne einen Blick zurückzuwerfen, sprangen über Äste und Felsen, behielten aber ihr Tempo. Schließlich kamen sie vor einem kleinen Bach völlig außer Atem zum Stehen. Als sie sich wieder gefasst hatten blickte Damian zurück. »Sie verfolgt uns nicht, oder?«, fragte Phineo erschöpft. »Nein, ich glaube nicht«, antwortete Damian und setzte sich auf den Boden. Nach kurzem Schweigen blickte auch Phineo zurück. »Ich will wissen was es dort vergraben hat.« »Ich bin froh dass es uns nicht eingeholt hat. Und ich will nicht wissen, was es da bei sich hatte«, entgegnete Damian und schenkte ihm einen entsetzten Blick, »können wir jetzt bitte gehen?« »Nein.« Er sah ihn ungläubig an. »Du machst Witze!« »Ganz und gar nicht.« Phineo wollte unbedingt wissen, worum es sich handelte, es war ihm egal, dass Damian schnellstens weg wollte. Soll er doch allein heimgehen, wirklich beschützen musste ich ihn auf dem Hinweg auch nicht, dachte er. Seine Neugier war geweckt, niemand würde ihn davon abhalten können zu der Lichtung zurückzukehren. Gerade wollte er Damian zurück zum Dorf schicken, aber er war nicht mehr da. »Komm schon, Damian, ich finde das nicht lustig«, er schaute sich um, um ihn ausfindig zu machen, »komm raus... « Er machte sich auf die Suche nach ihm, blieb aber bis Sonnenuntergang erfolglos. Dann beschloss er, sich die Lichtung noch einmal genauer anzusehen. Nervös schritt er den ganzen Weg zurück, blickte unsicher umher und rief nach Damian, aber er erhielt keine Antwort. Auch die schwarze Gestalt schien verschwunden, auf der Lichtung war sie nicht mehr. Langsam näherte sich Phineo der Stelle, an der sie ihr Bündel vergraben hatte. Er wollte wirklich zu gerne wissen, was es war. Es könnte alles sein... aber was ist schon dabei? Ich kann es ja wieder hier vergraben... Er hob das Stück Erde aus, welches die Gestalt an dieser Stelle verteilt hatte und sah kurz darauf schon das dunkelblaue Bündel. Behutsam nahm er es heraus. Der Gegenstand darin war ziemlich schwer und hatte eine glatte Oberfläche. Ohne zu zögern stand Phineo auf, steckte den Gegenstand, scheinbar eine Glaskugel, ein und begab sich auf den Heimweg.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sind leider immer nur so kleine Stückchen, dafür entschuldige ich mich nochmals todtraurig


Bearbeitet von Plumbümchen (09.10.2006, 00:06:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: Plumbümchen] - #898683 - 09.10.2006, 11:23:45
Anime-Häschen
Nicht registriert


Ich glaube ich wiederhol mich, oder? xD
Aber wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Rofl isau hat das geschrieben. Obwohl- doch eher nicht. Du bist nämlich um längen besser und beschreibt nich alles so endlos lang bis man schon fast einschläft. Also gerade richtig^^

Weiter so. Und nicht zu viel schreiben, sonst hab ich zu nen hohen papierverbrauch wenn ichs ausdruck xDDD kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: "Phineo" [Re: ] - #898783 - 09.10.2006, 13:24:37
Kazuha100
Nicht registriert


omg ~.~ bestimmt der hat das vieh die leiche von dem da (wie er auch heißt *.*)zerstückelt und vergräbt die jetzt hrhr


Du schreibst echt super oó Auch den Wechsel zwischen den personen find ich gut :D lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle